PDA

Vollständige Version anzeigen : WORLD CHUN KI DO Association / Roman Urban

pocketmaster
12-12-2012, 10:49
Hallo,

da es hier wohl nicht üblich ist Links zu LogIn-pflichtigen socialnetwork Seiten zu posten, habe ich mich für diesen Weg der Information entschieden.

Im Januar 2013 wird Roman Urban GM Choi in Korea besuchen. Wichtige
Dinge sollen dort besprochen werden. darüber hinnaus soll ab Mai 2013
ein Fotoshooting stattfinden welches dazu dient alle verbände in der Welt nocheinmal näher zusammen zu bringen und Bilder für Choi´s Bücher, die endlich veröffentlich werden sollen, mit leben zu füllen.

Weitere Informationen bekommt ihr bei Interesse bei Roman Urban (romanurban@hotmail.de) oder für diejenigen die bei Facebook angemeldet sind in der dortigen Gruppe Chun Ki Do Association Deutschland oder Roman Urban.

Danke für euer Intresse

Frank

Alfons Heck
12-12-2012, 13:19
Hallo pocketmaster,

Wichtige Dinge sollen dort besprochen werden. darüber hinnaus soll ab Mai 2013 ein Fotoshooting stattfinden welches dazu dient alle verbände in der Welt noch einmal näher zusammen zu bringen und Bilder für Choi´s Bücher, die endlich veröffentlich werden sollen, mit leben zu füllen.
kannst Du uns etwas genauer sagen wer mit "alle verbände in der Welt" gemeint ist? Auch der Satz mit den "wichtigen Dingen" ist etwas allgemein formuliert. Hier würden genauere Infos sicher helfen das Posting zu verstehen. Schon mal viel Spaß und Erfolg beim photographieren.

Gruß
Alfons.

PS Meiner Meinung nach ist in der angehängten Einladung ein Verbandslogo und der dazu angegebene Vorsitzender...owner Chief- Master Europe nicht korrekt.

pocketmaster
12-12-2012, 13:35
Sicherlich könnte ich genaueres schreiben, jedoch ist dies im Moment nicht mein Job und würde m.E. den willen des Hauses Choi entgegen sprechen.

Auch die exemplarische Darstellung der in der PDF vorgestellten Verbände ist nur Symbolisch zu verstehen. Eingeladen ist jeder der sich dazu berufen fühlt an diesem Projekt Fotoshooting teil haben zu wollen um so auch ein Teil
der bereits erwähnten Bücher über Chun Ki Do zu sein.

das was ich an Informationen weiter geben soll, werde ich hier tun.

Mehr, schneller wäre es sich Roman Urban in verbindung zu setzen oder aber sich zutritt zu der bereits genannten Gruppe zu verschaffen.

Ich bin nur der Fotograf und Roman und dem Hause Choi in Liebe verbunden :-)

Kibon
13-12-2012, 20:16
..... dazu dient alle verbände in der Welt nocheinmal näher zusammen zu bringen
Frank

Na , dann auf alle Fälle viel Erfolg, obwohl das andere ( z.B. Seo In-Sun von der KIDO) schon seit 30 Jahren versuchen.

Schaut man mal genauer hin, kann man eines definitiv feststellen: Es werden jedes Jahr mehr Verbände die sich auch immer mehr abgrenzen.

Kibon

pocketmaster
13-12-2012, 20:25
das ist ein Grund warum dieses Projekt geplant wird und was Han-Young Choi so am Herzen liegt - die Kluft ein wenig schließen hier in Europa / Deutschland. Verbände aus Korea, Afrika, Neuseeland USA und mehr haben schon ihre Abgesandte zugesagt.

DerGroßer
28-12-2012, 09:19
Verstehe nicht was uns das hier sagen soll? Das pdf ist genauso unverständliches geschreibsel ?! We are Elite, we are the Best , Buddah...WTF?

Ich bin Christ, habe nicht elitäres an mir und wir brauchen keinen neuen Dachverband.

Kibon
28-12-2012, 19:42
Verstehe nicht was uns das hier sagen soll? Das pdf ist genauso unverständliches geschreibsel ?! We are Elite, we are the Best , Buddah...WTF?

Ich bin Christ, habe nicht elitäres an mir und wir brauchen keinen neuen Dachverband.

Zumal hier ein klitzekleiner Verband etwas versucht, was die drei größten Verbände schon nicht geschafft haben.

@pocketmaster- welch geheimen Geheimnisse haben wir in den ach so lange erwarteten( sorry, ich habe noch nicht mal gewusst, dass Bücher geschrieben werden ) Büchern zu erwarten?

Oder ist das Teil der so wichtigen Dinge die besprochen werden sollen?

Kibon

ikusagei
02-02-2013, 17:40
Hallo auch, in der Anlage wird mein Name (Jörg (Jens) Weisflog) und mein Verband (Dim-Mak Association Europe) als Teil des "Chun Ki Do Fotoshoting Sardinien 2013" erwähnt.
Ich möchte hier mit aller Entschiedenheit betonen, dass ich mich weder dafür beworben habe, noch auch nur im mindestens Interesse daran habe.
Ferner erwarte ich die sofortige Löschung von meinem Emblem und meinem Namen von dieser Anlage.
Ohne freundliche Grüße
Jörg Weisflog
D.A.E (Dim-Mak Association Europe)

Hallo,

da es hier wohl nicht üblich ist Links zu LogIn-pflichtigen socialnetwork Seiten zu posten, habe ich mich für diesen Weg der Information entschieden.

Im Januar 2013 wird Roman Urban GM Choi in Korea besuchen. Wichtige
Dinge sollen dort besprochen werden. darüber hinnaus soll ab Mai 2013
ein Fotoshooting stattfinden welches dazu dient alle verbände in der Welt nocheinmal näher zusammen zu bringen und Bilder für Choi´s Bücher, die endlich veröffentlich werden sollen, mit leben zu füllen.

Weitere Informationen bekommt ihr bei Interesse bei Roman Urban (romanurban@hotmail.de) oder für diejenigen die bei Facebook angemeldet sind in der dortigen Gruppe Chun Ki Do Association Deutschland oder Roman Urban.

