PDA

Vollständige Version anzeigen : Habe ich es kaputt gemacht ?

TheUltimateFighter
11-12-2012, 17:45
Hey,

ich hab da ein ziemlich großes Problem ... Vorab ich kann nicht in den Unterbereich .. Dr.Sommer ect. Vielleicht bin ich grad zu blöd für.

Ich kenne seit langem ein Mädchen. Die Monate ging alles super wir waren ziemlich gute Freunde. Wir gingen ins Kino und nach einigen Tagen spürte ich mehr als freundschaftliche Gefühle und ich hab es ihr eine Woche später gesagt. Sie erzählte mir, dass sie solche Gefühle ein Tag vor dem Kinobesuch auch hatte, aber sich nicht sicher war und die Gefühle unterdrückt, weil Sie Angst hatte das es nur von Ihr aus so ist.
Ich kam halt mit meinen eine Woche später an.
Es war eig. alles prima, doch ich habe Sie unabsichtlich unter Druck gesetzt: Entweder Beziehung oder Kontaktabbruch. So in der Art war es ...
Gestern schrieb Sie mir, dass sie doch nichts fühlt und es nicht kann ect. Ich war am Boden zerstört. Ich wollte Sie nicht unter Druck setzten, denn ich kenne mich und weiss das, wenn es nur freundschaftlich bleibt, ich stark leide .. Ich hab mich noch auf dem selbem Tag entschuldigt. Ich weiß das, wenn wir kein Kontakt mehr haben, Sie zu traurig wär... Ich weiß von einer gemeinsamen Freundin, dass Sie mich nicht verletzten will und nich nicht verlieren will, weil Sie mich so gern hat. Ich habe Ihr gesagt, dass wir keinen Kontaktabbruch haben werden. Als sie vor mir saß konnte Sie mir bei der Entschuldigung kaum in die Augen sehen :/ Das war einfach nur hart für mich... Ich will Sie nicht traurig sehen, ich mach das nur für Sie ... Genau in dieser Lage momentan wollte ich nicht kommen :/
Beim Schreiben entschuldigte ich mich nochmals, da schrieb sie so in der Art: Wir vergessen das jetzt und bleiben Freunde ... Darauf bin ich nicht weiter eingegangen.
Seit gestern, vielleicht bilde ich mir es nur ein, aber Sie weiß nicht was/wie Sie schreiben soll.
Was denkt Ihr darüber ? Ich will Sie nicht verlieren .. :/ Ich habe Sie mehrmals berührt, mit Absicht, hat Sie auch gemerkt. Sie hatte nichts dagegen. Ich möchte jetzt Ihr nicht gegenüber so vorkommen, als hänge ich an Ihr...

Hättet Ihr Ideen was ich machen sollte ? Ich weiß nicht weiter.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Tuborgjugend
11-12-2012, 17:51
Geh erstma ne Weile auf Abstand, mach bisschen was mit andern Mädels und deinen guten Freunden und irgendwann wird sie sich wieder melden und dann sieht sie, wie gut es dir geht, wie glücklich du ohne sie (und mit andern Frauen) bist und dann wird sie merken, was für ein toller Typ du bist, der es nicht nötig hat, sich für eine Frau zum Affen zu machen.

Nachdem ihr klar geworden ist, wie toll du bist, kannst du ihr auch nebenbei sagen, dass du sie (immer noch) toll findest

Und entschuldige dich nie für deine Gefühle

KlingonJake
11-12-2012, 17:55
so ist leben und Erfahrungen machen tut weh...um ganz ehrlich zu sein, bin ich grad in ner aehnlichen Situation.(und das am anderen Ende der Welt)

vlt. solltet ihr einfach irgendwie weitermachen...und am Ende KOENNTE doch noch mehr draus werden; musst du sehen, ist immer situationsabhaengig...

