Vollständige Version anzeigen : Suche: Muay Thai Buchempfehlung
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem mit Muay Thai angefangen. Das macht mir ne Menge Spaß und ich möchte auch dabei bleiben.
Da mich auch die Hintergründe/Geschichte/"Philosophie" des Sports interessieren suche ich Bücher über eben dieses. Bei meinen Recherchen bin ich bisher nur auf Technikliteratur etc gestoßen denen höchstens ein winziges Kapitel über Geschichte und Gedanken des Thaiboxens vorangestellt waren. Hat jemand eine Empfehlung für mich? Gerne auch in englischer Sprache.
Vielen Dank
Andreas
die bücher von marco de cesaris werden dir einen ganz guten einblick geben ich habe "Mae Mai Muay Thai" und "Muay Thai Boran" die sind auch beide auf deutsch
:-§ Christoph Delp: Autor & Trainer für Muay Thai und Fitness (http://www.thaisport.de/)
hi, danke für die vorschläge.
von christoph delp hab ich mir schon ein buch besorgt (muay thai basics), bin damit aber nicht wirklich zufrieden. die wenigen absätze über geschichtliches und philosophische grundlagen des sports sind extrem knapp. der technikteil hilft mir nur wenig weiter, da ich mich da lieber auf meinen trainer und dessen geschicke verlasse. ein buch kann komplexe bewegunsabläufe einfach nicht adequat darstellen und sieht auch meine fehler nicht. außerdem versteh ich nicht warum herr delp sein buch mit damen in **** thaiboxwäsche auffüllen muss? ich hab ein buch über kampfsport gekauft und kein soft*****heftchen ^^
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem mit Muay Thai angefangen. Das macht mir ne Menge Spaß und ich möchte auch dabei bleiben.
Da mich auch die Hintergründe/Geschichte/"Philosophie" des Sports interessieren suche ich Bücher über eben dieses. Bei meinen Recherchen bin ich bisher nur auf Technikliteratur etc gestoßen denen höchstens ein winziges Kapitel über Geschichte und Gedanken des Thaiboxens vorangestellt waren. Hat jemand eine Empfehlung für mich? Gerne auch in englischer Sprache.
Vielen Dank
Andreas
macht das was, wenn das buch (vsstl.) erst am 23.6.2013 erscheint?
gruss
zocker
??? Verstehe die Frage nicht wirklich. Da ich das Buch gerne jetzt hätte nutzen künftige Publikationen natürlich im Moment wenig weiter. Wenn du aber krasse Insiderinfos hast das an dem genannten Datum genau das Buch erscheint, welches ich schon immer gesucht hab dann freue ich mich natürlich über genauere Infos wie Autor oder voraussichtlicher Titel :-)
??? Verstehe die Frage nicht wirklich. Da ich das Buch gerne jetzt hätte nutzen künftige Publikationen natürlich im Moment wenig weiter. Wenn du aber krasse Insiderinfos hast das an dem genannten Datum genau das Buch erscheint, welches ich schon immer gesucht hab dann freue ich mich natürlich über genauere Infos wie Autor oder voraussichtlicher Titel :-)
ich hatte geschrieben "vsstl.".
ausserdem weiss ich nicht, welches buch du schon immer gesucht hast.
also macht´s jetzt was aus oder nicht?
gruss
zocker
Dietrich von Bern
15-12-2012, 07:48
guckst Du dat: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/leckerbissen-106285/
ich hatte geschrieben "vsstl.".
ausserdem weiss ich nicht, welches buch du schon immer gesucht hast.
also macht´s jetzt was aus oder nicht?
gruss
zocker
nein, machts natürlich nicht. bin an jeder info interessiert.
danke auch dir dietrich
nein, machts natürlich nicht. bin an jeder info interessiert.
danke auch dir dietrich
also ich gebe einen tip:
"paperwitch" verlag.
den rest musst du erstmal selbst rauszufinden versuchen.
wenn´s gar nicht geht, helf´ich vielleicht noch mal.
würde dir auch ein ausführlicher thread zum thema helfen? den würde ich dir gleich nennen.
gruss
zocker
großer gott, du machsts spannend :-D
aber vielen dank das buchprojekt sieht genau nach dem aus was ich suche. super!
auch über threadlinks freu ich mich :)
großer gott, du machsts spannend :-D
aber vielen dank das buchprojekt sieht genau nach dem aus was ich suche. super!
auch über threadlinks freu ich mich :)
ja freilich, es ist kurz vor weihenachten.
thread heisst "muai oder muay" vom user rylet.
verlinken kann ich nicht.
bei bedarf gibt´s u.u. mehr.
gruss
zocker
also ich gebe einen tip:
"paperwitch" verlag.
den rest musst du erstmal selbst rauszufinden versuchen.
wenn´s gar nicht geht, helf´ich vielleicht noch mal.
würde dir auch ein ausführlicher thread zum thema helfen? den würde ich dir gleich nennen.
gruss
zocker
Was bist du denn für'n Held :rolleyes:
hi, danke für die vorschläge.
von christoph delp hab ich mir schon ein buch besorgt (muay thai basics), bin damit aber nicht wirklich zufrieden. die wenigen absätze über geschichtliches und philosophische grundlagen des sports sind extrem knapp. der technikteil hilft mir nur wenig weiter, da ich mich da lieber auf meinen trainer und dessen geschicke verlasse. ein buch kann komplexe bewegunsabläufe einfach nicht adequat darstellen und sieht auch meine fehler nicht. außerdem versteh ich nicht warum herr delp sein buch mit damen in **** thaiboxwäsche auffüllen muss? ich hab ein buch über kampfsport gekauft und kein soft*****heftchen ^^
soft*****heftchen, übertreib halt mal :rolleyes: ich find die bücher vom delp ziemlich gut. weiss nicht ob es über die geschichte des muay thai überhaupt sonderlich ausführliche publikationen in deutscher sprache gibt, im internet findet man aber eigentlich alles dazu wenn man dem googlen und der englischen sprache mächtig ist ;)
Was bist du denn für'n Held :rolleyes:
wie meinen?
gruss
zocker
wenn es nur um die Gechichte geht, steht hier auch einiges:
Muay Thai (http://www.mtbd.de/html/muay_thai.html)
danke für den link masad, das sieht interessant aus
@ dr. jab
ja, soft*****heftchen mag vllt ein bisschen weit gehen...
nur erschließt sich mir der informationsgehalt einfach nicht wenn teilweise seiten mit bildern verschwendet werden die absolut keinen mehrwert haben (miss germany beim training mit dem autor, kniender thaiboxer über eine ganze seite und viele weitere beispiele)
außerdem sind die ausführungen über angriffs und verteidigungstechniken, die zumindest in "thai-boxen basics" den weitaus größen teil ausmachen für mich wenig interessant. ich glaube einfach nicht dass man von bildern und geschriebenem besonders viel lernt. das geschulte auge eines erfahrenen trainers der fehler korrigieren kann scheint mir da einfach deutlich mehr zu helfen. für mich ist das buch einfach nix. aber dass muss halt jeder für sich wissen ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.