PDA

Vollständige Version anzeigen : Raucher oder Nichtraucher?



Nelsoix
08-12-2012, 19:02
Mich würde einfach mal interessieren, ob ihr Raucher oder Nichtraucher seid. :) Ich bin keiner.

Eigentlich ist es für mich zwar selbstverständlich, dass man als (aktiver) Sportler nicht raucht, aber es gibt sicherlich den ein oder anderen unter euch, der gerade weil er Raucher ist seinen Kampfsport betreibt, um das so ein bisschen auszugleichen. Ich bin gespannt!

Außerdem wäre es vielleicht noch ganz spannend, wenn manche Leute Sachen hinzufügen könnten wie: "Ich bin kein Raucher mehr und habe aus diesem und jenem Grund aufgehört" usw. :)


PS.: Ich weiß, dass solche Fragen von einem 15-jährigen vielleicht ein bisschen komisch kommt, aber glaubt mir: Es gibt auf jeden Fall genug Leute in meinem Alter, die (auch schon seit etwas längerer Zeit) rauchen. :rolleyes:

Und wer Raucher ist, aber Angst hat sich zu "outen", kann trotzdem abstimmen, da die Ergebnisse anonym sind. ;) :)

Bubatz
08-12-2012, 20:06
Ich bin kein Raucher mehr und habe aus diesem und jenem Grund aufgehört. :D

Spass beiseite ... ich rauchte seit meinem 16ten Lebensjahr und wollte schon ewig lange aufhören. Hab's immer wieder versucht, wurde aber immer wieder rückfällig. Seit 2006 bin ich endlich "clean". Geschafft habe ich es, weil ich erst "nur" mit Zigarette aufgehört hatte, nicht aber mit Zigarre. Das hat es erleichtert, weil man ja noch rauchen kann. Zigarre raucht man aber automatisch nicht so oft, und ich habe das dann langsam "einschlafen" lassen.

Barbatos
08-12-2012, 20:18
Ich habe mit 14 etwa das erste mal geraucht, dann eigentlich immer nur gelegentlich. Als ich meinen ersten Abschluss gemacht habe hab ich für meine Verhältnisse viel geraucht etwa 1/2 Päckchen am Tag. Inzwischen rauche ich nicht mehr es sei denn ich hab richtig richtig richtig einen im Tee und dann ist es aber auch schon spät am Abend und es sind vll. 5 Stück. Das kommt so einmal im halben Jahr vor.

Als Folge des Rauchens (nicht nur, aber hat einen großen Teil dazu beigetragen) bin ich inzwischen an einer unheilbaren Krankheit erkrankt, wurde im August operiert mir wurden riesige Hautareale teilweise bis auf den Muskel entfernt und eine Wunde ist bis heute nicht zugeheilt. Ich bin seit fast einem 3/4 Jahr Krankgeschrieben und hab in der Zeit eigentlich alles was außerhalb von Krankenhäuser an Schmerzmitteln erhältlich ist verschlungen.

Also Finger weg von den Kippen, taugen eh zu nichts.

Nelsoix
08-12-2012, 20:28
Ich bin kein Raucher mehr und habe aus diesem und jenem Grund aufgehört. :D

Ungelogen: Ich wusste ganz genau, dass so etwas kommen wird! :D


@Barbatos: Oh scheiße...Gute Besserung! :( Aber wieso rauchst du dann trotzdem noch (auch wenn "nur" gelegentlich)? Betrunken sein ist meiner Meinung nach nämlich nicht für alles eine Ausrede.

Barbatos
08-12-2012, 20:34
Nö ist es auch nicht. Seitdem ich die OP hinter mir habe bin ich aber auch sauber und werde es bleiben ;)

Nelsoix
08-12-2012, 20:50
Na dann ist ja gut! :halbyeaha

Desti
08-12-2012, 22:58
Habe bis vor anderthalb Jahren 1-2 Schachteln pro Tag geraucht ... am Wochenende noch mehr. Das ging so 12 Jahre und dann hatte ich keine Lust mehr :)

Dorcooz
08-12-2012, 23:49
Bin Nichtraucher , weil ich Zigaretten unnötig finde !
Zweitens hätte ich auch nicht das Geld dafür ^^ , bzw. will ich es nicht für so nen schrott ausgeben :D

Du zahlst Geld -> schadest deiner Gesundheit

dumme Erfindung !