TheUltimateFighter
11-12-2012, 18:04
Ich will den Kontakt nicht abbrechen. Ich habs Ihr versprochen und das wär für Sie zu krass. Ich meine Sie hat fuer mich was empfunden, war sich nicht sicher, dann kam ich mit meinen an .. Ich kann nicht glauben, dass Ihre Gefühle für mich aufeinmal nicht vorhanden sind :/.

Tuborgjugend
11-12-2012, 18:10
Ich will den Kontakt nicht abbrechen. Ich habs Ihr versprochen und das wär für Sie zu krass. Ich meine Sie hat fuer mich was empfunden, war sich nicht sicher, dann kam ich mit meinen an .. Ich kann nicht glauben, dass Ihre Gefühle für mich aufeinmal nicht vorhanden sind :/.

Den Kontakt komplett abbrechen musst du ja auch nicht, du sollst nur Spaß mit anderen Menschen, insbesondere mit anderen Mädchen haben (nicht mal in erster Linie Sex, aber halt auchganz normal mit andern Mädels ausgehen und Spass haben)

Die Logik dahinter ist folgende: Frauen (bzw Menschen allgemein) stehen auf positive, selbstbeweusste Menschen (Ausnahme: Menschen mit Helferkomplex, aber von so welchen würd ich die Finger lassen). Wenn du dich zu sehr an diese eine klammerst, wirst du nicht der positive, selbstbewusste Mensch sein können, in den sie sich richtig verlieben könnte.

Und wenn du ihr nicht die Möglichkeit gibst, dich zu vermissen (weil du ihr ständig auf der Pelle hängst), wird sie dich auch nicht vermissen, sondern im Gegenteil: du wirst ihr sogar auf die Nerven gehen.

Du musst dich halt einfach attraktiv machen und das geht meinen Erfahrungen nach am besten durch "rar machen" und "Spaß mit anderen haben"

Tratos
11-12-2012, 18:13
Turbojugend hat recht, entschuldige dich nicht für deine Gefühle du kannst dagegen nichs machen. Genauso ist es auch mit dieser Sache das man zu 100% sagen kann ob es nun liebe oder tiefe Freundschaft ist.

War bis vor kurzem auch in so einer ähnlichen Situation nur verlief es weit aus einseitiger als bei dir ;)

Kontaktabbruch sollte nun für euch wirklich absolut kein Gesprächsthema sein, ihr macht euch damit nur noch mehr stress, seht es als Selbstverständlich das ihr weiterhin für's erste Freunde bleibt, lass es ruhig angehen und versuch dich nicht aller 5minuten bei ihr zu melden.
Ich weis jetzt grad nicht so ganz wie ich das ausdrücken soll... aber wenn du wirklich ihr wieder beruhigt und ganz ohne hintergedanken ihr in die Augen schauen und mit ihr reden willst oder einen gefallen tun möchtest (eis spendieren etc.) Dann schau das ihr euch in der nächsten Zeit nicht alzu oft seht bzw Schreibt, Telefoniert. Ist hart, ich hab's selbst durch aber meiner Meinung nach die einzigste Möglichkeit das Band zu halten ohne sich innerlich zu Zerstreuen.

TheUltimateFighter
11-12-2012, 18:24
Ja, ihr habt wohl recht. Das einzige was ich nicht verstehe ist, dass Sie doch auch Gefühle für mich hat/hatte .. Aufeinmal sind Sie weg ? Ich muss sagen die Situation in der wir beide stecken ist für Sie Neuland. Vllt. hat Sie einfach nur Angst vor den Ganzem oder Angst das durch eine Beziehung unsere Freundschaft kaputt geht...

Ich werds so machen, wie ihr es geschrieben habt.

Tuborgjugend
11-12-2012, 18:36
Ja, ihr habt wohl recht. Das einzige was ich nicht verstehe ist, dass Sie doch auch Gefühle für mich hat/hatte .. Aufeinmal sind Sie weg ? Ich muss sagen die Situation in der wir beide stecken ist für Sie Neuland. Vllt. hat Sie einfach nur Angst vor den Ganzem oder Angst das durch eine Beziehung unsere Freundschaft kaputt geht...

