Vollständige Version anzeigen : welche KK befasst sich am stärksten mit dem Übergang von Stand zu Boden?
Hallo zusammen!
Mich würde mal sehr interessieren, bei welcher KK speziell auch der Übergang von Stand zum Boden trainiert wird?
Damit meine ich jetzt eben nicht nur, dass man am Boden erst anfängt, sondern schon vorher beginnt, quasi auf dem Weg dahin ( Feger, aus dem Gleichgewicht bringen, usw...) ;)
Ich hätte jetzt mal spontan auf Judo getippt, was meint Ihr?
Danke und viele Grüße!
Pyriander
10-12-2012, 17:48
Judo und Ringen legen am meisten den Fokus darauf;
aber Inhalt ist das auch in etlichen andern Disziplinen, vom BJJ über Krav Maga über Karate oder Ju-Jutsu oder BBT ist das mal mehr, mal weniger ebenfalls Thema.
Silat ;-)
Wenn du nach Videos suchst: Sapu/Buaya/Harimau als Suchbegriffe, da dürfte bei einigen Stilen was bei sein.
Gruß
Phelan
MadMaster
10-12-2012, 19:26
Also aus meiner Sicht wuerde ich auf allen Faellen sagen ingen und Judo :)
Indariel
10-12-2012, 20:58
Würfe, Takedowns, Trips ganz klar Ringen und Judo:D
Björn Friedrich
10-12-2012, 22:06
Der Übergang vom Stand in den Bodenkampf ist essentiell und sollte in jedem guten BJJ Unterricht vorhanden sein. Bei uns ist es vorallem die Mischung aus Schlagen und Werfen.
Tschüß
Björn Friedrich
countcount
11-12-2012, 17:57
Boxen !
Das Ziel ist IMMER, den Gegner im Ringstaub zu sehen.
Masterff
11-12-2012, 18:28
Daneben gibts auch Guerilla Jiu Jitsu von Camarillo und Sambo..
Im Hapkido ist es auch drinnen..
FlyingTokat
11-12-2012, 19:04
Russian Nationals Super Highlights 2012 | 2012 Russian Nationals | Flowrestling (http://www.flowrestling.org/coverage/249368-2012-Russian-Nationals/video/647110-Russian-Nationals-Super-Highlights-2012)
MadMaster
16-12-2012, 12:00
Ringen ;)
Steinbock
16-12-2012, 14:44
Sambo.
es kann ja logischerweise nur ringen sein, da es anders als judo oder sambo keine submissions enthält und sich so zu 100% darauf fixiert, den gegner auf den hosenboden zu befördern. weiss nicht was es da zu diskutieren gibt :p
Ringen hat auch Bodenkampf, dort ist das Ziel den gegner auf den Rücken zu drehen.
Kommt offenbar darauf an, worauf man aus ist. Die schiere Anzahl der Techniken, den Gegner auf den Boden zu befördern, wird im Judo und Sambo größer sein als im reinen Ringen.
MadMaster
16-12-2012, 19:04
Kommt offenbar darauf an, worauf man aus ist. Die schiere Anzahl der Techniken, den Gegner auf den Boden zu befördern, wird im Judo und Sambo größer sein als im reinen Ringen.
Ja ich glaub im Judo usw sind es mehr takedowns als im Ringen ,dafuer sind die im Ringen alle hoechst effektiv ;)
ohh und im Ringen macht man schon einige submissions aber halt nicht zu viele ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.