Jin Rho
09-12-2012, 00:33
Bin Nichtraucher und habe noch nie geraucht. Habs mal Probiert in der Jugend, hat scheiße Geschmäckt also hab ich es seingelassen.
Außerdem hab ich gute Negativbeispiele in der Familie.
Agina Pectoris wo ein Stent gelegt werden musste.
Dann kurz vorm Beine verlieren. Konnte nur gerettet werden weil irgendwelche künstlichen Artieren eingzogen wurden im Bekcen/Bein bereich.
Dafür wurde der BAuch aufgeschnitten und Margen/Darm musste rausgenommen werden.
Und einmal Kehlkopfkrebs der gestreut hatte und es leider nicht überstande hat.

Sven K.
09-12-2012, 08:22
Seit 1989 nicht mehr. ;)

MatzeOne
09-12-2012, 09:56
Nichtraucher...

Kann es nicht leiden, wenn Leute in öffentlichen Plätzen rauchen

Bubatz
09-12-2012, 10:51
Nichtraucher...

Kann es nicht leiden, wenn Leute in öffentlichen Plätzen rauchen

Dabei ist Kalifornien im Unterschied zu Deutschland ein Paradies für Nichtraucher. Es darf z.B. weder im Eingangsbereich von öffentlichen Gebäuden geraucht werden (bei uns quält man sich immer durch eine Traube von Rauchern vor den Eingangstüren durch) und auch nicht im Außenbereich von Lokalen (ich geh' daher selbst im Sommer oft lieber rein, statt draußen im Rauch zu sitzen).

Sokolo
09-12-2012, 11:10
Zwischen 16 und 19 starker Raucher. Dann aufgehört und immer wieder angefangen, meistens betrunken beim Weggehen. Bestimmt 5 oder 6 Anläufe gebraucht, bis es geklappt hat.

Vor 3 Jahren dann der Durchbruch und seit dem komplett clean und auch nicht mehr in Versuchung.

Bijou
09-12-2012, 11:27
Ich habe abgestimmt. Ich rauche. Ich habe in einer Pause aus Frust und Langeweile wieder damit angefangen.
Vorher habe am Wochenende aus Spaß geraucht.
Wenn Leute mir eine angeboten habe, oder ich aus einer Laune heraus darum gebeten habe. Ab und zu habe ich mir für das WE auch eine Schachtel gekauft und die war dann Samstags Abend auch weg. Ein Freund hat mir gesagt, wenn du wieder trainierst, hörst du schon von ganz alleine wieder damit auf. Nach der Pause, habe ich nach zwei Wochen, aufgrund eines Bänderrisses, den ich mir beim Training zugezogen habe, wieder eine. Sechs Wochen.- Frustrierend. Demotivierend. Brauche ich denke ich nicht viel zu zu sagen. Jedenfalls rauche ich jetzt noch und hoffe, dass ich bald wieder damit aufhören kann.
Mein Wille dazu ist nicht so da. Leider. Ich bin ein maßloser Mensch, wenn ich Gelegenheit dazu habe und man mich lässt. Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich kein Genußraucher bin.
Zu den ganzen Gesetzen möchte ich anmerken, dass ich diese als zu beschränkend empfinde, kann aber nicht behaupten, dass es mich als Nichtraucher nicht gestört hat, wenn jemand in meiner Nähe geraucht hat.
Mein Vater hat meiner Mutter immer das Rauchen verbieten wollen und ist mit verschiedensten und auch unschönen Argumenten, immer schwer dagegen angegangen.
Daher sehe ich das Ganze so, dass Rauchen etwas mit Freiheit und Selbstbestimmtheit zu tun hat.
Ich würde es aus eben diesem Grund, niemandem verbieten.
Als Nichtraucher habe ich das so gehandhabt dass, wenn es mich gestört hat, ich weggegangen bin oder mich woanders hingesetzt habe.
Dass die Raucher-Gesetze nochmals verschärft werden sollen und die Begründung dafür ist, dass die Nichtraucher geschützt und die Raucher nicht erzogen werden sollen, empfinde ich als überteiben.
Ich würde den Barbesuchern ihre Zigaretten auf jeden Fall lassen.

kkke
09-12-2012, 12:26
Nichtraucher. Zigarette/Zigarre noch nie probiert, 2mal im Leben Shisha (so mit 15?).

