Eiweisse to go [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Eiweisse to go



John-Anthony
10-12-2012, 12:53
hi zusammen
ich habe folgendes Problem
Und zwar studere ich Vollzeit und arbeite Teilzeit bin außerdem noch in zwei Vereinen angemeldet und dem zur Folge rellativ unregelmäßig zu hause, aber sich im laufe der letzten 4 Semester auch auf meinen Ernährungsverhalten umgelegt hat.
Ich habe einfach keine Zeit um so viel zu essen, das ich mit ausreichend Eiweißen versorgt werde.
Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich mir Eiweisstabletten oder der gleichen besorge, die man dann in einer Dose über den Tag verteilt nehmen kann.
Hat da einer Erfahrungen mit oder kann mir evtl. sogar ein Produkt empfehlen.
Allergien liegen in dem Bereich nicht vor

Gruß
John-Anthony

xcris
10-12-2012, 13:12
Eiweiß Tabletten gibt es schonmal nicht und wenn wäre das auch voll der Unsinn, weil Eiweiß relativ viel Volumen einnimmt. Und warum bist du der Meinung, dass du nicht genug Eiweiß einnimmst?
Wie viel Eiweiß müsstest du denn nach deiner Meinung einnehmen? Und wie viel Eiweiß nimmst du denn zur Zeit genau ein.

Und was sollte die mehr Einnahme von Eiweiß genau bei dir bezwecken, was würde sich deiner Meinung dann genau ändern?

Tuborgjugend
10-12-2012, 13:15
ich würd mir einen Aminosäurepool kaufen und die Eiweiße da rein tun

Barbatos
10-12-2012, 13:36
Einfach MKP? In kleinen Beuteln oder Dosen mitnehmen, Wasser gibt es ja überall.

Mir scheint aber du willst dich einfach mit Präparaten vollstopfen anstatt richtig zu essen. Es sind NahrungsERGÄNZUNGsmittel! Man kann damit vll. eine oder zwei Zwischenmahlzeiten ersetzen aber richtig essen muss man trotzdem.

Ansonsten wären erstmal die Fragen von xchris zu beantworten.

John-Anthony
10-12-2012, 13:44
Eiweiß Tabletten gibt es schonmal nicht und wenn wäre das auch voll der Unsinn, weil Eiweiß relativ viel Volumen einnimmt. Und warum bist du der Meinung, dass du nicht genug Eiweiß einnimmst?
Wie viel Eiweiß müsstest du denn nach deiner Meinung einnehmen? Und wie viel Eiweiß nimmst du denn zur Zeit genau ein.

Und was sollte die mehr Einnahme von Eiweiß genau bei dir bezwecken, was würde sich deiner Meinung dann genau ändern?



Ich sollte 1,5 Gramm pro Kg Körpergewicht einnehmen, komme aber bei den zwei eiweißhaltigen Mahlzeiten auf maximal ein Gramm

Was würde sich genau ändern?
Ich würde nicht mehr so schnell Muskelmasse abbauen, wenn ich mal nicht dazu gekommen bin an einem Tag aussreichend zu essen.
Außerdem beschleunigt es den Aufbau von Muskelgewebe
(siehe goggle, wenn du noch mehr Fragen dieses Kalibers hast)

John-Anthony
10-12-2012, 13:46
[QUOTE=Barbatos;2920729]
Mir scheint aber du willst dich einfach mit Präparaten vollstopfen anstatt richtig zu essen. Es sind NahrungsERGÄNZUNGsmittel! Man kann damit vll. eine oder zwei Zwischenmahlzeiten ersetzen aber richtig essen muss man trotzdem.
QUOTE]

ohne Komentar

Triangle Joe
10-12-2012, 13:48
ich würd mir einen Aminosäurepool kaufen und die Eiweiße da rein tun

:rofl:

John-Anthony
10-12-2012, 14:01
habe ich auch beim ersten mal gelesen :D
aber ich musste erstens überlegen, was ein Aminopool ist und zweitens habe ich mich noch über Barbatos aufgeregt:D

Barbatos
10-12-2012, 14:28
Dann reg dich nur auf und ignoriere dass ich dir die einzige Möglichkeit genannt hab unterwegs ohne Aufwand große Mengen Eiweiß zu sich zu nehmen. ;)

