Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wieso verletze ich mich immer

yooui
10-12-2012, 20:22
Hi KKler,
ich habe ein problem ich verletze mich regelmäßig im training am linken Zeigefinger.
Zu mir:
Ich trainiere seit 3 Monaten Krav Maga, und wir haben jeden Montag Sparing.
Ich trainiere mit 16oz Handschuhen.
Seit 3 Wochen verletze ich mich immer beim Schlagen...immer links und immer am Zeigefinger.Es schmerzt dann am Knöchel meist noch 2 Tage lang.
Da mein Trainer leider auch nicht weiter weiß, wende ich mich nun an euch.

Hatte von euch jemand schon einmal das gleiche Problem und/oder weiß wie ich es beheben kann?

Lg
yooui

Bubatz
10-12-2012, 20:42
Wenn man sich einen Finger oder Zeh leicht anknackst, merkt man das manchmal kaum bzw. nur daran, dass dieselbe "kleine" Verletzung scheinbar andauernd wieder kommt. In Wahrheit ist es aber immer dieselbe Sache, welche nie richtig Zeit zum völligen verheilen hat.

Nite
10-12-2012, 20:46
Also mir fallen da spontan 2 Varianten ein:

1)
Deine Schlag-/Block-Technik ist falsch, und da der Fehler nicht behoben wurde verletzt du dich immer wieder.
Da du schreibst dass sich dein Trainer damit befasst hat, hat er denn etwas an deiner Technik korrigiert? Ggf. kann es dann sein dass du unter Stress in das alte, falsche Bewegunsmuster zurückfällst (ich nehme jetzt einfach mal an dass dein Trainer kompetent ist ;) ).
Lösung: dein Trainer soll sich das ganze noch einmal genau anschauen, gerade auch wenn du sparrst.

2)
Da es immer die gleiche Stelle ist: du hast dich einmal verletzt, und das ganze kann nicht vernünftig ausheilen weil du die Hand jedes mal wieder in gleicher weise belastest.
Lösung: die Hand schonen.

yooui
10-12-2012, 20:55
Also mir fallen da spontan 2 Varianten ein:

1)
Deine Schlag-/Block-Technik ist falsch, und da der Fehler nicht behoben wurde verletzt du dich immer wieder.
Da du schreibst dass sich dein Trainer damit befasst hat, hat er denn etwas an deiner Technik korrigiert?