Danke für euer Intresse

Frank

Ezares
02-02-2013, 18:54
Da scheint uns ja Großes bevorzustehen. :ups:

Inzwischen ist Chun Ki Do sogar im Wiki-Artikel (http://de.wikipedia.org/wiki/Hapkido#Entwicklung_des_Chun_Ki_Do) des Hapkido mit einen ausführlichen Eintrag "verewigt". Zumindest aber wurde die Darstellung bereits kritisch beäugt (http://de.wikipedia.org/wiki/Portal_Diskussion:Kampfkunst#Hapkido_Gro.C3.9Fmeis ter_Han_Young_Choi).

Kibon
03-02-2013, 19:30
Hmmm, irgendwie habe ich den Eindruck, als ob ein kleiner Verband sich größer und wichtiger machen möchte als er ist.

Bei WIki in der Entwicklung des HKD so wichtig sein zu wollen grenzt für mich ein wenig an Selbstüberschätzung. Meine Meinung.

Kibon

worker
04-02-2013, 09:44
Hallo,

das alles hat aber nichts mit dem Verband zu tun. Initiator ist nur eine einzige Person. Alle anderen sind unschuldig.

Viele Grüße

Worker

Kibon
04-02-2013, 10:54
Hallo Worker!

Wenn es denn nur eine Person dieses Verbandes ist, muss er/sie :

a- für den Verband sprechen dürfen
b-hierzu auch die Befugnis haben.
c-auf dem Teppich bleiben.

Kibon

worker
04-02-2013, 11:02
Da gebe ich Dir vollkommen recht.
Er hat aber nicht die befugnisse für den Verband in Deutschland zu sprechen, da er kein Mitglied des Verbandes in Deutschland ist.
Über die Vorgehensweise brauchen wir ja erst recht nicht zu sprechen.

Viele Grüße

Worker

pocketmaster
05-02-2013, 12:21
Über die Vorgehensweise brauchen wir ja erst recht nicht zu sprechen.

Versteh ich nicht! Bitte um Erklärung!

pocketmaster
05-02-2013, 12:30
Hmmm, irgendwie habe ich den Eindruck, als ob ein kleiner Verband sich größer und wichtiger machen möchte als er ist.

Bei WIki in der Entwicklung des HKD so wichtig sein zu wollen grenzt für mich ein wenig an Selbstüberschätzung. Meine Meinung.

Kibon

Woraus ergibt sich die Erkenntnis das es sich um einen Verband handelt? Bitte um Erkärung.

pocketmaster
05-02-2013, 12:36

Neuer Dachverband? Wie kommst du auf diese abenteuerliche Annahme?

pocketmaster
05-02-2013, 12:48
@pocketmaster- welch geheimen Geheimnisse haben wir in den ach so lange erwarteten( sorry, ich habe noch nicht mal gewusst, dass Bücher geschrieben werden ) Büchern zu erwarten?

Oder ist das Teil der so wichtigen Dinge die besprochen werden sollen?

Kibon

Muss GM Choi einen 1. Dan des Kuk Sool Won fragen oder informieren um ein Buch über Hap Ki Do zu schreiben oder zu veröffentlichen?

Kibon
05-02-2013, 13:17
Schön dass ich heute gute Laune habe!

Lieber pocketmaster,
erstens : ich bin kein 1ster Dan, wie kommst Du darauf?

zweitens: muss mich keiner fragen, ob er ein Buch schreiben darf. Jeder wie er will. Nur sind deine bisherigen Einlassungen so zu verstehen, dass dies nun das ultimative und einzige Werk über HKD werden würde. Hmmm, das glaubten schon viele. Mein Buchtipp: Hapkido by Dr. He-Young Kimm!
Ansonsten kann ich dir versichern, dass ich über HKD in Deutschland durch langjährige Freundschaften die sich in den letzten >25 Jahren aufgebaut haben, quer durchs Land sehr gut informiert bin.

drittens: Wird das nun vom Chunki-HKD Verband veranstaltet oder nicht?
Wenn hier schon die Ankündigung gepostet wird( noch dazu mit Gästen die nichts damit zu tun haben und haben wollen- siehe Ikusagei) ist das schon eher fragwürdig.

viertens: sind Einzeiler als Frage oder Antwort in einem Forum eher weniger hilfreich, es sind halt keine persönlichen Gespräche die eine sofortige Antwort oder Frage zulassen.

fünftens: sehe ich es immer noch so, dass es sich um eine Stilweiterentwicklung in 2ter Generation handelt und nicht um einen Mitgründerstils des eingentlichen HKD's. Somit halte ich den Artikelzusatz im Wiki für anmaßend. Meine Meinung.

So, das wars von mir für heute, schaue mir deine Antwort ( hoffentlich ausführlicher) dann erst morgen an.

Kibon

worker
05-02-2013, 15:58
Lieber Pocketmaster,

die Art und Weise? kann ich dir sagen, schau dir das Wiki an, schau dir den Anfang dieses Themas an.

Das alles ist nur eine Selbstdarstellung einer einzigen Person -> Roman Urban.

Was hat Roman für das Hapkido in Deutschland und der Verbreitung getan?

Roman gehört meiner Meinung nicht ins Wiki. Wenn schon Personen, dann ganz andere.

Großmeister Choi hat seine Techniken unter anderen von Jang In Mok.
Jang In Mok hat wie Yong-Sool Choi das Daito-Ryu Aiki Ju-Jutsu gelernt.
Das sind die gleichen Wurzeln.

Für mich ist die Bezeichnung Hapkido nur ein Begriff für das eigentliche System, des Prinzips. Schau dir die alle an, Das Grundprinzip ist in jeder der Stilarten gleich, warum? Weil es die gleichen Wurzeln hat.
In der einen Stilart ist der Eingang in eine Technik vielleicht etwas anders, die anderen machen größere Bewegungen, dann gibt es noch welche, die ganz kleine Bewegungen machen, aber da geht das Handgelenk sofort drauf. Aber es ist alles das selbe.

Für mich persönlich ist es wie alle anderen Hapkido-Systeme eine Unterart. Es ist alles Hapkido.
Genauso wie die Stilarten im Taekwondo oder ähnliches.

Das soll jetzt nichts gegen GM Choi sein. Er ist gut, sehr gut.
Ich habe sogar ein Buch von Ihm zuhause. Es geht da zwar um Taekwondo, aber egal. Ich halte viel von GM Choi.

