Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nur Show oder real?

Seidel2907
05-12-2012, 21:20
Hallo,

ich habe gerade dieses video gefunden: Taekwondo film - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=8nMmv7BXf4U)
ist das wieder son show teil oder könnte man das in der realität auch so umsetzen?

Gruß

Dr.Satan
05-12-2012, 21:29
Na bei der Frage weiß ich doch was kommt, aber mittlerweile hole ich mir kein Popcorn mehr, sondern habe einen anderen Plan wie ich solch einen Thread genießen kann.
http://ct.fra.bz/ol/fz/sw/i53/2/11/4/frabz-Go-to-the-Winchester-have-a-nice-cold-pint-And-wait-for-all-this-be5e89.jpg

PS Das in dem Video ist Show.

X-Eagle
05-12-2012, 21:30
das ist ein scherz oder? das ist auch kein taekwondo , sondern eher hollywood do.. aber ein gutes =)

trotzdem glaube ich das die jungs auch real recht gut kämpfen...

Seidel2907
05-12-2012, 21:38
das ist ein scherz oder? das ist auch kein taekwondo , sondern eher hollywood do.. aber ein gutes =)

trotzdem glaube ich das die jungs auch real recht gut kämpfen...

also das könnte man auch in real umsetzen?
sry hab mich bissl falsch formuliert bei der frage.

Lars´n Roll
05-12-2012, 21:58
So wie Du es meinst: Klares nein. Das ist halt ne Choreographie. Anzunehmen, dass ein Kampf so aussieht, ist als würdest Du annehmen, dass die Backgroundtänzer in nem Beyoncé Musikvideoclip ganz spontan ohne Absprache und Einstudieren so aufeinander abgestimmt tanzen, wie sie´s tun.

Abgesehen davon sind 99% aller Techniken die er ausführt eher unpraktisch für nen richtigen Kampf.

Kevke
05-12-2012, 22:06
Klar geht das , aber nur wenn Französischer Rap im Hintergrund läuft.

NunchakuFreak
06-12-2012, 08:46
Wer selber schon einmal gekämpft hat (ob im Ring oder sonst wo) weiss, das ein Kampf NIE so aussehen wird. Rein theoretisch kann man 1-2 Techniken aus diesem Video schon gebrauchen ABER praktisch ist es selten Sinnvoll. Warum? Lies dir mal ein bisschen SV Forum zu hohen Kicks durch.

Du kannst aber trotzdem Taekwondo lernen und hoffen, dass du einen Lehrer findest der auch (gute!) SV unterrichtet. Das sieht dann aber trotzdem ganz anders aus.

Grüsse

Tratos
06-12-2012, 09:55
Die szenen die da gezeigt werden stammen aus einem Martial Arts film den ich leider jetzt nicht mehr finde :(

Wenn du sowas können Möchtest musst du halt zum Teak Won Do gehen und dich davor mehr belesen und dich informieren ob es genau das ist was du lernen willst ;)

MichaelII
06-12-2012, 10:20
@Dr.Satan: bestell mir auch mal eins:D

@Lars´n Roll Lars´n Roll: Das ist keine Choreografie sondern ein Videoclip, also mit Skript im vorraus, x-verschiedenen Wiederhohlungen für jede Szene, stundenlanges zusammenschneiden, Musikhinterlegung, usw. Eine Choreografie sind einstudierte Bewegungen, die auch live aufgeführt werden können, sehr großer Unterschied!!! Da gibts keine Wiederholungen...

Aber die Frage war, ob man das eben auch Real, also Live umsetzen kann, die Antwort ist JA:
Taekwondo Shuffle in Korea - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=K1Cfy4d9-to)

@Seidel2907: Falls ich die Zielrichtung deiner Frage nicht ganz verstanden habe, also ist das gezeigte tendenziell in einer SV, Straßenkampf, Wettkampf usw machbar klär mich auf...

Grüße

Sven K.
06-12-2012, 13:17
OK. Ist ohne Bruchtest. Den würde er aber auch noch hin bekommen. ;)

mVZek6Iqf34

Sven K.
06-12-2012, 13:21
Der wird auch mal ein Guter. :D ;)

FiNUkDnDMFA

timebird
06-12-2012, 14:37
ist das wieder son show teil oder könnte man das in der realität auch so umsetzen?

Show.

