Vollständige Version anzeigen : Forenbeschreibung Japanische Kampfkünste
Moin moin
ich hab festgestellt dass die Beschreibung geändert wurde in "Alles über die japanischen Kampfkünste und Kampfsportarten." Entgegen der Gepflogenheit, wie in den anderen Sammelforen, dort die entsprechenden KKs aufzuführen. Vergleiche chinesische und koreanische KKs oder Hybride und SV Kampfkünste. Ich bin da ehrlich gesagt nicht glücklich drüber.
jkdberlin
10-12-2012, 13:02
Das tut mir leid. Ich frage mal die Moderatoren, ob denen etwas besseres einfällt. Gibt es einen Vorschlag von dir?
Zum Beispiel: "Alles über die japanischen Kampfkünste und Kampfsportarten wie Aikido, Bujinkan Budo, Judo, Ninjutsu und deren Derivate."
DeepPurple
10-12-2012, 15:14
Zum Beispiel: "Alles über die japanischen Kampfkünste und Kampfsportarten wie Aikido, Bujinkan Budo, Judo, Ninjutsu und deren Derivate."
Kenjutsu ist auch immer mal ein Thema.
Wollte noch mal nachhaken?!
Vielleicht wären zumindest für die weltweit verbreiteteren japanischen KKs (Judo, Aikido) auch Unterforen nicht schlecht.
Schnueffler
16-12-2012, 11:14
Soviel passiert da ja nicht wirklich drin!
Stimmt schon, das kann aber zum Teil auch mit der Forum-Struktur zu tun haben. Gäbe es z.B. ein eigenes Judo-Forum, dann wären dort Judo-relevante Threads immer "oben", während sie im Moment zwischen Threads zu Aikido, Ninjutsu, Kobudo etc. verstreut liegen.
Vielleicht auch weil es ist wie es ist. Unterforen find ich vllt. auch zwingend nötig aber ich denke, diese Kampfkünste haben auch Bezug nehmend der Bezeichnung den gleichen Raum verdient wie alle anderen KKs hier.
FireFlea
23-12-2012, 16:59
Moin moin
ich hab festgestellt dass die Beschreibung geändert wurde in "Alles über die japanischen Kampfkünste und Kampfsportarten." Entgegen der Gepflogenheit, wie in den anderen Sammelforen, dort die entsprechenden KKs aufzuführen. Vergleiche chinesische und koreanische KKs oder Hybride und SV Kampfkünste. Ich bin da ehrlich gesagt nicht glücklich drüber.
Ich meine früher waren sogar einzelne KK aufgeführt und die allgemeine Bezeichnung war meine Idee (ist aber schon länger her, bin mir nicht sicher). Denn was soll man im Titel aufführen und was nicht, bei der Masse an jap. KK? So ist es eben alles außer Karate.
Bei den doch recht überschaubaren Posts im Bereich jap. KK sind meiner Meinung nach weitere Unterforen nicht sinnvoll.
Auf den Forenübersichten Kampfkünste / Kampfsportarten - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f5/) werden, - je nach lesart - zwischen 50 und 60 einzelne Kampfkünste oder Stile benannt. Nur in den japanischen Kampfkünsten ist es eben nicht mehr so.
Mit "Alles über die japanischen Kampfkünste und Kampfsportarten wie Aikido, Bujinkan Budo, Judo, Kenjutsu, Ninjutsu und deren Derivate." wären mehr oder minder die wichtigsten benannt. Ich empfinde es schon als befremdlich das die Beschreibung ohne erkennbaren Grund geändert wurde.
DerUnkurze
24-12-2012, 12:13
Spontan würden da noch fehlen Kendo, Iaido, die Koryu, Ninjutsu in dem Sinn gibt es ja nicht etc
Ich finde die derzeitige Beschreibung eigentlich simpel und passend, und eigentlich auch selbsterklärend
kleiner Edit: Aber ja, es klingt anders als alle anderen Beschreibungen ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.