Vollständige Version anzeigen : mal was nettes
Angesichts des ganzen Negativen in unserer Presse und (vielleicht auch) unseren Gedanken, halte ich es für notwendig, dass man mal Dinge schreibt die einen gefreut haben, oder freuen. Mal was nettes, every day oder best off, egal.
Eines meiner schönsten Erlebnisse war der Hochzeitsantrag von meiner Frau :D.
Sie rief mich vor ein paar Jahren an, ich solle sie vom Bahnhof abholen.
Ich bin zum Bahnhof gefahren und habe gewartet und gewartet, aber sie kam nicht, ein Zug nach dem anderen nicht.
Verärgert bin ich dann nach Hause gefahren.
Auf unserem Tisch brannten Kerzen, das Licht war aus, und unser bestes Dinnergeschirr war gedeckt.
Dann gab es Hummer. An den Rest (die Beilagen) kann ich mich nicht mehr erinnern. Es war witzig das Fleich aus den Scheren und dem ******* zu puhlen.
Dann schenkte Sie mir ein 10-bändiges "DER-BROCK-HAUS"-Lexikon, Spezialedition mit Silberschnitt, und fragte mich ob ich sie heiraten möchte.
Ich konnte gar nicht NEIN sagen.
An unserem 10-jährigen Kennenlerntag haben wir dann geheiratet.
Das war schön.
Den Hochzeitsantrag mit Hummer und Brockhaus-Lexikon zu bekommen war eines meiner schönsten Erlebnisse.
Wir sind jetzt 6 Jahre verheiratet und 16 Jahre zusammen.
Und morgen ist Hochzeitstag! :)
daodejing
06-12-2012, 21:30
ja vieleicht wollte deine frau dich testen wie lange du auf sie warten wirst und du scheinst es ja länger geschaft zu haben sonst wäre ja nicht alles fertig gewesen.
ich bin gut gelaunt heute und möchte ne zeit lang fasten und höchstens wasser trinken oder tee wie lange das weiss ich noch nicht. und ansonsten freut es mich wenn ich neue dinge lerne oder erlerne. alles neu erlernte bereitet mir freude und ich möchte soviel lernen und lesen wie es geht. aber nicht unbedingt romane mit liebesgeschichten, scince fiction, *****grafisches, oder all zu gewaltverherrlichendes mich von gewalt fernhalten und mich denoch stärken.
mit der negativen presse hast du wirklich recht auch was an filmen zu bieten ist oder die ganzen ballerspiele alles sex und gewaltverherrlichend und damit wächst die heutige jugend auf. ich habe "The Arrivals" gesehen. Sehr Interessant. kann man sich mal ansehen aber man muss ja nicht alles glauben. glaube von dem was du siehst was du selber möchtest am besten. am besten immer die eigene meinung dazu bilden aber auch nicht alles all zu schnell verteufeln und sich für manches auch mal zeit lassen. und auch nicht nur weil es mit einer religion zu tun hat die einem mal grad nicht in kram passt finde ich doch das man sich soetwas mal angucken kann am besten manches sogar auch mal komplett zuende schauen. vieleicht auch mal etwas was einem sogar anfangs misfallen kann kann einem hinterher vieleicht sogar gefallen. ich sehe in dieser doku beispielsweise keine befürwortung gewaltverherrlichender Inhalte oder auch nicht von Sexuellen Inhalten. Man sieht dinge die naja ob das stimmt weiss ich nicht naja dinge die einen Menschen manipulieren könnten und von denen man sich Fernhalten sollte.
aber damit möchte ich mich garnicht beschäftigen im moment kann ich garkeine negativen meldungen mehr gebrauchen. du hast schon recht ich kann es zurzeit nicht so gut ertragen sowas dauernd zu sehen manche schrecklichen dinge die auf der welt geschehen. ich möchte mich vom schlechten fernhalten und nur noch das leben weiterhin geniessen so gut ich kann. ich vertreibe meine zeit mehr damit soviel zu lernen wie möglich das kann dann alles mögliche sein. aber ich versuche jedem negativen inhalt auszuweichen denn ich möchte nur über nützliches nachdenken.
also am liebsten möchte ich einen zustand erreichen indem ich mich möglichst lange vom schlechten fernhielt. und mir am besten sogar noch denke gibts überhaupt was schlechtes? vieleicht gibts sowas ja garnicht?
Ich freue mich immer, wenn ich humoristisch aufklärende Kommentare lese/höre,
die halt größtenteils nur bei negativen, dumpfen und/oder pseudoinvestigativen Schlagzeilen auftauchen
(einziger Grund warum ich mir solche Schmutzzeitungen wie Zeit,Spiegel und wie sie alle heißen antue :o)
bsp
Heute weiß man, dass sich Wulff über die Jahre viel zu naiv verhalten hat.
Statt sich von Maschmeyer in den Urlaub einladen zu lassen,
hätte er besser auf Maschmeyer-Veranstaltungen Vorträge gehalten (sagen wir mal für jeweils 30.000 €).
Das fällt nämlich nicht unter Korruption.
Der Verdacht, der so Bezahlte (und nicht Beschenkte) könnte in Zukunft im Sinne des Auftraggebers politisch tätig werden,
ist - wie die Causa Steinbrück zeigt - selbstverständlich völlig aus der Luft gegriffen ...
Beim Lesen des artikels (von ZeitOnline über Steinbrück als echten Sozi)
habe ich immer wieder nach oben geschaut, ob ich nicht ungewollt auf einer Partei-site gelandet bin.
Solange, bis mir schlecht wurde.
Pustekuchen
10-12-2012, 08:07
Schade, ich dachte hier gibt's jetzt ein paar schöne Hupen zu sehen... :p
Aber warum denn blos den Brockhaus?? Das ist das seltsamste Hochzeitsgeschenk, von dem ich je gehört habe (hätte sie dir nicht einen Ring schenken sollen?).
Ist sie vor dir niedergekniet, hat eine offene Schatulle mit dem Lexikon aufgehalten und gefragt "willst du mich heiraten?" ? :D
Guter Einfall, der Thread :)
Ich freue mich, heute Nachmittag meinen Sohn zu sehen, der ein richtiger Sonnenschein ist, mit ihm ein wenig zu "zocken" ein wenig zu lernen und ein wenig zu quatschen :)
Und obwohl ich seit fast sieben Jahren getrennt lebend bin, funktioniert das trotzdem prima, dass ich jede Woche dort hin gehe und wertvolle Zeit verbringe :)
Und anschließend gehe ich nach Hause und werde ein wuderbares Training haben, danach vielleicht noch mit der Nachbarin einen Tee trinken und quatschen und anschließend werde ich für mich weiter in meinem herrlichen Buch lesen *freu*
Mir persönlich reicht das schon an schönen Dingen für heute. Mehr muss es oft gar nicht sein, um mich einfach nur meines Lebens zu erfreuen :)
Nun, ob dies in deinem Sinne war, *klar*, weiß ich nicht, aber es war jedenfalls das, was ich derzeit als schön empfinde.
LG
Pilger
Gibt's so wenige hier, die sich einfach mal freuen oder tun die das heimlich?? :D
Nun, jetzt freue ich mich auf mein Bett :)
Gute Nacht
Ich freu mich jeden Tag,wenn ich nach Hause komme,auf meine Frau und unseren Hund - und beide hoffentlich auch auf mich :-))
Was mir so auffällt ist,dass man sich ja oft auf Sachen freut,die man sich kaufen möchte.Wenn man sie dann hat,ist die Freude gross,aber irgendwann kommt die Normalität,was ich sehr schade finde.
Deshalb versuche ich mich öfters mal ganz gezielt über scheinbar selbstverständliche Dinge zu freuen,z.B. dass ich mal keine Rückenschmerzen habe (..statt mich über diese zu ärgern...) oder über Dinge,die ich schon länger oder ewig besitze.
Einfach mal beim Training daran denken,dass der Boxsack doch echt klasse ist,der uralte CD Player noch nie kaputt war und ich gerade richtig fit bin und meine kicks mit dem linken Bein schon besser geworden sind.
.....sich freuen fühlt sich gut an und das Unterbewusstsein speichert es ab.
Gruss
Ingo
Wir hatten diese Woche Kinderprüfung mit 18 Kids unserer jüngsten Nachwuchsgruppe (4-8 Jahre). Und obwohl es schon sehr spät für die Kleinen war, haben alle sehr gut durchgehalten und tolle Leistungen gezeigt. Selbst die, bei denen man in der Stunde ständig reden muss, damit sie sich benehmen, haben nicht ein einziges Mal gestört. Es war eine sehr positive Entwicklung der Kids im Vergleich zur letzten Prüfung sichtbar. Sowohl von den Techniken her, als auch von ihrer persönlichen Entwicklung - viel selbstbewusster und sicherer. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir konnten den Kids vor Weihnachten noch eine Freude machen. :halbyeaha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.