Die Art wie Du bzw. Roman derzeit im Internet unterwegs seid, ist eher gegen GM Choi und das Chunki Hapkido.

Meiner Meinung nach geht es hier nicht um Großmeister Choi und das Chunkido-Hapkido, sondern nur um die Selbstdarstellung von Roman Urban

Das ist jetzt meine Meinung.

Viele Grüße

Worker

pocketmaster
06-02-2013, 10:48
Schön dass ich heute gute Laune habe!
Ich habe immer gute Laune!

Lieber pocketmaster,
erstens : ich bin kein 1ster Dan, wie kommst Du darauf?
Und wen du den 50.Dan inne hättest, wäre dies kein Garant zu wissen wann wer ein Buch verfasst

zweitens: muss mich keiner fragen, ob er ein Buch schreiben darf.
was gegen deine Aussage im vorangegangen Post spricht

Jeder wie er will. Nur sind deine bisherigen Einlassungen so zu verstehen, dass dies nun das ultimative und einzige Werk über HKD werden würde.

Auch diese Aussage kann ich dir nicht bestätigen. Weder im Konzept "Einladung zum Fotoshooting Sardinien" noch in einem anderen meiner Antworten hier würde darauf schließen lassen das es ein solch ultimatives Werk erstehen soll.

Hmmm, das glaubten schon viele. Mein Buchtipp: Hapkido by Dr. He-Young Kimm!
Ansonsten kann ich dir versichern, dass ich über HKD in Deutschland durch langjährige Freundschaften die sich in den letzten >25 Jahren aufgebaut haben, quer durchs Land sehr gut informiert bin.

Dann haben dich deine Informanten wohl offenbar nicht genug informiert ;-)

drittens: Wird das nun vom Chunki-HKD Verband veranstaltet oder nicht?
Wenn hier schon die Ankündigung gepostet wird( noch dazu mit Gästen die nichts damit zu tun haben und haben wollen- siehe Ikusagei) ist das schon eher fragwürdig.

Auch hier kann ich nicht nachvollziehen wie einzelne und auch Du dem Irrglauben verfallen sind das Einladungen ausgesprochen wurden wären! Wie schon in meinem Antwortpost ( 1.Seite, 3. Eintrag) berichtigend dargestellt wurde, es sich um die in der Anlage aufgeführten Vereine doch nur Exemplarisch und Symbolisch zu verstehen seien, uns schmeichelt und verwundert dies zu gleich.

viertens: sind Einzeiler als Frage oder Antwort in einem Forum eher weniger hilfreich, es sind halt keine persönlichen Gespräche die eine sofortige Antwort oder Frage zulassen.

Dafür hast du nun selbst vier Anläufe benötigt um ein wenig Ausführlicher zu werden als 2 bzw. 3 Zeilen. Dafür Danke ich dir

fünftens: sehe ich es immer noch so, dass es sich um eine Stilweiterentwicklung in 2ter Generation handelt und nicht um einen Mitgründerstils des eingentlichen HKD's. Somit halte ich den Artikelzusatz im Wiki für anmaßend. Meine Meinung.

Hier sei dir gewiss, das deine Meinung durchaus akzeptiert sei! Um es aber zu Erklären, sollte erwähnt werden das mit Absicht und wohlwissend dieser Eintrag bei Wiki klar und deutlich für jedermann zu erkennen an der Fetten Überschrift als Entwicklung des Chun Ki Do gekennzeichnet und eingetragen wurde. Und wer die Geschichte des Hap Ki Do studiert hat, sieht das GM Choi viele viele Jahre Hap Ki Do in seinem Ursprung gelernt und praktiziert hat bis es dann umbenannt und zu einem neuen Stil wurde.
Roman Urban hat diese dann nach Deutschland gebracht.

So, das wars von mir für heute, schaue mir deine Antwort ( hoffentlich ausführlicher) dann erst morgen an.

Kibon

Zusammenfassend bleibt festzuhalten das einige der hier beschriebenen Anmerkungen inhaltlich sehr verwirrend interpretiert werden.
Ich kann im Ausgangspost (das ist der erste hier :-) ) keine Anhaltspunkte finden aus die man eine persönlich direkte Einladung ableiten könnte.
Ich kann keinen Anhaltspunkt dafür erkennen einen neuen Dachverband oder ähnliches zu gründen oder Etablieren zu wollen.
Es wird mit keine Silbe zum Ausdruck gebracht das hier einer für irgendeinen Verband oder Verein XY spricht.
Oder dergleichen Behauptungen.

Was hier zum Ausdruck gebracht wurde war schlichtweg die Information an die Hap Ki Do interessanten unter dem Stil des GM Han-Young Choi, das in naher Zukunft sich in diesem Bereich etwas tut. Unter anderem Bücher, die Choi geschrieben hat und durch das Fotoshooting illustriert werden sollte, fertig gestellt wird. Darüber hinaus wurde eine "Einladung" an alle anderen interessierten ausgesprochen, die diesen Sport ausüben und bei diesem Projekt eventuell dabei sein möchten. Eine Pflicht oder Anspruch auf eine Persönliche Einladung besteht nicht.
Die Darstellung div. Vereine und Verbände in der PDF dienten nur zur Exemplarischer Darstellung ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder gar um mit diesen zu Werben.
Es soll vielmehr eine Meet and Greet Veranstaltung werden (und jetzt kommt´s) um so viele Vereine und Verbände wie möglich zusammen zu bringen um ein wenig näher zu rücken in dieser Welt! Um über den Tassenrand hinaus zu schauen und zu sehen wer macht was, um Kontakte zu knüpfen, sich Kennen zu lernen etc. etc.

Das einige dies nicht möchten ist gewusst! Diejenigen die wollen sind herzlich willkommen.

Kibon
06-02-2013, 11:37
Hallo pocketmaster.

Also, du weichst noch immer aus, ich finde das langsam sehr albern. Daher werde ich mich nach Absendung dieser Antwort auch nicht mehr dazu äußern.

Bislang, fein das Du das gemerkt hast, habe ich immer mehr als Einzeiler geschrieben, die zu dem jeweilige Zeitpunkt auch ausreichend waren.

Ob ich einen 1. oder 50. Dan habe ist wurscht, Du interpretierst hier anscheinend aus einer Verteidigungshaltung etwas hinein, was nicht zutrifft.

