Innere Künste (neijia) in Bremen und umzu? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Innere Künste (neijia) in Bremen und umzu?



FortwährendLernender
15-03-2004, 12:02
Hallo Zusammen,

aus Interesse und Empfehlungsgründen für meinen Bekanntenkreis würde ich gerne wissen, ob es Erfahrung mit Neija Schulen in Bremen und Umgebung gibt. Interesse habe ich vor allem an traditionellen Schulen möglichst Chen-Taichiquan, Hsing I, Bagua Zhang, --> Liu He Ba Fa <---
Bitte keine reinen Internettips, denn die Suchmaschinen habe ich schon durchforstet! Also, falls Ihr entsprechende Erfahrung habt, dann meldet Euch bitte :cool:
Gruß!

anonym
16-03-2004, 08:19
Chen Taijiquan in Bremen:

Klaus Handke-Prompan, Kursleiter der WCTAG, www.wctag.de
Tel.: 0421 - 467 6744
Mobil: 0179 - 681 6281

Training:
Mo., Mi., Frei., 19:15 - 20:30
Di., Do., 17:30 - 18:45
Pahuyth-Schule, Arbergerstr. 8

FortwährendLernender
16-03-2004, 19:50
Vielen Dank!
Von Jan Silberstorff in HH habe ich auch schon gehört - dass er einen Schüler in HB hat ist schön zu wissen. Ich werde mich dort mal informieren.

Hat denn jemand Ahnung, wo man in Deutschland Liu He Ba Fa erlernen kann (natürlich mit entsprechender Referenz)?

Vielen Dank im Voraus!
Jürgen

Taisho
17-03-2004, 06:46
Ohayo,

Prof. Sui Qingbo kann wohl die LiuHeBaFa oder zumind. einige Teile davon, hier seine Website: lebenspflege (http://www.lebenspflege.de)

Er unterrichtet in Hamburg und Schwarzenberg (Österreich).

Ansonsten beherrschen die Liu noch Meister Zhang WanFu und Meisterin Frau Liu, beide in Qingdao ansässig. Frau Liu soll die letzte sein, die das ganze System wirklich und vollständig beherrscht. Die Frau ist mittlerweile wohl Mitte 80, ich habe sie auf Videos gesehen - alle Achtung.

Ich kenne noch drei Deutsche die große Teile der Formen gelernt haben, weiß aber nicht ob deren Können zum Lehren des Systems ausreichend ist.

Wenn Du noch Fragen hast, mail mich bitte an.

Grüße

FortwährendLernender
17-03-2004, 19:16
Vielen lieben Dank,

werde das mal alles prüfen, hab da auch noch einiges im web gefunden.
Ich komme bestimmt noch mal auf Dich zurück!
Sehr faszinierendes System!
Gruß,
Jürgen