Waehrend es in Deutschland heisst, dass Sportler nicht rauchen wuerden (natuerlich gibt es Ausnahmen), gibt es in Korea echt extrem viele Raucher, selbst unter Sportstudenten und KK-Trainern. Finde ich ziemlich merkwuerdig, aber wenn's denen Spass macht...

Nelsoix
09-12-2012, 16:13
dumme Erfindung !

Nicht für die Leute, die verdammt viel Kohle damit machen. :p

sonntag
09-12-2012, 20:46
Gelegenheitsraucher ich rauch bei jeder Gelegenheit.:D

Ich rauch eigentlich nur gelegentlich wenn ich einen über den Durst getrunken habe. Will das zwar schon lange abstellen ist aber etwas schwierig das auf ganz 0 zu reduzieren.

MCFly
10-12-2012, 11:38
Früher - bis in die frühen 20er (Lebensjahre :D) - habe ich zumindest auf Parties geraucht. Hatte keinen besonderen Grund. War halt in der Clique ähnlich wie beim Alkohol: ein, zwei Mann haben für die Gruppe Kippen geholt, ging reihum. Aus den getesteten Sorten ging zunächst Lucky Strike, zum Schluss natürlich Marlboro als Sieger hervor. Ich denke, das lag am Alter. Lucky ist so eher die Einstiegsdroge für junge Burschen. West geht gar nicht, das kratzt mehr im Hals als Sand aufm Kinderspielplatz. Marlboro ist sowieso der Platzhirsch, war da der typische Mitschwimmer. Wie gesagt: gelegentlich, vielleicht alle 14 Tage ne Packung.

Irgendwann habe ich dann langsam aufgehört. Damals habe ich keinen Nutzen darin gesehen, Kippen, die mir angeboten wurden, abzulehnen. Nachher war mir einfach der Gestank und der Nachgeschmack zuwider. Habe also mehr Nach- als Vorteile im Rauchen gesehen.
Was ich noch ein Weilchen genossen hab, waren Moods oder ab und an ne nette Zigarre. Aber auch das ist schon einige Jahre her.

Ich habe kein Problem damit, wenn in meinem Umfeld geraucht wird. Renitente Nichtraucher sind mir ebenso suspekt, wie rücksichtlose Raucher, passionierte Veganer oder Bibelkreise. Vielleicht einfach mal ein paar Kompromisse machen, nicht provozieren und sich keinen runterholen, weil man sich ob einzelner persönlicher Eigenschaften als besseren Menschen sieht.

I.Ü.: gibt sehr viele Kampfsportler, die rauchen. Was ist daran merkwürdig? Wir sind nicht im Hochleistungssport, wo sich Zigarettengenuss sofort leistungsschmälernd auswirkt. Da wird dann auch auf entsprechende Ernährung geachtet, auf ca. 9 Stunden täglichen Schlaf etc. pp.. Und auch dort gibt´s noch einige Raucher.

Ich halt´s übrigens wie Dieter Nuhr: wenn die Raucher irgendwann so ausgegrenzt werden, dass sie mit Aufnähern a la "Mein Name ist XY und ich bin ein Raucher!" rumlaufen müssen... dann fange ich an zu rauchen! ;)

D.Fink
10-12-2012, 11:41
Habe es vor ca. 8 Wochen endlich geschafft aufzuhören. habe mal auf nicht Raucher geklickt aber ob ich es wirklich schon bin weiß ich nicht

KAJIHEI
11-12-2012, 18:32
Bin seit einigen Jahren Nichtraucher, finde aber trotzdem diese öffenltiche Hatz gegen Raucher indiskutabel.

Bijou
11-12-2012, 18:35
Habe es vor ca. 8 Wochen endlich geschafft aufzuhören. habe mal auf nicht Raucher geklickt aber ob ich es wirklich schon bin weiß ich nicht
Spricht man nicht immer von einer Woche, und dann ist man über´n Berg?
Bloß nicht rückfällig werden! :sport146:

itto_ryu
11-12-2012, 18:52
Ich bin Nichtraucher. Als Jugendlicher mal probiert, Pfeife, Zigaretten, Zigarre, Cigarillo. Schmeckte alles sch... :) also habe ich nie angefangen. Heute paffe ich extrem selten mal aus Joke (Cigarillo Marke Al Capone bei einer Prohibitionsparty z.B.). Ich bin da schizophren: Eigentlich würde ich Rauchen komplett verbieten, aber dann müsste auch Alkohol komplett verboten werden. Auf der einen Seite finde ich die Raucherei den überflüssigsten Kram der Welt (stinkt, schmeckt nicht, kostet viel, ungesund und es knallt nicht mal im Kopf), andererseits geht mir die bigotte staatliche Bevormundung der Raucher auf den Keks.