Einem Irrglauben ist hier keiner verfallen, offensichtlich liegen die Missverständnisse in deinen doch recht unklaren Texten.

Beantworte doch einfach mal die im Raum stehenden Fragen: Wird diese Einladung von dem Verband oder einer einzelnen Person oder im Namen von GM Choi ausgesprochen?Was bitte ist an einer einfachen Antwort so schwer?

Wie kann man denn "exemplarisch" jemanden anführen, ohne ihn( in diesem Falle Ikusagei) überhaupt zu fragen??? Das verstößt nach meinem Weltbild schon ein wenig gegen die guten Sitten.

Nun denn, ich bin jedenfalls gespannt auf das Buch/die Bücher und werde sie ganz sicher dann für meine Sammlung erwerben und mit Interesse lesen.

Das wars von mir.

Kibon

ikusagei
06-02-2013, 13:35
Hallo Pocketmaster,
also so richtig kann ich deinen Ausführungen auch nicht folgen, aber du schreibst:
Vereine und Verbände in der PDF dienten nur zur Exemplarischer Darstellung ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder gar um mit diesen zu Werben.
Da ich mit Roman direkten Kontakt hatte, und ihm unmissverständlich mitgeteilt habe, dass ich weder mit seiner Organisation noch mit seinem HKD etwas zu tun haben möchte. Für diese (meine) Behauptung habe ich den Beweis in Form von mehreren E-Mails. Da ich Roman nicht persönlich kenne und auch keine Antipathie gegen ihn habe, hebe ich mir die Mails als letztes Hilfsmittel auf.
Ich finde es schon eine Frechheit, eine Werbung zu starten und mich und meinen Freund Thomas Maier als Webemittel zu benutzen, obwohl wir beide dagegen sind.
Vielleicht bist du ja nur der Handlanger vom Roman, aber vergewissere dich bitte im Voraus, was du veröffentlichen willst und kannst.
Das ist nicht die Art und Weise, wie man egal was vereinen möchte.
Achtet auf die Umgangsformen!

Alfons Heck
06-02-2013, 18:38
Hallo pocketmaster,

Eingeladen ist jeder der sich dazu berufen fühlt an diesem Projekt Fotoshooting teil haben zu wollen um so auch ein Teil
der bereits erwähnten Bücher über Chun Ki Do zu sein.
Das bedeutet das jeder der sich "dazu berufen fühlt" in den Büchern auftaucht und somit Chun Ki Do repräsentiert?
Wie auch immer...etwas genauere Informationen sind angebracht.

Etwas merkwürdig ist es, daß der Anhang aus dem Startposting ohne weitere Info von Dir gelöscht wurde. Was ist nun mit der Einladung?

Wichtig ist auch das Du klarstellst für wen Du hier schreibst. Dich, Roman Urban, Meister Choi, das "Haus Choi" oder für die WORLD CHUN KI DO Association oder für die Chun Ki Do Association Deutschland oder...?

Gruß
Alfons.

Roman Nikolaus Urban
06-02-2013, 18:57
Lieber Alfons,

Du bist willkommen im Hause des Grandmaster Choi. Du hast ihn in Deutschland repräsentiert. Das hat er nicht vergessen und mich darauf angesprochen. Wenn Du willst Choi sehen komm doch mit im Mai nach korea auf seine Farm. Er wird sich freuen Dich zu sehen! Du kennst ihn ja und Du wirst seinen Sohn kennen lernen und die Beziehung zwischen mir und dem Hause Choi! Du bist recht herzlich eingeladen mitzukommen. Ruf mich doch bitte an!

Liebe Grüße

Roman

Alfons Heck
07-02-2013, 19:38
Hallo Roman,

Du hast ihn in Deutschland repräsentiert.
Wann und warum? Ich kenne ihn nicht habe bei keinem seiner Schüler gelernt.
Was tue ich jetzt?

Fragend
Alfons.

Roman Nikolaus Urban
07-02-2013, 20:23
Alfons Heck
Global Moderator

Kampfkunst: Hapkido

Registrierungsdatum: 19.12.2001
LG mit Grossmeister Han Young Choi + Meister Walker - Chunki Hapkido
Lehrgang mit Grossmeister Han Young Choi und Meister Daniel Walker
29. bis 30. Mai 2004 in Schöneck

Liebe Kampfkunst-Freunde,

im Mai diesen Jahres stattet Großmeister Choi, Han-Young (9. DAN Hapkido/Korean Kidohae) Deutschland erneut einen Besuch ab. In seiner Begleitung wird Meister Daniel Walker (8. DAN Hapkido, 7. DAN T’ae Kwon Do, T’ai Chi) erwartet.

Im Zuge des Deutschlandbesuches veranstaltet die World Chun Ki Association in Deutschland – Organisation und Koordination e. V. ein Lehrgangswochenende mit dem Schwerpunkt Chunki-Hapkido, zu dem wir herzlich einladen.

Großmeister Choi wird die grundlegenden Besonderheiten des Chunki-Hapkidos erläutern. Besonderes Augenmerk lenkt Großmeister Choi auf die Fußarbeit der Hapkido-In, da hier Kraft und Dynamik in die Technik mit eingebracht werden können. Hier ergeben sich Unterschiede zu den „klassischen“ Kampfkünsten. Diese Prinzipien wird er anhand von einigen Beispielen veranschaulichen.

Ein weiterer Schwerpunkt wird die Nutzung der Atmung zur Unterstützung des Ki sein. Auch hier wartet Großmeister Choi immer wieder mit erstaunlichen Beispielen auf.

Als großes Rahmenthema wird der Aufbau des Chunki-Lehrsystems immer präsent sein. Hier erwarten wir, die innere Systematik dieses Lehrsystems nähergebracht zu bekommen.

Die Lehrgangsinhalte werden so weit wie möglich an die individuellen Fähigkeiten der Teilnehmer angepaßt. Es werden neben den Grundtechniken auch fortgeschrittene Techniken und ab Dan-Graden auch Waffentechniken geübt. Trotz des hohen technischen Niveaus soll der Lehrgang auch interessierten Kampfkünstlern/-sportlern anderer Kampfkünste eine Möglichkeit geben, Einblicke in die koreanische Kampfkunst Hapkido zu gewinnen.

