PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen Sparringstreff

papa_schlumpf
06-12-2012, 10:23
Hey an alle Forenmitglieder :)

Ich würde mal gerne alle Erfahrungsberichte zum Thema Sparringstreffen, freie Sparringsgruppen, Gastsparring bei anderen Vereinen/GYMs usw. mal sammeln ^^

Ich Freue mich auf eure Antworten und die damit einhergehenden Erfahrungen

mfg Dennis

Ben23890
06-12-2012, 11:25
Hey Papa Schlumpf,

ich kann nur sagen dass ich bisher nur positive Resonanzen geben kann.

In Wuppertal ist öfters mal einer , welcher immer wieder Spaß macht und ne super Möglichkeit zum Austausch bietet.

Es macht Spaß mal zu sehen wo man im Gegensatz zu den anderen Schulen steht , was noch verbessert werden sollte und wo man Fortschritte gemacht hat. Zudem entstehen schnell Freundschaften.
Außerdem hat man manchmal die Möglichkeit Stilübergreifend zu Sparren was echt ne super Gelegenheit ist !

Wir haben bei uns in Remscheid diese Woche den zweiten jährlichen Sparringstreff und ich freu mich schon seit Wochen drauf wie ein Kleinkind.

Darf man fragen warum du fragst?

LG

Ben

MichaelII
06-12-2012, 11:48
Schon sinnvoll, um mal zu sehen, wenn mal was anderes kommt als im eigenen Training.
Für mich immer die Frage bei "Freundschafts-Sparring" von unterschiedlichen KKs nach welchen Regeln? Gibt danach doch immer die endlosen Diskussionen wer jetzt mit seiner Technik durchkam?

Grüße

D-Nice
06-12-2012, 11:50
ich organsier das jetzt schon n paar jahre unter Kanal von Niceland - YouTube (http://www.youtube.com/niceland) gibst unzählige sparringskämpfe... ich würd auch gern genauer wissen was du wissen willst ... weil als antwort .. : prima macht unglaublich spass, wirste ja auch net unbedingt glücklich oder ? ;)

papa_schlumpf
06-12-2012, 12:52
Eigentlich frage ich nur so aus Interesse bzw. blinder Neugier ^^

Ich kann mir dazu aber auch noch ne Frage überlegen falls das Sammeln an Informationen nicht zielgerichtet genug dazu ist. :o

D-Nice
06-12-2012, 13:09
Eigentlich frage ich nur so aus Interesse bzw. blinder Neugier ^^

Ich kann mir dazu aber auch noch ne Frage überlegen falls das Sammeln an Informationen nicht zielgerichtet genug dazu ist. :o

dann mach mal :):):):)

papa_schlumpf
06-12-2012, 13:29
Verdammt XD war eigentlich nur ein Bluff ;)

Also:

1. Was habt ihr für euch raus gefunden ?
2. Wo habt ihr das gemacht (draußen, zu Gast usw.)
3. Wie viele Leute waren da ?
4. Was habt ihr für Regeln ausgemacht bzw. was für eine Ausrüstung benutzt ?

Das wars fürs erste ;)
Wenn ihr aber noch was nennenswert findet nur zu :)

D-Nice
06-12-2012, 13:40
Verdammt XD war eigentlich nur ein Bluff ;)

Also:

1. Was habt ihr für euch raus gefunden ?
2. Wo habt ihr das gemacht (draußen, zu Gast usw.)
3. Wie viele Leute waren da ?
4. Was habt ihr für Regeln ausgemacht bzw. was für eine Ausrüstung benutzt ?

Das wars fürs erste ;)
Wenn ihr aber noch was nennenswert findet nur zu :)

dass jede kampfkunst für sich ein paar schöne moves hat... und wenn man ne andre kampfkunst trainiert , bei der zum beispiel keiner high kicks raushaut.. ist es ein echt geiles hallooooooo erlebnis , wenn son high kick von nem taekwondo-ler zum beisipel einschlägt, man wird respektvoller mit andren kampfkünsten, also ich zumindest , ist halt doch immer der kämpfer der kämpft.. :D
jo mach das grob einaml im monat bei uns im gym

regeln gibst bei uns locker .. normal und berserkermood :) wobei sich normal als super herausgestellt hat.. also der modus.. denn härter wirds automatisch schon gern mal .. vor allem mit kampfkunstfreunden, mit denen man sich schon einige runden eingeschenkt hat :)...

da wir alles an sparring machen .. benötigt man verschieden schutzausrüstungen .. wie fechthelm und eishockeyhandschuhe ...

wichtig bei sparring : wenn schüler eines andren vereins kommen und haben einen "aktiven" trainer dabei.. da muss man aufpassen .... ;)

Ben23890
06-12-2012, 14:17
wichtig bei sparring : wenn schüler eines andren vereins kommen und haben einen "aktiven" trainer dabei.. da muss man aufpassen .... ;)

ist wahrscheinlich ne art missverständnis , aber wie meinst du das?

Im Sinne von : Meine Schüler sind da, jetzt muss ich zeigen was ich kann?

oder im Sinne von : Mein Trainer ist da, jetzt muss ich zeigen was ich kann?

