Vollständige Version anzeigen : Hey,ich habe eine frage zu kampfsport ;)
Readytoplaylp
10-12-2012, 16:43
Hey,
Ich möchte Kampfsport machen (Nur für SV).
Es stehen zur auswahl: aikido,taekwondo & ju jutsu.
Ich habe gehört das man auf der straße keine chance für würfe bzw. griffe hat,stimmt das?
Welches von den 3 würdet ihr einen empfehlen,was nur zur SV dienen soll?
MFG ReadytoplayLP
Readytoplaylp
10-12-2012, 16:53
Wo wohnst du denn?
Gera ._.
Es ist ein kaff wo viele besoffene leute wohenen die streß suchen.
Lg.
Hey,
Ich möchte Kampfsport machen (Nur für SV).
Es stehen zur auswahl: aikido,taekwondo & ju jutsu.
Ich habe gehört das man auf der straße keine chance für würfe bzw. griffe hat,stimmt das?
Welches von den 3 würdet ihr einen empfehlen,was nur zur SV dienen soll?
MFG ReadytoplayLP
Bei der Wahl würde ich zu Ju Jutsu tendieren. Bestes Allround-Paket. ;)
Was auf der Straße funktioniert, steht und fällt mit dem Ausübenden und wie sicher er seine Sachen beherrscht. Ein Schlag in die Fresse, geht schneller und ist leichter zu lernen. Ein guter Wurf KANN aber durchaus effektiv sein.
Mit "Griffen" meinst du sicherlich Hebel. Dies sind durchaus benutzbar allerdings sollte der Ausübende auch gewillt sein, damit etwas "kaputt" zu machen, denn dazu sind sie da. :D Man kann sie aber natürlich auch NACH vorherigen Agieren nutzen (dirigieren, fixieren usw.).
Bowmore91
10-12-2012, 17:16
Ich glaub die Systeme brauchen alle Zeit bis sie "straßentauglich" sind. Am ehesten ist da denke ich Jujutsu geeignet. Taekwon-do kann als Sv nur funktionieren wenn der Trainer das auch zulässt. Aikido wirkt mir immer zu entschleunigt und defensiv..sind aber Vorurteile denke ich.
Würde dir auch um JJ raten kommt aber auch sehr auf den Trainer drauf an.
Ansonsten schau mal ob es einen Boxverein gibt.
AnscheinendZuWeich
10-12-2012, 18:07
Gera ._.
Es ist ein kaff wo viele besoffene leute wohenen die streß suchen.
Lg.
Das oberste Gebot ist Vermeidung!
Geh solchen Leuten aus dem Weg. Selbst wenn du eine Kampfkunst/ein Sv-System trainierst ist die beste Möglichkeit sich selbst zu schützen das Vermeiden von Situationen, die in Gewalt ausarten können. Lass deinen Stolz zuhause.
Unabhängig davon würd ich an deiner Stelle in alle Vereine reinschauen und da bleiben wo es dir am besten gefällt und du mit den Leuten klar kommst. (Wahrscheinlich der meistgegebene Tipp in diesem Forum ;) )
Edit: Big F's Tipp solltest du auch berücksichtigen. Schau dir wirklich einen Boxverein an. Den gibts in jedem Örtchen.
Schnueffler
10-12-2012, 20:51
Ich würde dir auch zum JJ raten, wenn es ordentlich trainiert wird.
Aber das gehört zu jedem Training!
Ich würde dir auch zum JJ raten, wenn es ordentlich trainiert wird.
Aber das gehört zu jedem Training!
:halbyeaha
Versuch alkoholisierte Menschen nicht zu schaden. Glaube die haben selbst nen Schaden dass die sich so betrinken. Verteidige dich erst dann wenn du dich echt angegriffen fühlst. Wenn er paar cm vor dir steht und agressiv redet von wegen , Was ist, wo ist dein Problem ... Vorallem weil sie alkoholisiert körperlich etwas schwächer sind. Deren Schläge haben kaum Kraft.
Falls dich jmd von denen nen Tag vorher angemacht hat aber nix passiert ist, dann lauf einfach mal durch die Gegend und schau ob du ihn findest, dann kannste ihn ansprechen , sagen dass sowas nicht mehr von seiner Seite aus passieren soll. Du hast dich sehr angegriffen gefühlt und das nächste mal verteidigst du dich egal wie alt er ist oder du. Sowas DARF NICHT sein.
Alfons Heck
12-12-2012, 17:38
Das oberste Gebot ist Vermeidung!
Geh solchen Leuten aus dem Weg.
Ja Vermeidung, also mitgehen und zusammen schlucken:D
Ein Ringerverein ist in vielen Dörfern auch zu finden.
Gruß
Alfons.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.