PDA

Vollständige Version anzeigen : Okulare Dominanz (Augendominanz)

Danyo
06-12-2012, 10:03
Hallo an alle User..
Hoffe ich bin in diesem Thread richtig..
Wie der Titel es schon andeutet geht es um eine sogenannte Augendominanz.
Bei mir ist diese echt ausgeprägt. Mein rechtes Auge sieht bzw fokusiert um einiges besser als das Linke..
Als Kind musste ich diese komischen Pflaster tragen, hat aber bei mir nichts gebracht.
Beim Boxen bzw kickboxen merke ich immer das wenn ich mich sehr stark konzentriere, fokusiere, das gefühl habe vom linken Auge keine Informationen zu bekommen.
Heute mit 32 wird mir auch klar warum ich auch nur ein durchschnittliche Boxer, Kickboxer bin.
In letzter Zeit versuche ich es eben mit Auslagen wechsel. Rechte seite vor..
Ich sehe viel mehr vom Gegner, vor allem aber die Schläge die mein Gegner mit rechts abfeuert.
Kennt jemand das Problem??
Wenn ja, wie wirkt ihr entgegen bzw. was tut ihr dagegen..?
Grüssle

va+an
10-12-2012, 17:01
Such dir jemanden der brain gym bzw kinesiologie anbietet.
Das kann man gut ausbalancieren mit hilfe der kinesiologie.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Yangshuo
10-12-2012, 17:12
.

va+an
10-12-2012, 17:50
Balanciert jedoch nicht alles am Auge. Aber ne gute Übung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

KlingonJake
10-12-2012, 18:15
ich kenne die Problematik, mit dem rechten Auge. musste als Kind nicht mehr die Pflaster auf der Brille tragen, aber sowas aehnliches zum Fernsehen zum verdecken des linken Auges...bei mir ist's Astigmatismus, ich muss im Strassenverkehr ne Brille tragen (sonst macht sich das im Alltag auch guenstiger), ansonsten mach ich da nich besonders viel.

Geh halt normal zum Kung Fu-Training und eigentlich bin ich ganz zufrieden, kaempfen/Sparring kann ich auch halbwegs...