Bjarne
08-12-2012, 12:25
wie gesagt, die techniken sind so eigentlich alle auch so "machbar" ist, wenn du im capoeira/tricking forum dich umsehst wirst du da viel wiedererkennen.
ob das ganze in einem tatsächlichen kampf so umzusetzen ist, das sollte sich von alleine klären.....natürlich nicht ;-)

Savateur73
08-12-2012, 12:55
Hallo,

ich habe gerade dieses video gefunden: Taekwondo film - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=8nMmv7BXf4U)

Gruß

hast du so etwas bei einer richtigen Schlägerei schon mal gesehen?
Nein! Also sind solche Techniken in der SV unrealistisch.

MichaelII
08-12-2012, 13:03
@Bjarne: Oh, endlich ein Experte! Unter dem Video steht ja auch "Taekwondo/parkour"
Haben wohl manche nicht verstanden, die dümliche Off-Topic-Filmchen verlinken.

@Savateur73: Wer frägt nach SV?

Grüße

Phrachao-Suea
08-12-2012, 13:09
Immer wieder gut wie immer und immer wieder das gleiche kommt obwohl es nach 2 Antworten schon geklärt ist.

:rolleyes:

Bjarne
08-12-2012, 14:39
dafür ist ein forum da, damit man viele meinungen hören kann. wenn die meißten davon gleich sind, dannist die chance höher, dass sie recht haben ;)
auch immer wieder gut, wie leute sich darüber aufre...ach lassen wir das...

Sven K.
08-12-2012, 14:52
hast du so etwas bei einer richtigen Schlägerei schon mal gesehen?
Nein! Also sind solche Techniken in der SV unrealistisch.

Solch ein Vergleich ist ziemlich...naja..."naiv" sage ich mal freundlich. :rolleyes:

Wie viele Schlägereien hast Du (oder überhaupt jemand) gesehen, in der sich Verteidigende Kampfsportler ist und die Techniken auch so gut beherrscht, das er sie eben effektiv einsetzen kann?

Nur weil ich etwas noch nicht gesehen habe, sagt es überhaupt nichts über die Effektivität aus. :cool:

icken
08-12-2012, 15:16
Hallo,

Gruß

Da hat mal wieder einer unser ganz normales Sparringstraining bei YouTube reingestellt.:mad:
Wenn ich den erwische.:D

Hier ist noch was fürs Auge.

zMflpRe_Rmo

Savateur73
08-12-2012, 20:03
Solch ein Vergleich ist ziemlich...naja..."naiv" sage ich mal freundlich. :rolleyes:

Wie viele Schlägereien hast Du (oder überhaupt jemand) gesehen, in der sich Verteidigende Kampfsportler ist und die Techniken auch so gut beherrscht, das er sie eben effektiv einsetzen kann?

Nur weil ich etwas noch nicht gesehen habe, sagt es überhaupt nichts über die Effektivität aus. :cool:

Ich habe in meinen Leben schon mindestens 50 Schlägereien gesehen und ca.20 selbst erlebt, egal ob Kneipe,Stadion,Disko oder auf der Strasse. Es waren nur 2 Schlägereien dabei, wo der Angreifer per Highkick k.o. ging und da konnte man sehen das der Verteidiger KK/KS gemacht hat. Du willst jetzt behaupten das eine Kampfszene wie in diesem Video realistisch und möglich ist.:ups:
Das finde ich eher naiv gelinde gesagt.;)

Sven K.
09-12-2012, 08:19
Ich habe in meinen Leben schon mindestens 50 Schlägereien gesehen und ca.20 selbst erlebt, egal ob Kneipe,Stadion,Disko oder auf der Strasse. Es waren nur 2 Schlägereien dabei, wo der Angreifer per Highkick k.o. ging und da konnte man sehen das der Verteidiger KK/KS gemacht hat. Du willst jetzt behaupten das eine Kampfszene wie in diesem Video realistisch und möglich ist.:ups:
Das finde ich eher naiv gelinde gesagt.;)

Nein! Das möchte ich natürlich nicht behaupten. Nur dein Vergleich ist Quatsch.
Siehe meine Begründungen. Aber deine Antwort war schon klar. :D

Savateur73
09-12-2012, 11:17
Nein! Das möchte ich natürlich nicht behaupten. Nur dein Vergleich ist Quatsch.
Siehe meine Begründungen. Aber deine Antwort war schon klar. :D

Dann verstehen wir uns und es war ein klassischen Missverständnis.:D:beer: