wudangjian
10-12-2012, 11:53
Der Fokus dieses Workshops liegt auf den grundlegenden Prinzipien der Schwert-Körperarbeit in Sachen Chinesisches Schwertfechten. Er richtet sich Stilübergreifend an alle Schwertinteressierte Kampfkünstler & Taiji ler, die den "Energie-Output" in der Schwertführung erhöhen und in die "internen Tiefen" der Schwert-Körperarbeit eintauchen möchten.
WORKSHOP-INHALTE:
Wie optimiere ich die "Schnittstelle Hand" – zwischen Hand und Schwert?
Wie und wofür wird der Schwertfinger eigentlich genau benötigt (Stichwort: Körperstruktur)?
Warum gibt es Rotationspunkte und Ebenen, um /in denen sich das Schwert drehen / sich bewegen sollte?
Wie bringe ich die Energie richtig in die Schwertspitze?
Was bedeutet es, das Schwert mit dem Körper zu ziehen?
Hierzu gibt es eine Technik-Sequenz-Schleife als durchgängige Routine, die wir in Einzelübungen exemplarisch auseinandernehmen werden, so das ihr einen kleinen Trainingsaufbau mit nach Hause nehmen und einfach in euer Training integrieren könnt.
TERMIN:
Samstag, 19. Januar 2013 von ca. 11 bis 17 Uhr
Sonntag, 20. Januar 2013 von ca. 10 bis 16 Uhr
inkl. Pausen.
Seminarleitung:
Frank D. Miller
Anmeldung und weitere Infos bis zum 4. Januar 2013 unter
post[at]wudao-koeln.de
WORKSHOP-INHALTE:
Wie optimiere ich die "Schnittstelle Hand" – zwischen Hand und Schwert?
Wie und wofür wird der Schwertfinger eigentlich genau benötigt (Stichwort: Körperstruktur)?
Warum gibt es Rotationspunkte und Ebenen, um /in denen sich das Schwert drehen / sich bewegen sollte?
Wie bringe ich die Energie richtig in die Schwertspitze?
Was bedeutet es, das Schwert mit dem Körper zu ziehen?
Hierzu gibt es eine Technik-Sequenz-Schleife als durchgängige Routine, die wir in Einzelübungen exemplarisch auseinandernehmen werden, so das ihr einen kleinen Trainingsaufbau mit nach Hause nehmen und einfach in euer Training integrieren könnt.
TERMIN:
Samstag, 19. Januar 2013 von ca. 11 bis 17 Uhr
Sonntag, 20. Januar 2013 von ca. 10 bis 16 Uhr
inkl. Pausen.
Seminarleitung:
Frank D. Miller
Anmeldung und weitere Infos bis zum 4. Januar 2013 unter
post[at]wudao-koeln.de