Ich werds so machen, wie ihr es geschrieben habt.

die Gefühle sind vermutlich nicht weg, aber sehr wahrscheinlich (ferndiagnose ist halt immer schwer) hat euer ständiges Zusammenhocken und Druck aufbauen, dich unattraktiv gemacht.

wie hat sich dich denn kennen gelernt? hast du da n tolles Leben mit Freunden und Hobbys gehabt?

itto_ryu
11-12-2012, 18:47
Versuch locker zu bleiben, ihr seid jung und solltet euch weder zu fest binden, noch eure Gefühle verleugnen. In dieser Zeit ist das Freud und Leid zugleich. Oftmals ist man sich seiner Gefühle gegenüber unsicher, weil sie neu sind bzw. auch aufregend und verwirrend. Und ein Tipp unter Jungs: Mädels versuchen sich oft vor ihren Gefühlen zu schützen, indem sie dem Jungen solche verwirrende Ablehnung und gleichzeitige Nähe signalisieren. Nur so die Anekdote aus meinem Leben: Vor dem Rendevous sagte mir die Herzensdame, ich solle das aber bitte nicht zu ernst nehmen. Mache ich bis heute nicht, wir sind verheiratet und unser zweites Kind ist auf dem Weg, von daher :D

Love is a serious thing, don´t takte it too serious.

Jenna Supernova
12-12-2012, 09:12
Höre auf Turbojugend :p

KlingonJake
12-12-2012, 09:18
der heisst uebrigens 'TUBORGjugend'...das ist ne Billig-Biermarke ;)

re:torte
12-12-2012, 09:21

ich hab jetzt echt 5 Jahre lang turbojugend gelesen :o

:beer:

MakroN
12-12-2012, 09:39

:ups:

Das fällt mir jetzt erst auf :o

Sokolo
12-12-2012, 09:51
@TE

Mag jetzt hart klingen, aber ich fürchte, Du brauchst die kalte Dusche:

1. "Freundschaften" führen in den seltensten Fällen zu Beziehungen. Und auch nicht zu Affären, "Benefits" oder sonst irgendwas sexuellem.

Ich glaube, das müssen die meisten (nicht nur) jungen Männer irgendwann lernen. Das typische "Nice guy"-Syndrom. Da wurden schon halbe Bibliotheken drüber geschrieben. Frauen nehmen ihre "besten Freunde" im Regelfall überhaupt nicht als Mann wahr. Das sind ihre Teddybären, fieser ausgedrückt ihre "besten Freundinnen".

Mit deiner Entschuldigerei und deinem Gekrieche machst Du's nur noch schlimmer.

Den "freundschaftlichen" Kontakt aufrechtzuerhalten, bringt dir also nichts.

Für's nächste Mal: Wenn Du bei ner Frau landen willst, mach den Sack direkt zu. Nicht irgendwas von wegen lange anbandeln und zurückhalten. Paar Dates, körperliche Nähe suchen, rumkriegen, weitersehen. Wenn's nicht klappt, ab zur Nächsten.

2. Das ganze Gerede von "Gefühlen" kannste mal ganz getrost vergessen. Hatte sie also mal eine kurze emotionale Aufwallung. Vielleicht weil sie 'nen Liebesfilm gesehen hat. Oder ihren Eisprung hatte. Oder Fotos von ihrem Ex ausgebuddelt und das auf dich projiziert hat.

Bedeutet nichts und wird nichts bedeuten. Selbst wenn es da war, ist es jetzt weg. Liebesgefühle sind halt flüchtig.