Der Lehrgang wird von der World Chunki Association in Deutschland veranstaltet, Ausrichter ist der Hapkido Club Schöneck e.V. mit Unterstützung des Hapkido Club Nidderau e.V..

Seminar-Ablauf:
Samstag
13.00 bis 18.00 Training

Sonntag
vormittags Training
nachmittags bis 15 Uhr Kindertraining

Lehrgangsgebühren:
Farbgurtlehrgang:
Erwachsene
50,00 Euro
Kinder, Jugendliche, Studenten, Zivildienstleisten, u.ä. (Nachweis!)
25,00 Euro

Schwarzgurtlehrgang:
Erwachsene
60,00 Euro
Kinder usw.
45,00 Euro

Die Anmeldung ist jedem/r freigestellt; es gibt keine Beschränkung auf bestimmte Verbände, Kampfkünste oder Gürtelgrade. Anmeldungen sollten bis zum 10. Mai 2004 bei der World Chunki Associaton in Deutschland eingegangen sein. Bei Anmeldung und Überweisung der Lehrgangsgebühr bis zum 10. Mai 2004 wird ein Preisnachlaß von einheitlich 5,- Euro pro Person für die Vorauszahlung gewährt.

Mit freundlichen Grüßen

World Chunki Association in Deutschland
- Organisation &Koordination e.V.

siehe diese Seite:
http://www.worldchunki.de/site/termin/choi2004.htm

Alfons Heck
07-02-2013, 20:46
Hallo Roman,
das habe ich im Termine-Forum veröffentlicht.
Ich war auch an einem Tag mal vor Ort. Allerdings habe ich nur für kurze Zeit zugeschaut und einen (oder 2) meiner Schüler begrüßt der(die) am LG teilnahm(en).

Gruß
Alfons.

worker
07-02-2013, 21:00
Wenn hier auf alte Beiträge verwiesen wird, verweise ich mal auf de Beitrag Roman Urban.
Der Beitrag ist schon etwas in die Jahre gekommen, war aber im Dezember nochmal aktuell.

Ich glaube, da kann man sich ein Bild von Roman machen. Seine Antworten sind sehr aufschlussreich.

@Roman: ich glaube, mit dem, was du hier machst, tust du dir u d deinem Großmeister keine Gefallen

VG

Worker

Roman Nikolaus Urban
07-02-2013, 21:15
Ei, worker wenn Du Dich so gut in unserem Hause auskennst bist Du mit meinem Vater bekannt.Dann komm doch mit im Mai zu Grosmeister Choi, der wird sich riesig freuen Dich zu sehen! Dort sage ihm Your son Roman He dit a bad job over sea! Ich lade Dich ein mitzukommen im Mai zu GM Choi und im Juni zu GM Daniel und weil wir Dich alle kennen würden wir uns riesig über Deine Zusage freuen!

Liebe Grüße aus dem Hause Choi

Roman Nikolaus

worker
07-02-2013, 21:29
Sag mal, was hast du in den letzten Jahren für GM Choi gemacht? Wo sind deine Vereine und Leute?

Meiner Meinung nach hast du einen schlechten Job gemacht. Schau dir die Situation doch einmal an.

Ein Besuch in Korea und anschließe d USA wäre scho cool, ich kann mir das aber zeitlich und finanziell nicht erlauben.

Roman Nikolaus Urban
07-02-2013, 21:44
das habt ihr nicht mitbekommen ich war im krankenhaus habe aber immer Kontakt zu meinem Bruder Sam und meinem Zieh-Vater Choi gehabt und Hap-Ki-Do gelehrt. Ich spreche für kein Land! Ich spreche für keinen Verband! Ich spreche für eine Sportart Hap-Ki-Do die zwei Kulturen vereint!

Dafür werde ich mich einsetzen im Hause Choi und dafür bin ich nach 33jähriger Zugehörigkeit berufen worden. Das macht mich als Europäer mit konservativer asiatischen Erziehung (my father in Love GM Choi) stolz.

Jetzt ist der Weg nach Asien geebnet für Europa und wir können mit Asien gleichziehen. Nur ich allein schaffe die Aufgabe nicht! Und viele egal welcher Verband sollte in die Organisationen der Weltverbände schauen und freundschaften knüpfen.

worker
07-02-2013, 21:48
Und sag mal, was soll der Beitrag chun ki Do Bedeuten? Da hast du nur "News" eingetragen, mehr nicht.

Ich glaube du solltest es lassen, dich darzustellen. Es geht in die Hosen

worker
07-02-2013, 21:52
Der Verband von Michael hatte eine Zeit Kontakt mit GM Choi, du zu der Zeit nicht.
GM Choi hat da eher auf andere gesetzt.

Roman Nikolaus Urban
07-02-2013, 21:56
Das posten wir nicht öffentlich das ist Familiensache! Das wäre unfair gegenüber Gm Choi!

worker
07-02-2013, 22:00
Warum hast du deine Dan-Urkunde zerrissen und Ihm zugeschickt?

worker
07-02-2013, 22:04
In diesem Beitrag sind noch ganz viele Frage unbeantwortet. Vielleicht beantwortest du diese?

Roman Nikolaus Urban
07-02-2013, 22:10
Dann drehe ich mich im Kreise um morgen; danke!

worker
07-02-2013, 22:25
So eine änliche Antwort habe ich erwartet.

Komm doch mal mit der Wahrheit raus.

Beantworte doch die ganzen Fragen.

Roman Nikolaus Urban
07-02-2013, 22:26
Du stellst die Fragen! Ich antworte!

worker
07-02-2013, 22:30
Less doch den ganzen Beitrag erst einmal durch.

Da sind soviele Fragen, Auf denen weder du noch pocketmaster geantwortet haben.

Oder besser gesagt: lass es lieber. Deine Antworten, wenn du überhaupt welche gibst, werden wieder nur ausflüchte sein.

worker
08-02-2013, 09:51
Unfair gegenüber GM Choi? Oder eher unfair Dir selbst gegenüber?

Das posten wir nicht öffentlich das ist Familiensache! Das wäre unfair gegenüber Gm Choi!

kkke
08-02-2013, 13:14
Ich spreche für eine Sportart Hap-Ki-Do die zwei Kulturen vereint!
Welche zwei Kulturen werden durch Hapkido vereint und wie genau werden sie vereint?