Prinzipiell sage ich aber: Lasst es einfach, Leute :)

Patdra77
11-12-2012, 21:06
Hab 17 Jahre geraucht und es vor 3 Jahren abgestellt. Grund war die bevorstehende Geburt meines ersten Sohnes.
Vor kurzem war ich beim Pneumologen. Der athestierte mir 60% Lungenvolumen und vernarbtes Lungengewebe. Das ist alles was von jahrelangem Geldverbrennen, stinken,Dreck machen und Umweltverpesten übrig blieb. Achja, das und vergilbte Tapeten.
Ich "frau" mich schon drauf meinen Söhnen klarmachen zu dürfen wie dumm Rauchen ist.

Jin Rho
12-12-2012, 08:40
Was ich nicht verstehe ist, alle Raucher die ich gefragt habe wie die ersten Zigaretten geschmeckt haben, sagten Scheiße. Aber trotzdem haben Sie weitergemacht.
Oder liegts am Reiz des Verbotenen?
Mein Eltern, beide starke Raucher, haben mir damals gesagt, da Sie selber rauchen macht es keinen Sinn es mir Glaubhaft zu verbieten und haben es mir erlaubt.

MCFly
12-12-2012, 09:59
Sex ist für viele auch das erste Mal ätzend. Leistungsdruck auf der einen Seite, Schmerzen auf der anderen. Trotzdem bleiben die meisten dabei :)

Spaß beiseite... die meisten Menschen sind Nachahmer, keine Vormacher. Was andere machen, wird wohl richtig sein. Außerdem Gewohnheitstiere.
Der Reiz des Verbotenen ist höchstens ein Motivator für halbstarke Teenies.
Raucher sind nicht automatisch doof. Warum sollte es denen nicht einfach schmecken und die Lebensqualität erhöhen? Ist es nicht auf Dauer anstrengend, alle Dinge hauf Logik zu hinterfragen, die nicht Bestandteil des eigenen Lebens sind? Man muss ja nicht alles verstehen, es ist total hilfreich, manche Dinge auch einfach zu akzeptieren. Mir genügt das zumindest vollkommen...

Sokolo
12-12-2012, 10:15
Spricht man nicht immer von einer Woche, und dann ist man über´n Berg?

Körperlich ja. Der eigentliche Berg ist der geistige. ;)

Ich sag immer: "Nichtraucher werden ist einfach. Die Kunst ist, es zu bleiben."

Hendrik82
12-12-2012, 10:55
Im Alter von circa 16 Jahren angefangen und mit Anfang 20 wieder aufgehört(immer so ca. ne halbe Schachtel tägl, am WE gerne mehr) und kann mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, überhaupt an ner Kippe zu ziehen.

Ging wesentlich leichter als gedacht (von einem Tag auf den anderen entschieden und dann einfach umgesetzt), insofern ist es für mich mitunter nicht nachvollziehbar, warum das vielen Leuten so schwer fällt (bitte nicht als Angriff auffassen, dafür hab ich wahrscheinlich andere Defizite).

Heute schlackere ich mit den Ohren, wenn ich mitkriege was so `ne Schachtel Flupen mittlerweile kostet (ging den Nichtrauchern wahrscheinlich auch schon vor 20 Jahren so).

Ansonsten kann ich dieses Gelaber von wegen "Hatz auf Raucher" blabla nicht nachvollziehen. Ich hätte auch zu meinen eigenen Raucherzeiten ein Rauchverbot in Kneipen, Restaurants, Clubs/Discos klasse gefunden, da mit der Gestank in den Klamotten/Haaren die Heiserkeit und das Augenbrennen nach ner Club- oder Kneipennacht schon damals auf den Wecker gingen.

Grüße, der Ted

Blu3 3y3d hybr1d
12-12-2012, 11:42
Über´m Berg ist ein "Ex-Raucher" nie. Kenne mehrere Personen, die nach (teilweise 6+) JAHREN wieder zu Kettenrauchern wurden. Ich für meinen Teil habe nie und werde nie zum Stinkhalm greifen. Warum auch?

