Vollständige Version anzeigen : Ringen und JiuJitsu
MadMaster
09-12-2012, 18:49
Hey,
da ich sehr gluecklicher Grappler bin und aber ''nur'' ringen mache bin ich am ueberlegen noch mit Bjj anufangen.
Was haltet ihr von dieser Mischung? ;)
Masterff
09-12-2012, 19:02
Verstehe ich nicht die Frage..
Na klar warum nicht-probiers einfach mal..
MadMaster
09-12-2012, 20:03
Verstehe ich nicht die Frage..
Na klar warum nicht-probiers einfach mal..
Ja ok sry ich geb ja zu dass die Fragestellung schwer verstaendlich ist :D
also meine Frage ist ob ihr glaubt dass sich Ringen und Bjj gut ergaenzen wuerdet,weil Ringen ja eher Takedowns und Standfestigkeit am Boden trainiert und Bjj eher Submissions...
Lg
Max;)
Clawfinger
09-12-2012, 20:14
Klar ist das nicht verkehrt.
Eventuell könntest du auch statt klassischem Bjj nach No-Gi Grappling schauen. Dann hast du den Zustand vom Ringen gleich auf den Boden übertragen.
Bjj ist vom Tempo und der Kontrolle durch den Anzug eher mit Judo zu vergleichen.
Ja ok sry ich geb ja zu dass die Fragestellung schwer verstaendlich ist :D
also meine Frage ist ob ihr glaubt dass sich Ringen und Bjj gut ergaenzen wuerdet,weil Ringen ja eher Takedowns und Standfestigkeit am Boden trainiert und Bjj eher Submissions...
Lg
Max;)
Beim BJJ werden auch Takedowns trainiert und Standfestigkeit ist auch nicht schlecht also ergänzt sch das wunderbar ;)
Ist an und für sich eine super Kombination.
@Clawfinger:
In vielen BJJ Gruppen wird auch No-Gi trainiert.
Ist sicher eine gute Sache. Die ultimative Grappler-Kombi wäre für mich Ringen-Judo-BJJ.
Clawfinger
09-12-2012, 21:16
@Clawfinger:
In vielen BJJ Gruppen wird auch No-Gi trainiert.
Darum hab ich ja "klassischem Bjj" geschrieben. ;)
Okay, für mich ist No-Gi halt einfach ein integraler Bestandteil des BJJ. :)
Talisker
10-12-2012, 06:43
Hey, da ich sehr gluecklicher Grappler bin...
Da du im BJJ nach Lust und Laune auf dem Rücken rumrollen kannst, was du ja im Ringen vermeiden solltest, führt dies allerdings zu unterschiedllichen Taktiken und Bewegungsmuster.
Aber wenn dich Grappling glücklich macht, warum nicht. :):cool:
Pustekuchen
10-12-2012, 08:30
Gerade in Amerika kommen viele aus dem Schulsport Ringen zum BJJ und bringen dann dort beste Vorraussetzungen mit. Viel Spaß!
wir trainieren einmal die Woche ringen mit einem ungarischen Olympioniken von anno dazumals und es hat mir sehr viel gebracht was die Takedowns angeht. Wir machen also kein klassiches Ringen mit Schultern pinnen, sondern hauptsächlich die Takedowns und dann wird am Boden "normal" gegrappelt...
alleine die harten Aufwärmübungen und Balanceübungen sind es schon wert :D
Ist sicher eine gute Sache. Die ultimative Grappler-Kombi wäre für mich Ringen-Judo-BJJ.
judo kann man dann auch durchaus weglassen ;) beste grappling-kombination meiner meinung nach, so wie boxen & muay thai fürs striking :cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.