Das macht mich als Europäer mit konservativer asiatischen Erziehung (my father in Love GM Choi) stolz.

Bist du in Asien zur Schule gegangen?

Fragende Gruesse,
kkke

Roman Nikolaus Urban
08-02-2013, 13:20
Bei Großmeister Choi gewohnt und gelebt!

worker
08-02-2013, 13:25
Wann?
Die Bundeswehr hat dich nach Amerika auf die Schule geschickt.
Warst mit deiner Frau dort.
Wie lange willst Du bei GM Choi gelebt haben?

kkke
08-02-2013, 13:45
Hallo,

die Frage nach dem Schulbesuch hat einen ganz einfachen Grund. Wer in einem westlichen Land zur Schule gegangen ist, kann noch so lange in Korea leben, er wird nie wie ein Koreaner denken. Man hat dann zwar vielleicht einiges konservativ Asiatisches kennengelernt und erlebt, aber konservativ asiatisch erzogen wurde man definitiv nicht. Wenn man im Westen zur Schule gegangen ist, hat man gelernt, sich zu Themen eine begruendete Meinung zu bilden und Dinge zu hinterfragen. Dadurch hat man etwas kennengelernt, was ein Koreaner nicht kennt und denkt dadurch anders als jemand, der in Korea zur Schule gegangen ist. Das kann man dann durch ein paar Jahre Korea auch nicht mal eben aendern, es sei denn man vergisst seine komplette Schulzeit.

Die Frage nach der Vereinigung der Kulturen interessiert mich weiterhin.

Viele Gruesse,
kkke

worker
08-02-2013, 13:58
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, dein öffentliches Facebook-Profil anzu schauen.
Da steht nichts darüber, das Du bei GM Choi gelebt hast.
Du hattest ohne Ende Auslandsstudium absolviert, mehr aber nicht. Wobei ich wusste noch nicht, das wir innerhalb Deutschlands so viel Ausland haben.
Lager Lechfeld liegt in Bayern, auch wenn manche sagen, das Bayern Ausland ist. (Liebe Landsleute in Bayern, bitte nehmt dieses Spruch nicht ernst. ISt nicht auf euch gemünzt)

Bei Großmeister Choi gewohnt und gelebt!

Roman Nikolaus Urban
08-02-2013, 14:16
dann frag doch Großmeister Han-Young Choi ob ich Dich und das Forum hier belüge!

bugei
08-02-2013, 15:49
dann frag doch Großmeister Han-Young Choi ob ich Dich und das Forum hier belüge!

Er fragt aber Dich... und tatsächlich bist Du in der Nachweispflicht für Deine Behauptungen. Und da sieht es bisher sehr, sehr dünn aus

Roman Nikolaus Urban
08-02-2013, 16:18
So habe ich in der Frage, die Antwort mitgegeben!

Kibon
08-02-2013, 16:54

Guten Tag Roman.
Da von Dir und deinem Adlatus nur unzureichende Antworten und alberne Ausfluechte kommen, will ich gern den GM Fragen. Wuerdest Du, da Du ja so dicke mit im bist, mir seine Private Email oder Telefonnummer zukommen lassen (am besten per PN).
Ich werde ihm alle offenen Fragen gern stellen und diese hier dann mit allen Konsequenzen oeffentlich.machen.
Ich hoffe die Albernheit dann beenden zu koennen.
Gruß
Kibon

Schnueffler
08-02-2013, 17:13
So habe ich in der Frage, die Antwort mitgegeben!

Das klingt in meinen Ohren nach zuviel Weihrauch!

kkke
08-02-2013, 17:50
Hallo,

eigentlich wollte ich ihn ja auch noch fragen, ob er denn Koreanisch spreche… Die Form, in der man miteinander redet, ist hier naemlich sehr wichtig und drueckt einen bedeutenden Teil der Kultur aus. Und viele wichtige Begriffe der koreanischen Gesellschaft und Erziehung kann man auch nur unzulaenglich ins Deutsche oder Englische uebersetzen, weil diese Worte in der westlichen Mentalitaet einfach eine ganz andere Bedeutung haben. Ich frage mich beispielsweise, wie sehr ihn der Begriff hyodo (효도/孝道) gepraegt hat, das ist aus westlicher Sicht naemlich so eine Sache... Aber vermutlich wuerde er darauf nicht antworten.

Sollte er sich mit dem Herrn Choi nur auf Englisch unterhalten haben, koennte ich das mit der konservativen asiatischen Erziehung beim besten Willen nicht ernst nehmen. Schon allein die Anrede "you" liesse sich nicht damit vereinbaren.

Mir persoenlich faellt es extrem schwer, die koreanische Kultur mit der deutschen zu verbinden. Meine Verhaltensweisen in Gespraechen mit Koreanern und mit Deutschen sind sehr unterschiedlich, weil ich mich da an die jeweilige Kultur anpasse. Deswegen fragte ich auch danach, wie bestimmte Kulturen vereint werden wuerden. Ich hoffte, etwas fuer mich und meinen Alltag zu lernen. Schade.

Wieso findet man eigentlich mit koreanischen Suchmaschinen auf Koreanisch so wenig ueber Choi Han-young und Chunkido?

Viele Gruesse,
kkke

Alfons Heck
08-02-2013, 18:17
Hallo kkke,

Wieso findet man eigentlich mit koreanischen Suchmaschinen auf Koreanisch so wenig ueber Choi Han-young und Chunkido?
findet man tatsächlich etwas auf koreanisch? Was denn?

Gruß
Alfons.

Roman Nikolaus Urban
08-02-2013, 18:45
Name: Alfons Heck
Email: Alfons@hapkido.de

Datum: Montag, 2 April, 2001 um 20:09:11
Kommentar:
Hey Olav, mach mal was auf Deinen Seiten. Ab Mai 2001 neue Hapkido-Schule in Frankfurt; Infos über mich oder Hap Ki Do - Schule Frankfurt - Jin Jung Kwan Hapkido (http://hapkido.4d2.de). Kommst Du Ostern zu Meister Choi's Lehrgang nach Kassel? Gruß Alfons.

Schnueffler
08-02-2013, 18:47
Was soll uns das jetzt sagen?
Weiß Alfons, das du die Mail veröffentlichst?

bugei
08-02-2013, 18:48

Kommentar:
Hey Olav, mach mal was auf Deinen Seiten. Ab Mai 2001 neue Hapkido-Schule in Frankfurt; Infos über mich oder Hap Ki Do - Schule Frankfurt - Jin Jung Kwan Hapkido (http://hapkido.4d2.de). Kommst Du Ostern zu Meister Choi's Lehrgang nach Kassel? Gruß Alfons.

Du bist Dir schon der Tatsache bewußt, daß Du auf sehr dünnem Eis wandelst, wenn Du fremder Leute Emails mutmaßlich ohne deren Einwilligung veröffentlichst?

Ezares
08-02-2013, 19:13

Gute Frage! Aber ich frage mich ohnehin, welches Ziel man mit diesem Thread und dem kryptischen Geschreibsel verfolgt.

Achja, in Kassel gibt es tatsächlich einen Lehrer namens Choi, der hat aber nichts Chun Ki Do zu tun... Hapkido Kassel (http://www.hapkido-kassel.de/)

Kibon
08-02-2013, 20:24
Nabend,

na, da hat einer wohl nicht mitbekommen, dass es mehrere Choi's gibt ( ist genau so selten der Name wie Lee, Kim, usw.)

Eigentlich , und ich komme jetzt einfach mal an den Kern heran, lautet die Frage:
Ist Roman Urban authorisiert Chun Ki HKD zu lehren, und wenn ja, mit welcher Berechtigung ( vom GM, von selbstgebastelten Verband,...)
Das Fotoshooting, zu dem ja alle Welt eingeladen ist, soll die HKDin zusammenbringen, aber korrekt eingeladen wird keiner :-(
Wer, auch diese Frage steht immer noch im Raum, ist der Initiator und somit Einladende.
Eine weitere Frage die offen steht: Hat Roman seine Danurkunde wirklich zerrissen und zurückgeschickt? Das wiederum hiesse, dass er gar keinen Dan mehr hat und somit nicht die Legitimation hat einen 8ten Dan zu tragen.

Ich bin nun wirklich mal gespannt, ob dieses mal klare und unmissverständliche Antworten folgen.
Nur zum Hinweis: Ich kenne Roman Urban nicht persönlich, habe keinerlei sportlichen Erfahrungen mit ihm und bin weiterhin unvoreingenommen. Aber in einem Forum darf, kann und muss diskutiert und hinterfragt werden dürfen, sonst muss man hier wegbleiben.

Am einfachsten wäre es, klar, kurz und deutlich ( wie ich es eben auch von einem ehemaligen Berufssoldaten erwarten kann) zu antworten. Was ist denn daran so schwer????

Kibon

Roman Nikolaus Urban
08-02-2013, 20:44
Jang In Mok

Grandmaster Jang In Mok(Born 1912) of Taegue city who also trained under Takeda Sokaku and returned, as Grandpatriarch Choi did, to Taegue city in Korea in 1945. Grandmaster Jang is a doctor of oriental medicine and taught his Aikijitsu as Hapkido.

His top student was Grandmaster 10th Dan, Choi, Han Young who is the the founder of Chun Ki Hapkido.

Im Hyun Soo

Das ist die Herkunft unserer Familie. Großmeister Choi unseren Vater wie wir ihn nennen hat fünf Menschen auserwählt und den 8. Dan verliehen. Ich bin die Nr. 8002 im Hause Choi. Zwei sind an Krebs gestorben bleibt Sam, Daniel und ich wir sind eine Familie. Ich werde eine Biographie mein Leben an der Seite von Han-Young Choi veröffentlichen. Großmeister Choi kommt mich im Jahre 2014 letztmalig nach Deutschland besuchen. Danach zieht er sich auf seine Farm in Korea zurück.

Ezares
08-02-2013, 21:27
Im Hyun Soo

= Lim, Hyun Soo (http://www.jungkikwan.com/)?

Falls ja, wofür steht die Person Lim, Hyun Soo im Kontext des "familären Stils" Chun Ki Do?
Falls nein, wer ist "Im Hyun Soo" und was hat er mit der Herkunft eurer "Familie" zu tun?

Vielleicht wäre die Diskussion fruchtbarer, wenn konkrete Fakten dargelegt und Fragen beantwortet werden, statt immer wieder das, mit Verlaub, Geschwurbel über eure "Familie" und "Auserwählte" lesen zu müssen. Auch sonst erkenne ich in den Äußerungen nur zusammenhangslose, bedeutungsschwangere Plattitüden. Fragen sind inzwischen genügend gestellt worden.
Die geäußerte Skepsis, ob berechtigt oder nicht, schafft man so jedenfalls nicht aus dem Weg, ganz außer Acht gelassen, dass dies nicht der erste Faden ist, der im Zusammenhang mit Chun Ki Do steht und zu munterem Rätselraten einlädt. :o

pocketmaster
08-02-2013, 21:27
Und wo wir bei Informationen sind

"Ist Roman Urban authorisiert Chun Ki HKD zu lehren...."

Ja! Wer daran Zweifel hat, der kann einfachheit halber sich im Facebookprofil von Roman Urban unter den Fotos div. Urkunden etc ansehen. Ernennung zum Meister, Judge, 8.Dan etc.

Zum Fotoshooting:

Die "Einladung" die eine Vorabinformation darstellte und lediglich durch den eventuell unglücklichen Dateinamen "Einladung Fotoshooting" für eine Frage Diskussionsstoff geliefert hätte, hat zu keiner Zeit, wenn sie geöffnet und gelesen wurde das Wort "Einladung" beinhaltet. Sinn und damit mein Auftrag von Roman(durch GM Choi autorisiert wie mir vorliegender Schriftverkehr nachweist) diese Information Publik zu machen.
Den Sinn des Fotoshootings wurde mittlerweile auch erklärt "Meet and Greet"
Geplanter Teilnehmerkreis: (wen es interessiert - wenn es soweit ist) Abgesandte der verschiedenen HapKido Verbände, Vereine, Schulen sofern diese entsenden möchten!! Europaweit.
Da sich die Termine, wie Roman schon schrieb, durch Krankenhausbesuche, also gesundheitlichen Gründen Verschob, wurden keine weiteren Info´s weitergegeben.