Tuborgjugend
10-12-2012, 14:40
Möglichkeit 1: Eiweißriegel. Möglichkeit 2: Wasserlösliches Eiweißpulver. Möglichkeit 3: natürliche Eiweißquellen (Hüttenkäse, Puten-/Schnitzelbrötchen (unpaniert versteht sich), Handkäse....). Möglichkeit 4: Eiweißbrot mit Belag nach Wahl

salurian
10-12-2012, 14:45
hi zusammen
ich habe folgendes Problem
Und zwar studere ich Vollzeit und arbeite Teilzeit bin außerdem noch in zwei Vereinen angemeldet und dem zur Folge rellativ unregelmäßig zu hause, aber sich im laufe der letzten 4 Semester auch auf meinen Ernährungsverhalten umgelegt hat.
Ich habe einfach keine Zeit um so viel zu essen, das ich mit ausreichend Eiweißen versorgt werde.
Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich mir Eiweisstabletten oder der gleichen besorge, die man dann in einer Dose über den Tag verteilt nehmen kann.
Hat da einer Erfahrungen mit oder kann mir evtl. sogar ein Produkt empfehlen.
Allergien liegen in dem Bereich nicht vor

Gruß
John-Anthony

Handkäs!

Barbatos
10-12-2012, 14:46
Oh ja Harzer to go ist natürlich auch was feines. Die Leute in der Schule haben sich immer gefreut wenn ich die Packung auf gemacht habe :D

Franz
10-12-2012, 14:56
Steaksandwich kann man auch vorab machen oder beim Metzger kaufen oder
Putenschnitzel kaufen und zwischendurch von abbeißen. Thunfisch in Dosen für den Fischfan. Mein Tipp wäre das Dose Thunfisch das Wasser abtropfen, dann eine Zwiebel klein schneiden und mit roten und weißen Bohnen aus der Dose sowie Maiskörner aus der Dose (alle ohne Flüssigkeit) mischen. Dazu etwas Chilisauce oder Barbecuesauce und fertig ist der Snack.kann man dann in einer Tupperdose mitnehmen.

Punkt
10-12-2012, 15:30
Ich verstehe das Problem nicht.
Entweder Du kaufst Dir echt nen AS-Pool, was an sich schon DIE Sensation wäre, oder Du isst einfach drei mal täglich was. Morgens, Mittags, Abends.
Morgens und Abends bekommst Du es bestimmt hin, zuhause zu essen. Mittags eben auswärts, was man da nehmen könnte wurde ja schon vorgeschlagen...

Oder hab ich da jetzt irgendwas übersehen?

Lordnikon27
10-12-2012, 16:08
ich würd mir einen Aminosäurepool kaufen und die Eiweiße da rein tun

Made my day :D

Mein Absoluter Lieblingstipp: Buttermilch! Kriegt man nachgeworfen (29 Cent der Becher), liefert gut Eiweiß, schmeckt gut und hat auch sonst jede Menge nützliche Inhaltsstoffe.

Ansonsten Käse, Milch, .....

Ralph22
10-12-2012, 16:45
Ansonsten Käse, Milch, .....

+

...., Joghurt, Quark .... usw, usw :D

John-Anthony
10-12-2012, 17:17
Dasmit der Buttermilch habe ich nicht bedacht,l danke für den Tipp

Aber die ganzen festen Lebensmittel halte ich für Zwischenmahlzeiten für mich für suboptimal, da ich die meistens in der Bahn konsumieren würde.

Außer Brote würde ich mir da ein wenig komisch vorkommen, wenn man da bsw. einen Becher Margerquark auspackt

Danke für die vielen posts

SKA-Student
10-12-2012, 17:26
Außer Brote würde ich mir da ein wenig komisch vorkommen, wenn man da bsw. einen Becher Margerquark auspackt


Ja wie peinlich, in der Öffentlichkeit etwas gesundes essen... ;)

Bury
10-12-2012, 17:29
Ein Kumpel von mir hat sein Essen auch überall hin mitgenommen (Bahn, Disko, Einkaufsläden, etc.) :D Lässt man den kurz allein, sitzt er plötzlich da mit einem Becher Magerquark. :bang:
Kommt drauf an wie sehr du es willst...

In der Disko:
Er: "Muss kurz raus..."
Ich: "Rauchen?"
Er: "Ne, essen"
:rofl:

John-Anthony
10-12-2012, 21:01
Ja wie peinlich, in der Öffentlichkeit etwas gesundes essen... ;)

hat nichts mit peinlich zu tun, sondern ehr mit unpraktisch oder so keine Ahnung wie ich das erklären soll.
Ich esse ja regelmäßig Obst draußen, aber das kann man später auch in den nächsten Mülleiner werfen...

