Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Warum wurde der Balisong-Thread geschlossen?

gion toji
11-12-2012, 07:41
Es geht um diesen (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/messerkauf-151836/) Thread.
Man hat schnell festgestellt, daß Balisongs in D (und andere deutschsprachige Länder gibts ja bekanntlich nicht) verboten sind. Kaum hat man angefangen, über legale Alternativen zu diskutieren (BaliYo, Trainer), wird dichtgemacht. Warum? Gegen welche Forumregel wurde da verstoßen?

jkdberlin
11-12-2012, 08:52
ich frage mal bei den Mods nach...

Alfons Heck
11-12-2012, 10:40
weil endloses Gerede (gepaart mit Unwissen) über Sinn und Unsinn der Gesetzeslage in D.
Daher habe ich geschlossen.

Rene
11-12-2012, 10:55
weil endloses Gerede (gepaart mit Unwissen) über Sinn und Unsinn der Gesetzeslage in D.
Daher habe ich geschlossen.
Mit der Begründung könnte man aber auch 90% aller Threads hier schließen.

gion toji
11-12-2012, 11:17
Daher habe ich geschlossen.ja, und? Weder endloses Gerede, noch Unwissen ist hier verboten, soweit ich weiß. Wie mein Vorredner schon richtig erkannt hat, kann man mit so einer Begründung die Mehrheit der Threads dichtmachen.
Und der Thread hat sich in eine positive Richtung entwickelt, namlich in die der legalen Balisong-Alternativen. Man hätte z.B. was über die verschiedenen Bali-Trainer schreiben können.
Von mir aus kann da zu bleiben - ich habe einen Trainer, mit dem ich meinen Spieltrieb befriedigen kann, aber diese Art der Holzhammermoderation finde ich scheiße

Alfons Heck
11-12-2012, 13:56
Wieder offen und bitte keine Meinungen zu Gesetzen etcpp in dem thread.

Gruß
Alfons.

Rene
11-12-2012, 14:20
Danke. Find ich sehr suverän.

gion toji
11-12-2012, 17:08
Danke. Mal sehen, vll. kommt ja noch ne neue Erkenntnis bei raus

amasbaal
12-12-2012, 00:43
ganz ehrlich: ich fand den thread auch ziemlich überflüssig und manches war tatsächlich "endloses gerede" und tatsächlich mit unwissen gepaart. wollte erst nen kommentar dazu abgeben, habs dann sein gelassen und am nächsten tag war das ding zu. harte entscheidung aber nachvollziehbar, wenn man bedenkt, wie viele threads dieser art v.a. im waffen- und im sv-forum herumgeistern. das kann einem schon SEHR auf die nerven gehen.
das wieder auf zu machen, finde ich gut, denn viel schaden kann da nicht angerichtet werden und wenn sich dran gehalten wird, nicht in so ne ätzende "waffenrecht(s;))diskussion" abzudriften, wird ja vielleicht noch was draus. schlimmstenfalls bleibt es n überflüssiger thread. davon haben wir wirklich genug. da macht einer mehr auch nichts mehr aus. :)

p.s.: werd da mein modauge drauf haben, damit auf evtl. bedenkliches schnellstmöglich reagiert werden kann.
im moment läuft ja wieder so n selbstverarsche thread mit integriertem "sv-hype" konter. gefällt mir bis jetzt und tut niemandem was. eigentlich auch "überflüssig" und doch können manche "überflüssigen" aber unterhaltsamen threads mal recht gut tun. man glaubt ja sonst, hier ginge es so ernst und geregelt zu, wie im chinesischen oder japanischen kaiserhaus.