Wecsheln - aber wohin? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wecsheln - aber wohin?



stoffl1082
12-12-2012, 05:32
Hallo Leute!

Betreibe zur Zeit MSD - hier stört mich, dass der Trainer immer nur das macht was ihm gerade einfällt - es ist kein System dahinter.

Von 90 min Training sind ca. 45 min Ausdauer/Kraft (Liegestütze, Kniebeugen, Sit ups, Ergo Bike...nichts spezifisches für das System)
danach gibts ca. 45 min Techniktraining.
Ist so ein Trainingsablauf normal?

Was haltet ihr eigentlich vom EWTO WT?
Macht es Sinn dort mal hinzuschauen? Ich habe gehört hier läuft alles nach einem gewissen Schema ab.

Würdet ihr mir etwas anderes empfehlen?
Mein Hauptaugenmerk liegt bei SV.

Vorab schon Danke für eure Kommentare.

Schnueffler
12-12-2012, 06:21
edit

Cillura
12-12-2012, 07:32
Schau doch mal beim Krav Maga rein. :)

Schnueffler
12-12-2012, 08:16
Was oben editiert wurde stellte nur meine ganz persönliche Meinung dar, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Hendrik82
12-12-2012, 09:46
Was is`n MSD?:confused:

oneside
12-12-2012, 10:08
Was haltet ihr eigentlich vom EWTO WT?
Macht es Sinn dort mal hinzuschauen? Ich habe gehört hier läuft alles nach einem gewissen Schema ab.

Bei der EWTO gibt es strukturierten Unterricht. Von da her bist du hier also schon an der richtigen Adresse. Ob dir das System und das Training zusagt, musst du selbst ausprobieren!
Schau dich einfach mal in deiner Nähe um, welche EWTO Schulen es bei dir gibt. Dazu gibt es die Schulendatenbank: Die EWTO-Schuldatenbank (http://www.wingtsunwelt.com/schuldatenbank)
Absolviere dort einfach ein Probetraining. Es ist egal, zu welchem Verband oder System du hin gehen möchtest, mache immer erst ein Probetraining. Probiere ruhig auch unterschiedliche Schulen oder Systeme aus!



Und was ist MSD?

Primo
12-12-2012, 11:35
Was is`n MSD?:confused:

Evtl. das hier ? Modern-Self-Defence Organization (http://modern-self-defence.org/)


Gruss

stoffl1082
12-12-2012, 11:37
Was is`n MSD?:confused:

Modern Self Defence