3. Kümmer dich mal lieber um dich selbst als um deine vermeintlich leidende "beste Freundin"!

Shugyo
12-12-2012, 09:56
@Sokolo

Wahre Worte. :halbyeaha

Tracer
12-12-2012, 10:06
:ups:

Das fällt mir jetzt erst auf :o

hahaha ja mir fällts auch erst jetzt auf... :D habe auch immer Turbojugend gelesen.

@ TE

Du musst dich bei ihr für nichts entschuldigen. Das musst du dir klar machen. Und wenn du es für dich verstehst - mach es ihr klar.
Nur wenn sie spürt, dass sie auch um dich kämpfen muss wirst du für sie etwas Wert sein.
Mach es ihr nicht zu einfach. Dann bist einfach nur "nett" und das wars.

Du musst ihr klar machen, dass du etwas von ihr willst bwz. wolltest. Wenn du das nicht bekommst bist du enttäuscht und sie hat dich verletzt. Das bedeutet nicht, dass ihr deswegen den Kontakt abbrechen müsst, wenn du sie auch als Kollegin magst.
Aber ihr muss klar sein, dass auch du deinen Wert hast und sie nicht mit dir ohne Konsequenzen spielen darf.
Schlechtes Gewissen hin oder her - Konsequenzen müssen sein, ansonsten spürt sie auch nicht was sie falsch macht oder etwas nicht passt.

Mein Vorschlag - mach dich rar. Genieße dein Leben. Sei dir klar, dass es mehr wunderbare Mädels gibt, als diese Eine. Und triff dich auch mit ihnen. Das wird auch dir helfen dich wieder aufzubauen.
Kannst dich ja hin und wieder bei ihr melden. Aber häng dich nicht rein. Das macht dich nur unattraktiv für sie.

Vielleicht merkt sie dann, dass sie dich doch auch mehr mag als sie sich eingestanden hat und tut etwas um dich zurück zu gewinnen. Wenn sie das nicht tut, dann musst du dir auch keine Gedanken machen, denn dann wärs mit ner Beziehung auch nix geworden sondern nur ne Nachrennerei von deiner Seite.

Sei selbstbewusst. Sei dir klar, dass auch du ein wertvoller Mensch bist. Leide nicht für sie um ihren Ansprüchen einer "Freundschaft" zu genügen, damit es ihr besser geht. So verletzt du nur dich selbst und machst dich kleiner als du bist.

Hendrik82
12-12-2012, 10:20
ich hab jetzt echt 5 Jahre lang turbojugend gelesen :o

+1

1. "Freundschaften" führen in den seltensten Fällen zu Beziehungen. Und auch nicht zu Affären, "Benefits" oder sonst irgendwas sexuellem.

Ich glaube, das müssen die meisten (nicht nur) jungen Männer irgendwann lernen. Das typische "Nice guy"-Syndrom. Da wurden schon halbe Bibliotheken drüber geschrieben. Frauen nehmen ihre "besten Freunde" im Regelfall überhaupt nicht als Mann wahr. Das sind ihre Teddybären, fieser ausgedrückt ihre "besten Freundinnen".
(...)
Selbst wenn es da war, ist es jetzt weg. Liebesgefühle sind halt flüchtig.

Auch wenn Sokolo das jetzt vielleicht etwas "hart" formuliert hat (und man das als 17-jähriger + verliebter junger Mann vielleicht erst mal nicht wahrhaben möchte), aber ich muss ihm zustimmen:

Für mich klingt das ebenfalls danach, als würdest du dich schon längst in der sog. "Kumpelzone" befinden.

Insofern kann man diese Ratschläge

(...)
Mit deiner Entschuldigerei und deinem Gekrieche machst Du's nur noch schlimmer.
(...)
Kümmer dich mal lieber um dich selbst als um deine vermeintlich leidende "beste Freundin"!

wirklich nur unterstützen.

Aber Kopf hoch: Ich denke, viele Männer mussten diese Lektion schon auf die harte Tour lernen und die wenigsten sind solche Naturtalente, dass sie nicht wenigstens einmal im Leben dahingehend auf die Schnauze fallen.