Aber
Eisweißbrote
Buttermilch sind auf jeden Fall schon mal gute Ideen und sparen mir noch ne Menge Geld nebenbei

Jin Rho
10-12-2012, 22:39
Den Magerquark kannste als Drink zum Frühstück machen.
250 gr Quark, Wasser, Süßstoff. Wenn du es herzhaft magst statt süßstoff mit Salz und Pfeffer könnt ich Eimerweise saufen. Am besten schmeckt es mit Tomatensaft, Pfeffer, Salz.
Haste schonmal 30gr eiweis drin.
Abends vorm Schlafen nochmal sone Drink und du hast schonmal 60 gramm eiweis gesamt drin.
Oder gleich früh und abends 500gr. Dann haste schonmal 120gr Eiweis.
Wenn du noch etwas Öl rantust haste ne Lowcarbflüßigmahlzeit.
Wenns morgens schnell gehen muss.

Für unterwegs gingen auch noch Eier. Ein EI hat ungefähr 10 gramm Eiweiss.
Davon 2-4 Stück übern Tag verteilt. Kannste schon gekocht und gepellt mitnehmen.
Oder Eierstulle. Entweder gekocht und geschnitten oder omlettmäßig draufgepackt.
Und wenn man zufaul ist jeden Tag Eier vorzukochen dann kocht man halt gleich für die ganze Woche vor und und legt in Salzlake oder Gewürzlake ein.
Im KAufland gibs sone fertiglake in 5 Liter Bottichen.

Punkt
11-12-2012, 10:16
Wenn hier schon Rezeptvorschläge kommen:
2 Dosen Thunfisch in die Pfanne, anbraten. Dazu Naturjoghurt mit Petersilie, ein bisschen Zucker, gewürzt mit Salz und Pfeffer. Ohne den Joghurt würde ichs nicht essen, der Thunfisch ist dann etwas trocken. ;)

Das Ganze hat dann so zwischen 60 und 70 Gramm Eiweiß.

Warum rät man hier eigentlich zu Eiweißbrot? Ist doch der totale Rotz....

John-Anthony
11-12-2012, 13:08
Eiweißbrot= Brot mit Eiweiß drauf bsw. Käse oder Putenbrust oder habe ich da wieder einen Trend verpasst?

Punkt
11-12-2012, 13:11
Eiweißbrot= Brot mit Eiweiß drauf bsw. Käse oder Putenbrust oder habe ich da wieder einen Trend verpasst?

Klick mich (http://www.welt.de/gesundheit/article109377982/Eiweissbrot-Fettversteck-statt-Schlankmacher.html)

John-Anthony
11-12-2012, 13:54
Klick mich (http://www.welt.de/gesundheit/article109377982/Eiweissbrot-Fettversteck-statt-Schlankmacher.html)

dann bedanke ich mich für diesen Link

jetzt mal ehrlich wer kauft so ne Scheisse

für mich war Eiweisbrot
Als Beispiel
Zwei Scheiben Brot
Zwei Scheiben Käse
mit Frischkäse bestichen

Da habe ich heute wieder was dazu gelernt
unfassbar, für was es alles einen Markt gibt

Punkt
11-12-2012, 14:58
jetzt mal ehrlich wer kauft so ne Scheisse


Sag ich ja. ;)

BeEnvy
11-12-2012, 20:25
jerky beef ist und bleibt mein Begleiter

gast
11-12-2012, 20:42
Handkäs!

Eichelkas! ;)

John-Anthony
12-12-2012, 08:33
jerky beef ist und bleibt mein Begleiter

danke werde ich mal probieren
aber Buttermilch war auch ne echt gute Idee habe mich jetzt nach zwei Tagen auch an den Geschmack gewöhnt und das ersetzt sogar die Kaffee in den Unternehmensbesteuerungsvorlesungen
(doppelter Gewinn :D)

Barbatos
12-12-2012, 09:19
jerky beef ist und bleibt mein Begleiter

Das fertige Beef Jerky ist so leider unbezahlbar. Für eine Tagesration Beef Jerky bekommt man ne ganze Steige Hüttenkäse o.ä.

