PDA

Vollständige Version anzeigen : Zahnschutz passend machen?

aggn
12-12-2012, 09:36
Hallo miteinander!

Gibt es einen bestimmten Trick, den Zahnschutz/Mundschutz an die eigene Gebissform anzupassen?

Danke und viele Grüße!

FitnessMarket
12-12-2012, 10:02
Hallo miteinander!

Gibt es einen bestimmten Trick, den Zahnschutz/Mundschutz an die eigene Gebissform anzupassen?

Danke und viele Grüße!

ja, gibt es. die gebrauchsanleitung beachten! ;)

mal im ernst, jeder zahnschutz wird an die eigenen zähne angepasst. die weitaus meisten sind thermoelastisch, d.h. sie werden durch erhitzen in heissem wasser weich. bei anderen mischt man ein pulver mit einem härter zu einer masse die dann aushärtet. aber immer sollte man die jeweilige anleitgung beachten, da es (beim erhitzen) ganz unterschiedliche methoden gibt und die variante "frei-nach-schnauze" meist in die hose geht...

aggn
12-12-2012, 10:03
Alles klar, danke!

Schnueffler
12-12-2012, 10:16
Was für einen haste denn?

FitnessMarket
12-12-2012, 10:28
Alles klar, danke!

bitte, gerne

Linus
12-12-2012, 11:39
Hallo miteinander!

Danke und viele Grüße!

Geh zum Zahnarzt und lass dir einen passenden machen.

der herbie
12-12-2012, 12:22
Geh zum Zahnarzt und lass dir einen passenden machen.

Nö, nicht zwingend. Sowohl unsere Wettkämpfer als auch wir Trainer nutzen mit Masse den Shock-Doctor, hat bis jetzt völlig ausgereicht. Natürlich sind vom Zahnarzt angefetigte Zahnschutzleisten exakt passend, aber vielfach auch teurer. Ist aber sicherlich Geschmacksache....

Glück auf

der herbie

Linus
12-12-2012, 12:26
Nö, nicht zwingend. Sowohl unsere Wettkämpfer als auch wir Trainer nutzen mit Masse den Shock-Doctor, hat bis jetzt völlig ausgereicht. Natürlich sind vom Zahnarzt angefetigte Zahnschutzleisten exakt passend, aber vielfach auch teurer. Ist aber sicherlich Geschmacksache....

Glück auf

der herbie

Stimmt, der Zahnschutz ist teurer. Da Zahnersatz noch teurer ist und ich den herkömmlichen Schützern nicht vertraue habe ich mal die 50,- Euro investíert.

hand-werker
12-12-2012, 13:02
... die variante "frei-nach-schnauze" ...

... Ist aber sicherlich Geschmacksache....

:rofl:

aggn
13-12-2012, 15:27
Was für einen haste denn?
Auf dem Zahnschutz selbst steht nichts, die Verpackung hab ich leider nicht mehr. Hatte ihn mir online gekauft.

Zitat:
Zitat von FitnessMarket
... die variante "frei-nach-schnauze" ...
Zitat:
Zitat von der herbie
... Ist aber sicherlich Geschmacksache....

Die Ironie liegt da ja förmlich auf der Zunge... :D:D:D