Vollständige Version anzeigen : SV: Haken mit vertikaler Faust: welche Trefferfläche
smudo1980
09-12-2012, 15:24
beim horizontalen haken zum kiefer treffe ich ja mit den ersten beiden knöcheln. wenn ich jetzt aber einen vertikalen haken schlage, treffe ich dann mit dem zwischenraum zwischen den ersten beiden knöcheln? ist das dann verletzungsanfällig?
Aufwärtshaken/Uppercut? :gruebel:
smudo1980
09-12-2012, 16:46
seitwärtshaken mit vertikaler faust
Also ich treff immer mit dem Handschuh :cool:
Schnueffler
09-12-2012, 22:08
Also ich treff immer mit dem Handschuh :cool:
Ey Alda, is doch überhaupt gar nicht striehtsteil! :cool:
RibaldCorello
09-12-2012, 22:11
beim horizontalen haken zum kiefer treffe ich ja mit den ersten beiden knöcheln. wenn ich jetzt aber einen vertikalen haken schlage, treffe ich dann mit dem zwischenraum zwischen den ersten beiden knöcheln? ist das dann verletzungsanfällig?
Sei mal froh wenn du überhaupt triffst
Lies dir mal diesen Artikel durch, falls du Zeit hast und eingermaßen gut Englisch kannst: From Bare-Knuckles to Modern Boxing (http://www.bullshido.net/forums/showthread.php?t=49452) :)
smudo1980
10-12-2012, 18:59
@tori) meine frage bezog sich nicht auf das boxen, sondern auf sv. also ohne handschuhe und bandagen.
Faust zum Kiefer ist immer Verletzungsanfällig, egal wie Du schlägst. Trefferfläche ist immer technisch bedingt und schlagtechnisch unterschiedlich. Aber das trainierst Du doch hoffentlich mit Handschuhen, oder?
Ansonsten empfehle ich Dir erstmal die Boxgrundlagen zu lernen, oder zum Kiefer nie mit der Faust zu schlagen..
Meinst du sowas wie einen Uppercut?
...Für die SV empfiehlt es sich sowieso, auch viel ohne Handschuhe zu trainieren. Am besten an einem schweren Boxsack, oder einem schweren Dummy etc.
Odysseus22
11-12-2012, 14:57
Hast du das schon mal an einem Boxsack ausprobiert? Ich schlage gerade Schläge fast immer mit der vertikalen Faust, aber einen Haken würde ich niemals so schlagen. Damit kannst du doch viel weniger Schlagkraft aufbauen als mit einem normalen horizontalen Haken.
Hast du das schon mal an einem Boxsack ausprobiert? Ich schlage gerade Schläge fast immer mit der vertikalen Faust, aber einen Haken würde ich niemals so schlagen. Damit kannst du doch viel weniger Schlagkraft aufbauen als mit einem normalen horizontalen Haken.
Ich kann gerade bei Haken viel mehr Kraft aufbringen wenn ich sie mit vertikaler Faust schlage. Mit horizontaler Faust ist man von von der Reichweite variabler finde ich. Je grösser die Distanz, desto weiter dreh ich die Faust ein.
Ist dann zwar kein sauberer Haken mehr, aber egal...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.