Klarer Tip: Selber machen! Mit der Marinade hat es bei mir 2-3 Versuche gebraucht bis ich mit dem Geschmack zufrieden war, aber dann ist es super. Kann man einfach im Backofen daheim trocknen (Kochlöffel in die Tür), aber dafür gibt es im Netz genug Anleitungen.

Was dazu super passt bzw. auch zum so essen sind Harzer Chips. Harzer ist halt nicht jedermanns Sache, ich könnte davon tonnenweise verputzen :D

John-Anthony
12-12-2012, 10:41
Danke für die vielen Antworten

Aber wie gesagt mir ging es nur darum, dass ich zwei Zwischenmahlzeiten in der Uni ersetzen kann, weil das Essen da einfach karatrophal schrecklich schmeckt und mir die Eisweiße fehlen.
Jetzt mit 1-1,5 Liter Buttermilch am Tag + 5 Scheiben Brot müsste der Bedarf eigentlich gedeckt sein

Danke für eure Hilfe

Barbatos
12-12-2012, 10:46
Wichtig ist aber auch die Proteinquellen zu variieren sonst nützt die ganze Proteinaufnahme nichts.

FitnessMarket
12-12-2012, 10:55
Eiweiß Tabletten gibt es schonmal nicht und wenn wäre das auch voll der Unsinn, weil Eiweiß relativ viel Volumen einnimmt.



du bist voll der fachmann, ja? "gibts nicht und wenn, wäre es sowieso unsinn...." :D

1. eiweisstabletten und -kapseln gibt es in vielen ausführungen. grosse, kleine, aus reinem eiweiss, als gemisch mit aminosäuren oder als reine amiosäuren. es gibt sie sogar, je nach wunsch und bedarf bzw. verträglichkeit, mit/aus unterschiedlichen eiweiss-sorten (pflanzlich, tierisch).

2. werden sie bei der herstellung üblicherweise gespresst, dann veringert sich das volumen erheblich und es staubt auch nicht so in der tasche... ;)

3. sind sie eine (von mehreren) möglichkeiten, seinen eiweissbedarf unterwegs, auf der arbeit, in der uni usw. ganz einfach, schnell und praktisch zu decken.

xcris
12-12-2012, 10:59
Ihr mit eurer Buttermilch...
Klar, einen halben Liter am Tag kann man schon trinken, hat ja auch wichtige Inhaltsstoffe, aber mehr würde ich nicht empfehlen, denn soviel Eiweiß ist da nicht enthalten.
Ich würde eher zu einer Scheibe Brot und Hüttenkäse raten, habe ich sogar gerade gegessen.
Ist natürlich Geschmackssache, weil der aufgrund des geringen Fettgehaltes nicht so gut schmeckt wie Frischkäse, jedoch enthält er ca. 13g Eiweiß bei nur 4g Fett.

Wenn du jetzt eine 200g Packung isst, hast du fast 30g Eiweiß zu dir genommen, was in etwa einer üblichen Menge bei Eiweißpräperaten entspricht.

Die selbe Menge Buttermilch enthält gerademal 7g Eiweiß.

John-Anthony
12-12-2012, 12:05
Ihr mit eurer Buttermilch...
Klar, einen halben Liter am Tag kann man schon trinken, hat ja auch wichtige Inhaltsstoffe, aber mehr würde ich nicht empfehlen, denn soviel Eiweiß ist da nicht enthalten.
Ich würde eher zu einer Scheibe Brot und Hüttenkäse raten, habe ich sogar gerade gegessen.
Ist natürlich Geschmackssache, weil der aufgrund des geringen Fettgehaltes nicht so gut schmeckt wie Frischkäse, jedoch enthält er ca. 13g Eiweiß bei nur 4g Fett.

Wenn du jetzt eine 200g Packung isst, hast du fast 30g Eiweiß zu dir genommen, was in etwa einer üblichen Menge bei Eiweißpräperaten entspricht.

Die selbe Menge Buttermilch enthält gerademal 7g Eiweiß.

Buttermilch ist schon ok :D
Aber die Käsebrote habe ich ja auch schon erwähnt, so das man da eine Abwechselung hat und nicht diesen Mensascheiss da essen muss

Sprawler
12-12-2012, 22:02
Eichelkas! ;)

:wuerg:

Punkt
12-12-2012, 22:57
du bist voll der fachmann, ja? "gibts nicht und wenn, wäre es sowieso unsinn...." :D

1. eiweisstabletten und -kapseln gibt es in vielen ausführungen. grosse, kleine, aus reinem eiweiss, als gemisch mit aminosäuren oder als reine amiosäuren. es gibt sie sogar, je nach wunsch und bedarf bzw. verträglichkeit, mit/aus unterschiedlichen eiweiss-sorten (pflanzlich, tierisch).

