schönen tag auch [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : schönen tag auch



Guodan
14-03-2004, 22:44
Hi an alle ich bin 30 jahre alt und habe jetzt fast 10 jahre lang mittelalter
reenactment gemacht ( so mit Schwert und Schild ) und bin jetzt auf der
suche nach einer anderen Schwertkampfform die mehr mit der Realität und
nicht wer tippt dir schneller das Schwert an deine Rüstung zu tun hat
wenn da jemand mir was nennen könnte würde ich mich freun ( komme aus
Berlin )



danke schon mal

Jun Fan - PFS
14-03-2004, 23:24
Erstmal herzlich willkommen hier!

Ist wahrscheinlich nicht die beste Rubrik, um wirklich Hilfe bei deiner Frage zu bekommen. Vielleicht besser bei Anfängerfragen die Frage nochmal stellen oder mal nen Mod fragen, ob er sie verschieben kann.

JuMiBa
15-03-2004, 06:48
Willkommen an Board... :)

Gruß Micha

Franz
15-03-2004, 07:41
suche nach einer anderen Schwertkampfform die mehr mit der Realität und
nicht wer tippt dir schneller das Schwert an deine Rüstung zu tun hat
wenn da jemand mir was nennen könnte würde ich mich freun ( komme aus
Berlin )

Spontan fällt mir da Krabi Krabong ein bzgl. Schwert, bzgl. realistischer Waffenkampf fällt mir Escrima ein, in Berlin zB Lameco Escrima bei Patrick Schlichting ein.

Ani
15-03-2004, 16:12
Vielleicht besser bei Anfängerfragen die Frage nochmal stellen oder mal nen Mod fragen, ob er sie verschieben kann.

Gesagt, getan. ;)



Spontan fällt mir da Krabi Krabong ein bzgl. Schwert, bzgl. relaistischer Waffenkampf fällt mir Escrima ein, in Berlin zB Lameco Escrima bei Patrick Schlichting ein.

Würde ich auch sagen :)

Grüsse und natürlich trotzdem willkommen! :D

Ani

Jun Fan - PFS
15-03-2004, 19:43
Gesagt, getan. ;)

Bist halt einfach spitze... ;) :D

Sai
15-03-2004, 23:59
Da würde ich dir jetzt kann spontan mal Iaido empfehlen, die Möglichkeit dazu haste in Berlin ja (einfach mal googeln). Iaido ("Die Kunst das Schwert zu ziehen") hat zwar ein etwas angestaubtes Image ("Kein echter Kampf"..."Nur Luft als Gegner"..."Viel Etikette"..."blabla") aber der mit dem richtigen Trainer wirst du mehr über echten Schwertkampf lernen als in den meisten "versportlichten" "Schwert"kamparten wie Kendo der Fechten (mit festen Trefferzonen etc.).
Mit den philippinischen KK`s kenne ich mich allerdings überhaupt nicht aus, aber vielleicht solltest du dir das einfach mal ansehen und dann entscheiden.

p.s.
Wir haben bei uns beim Iai auch jmd. der früher mal diesen mittelalterlichen Schwertkampf gemacht hat.

Guodan
16-03-2004, 16:37
Danke dir @ SAI von sowas wie iaido hab ich ja noch nie was gehört aber ich werde mal suchen und berichten wie es war o. ist

Guodan
16-03-2004, 21:52
@ Sai hab mich gleich auf die suche gemacht und heute noch ne probestunde bekommen ist leider nicht ganz das was ich suche für meinen geschmack nen bischen zu viel traditionanspruch so mit tee trinken dauernt verbeugen und so nicht ganz mein ding danke dir aber trotzdem :))