Grüße, der Henne

wauwau
12-12-2012, 10:49
sokolo ich könnts nicht besser sagen. hast nicht zufällig playboy school gelesen :D. war vor jahren mal auf dem markt

Blu3 3y3d hybr1d
12-12-2012, 10:54
Da ich die Situation nicht "persönlich" kenne und somit nur objektiv beurteilen kann, solltest du auf das Folgende evtl nicht all zu viel geben: Ich denke, dass dein Status ihrerseits lediglich "Tiefkühlware" ([Kumpel]Freund) ist. Bedeutet, sie wird bestenfalls auf dich zurückgreifen, wenn sie:

A) kein Alphatier findet (was selten der Fall ist).
B) den [Kumpel]Freund braucht, um sich auszuheulen, nachdem sie von einem Alphatier "benutzt" wurde.
C) sonstige Hilfe, Dienstleistungen und/oder Güter benötigt.

Menschen kategorisieren zwanghaft und suchen insbesondere bei Beziehungen nach positiven Reizen. Gerüche, Aussagen, Stimme, Betonung, Größe, Gewicht, physische Merkmale, Kleidung, Bewegungen, Selbstbewusstsein - soziemlich ALLES beeinflusst, in welche Kategorie du letztlich fällst, womit man "Stressbeziehungen" im vorne herein abhaken sollte. Schadet unnötig der Gesundheit. In welche Schublade sie dich geschoben hat, dürfte dir basierend auf ihr Verhalten klar sein.

Entweder die Gefühle kochen oder Sie tun´s nicht. Zu erwähnen ist außerdem, dass Beziehungen, die bereits "unentschlossen" und/oder "fast ungewollt" beginnen, oft mit dem Fremdgehen eines Partnerteils enden. Wenn sie dich nicht als "Mann", sondern "Möglichkeit" (Übergangslösung) sieht, wird sie dich, insbesondere in so jungen Jahren, bei der erstbesten Chance ersetzen.

Bei Zweifeln könntest du dich durch diverse -in diesem Fall- Mädchenforen lesen. Deine Situation ist keine Seltenheit.

KlingonJake
12-12-2012, 11:37
Zu TUBORGjugend und dessen Namen:

Jungs(und Maedels) ihr macht alle irgendwelche KK, wo's um Aufmerksamkeit geht...natuerlich musste ich das dann auch 2x lesen, eh ichs gechackt hatte, ist mir also nicht unbekannt dieses fluechtige lesen, aber hey...AUFMERKSAMKEIT, es sind ganz oft die kleinen Dinge im Leben, die etwas ausmachen...

zur Topic wurde schon alles wesentliche gesagt...

hand-werker
12-12-2012, 13:07
tuborgjugend check ich auch gerade das erste mal :D

@ sokolo:

... alter, bist du gerade sitzen gelassen worden? ;)

Korkell
12-12-2012, 13:37
Wieso komm ich mir so alt vor wenn ich solche Threads lese?:(

Batzz Spencer
12-12-2012, 13:55
Die Schuld trifft doch im Endeffekt die Eltern und das ganze Kindergarten-/Vorschulsystem, man(n) solle doch immer möglichst "nett" zu Mädchen sein. Daraufhin brechen die Mädels den netten Jungs das Herz und sie verwandeln sich dadurch in die sogenannten A*schlöcher, auf die jene Mädels anscheinend doch so fliegen, nur um dann sich wiederum das Herz brechen zu lassen. Kreislauf des Lebens, würd ich sagen.

itto_ryu
12-12-2012, 15:19
Hehehe, klassische Schlussmachergründe: "Der war zu nett" oder aber "Der war ein Machoarsch." oder aber auch "Der ist zwar ein Macho, aber sooooo lieb" ;) Wie schon ein Bekannter meinte, da haben die Feministinnen über Sexismus und Frauenrechte gepredigt und letztendlich haben sie ihren netten, intelligenten Frauenverstehertypen mit einem Vollblutmachohohlroller betrogen. ;)

Letztendlich ist die fatale Mischung des Mannes aus Macho und Weichei wie Ingo Appelt schon sagte eben ein "Matschei" :D Nicht Fisch, nicht Fleisch, wie Allen und Charlie Harper, entweder Vollweichei oder Vollmacho, beides begründet auf der Angst vor Frauen, der eine will ihnen zu Gefallen sein, der andere hält Abstand zu ihnen. Wie Batzz so schön schrieb.

BUJUN
12-12-2012, 15:20
Wenn ein Tip eines Opas erlaubt ist, der das x-mal selbst erlebt hat:

1. die Mädels sind eben so, heute ( angeblich ) verliebt und morgen
(angeblich ) nicht mehr, und das alters-unabhängig
2. Suche keinen Grund für so was - es gibt einfach keinen
3. es reicht wenn eine Freundin gerade eine Krise hat - das machen dann
die anderen sofort nach
4. "verliebt sein" in dem Alter ist in der Regel mehr Schwärmerei

Also wenn du weiter Interesse an der Dame hast:
geht leider nicht ohne mogeln !!!
Sei immer sehr nett, sag mal was unverbindlich positiv auf sie Bezogenes und
dreh dich sofort um und geh ( schweigend ) weg - - - das macht die
Mädels ganz verrückt weil die mit so einem Verhalten gar nichts anfangen
können und du kannst sicher sein, dass die tagelang darüber nach denkt,
was das soll.
Und der übliche Schmus:
toll dich mal zu treffen,
hast du den Film ( o.Ä. ) gesehen
klasse Outfit
extra gemein: was hälst du von Mädel x oder y, haste ne Tel.Nr. ??

ABER: immer nur eines davon und schnell wieder auf Distanz

Die Mädels sind absolut süchtig nach Komplimenten und kriegen NIE genug,
schon gar nicht wenn die mal 30 oder 40 usw. sind ( angeboren )

Seltsamer Weise wollen die auch immer hören, dass sie geliebt werden und
weils Mädels sind, das auch wieder nicht ständig !?!?!?!?

Säuseln also o.k. - aber nicht zu viel und gar nicht ständig !

Eine Beziehung hält um so länger, wie du dich selbst kontrollierst und den
Damen nicht alles voller Begeisterung hinterher wirfst - die müssen IMMER
auch was aktiv dazu beitragen.

Bleib also AB BEGINN immer in einer gewissen Distanz dass die nie sicher
sein können, dass du dich nicht schnell umentscheiden könntest.
Das sorgt für die nötige Spannung in der Beziehung.

Klar von Mann zu Mann: das ist ein Scheiß-Spiel - - - ist aber so.

Ich drücke dir alle möglichen Daumen !

BUJUNs

chriskyrim
12-12-2012, 15:36
wenn ein tip eines opas erlaubt ist, der das x-mal selbst erlebt hat:

1. Die mädels sind eben so, heute ( angeblich ) verliebt und morgen
(angeblich ) nicht mehr, und das alters-unabhängig
2. Suche keinen grund für so was - es gibt einfach keinen
3. Es reicht wenn eine freundin gerade eine krise hat - das machen dann
die anderen sofort nach
4. "verliebt sein" in dem alter ist in der regel mehr schwärmerei

also wenn du weiter interesse an der dame hast:
Geht leider nicht ohne mogeln !!!
Sei immer sehr nett, sag mal was unverbindlich positiv auf sie bezogenes und
dreh dich sofort um und geh ( schweigend ) weg - - - das macht die
mädels ganz verrückt weil die mit so einem verhalten gar nichts anfangen
können und du kannst sicher sein, dass die tagelang darüber nach denkt,
was das soll.
Und der übliche schmus:
Toll dich mal zu treffen,
hast du den film ( o.ä. ) gesehen
klasse outfit
extra gemein: Was hälst du von mädel x oder y, haste ne tel.nr. ??

Aber: Immer nur eines davon und schnell wieder auf distanz

die mädels sind absolut süchtig nach komplimenten und kriegen nie genug,
schon gar nicht wenn die mal 30 oder 40 usw. Sind ( angeboren )

seltsamer weise wollen die auch immer hören, dass sie geliebt werden und
weils mädels sind, das auch wieder nicht ständig !?!?!?!?

Säuseln also o.k. - aber nicht zu viel und gar nicht ständig !

Eine beziehung hält um so länger, wie du dich selbst kontrollierst und den
damen nicht alles voller begeisterung hinterher wirfst - die müssen immer
auch was aktiv dazu beitragen.

Bleib also ab beginn immer in einer gewissen distanz dass die nie sicher
sein können, dass du dich nicht schnell umentscheiden könntest.
Das sorgt für die nötige spannung in der beziehung.

Klar von mann zu mann: Das ist ein scheiß-spiel - - - ist aber so.

Ich drücke dir alle möglichen daumen !

Bujuns

+1

Indariel
12-12-2012, 17:06
Den "freundschaftlichen" Kontakt aufrechtzuerhalten, bringt dir also nichts

Kann ich so nicht unterschreiben, schließlich kennen Frauen, Frauen, die wieder andere Frauen kennen und irgendwie muss man ja andere Frauen kennen lernen:D

TheUltimateFighter
12-12-2012, 17:24
Danke für all die Ratschläge. Ich werde erstmal zwei Wochen Abstand halten.

Tratos
12-12-2012, 17:45
Danke für all die Ratschläge. Ich werde erstmal zwei Wochen Abstand halten.

Gut so ;)
Schau einfach mal ob Sie sich von alleine meldet und vor allem WIE!

Btw wieso schreibst du immer das du es von deinem GT gesendet hast? O.o

TheUltimateFighter
12-12-2012, 18:09
Ich bin mit der App TapaTalk hier und es ist immer mitdabei :).

Sokolo
13-12-2012, 21:33
@ sokolo:

... alter, bist du gerade sitzen gelassen worden? ;)

Nope, bin glücklich vergeben. :)

Ich hab nur die Nice-Guy-Nummer selbst schon durch und sehe es so oft im Bekanntenkreis, dass ich nur jeden Mann davor warnen kann, der den Mechanismus nicht durchschaut.

Meine Worte haben auch nichts mit Geringschätzung für das weibliche Geschlecht zu tun, im Gegenteil. Aber man muss die Sache halt realistisch betrachten. "Frauenverstehen" im wörtlichen Sinne. ;)

Kann ich so nicht unterschreiben, schließlich kennen Frauen, Frauen, die wieder andere Frauen kennen und irgendwie muss man ja andere Frauen kennen lernen:D

Hehe, klar. Bin der letzte, der was Grundsätzliches dagegen hätte, mit Frauen befreundet/bekumpelt zu sein. Aber nicht gerade, wenn man in sie verliebt ist. ;)

Die Schuld trifft doch im Endeffekt die Eltern und das ganze Kindergarten-/Vorschulsystem, man(n) solle doch immer möglichst "nett" zu Mädchen sein.

Ich glaube nicht, dass das was mit unserer Gesellschaft zu tun hat. Die berühmtesten Niceguys des Mittelalters nannte man "Minnesänger" und damals war die Welt schließlich noch in Ordnung. ;)

Ist halt der Grundfehler vieler Männer, zu glauben, man könne das Herz einer Frau über Sympathie und Nettigkeiten gewinnen. Und diese fehlerhafte Grundhaltung trifft dann auf Frauen, die Aufmerksamkeit brauchen wie die Luft zum Atmen. Klar, dass das nicht gutgehen kann.