2. werden sie bei der herstellung üblicherweise gespresst, dann veringert sich das volumen erheblich und es staubt auch nicht so in der tasche... ;)

3. sind sie eine (von mehreren) möglichkeiten, seinen eiweissbedarf unterwegs, auf der arbeit, in der uni usw. ganz einfach, schnell und praktisch zu decken.

Klar, dass Du diese Präparate lobst, Du wirst sie wahrscheinlich auch verkaufen... :D

Außerdem: Hääää? 1,5 Liter Buttermilch und 5 Scheiben Brot decken den täglichen Eiweißbedarf eines Sportlers, der aufbauen (bzw. nicht abbauen) will?
Also, selbst wenn ich 300 Gramm Thunfisch am Tag essen, ist mein Eiweissbedarf erst etwa zur Hälfte gedeckt. Dazu trink ich noch nen Liter Milch, ein bisschen Joghurt, etwas Haferflocken, ein paar Erdnüsse und dann komme ich auf meine 130-150 Gramm.

Nur mal so....nebenbei. :rolleyes:

Triangle Joe
13-12-2012, 08:47
Hört sich gut an ! :)

Hab mir gestern so nen Aminosäurenpool zugelegt und überlege jetzt ob ich noch so nen Eiweiß mit Aminosäuren Gemisch dazunehmen soll... Bringt das denn was ? :D

Tuborgjugend
13-12-2012, 09:02
Hört sich gut an ! :)

Hab mir gestern so nen Aminosäurenpool zugelegt und überlege jetzt ob ich noch so nen Eiweiß mit Aminosäuren Gemisch dazunehmen soll... Bringt das denn was ? :D

das bringt meinen Erfahrungen nach schon was, sinnvoller ist es aber, das Gemisch noch zusätzlich mit Proteinen anzureichern, um optimale Ergebnisse zu erzielen

Triangle Joe
13-12-2012, 09:12
Damit der Körper gleichmäßig mit Proteinen, Aminosäuren und Eiweißen versorgt wird...oder ?! :)

Tuborgjugend
13-12-2012, 09:33
Damit der Körper gleichmäßig mit Proteinen, Aminosäuren und Eiweißen versorgt wird...oder ?! :)

ja genau. so ein Aminosäurepool bringt ja nur halb so viel, wenn du da auf eine der drei essentiellen Bestandteile verzichtest. Das ideale Verhältnis ist ürbrigens 40% Proteine, 35% Eiweiß und 25% Aminosäuren

Punkt
13-12-2012, 11:55
Lasst das mal irgendnen ahnungslosen Anfänger lesen, der glaubt das noch und sucht sich dann nen Wolf im Netz, weil er euer Geschwätz nicht bestätigt findet. :D

Triangle Joe
13-12-2012, 11:57
Ich denke im Fitness Market wird er fündig werden ! ;)

Barbatos
13-12-2012, 12:01
Euch ist aber bewusst dass Protein und Eiweiss das gleiche ist, ja?

Triangle Joe
13-12-2012, 12:05
:ups::ups::ups:

Tuborgjugend
13-12-2012, 12:05
Lasst das mal irgendnen ahnungslosen Anfänger lesen, der glaubt das noch und sucht sich dann nen Wolf im Netz, weil er euer Geschwätz nicht bestätigt findet. :D


Euch ist aber bewusst dass Protein und Eiweiss das gleiche ist, ja?
:D

Halber Punkt würd ich sagen

Triangle Joe
13-12-2012, 12:12
Euch ist aber bewusst dass Protein und Eiweiss das gleiche ist, ja?

:mad: Danke..und ich bin voll auf das Marketing reingefallen...habe vor Wut direkt meinen Aminosäurepool entsorgt !

Barbatos
13-12-2012, 12:13
Naja ich habs mir 100 mal durchgelesen und war mir einfach nicht sicher ob man die Posts für voll nehmen soll oder nicht :p. Leute die so einen Unfug ernst meinen sind ja keine Seltenheit :D

Triangle Joe
13-12-2012, 12:14
:d

Punkt
13-12-2012, 12:16
Euch ist aber bewusst dass Protein und Eiweiss das gleiche ist, ja?

:rofl: