PDA

Vollständige Version anzeigen : Shinguards King oder Fairtex?

Eisenbeiß
07-12-2012, 01:32
Hi Leute,

mittelfristig steht die Anschaffung neuer Schienbeinschützer an, weil die alten auseinander fallen.
2 Optionen stehen wie der Titel schon sagt zur Auswahl:
Top King oder Fairtex

Im Allgemeinen kann man ja durchaus sagen, dass Top King Shin Pads gute Kritiken bekommen.
Wie steht es um Fairtex?
Ist die Verarbeitung vergleichbar/besser? Wie steht es um die Polsterung? Dick/dünn? Haltbarkeit?
Ist das Verrutschen bei beiden minimiert und welcher ist der bessere im Vergleich was das Verrutschen anbelangt?

Pendant zum Top King aus dem Hause Fairtex ist wohl dieses gute Stück, wenn ich das richtig sehe?

Kaufe Fairtex Shin Guards Schienbeinschoner Muay Thai Kickboxen Thaiboxen Boxen K-1 - Muay Thai Shorts, MMA Shorts, Boxing Gloves, T-Shirts and Custom Designs (http://www.thai4more.com/Fairtex/Schutzausruestung/Schienbeinschutz/Fairtex-Competition-Shin-Guards-SP5::1114.html)

Zu Thai4More:
Wie läuft das mit dem Zoll? Bei den Fairtex Schützern steht, dass der Versand incl. ist, aber kommt noch die Ust drauf? Oder ist der Wert mit 50,- Euro zu gering?
Kann mir jemand, der dort bereits bestellt hat etwas zu dem Laden an sich sagen?

Besten Dank schonmal!

Barbatos
07-12-2012, 06:03
Zoll musst du keinen berappen, es fallen allerdings 19% Einfuhrumsatzsteuer an.

Gruß

marq
07-12-2012, 11:37
bei king musst du schauen ob du das leder modell und das kunstleder model kaufst. bei den meisten shops ist es nur kunstleder. fairtex ist glaube ich auch nur kunstleder

Eisenbeiß
07-12-2012, 13:06
Mit den 19% Einfuhrumsatzsteuer ist der Preisvorteil bei einer Bestellung aus Thailand auch nicht mehr arg so groß. Da ist eine Bestellung aus Deutschland stressfreier.

Die Fairtex sind aus Kunstleder, das ist richtig.

Mir war gar nicht klar, dass es die Top King sowohl aus Kunstleder, als auch aus Echtleder gibt.
Ich habe mal bei Vantage nachgehört und da werden die Top King aus Kunstleder angeboten. Rein Interessehalber: Wo gäbe es die denn aus Echtleder?

Neu im Rennen wären noch die Vantage Striking 2.0 - kann da jemand etwas zur Verarbeitung, Polsterung und Sitz sagen?
Immerhin sind die über die Hälfte günstiger als die Fairtex und Top King.

marq
07-12-2012, 15:18
: KING Schienbeinschoner, blau, L. im Khun Pons Muay Thai Kampfsportkleidung Shop (http://www.khunpon-kampfsportartikel.de/product_info.php/manufacturers_id/3/products_id/1738)

top king und king gibt es :)

nihonto
08-12-2012, 16:59
Neu im Rennen wären noch die Vantage Striking 2.0 - kann da jemand etwas zur Verarbeitung, Polsterung und Sitz sagen?
Immerhin sind die über die Hälfte günstiger als die Fairtex und Top King.

Ich hab' die Teile. Die Verarbeitung ist völlig in Ordnung genauso wie die Polsterung - da gibt's nix zu meckern. Der Sitz ist prinzipiell ok. Allerdings nervt mich der Verschluss mit den übereinander gelegten Klettzungen, den mittlerweile leider fast alle Schoner haben.
Man kann das nicht richtig fest ziehen und (für mich!) fühlt sich das immer etwas zu locker an. Das kann evtl. auch an der Größe liegen. Ich bin 1,80 groß und hab' die Schoner in L, evtl. hätte Größe M es auch getan.

Wenn ich mir jetzt nochmal Schienbeinschoner holen würde, dann nur welche, bei denen man die Lasche mit dem Klett durch eine Öse ziehen kann (z. B. Hayabusa Pro Striking oder die hier von Twins (http://www.vantage-fighting.com/twins-muay-thai-schienbeinschutzer-5)).

Die Vantage Striking 2.0 sind zudem recht voluminös. Beim reinen Thai Training macht das vermutlich nix aus, da man in kurzen Hosen und barfuß trainiert. Wir tragen lange Hosen und Schuhe, da ist das schon ein wenig "fummelig".

Ansonsten bieten die Vantage-Schoner ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

deniro
09-12-2012, 18:00
Sowohl die Fairtex als auch die Top King gibt es mit Laschen.

nihonto
10-12-2012, 09:41
Sowohl die Fairtex als auch die Top King gibt es mit Laschen.

Von den Fairtex wusste ich das. Bei den Top King hab' ich das bisher noch nicht gesehen - die hatten alle diese Klettzungen zum übereinanderfrickeln.

Aber gut zu wissen;)

Eisenbeiß
10-12-2012, 09:47
Erstmal schönen Dank an alle für die rege Beteiligung :-)

Die von nihonto kritisierten Klettzungen finde ich auch nicht optimal. Meine aktuellen Schoner haben auch solche und ich hätte lieber etwas mit Lasche und Öse.
Die von Marq geposteten Kings haben nur die Klettzungen - die Top King hätten soweit ich das gesehen habe Laschen und Öse.
Die Schoner von King bei Kuhn Pon gehen auch nur bis Größe L und ich bräuchte denke ich XL, weil ich 1,90 groß bin.

Nachdem ich noch bei Sherdog ein wenig gelesen habe (in deutschen Foren ist nicht so viel zum Thema zu finden - oder ich habe mich beim Suchen blöd angestellt) tendiere ich momentan trotz Kunstleder zu den Top King. Ich habe auch noch keine Beschwerden über die Haltbarkeit von dem Kunstleder gefunden, daher denke ich mal, dass es da keine Probleme in der Richtung geben wird.
Gibt es hier evtl. jemanden, bei dem das Material Probleme bereitet hat?

Über die Fairtex SP5 findet man leider nicht besonders viel und die Top King wären günstiger, daher stehen die bei mir kurz vor dem Aus ;)

*edit*
@ nihonto:
Auf dem Produktbild von Vantage sieht es nach einer Öse aus:
http://www.vantage-fighting.com/king-pro-muay-thai-schienbeinschoner-schwarz-3

*edit2*
Die google Bildersuche spuckt unter anderem das hier aus:
http://tougehero.com/muaythai/photos/12.jpg

nihonto
10-12-2012, 20:37
*edit*
@ nihonto:
Auf dem Produktbild von Vantage sieht es nach einer Öse aus:
King "Pro" Muay Thai Schienbeinschoner - Schwarz (http://www.vantage-fighting.com/king-pro-muay-thai-schienbeinschoner-schwarz-3)

*edit2*
Die google Bildersuche spuckt unter anderem das hier aus:
http://tougehero.com/muaythai/photos/12.jpg

Oh ja, das sieht gut aus. Würde ich an Deiner Stelle zuschlagen, denn die Schoner sind in Sachen Dämpfung wirklich klasse.

Wunder mich nur, dass ich die mit den Klettzungen in Erinnerung habe. Kann aber sein, dass das "nomale" King und keine "Top King" waren. Sind ja mittlerweile wohl zwei verschiedene Firmen.

Anyway - die Top King wären aktuell die Schoner meiner Wahl:cool:

Eisenbeiß
11-12-2012, 15:03
Nochmal vielen Dank an alle!
Ich habe jetzt die Top King bestellt, mal sehen wie gut die sitzen.

marq
25-08-2016, 11:28
http://fairtex.uk.com/image/cache/catalog/fairtex/sp7-black-4-960x960.jpg

hat jemand den zweigeteilten schon mal benutzt und kann darüber berichten`?? :D

Passion-Kickboxing
30-08-2016, 10:27
Leider nein, würde mich aber auch interessieren.

HAZ3
30-08-2016, 11:25
Geil wäre doch auch so ne Review Serie im Forum !
Ich werd das jetzt mal starten sobald ich mir das nächste Mal irgend ein equipment oder gear kaufe.Dann mache ich ne Review hier und wenn möglich auch mit Langzeit results.

Passion-Kickboxing
30-08-2016, 12:58
Hi, ja wäre ne coole Idee.

Und das als Unterforum im Equipment Teil.

Dann müsste mein Review von den Boon Boxhandschuhen aber verschoben werden :D.

HAZ3
06-09-2016, 12:09
Hi, ja wäre ne coole Idee.

Und das als Unterforum im Equipment Teil.

Dann müsste mein Review von den Boon Boxhandschuhen aber verschoben werden :D.

Also ich fänds cool :halbyeaha
Und wieso verschieben ?
Du könntest doch eine erste Review zum Ersteindruck nach dem Kauf machen,Verarbeitung usw usw.
Und dann kann man ein halbes Jahr später oder so novhmal Part II machen,da kann man dann den bisherigen Eindruck,eventuelle Mängel oder so Kram zeigen und berichten :)

PS: Ich guck mal bei mir,sobald ich was habe wo es sivh lohnt mach ich mal eine ;)

Passion-Kickboxing
06-09-2016, 12:22
Ein neues Unterforum wäre cool auf jeden Fall.

Ja klar, wenn ein Thread zu einen Produkt erstellt ist, reicht das ja. Der kann nach einer gewissen Zeit ja auch immer geupdated werden...

Schreib mal jkdberlin an, ob er ein neues Forum einrichtet ;-).

marq
06-09-2016, 12:25
Ein neues Unterforum wäre cool auf jeden Fall.
wieso

Schreib einfach hier in diesen forum

test: handschuh xyz

und jeder weiss worum es geht

Passion-Kickboxing
06-09-2016, 13:22
wieso

Schreib einfach hier in diesen forum

test: handschuh xyz

und jeder weiss worum es geht

Ja klar hab ich ja auch gemacht.

Aber so wüsste man gleich, in dem Unterforum gibt es nur Erfahrungsberichte.

Das würde sicher auch andere Foristen dazu ermutigen Tests zu schreiben, wovon wir alle profitieren würden.