Wenn ein Tip eines Opas erlaubt ist, der das x-mal selbst erlebt hat:

Weise Worte! :halbyeaha

Kigger
13-12-2012, 21:59
Hier ist nicht die Bravo.....

gesendet mit Schnack-o-mat 1000

Spieltheoretiker
14-12-2012, 06:45
hahaha ja mir fällts auch erst jetzt auf... :d habe auch immer turbojugend gelesen.

+1000

hundzerberus
14-12-2012, 07:38
"Einstellungen -> Tapatalk Signatur -> Keine Signatur" hilft ;)

Ralph22
14-12-2012, 07:59
man(n) solle doch immer möglichst "nett" zu Mädchen sein. Daraufhin brechen die Mädels den netten Jungs das Herz und sie verwandeln sich dadurch in die sogenannten A*schlöcher, auf die jene Mädels anscheinend doch so fliegen, nur um dann sich wiederum das Herz brechen zu lassen. Kreislauf des Lebens, würd ich sagen.

+ 1

Kann ich zu 100 % nur Unterschreiben.

Durakier
14-12-2012, 09:24
Mensch, dieser Thread ist ja besser als GZSZ und andere Soaps.
Und das schlimmste daran ist, dass ich das alles gelesen habe.

Mann, wie ich diese Typen früher verachtet habe und jetzt bin ich live dabei im Herzschmerz. :D

Mich wunderts aber trotzdem, dass so ein Thread im KKB aufgemacht wird. Sind wir KKler doch nicht so hart und haben gar Gefühle ausser Wut, Rache und Blutdurst :ups:

an den TE:
Es gibt einen Spruch
Wer zu spät kommt [oder zu lange wartet] den bestraft das Leben! Und wer zu früh kommt .....

Also für die Zukunft, wie ein Jäger ran an die Beute und nicht lange fackeln. Wenn du was retten willst, muss dich deine Freundin wieder als echten Mann erkennen. Schau doch mal anderen Frauen hinterher, wenn sie mit dir wieder ausgeht. Wenn sie eifersüchtig wird wießt du, was Sache ist. Und wenn sie dir Tipps gibt, dann weißt du ebenfalls, welche Chancen du bei ihr hast.

Aber du hast ja schon einige Tipps bekommen und kannst schön auswählen.
Viel Glück und Spaß ;)

gasts
14-12-2012, 11:53
+1000

+1001

Karateka94
14-12-2012, 12:11
wer hat die hosen an? du bist der boss, du entscheidest, mit wem du ausgehst. wenn sie nicht will, ist sie es nicht wert ;)

Cillura
14-12-2012, 12:52
:rofl: Geiler Thread. Und wunderbar zum Feierabend. Made my day. :yeaha:

Wenn ich mal als Frau was dazu sagen darf. Die Männers haben Recht. Ein immer greifbarer Kumpel zum Ausheulen ist maximal die beste Freundin. Nicht dass das schlimm wäre. Ich hab viele Kumpels mit denen ich super klar komme und Spaß hab. Aber für ne Beziehung sind die total ungeeignet - zumindest für mich. Einfach weils richtig gute Freunde sind und ich genau diese Eigenschaft an ihnen schätze. Als Partner kamen sie von Anfang an nicht in betracht. Warum? Keine Ahnung, ist eben so. :)

Tracer
14-12-2012, 13:04
Warum? Keine Ahnung, ist eben so. :)

:D

gut und ehrlich

aber mal was von meiner Seite (als Mann).... das ist irgendwie sehr stereotyp.

Ich hatte schon langjährige Beziehungen und auch kurze.
Ich hatte auch schon "gute Freundinnen". Manche mit denen ich einige Jahre richtig eng war / bin.

Und ich hatte auch Sex mit "guten Freundinnen / bwz. weiblichen Kumpels". Und es war toll und für beide Seiten ok. Beziehung wollte trotzdem niemand.
Aber muss immer eine fixe Beziehung her? Man kann es ja auch ohne diese "fixen Schubladen" total schön haben ;).