Pro:
- man wird im Alltag nicht aus dem "Raucherkreis" ausgeschlossen, sofern der Hauptteil der Kontaktpersonen raucht.

Contra:
- Mundgeruch (ist vielen Rauchern scheinbar [!LEIDER!] nicht bewusst)
- erhöhtes Krebsrisiko
- erhöhtes Herzinfarkt-Risiko
- erhöhter Haarausfall
- erhöhte bzw beschleunigte Hautalterung
- erhöhter Blutdruck
- reduzierter Sauerstofftransport
- Schwächung des Immunsystems
- kostet im Jahr abhängig vom Konsum bis zu mehreren Tausend €
- verfärbte Nägel
- verfärbte Zähne
- verfärbte Hautpartien
- Raucherbein/Raucherarm (arterielle Verschlusskrankheit)
- Teerlunge/Raucherlunge

Die Liste könnte man wahrscheinlich noch eine gute Weile fortsetzen. :o
Da verzichte ich lieber auch weiterhin.

MakroN
12-12-2012, 11:51
Vor einigen Jahren mal auf Parties hier und da ne Fluppe geschnorrt, aber nie echt geraucht und habs auch nicht vor.

Leider bin ich doch relativ starker Passivraucher..

AMMT
12-12-2012, 18:09
Wegen Kampfsport aufgehört. Ich hasse es sogar wenn ich mich irgendwo aufhalte, wo viel Zigarettenrauch in der Luft ist , also wo ich ein Passivraucher bin. Stört mich stark, obwohl ich früher sehr sehr viel geraucht habe.

miskotty
12-12-2012, 18:33
seit ca mitte september nichtraucher:cool:
wegen der guten lunge. dafür im november ne bronchitis gekriegt die mich immer noch lungenstresst:(

ich bin verdammt nochmal nichtraucher, ich erwarte daher eine topkondition, eine perfekte immunabwehr und die möglichkeit apnoe taucher zu werden:mad::mad:

Bijou
12-12-2012, 19:07
ja genau, der geist. ich sag mir auch immer, wieso rauch ich eigentlich.
imgrunde benötige ich keine zigaretten. einfach aufhören, egal was sich da dann gedanklich abspielt. ( gleich mache ich das und das und vermisse meine zigarette, nicht körperlich sondern aus einem gewohnheits-wohlbefindlichkeits drang...)

dmitrie42
12-12-2012, 21:23
stolzer nichtraucher :D

bis auf 1-2 mal wasserpfeife zu gegebenen anlässen, hab ich noch nie eine Zigarette geraucht, oder auch nur an einer gezogen.

Seit ich angefangen habe Kampfsport zu trainieren, hat mich das nur noch mehr in meinem Beschluss bekräftigt, dass ich Zigaretten nicht b(rauche)

devzero
13-12-2012, 07:00
geraucht habe ich auch nie, bin in der Hinsicht auch froh, davon verschohnt geblieben zu sein.

Gesendet von meinem desktop_generic mit Tapatalk 2

MCFly
13-12-2012, 08:44
seit ca mitte september nichtraucher:cool:
wegen der guten lunge. dafür im november ne bronchitis gekriegt die mich immer noch lungenstresst:(

ich bin verdammt nochmal nichtraucher, ich erwarte daher eine topkondition, eine perfekte immunabwehr und die möglichkeit apnoe taucher zu werden:mad::mad:

Herzlichen Glückwunsch. Fühl dich von der Welt umarmt, die Möglichkeiten werden dich unter Wogen der Glückseligkeit begraben. Bewirb dich in Eckernförde, die Minentaucher kriegen dich in einigen Monaten zumindest auf 3min ohne Luft. Siehst vllt. ein paar Mal ein helles Licht, aber Erleuchtungen bergen eben Gefahren. :)

freakyboy
13-12-2012, 11:44
Hinsichtlich Kondition wirst du schon sehr schnell Verbesserungen merken. Hat bei mir keine 2 Wochen gedauert und ich hab da shcon ne deutliche Steigerung gemerkt. Richtig gut wird es dann so nach ~6 Monaten

KAJIHEI
13-12-2012, 12:54
Bis die Lunge sich wirklich halbwegs erholt hat : Kommen sie in zwei Jahren frühestens wieder.

senior_hombre
13-12-2012, 15:20
Ich bin Raucher weil ich es mir zur Lebensaufgabe gemacht habe den durchschnittlichen Nichtraucher durch meine bessere Fitness zu beschämen.
Das läuft im Prinzip so, dass ich Fitness und Ausdauertraining (das ich sehr diszipliniert durchführen muss) so weit wie möglich geheim halte zumindest nicht damit hausieren gehe, ergeben sich dann Situationen in denen ich mich beweisen kann, tue ich es und rauche dabei/danach. Auf Nachfrage tue ich unschuldig und so als ob dies nichts besonderes sei.