MichaelII
06-12-2012, 22:31
Ok, die Videos zeigen aber Sparrings mit Waffen an.
Da der Threat-Stifter Capoerista ist ging ich von Sparring ohne Waffen aus.
Ist doch Offener Sparring - Cross-Sparring gemeint?
Wie sieht z. b. ein Sparring zwischen einem Capoerista und eine TKDler aus?
Stell ich mir schwierig vor...
Grüße

Schnueffler
06-12-2012, 22:41
Dafür spricht man im Vorfeld miteinander!

D-Nice
07-12-2012, 08:59
Ok, die Videos zeigen aber Sparrings mit Waffen an.
Da der Threat-Stifter Capoerista ist ging ich von Sparring ohne Waffen aus.
Ist doch Offener Sparring - Cross-Sparring gemeint?
Wie sieht z. b. ein Sparring zwischen einem Capoerista und eine TKDler aus?
Stell ich mir schwierig vor...
Grüße

nö .. da ist querbeet , wir machen auch noch auf matten gleichzeitig grappling, aber das machen wir nicht nach zeit und filmen das irgendwie nie :D und ob mit oder ohne waffen.. sparring ist doch sparring :)

ich stell mir das nicht schwierig vor sondern interessant.. alles kann doch ausprobiert werden, dafür ist stilofffends sparring ja so toll :)

und ja , wenn n trainer dabei ist der kämpft...kam es schon vor dass seine junx saucool waren und er selber dann meinte zeigen zu müssen wie unglaublich hart und effektiv er selber ist :o

suceng1
07-12-2012, 10:13
und ja , wenn n trainer dabei ist der kämpft...kam es schon vor dass seine junx saucool waren und er selber dann meinte zeigen zu müssen wie unglaublich hart und effektiv er selber ist :o

Echt?! Mußt mir mal erzählen wenn wir uns wieder "treffen" :D!

Ansonsten könnt ich auch nur Positive Sachen aus dem Crosssparring ziehen!
- Ne Menge Superklasse Leute (sowohl kampftechnisch als auch menschlich) kennengelernt!
- Sehr viel über mich selbst und meine Interpretation des Kampfes gelernt, bzw. viele Schwachstellen entdeckt, die mir vorher nicht so aufgefallen sind

- So von D-Nice und seinem Treffen angesteckt worden, dass ich seit anfang 2012 ein eigenes Treffen in unserer Gegend veranstalte.
(Btw. hier im Südwesten sind wir mittlerweile gut versorgt mit Treffen, da an verschiedenen Stellen welche veranstaltet werden)

D-Nice
07-12-2012, 10:59
Echt?! Mußt mir mal erzählen wenn wir uns wieder "treffen" :D!

Ansonsten könnt ich auch nur Positive Sachen aus dem Crosssparring ziehen!
- Ne Menge Superklasse Leute (sowohl kampftechnisch als auch menschlich) kennengelernt!
- Sehr viel über mich selbst und meine Interpretation des Kampfes gelernt, bzw. viele Schwachstellen entdeckt, die mir vorher nicht so aufgefallen sind

- So von D-Nice und seinem Treffen angesteckt worden, dass ich seit anfang 2012 ein eigenes Treffen in unserer Gegend veranstalte.
(Btw. es wird hier im Südwesten sind wir mittlerweile gut versorgt mit Treffen, da an verschiedenen Stellen welche veranstaltet werden)
wir sollten einma lim jahr ein megasparrinsevent machen hübi :) wo wir uns alle bündeln dann :) :) .. und .. ja klar erzähl ich dir dann gern mal :D:D die geschichte kennst du auch noch nicht ;)

concrete jungle
07-12-2012, 14:50
Die Leute genau beschnuppern...über Empfehlungen gehen.

Mit dem aktiven Trainer(wie corner im Wettkampf!) ist schonmal die Lockerheit weg,

Vorsicht auch bei Freundin dabei und bei laufender Kamera, alles EGO Fallen,

wo manche verbiestert werden.

Ben23890
08-12-2012, 18:07
Nach heute kann ich sagen, mein Daumen tut weh

Ben23890
08-12-2012, 20:57
Hier mal ein paar Liveerfahrung vom heutigem Sparringstag :p

dürfte wohl keine Fragen mehr offen lassen.

rs1.tv - Das Online Stadtfernsehen für Remscheid - 2012-12-08 Power Day Remscheid (http://www.rs1.tv/index.php?idcatside=506)

oder direkt

f73_7fcu82E&feature=player_embedded

LG Ben

suceng1
10-12-2012, 13:01
Die Leute genau beschnuppern...über Empfehlungen gehen.

Mit dem aktiven Trainer(wie corner im Wettkampf!) ist schonmal die Lockerheit weg,

Vorsicht auch bei Freundin dabei und bei laufender Kamera, alles EGO Fallen,

wo manche verbiestert werden.

Naja, wir filmen immer mit, damit man danach auch die Kritik besser versteht (ist immer gut, wenn man sich selber mal sieht) und was daraus lernt.
Egoprobleme hatten wir bisher noch nicht wirklich in unseren Treffen.

Aber ok, wenn das mit dem Ego einem nicht kar ist, dann kann das schon ne Falle sein.

Es wird halt auch immer vorher genauestens und eindringlich darauf hingewiesen, wie es zu laufen hat!