Das kann zum Beispiel ein Halbmarathon sein auf dem ich mitlaufe und mir dann kurz nach dem Zieleinlauf demonstrativ eine Zigarette anzünde.
Mein Ziel ist es, schon rauchend ins Ziel einzulaufen.

gasts
13-12-2012, 17:28
ja genau, der geist. ich sag mir auch immer, wieso rauch ich eigentlich.

Iu6rYyoVAgE

KAJIHEI
15-12-2012, 10:41
Ich bin Raucher weil ich es mir zur Lebensaufgabe gemacht habe den durchschnittlichen Nichtraucher durch meine bessere Fitness zu beschämen.
Das läuft im Prinzip so, dass ich Fitness und Ausdauertraining (das ich sehr diszipliniert durchführen muss) so weit wie möglich geheim halte zumindest nicht damit hausieren gehe, ergeben sich dann Situationen in denen ich mich beweisen kann, tue ich es und rauche dabei/danach. Auf Nachfrage tue ich unschuldig und so als ob dies nichts besonderes sei.

Das kann zum Beispiel ein Halbmarathon sein auf dem ich mitlaufe und mir dann kurz nach dem Zieleinlauf demonstrativ eine Zigarette anzünde.
Mein Ziel ist es, schon rauchend ins Ziel einzulaufen.

Du bist nicht der erste Spezialist der das probiert. Wart einfach ab, diese Überzeugungsarbeit wird dich irgendwann davon überzeugen, das du ziemlichen Mumpitz treibst...Spätestens wenn deine Lunge und deine Bronchien zugekleistert sind, und das wird kommen. Früher oder später unumgänglich.
Versprochen.

MakroN
15-12-2012, 11:12
Ich bin Raucher weil ich es mir zur Lebensaufgabe gemacht habe den durchschnittlichen Nichtraucher durch meine bessere Fitness zu beschämen.
Das läuft im Prinzip so, dass ich Fitness und Ausdauertraining (das ich sehr diszipliniert durchführen muss) so weit wie möglich geheim halte zumindest nicht damit hausieren gehe, ergeben sich dann Situationen in denen ich mich beweisen kann, tue ich es und rauche dabei/danach. Auf Nachfrage tue ich unschuldig und so als ob dies nichts besonderes sei.

Das kann zum Beispiel ein Halbmarathon sein auf dem ich mitlaufe und mir dann kurz nach dem Zieleinlauf demonstrativ eine Zigarette anzünde.
Mein Ziel ist es, schon rauchend ins Ziel einzulaufen.

Mit welchem Ziel? Als Werbung für skrupellose Tabakkonzerne? Wie edel.
Und dafür bezahlst auch noch du sie, anstatt sie dich, Respekt

Nelsoix
15-12-2012, 11:45
Ich bin Raucher weil ich es mir zur Lebensaufgabe gemacht habe den durchschnittlichen Nichtraucher durch meine bessere Fitness zu beschämen.
Das läuft im Prinzip so, dass ich Fitness und Ausdauertraining (das ich sehr diszipliniert durchführen muss) so weit wie möglich geheim halte zumindest nicht damit hausieren gehe, ergeben sich dann Situationen in denen ich mich beweisen kann, tue ich es und rauche dabei/danach. Auf Nachfrage tue ich unschuldig und so als ob dies nichts besonderes sei.

Das kann zum Beispiel ein Halbmarathon sein auf dem ich mitlaufe und mir dann kurz nach dem Zieleinlauf demonstrativ eine Zigarette anzünde.
Mein Ziel ist es, schon rauchend ins Ziel einzulaufen.

Sinnloser geht's echt nicht.

senior_hombre
17-12-2012, 13:12
Sinnloser geht's echt nicht.

Aber auch nicht sinnvoller ;)

devzero
17-12-2012, 14:20
Aber auch nicht sinnvoller ;)

doch, sowas unterlassen :p