Das GM Choi plant, darüber hinaus in 2014 Deutschland zum letzten male zu besuchen, wurde auch bereits erwähnt.

@Alfons warum die Datei nicht mehr Vorhanden ist? Weil, wie schon einmal geantwortet eine bestimmte Folie innerhalb der Präsentation für Unmut sorgte und somit von mir gelöscht wurde.

Eine Version ohne diese Folie könnte ich noch einmal bereit stellen, damit alle wissen über was hier Diskutiert wird, wen dies gewünscht.

Roman Nikolaus Urban
08-02-2013, 21:28
INTERNATIONAL PROGRESSIVE HAP-KI-DO ASSOCIATION (http://www.angelfire.com/ks/wmal/page61.html)

Roman Nikolaus Urban
08-02-2013, 21:32
http://www.angelfire.com/ks/wmal/page61.html

Ezares
08-02-2013, 22:03
Das ist die Antwort, die ich erwartet habe...

---

an Pocketmaster:

Geplanter Teilnehmerkreis: (wen es interessiert - wenn es soweit ist) Abgesandte der verschiedenen HapKido Verbände, Vereine, Schulen sofern diese entsenden möchten!! Europaweit.

:o

Warum äußert ihr euer Vorhaben nicht unmissverständlich mit einer stichpunktartigen Vorabinfo, die dem Namen gerecht wird, anstatt eines seitenlangen PDFs, das - ich habe den Inhalt nicht mehr vor Augen - mit trivialen Informationen und übertriebenen Huldigungen gespickt ist?

- Termin, Ort
- Initiator
- Intention
- Zielgruppe
- Themen
...

pocketmaster
08-02-2013, 22:13
Huldigungen gab es in der PDF nicht. Der Rest Zeit Ort etc stand drinne.

Wie o.a. Ist das ganze ein verschoben.

worker
08-02-2013, 22:22
Folgende Fakten kann ich mitteilen:

Roman Urban har definitiv seine Urkunde 8dan zerrisse und GM zugeschickt.
In dem ganz alte Post wird hingewiesen, das Roman nie die orginal techniken vermittelte? Wie GM choi sie gezeigt hat. Das ist auch Fakt.
Roman arbeitet mit keinem Verein zusammen und hat keine schueler.
Roman hat die patentrechte abgegeben und den deutschen Verband verlassen.
Keiner seiner ehemaligen schwarzgurte moechte mit Roman etwas zu tun haben.

Die reihe koennte ich noch weiterfuehren.

Ezares
08-02-2013, 22:24
Tut mir leid, wenn ich falsch liege, aber ich hatte die Worte vom Benutzer "DerGroßer" zu eurem PDF noch im Gedächtnis:

Schnueffler
08-02-2013, 22:27
Die reihe koennte ich noch weiterfuehren.

Mach mal!

Roman Nikolaus Urban
08-02-2013, 22:34
Jeder für sich ist ein Stückwerk! Alle zusammen sind wir elitefähig!

Elite, wir rufen Dich! Du, lehre uns!

Elite,

- kritisiert nicht, denn die Klugheit kann die Unvernunft nicht lehren!
- bietet Lösungen bei Problemen und findet Antworten auf Fragen!
- achtet gesellschaftliche Werte!
- klagt nicht an, versteht sich zu verteidigen!
- steht in der Pflicht, dem unbeholfenen Menschen zu helfen!

Roman Nikolaus Urban

worker
08-02-2013, 22:35
Ich glaube das das den Nagel auf den Kopf trifft.

Das klingt in meinen Ohren nach zuviel Weihrauch!

Ezares
08-02-2013, 22:39
"Es ist immer die Leistung, die
bestimmt, wer zur Elite zählt."

Ludwig Marcuse

...andernfalls bleibt es eine Worthülse...;)

worker
08-02-2013, 22:42
Wenn man sich die Antworte von Roman mal alle durchliest, und auch die im alte Post.
Sich das alles mal auf der Zunge zerGehen lässt, dazu noch die Uhrzeit beachtet.

Man beachte auch den, welcher vor ein paar minuten geschriebe wurde.

Je Spaeter es ist, um so seltsamer werden die Antworten

bugei
08-02-2013, 22:50
Solch kryptische Posts gabs früher schon vom Herrn Roman Nikolaus Urban

Hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f13/roman-urban-30743/index2.html)

Post 22

Bei der Gelegenheit: Der Absender des erwähnten Posts bezeichnet sich selber als Roman Urban, hat aber einen anderen Nick ("RSNU") Falls das stimmt, hat der Herr Urban hier nen Doppelaccount und der Admin wird sich sehr freuen.
Ansonsten ist der alte Faden zum Herrn Urban recht interessant

worker
08-02-2013, 22:53
2001 hat GM choi andere Leute ausgesucht, welche ihn hier in Deutschland vertretten.

worker
08-02-2013, 22:57
Die beiden nicks sind von ein und dem selben Roman urban.
Der alte Post ist wirklich sehr interessant in dieser Hinsicht.

Nur die meisten Leute, welche noch fuer Roman gespeochen haben, wollen keinen Kontakt mehr.

Solch kryptische Posts gabs früher schon vom Herrn Roman Nikolaus Urban

Hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f13/roman-urban-30743/index2.html)

Post 22

Bei der Gelegenheit: Der Absender des erwähnten Posts bezeichnet sich selber als Roman Urban, hat aber einen anderen Nick ("RSNU") Falls das stimmt, hat der Herr Urban hier nen Doppelaccount und der Admin wird sich sehr freuen.
Ansonsten ist der alte Faden zum Herrn Urban recht interessant

worker
08-02-2013, 23:29
Eine andere Frage ist noch:

Wie verhält man sich, wenn man Trainer, Vorstand oder eine ander person ist, welche als Vorbild dienen soll?

Meiner Meinung nach ist Roman alles andere als ein Vorbild für Kinder und Jugendliche.

Alfons Heck
08-02-2013, 23:34
Nett wenn ich nach dem Training so schöne Beiträge finde:

Kommentar:

Weiß Alfons, das du die Mail veröffentlichst?

...Achja, in Kassel gibt es tatsächlich einen Lehrer namens Choi, der hat aber nichts Chun Ki Do zu tun... Hapkido Kassel (http://www.hapkido-kassel.de/)

Meister Choi, Kil Bong in Kassel ist mein Meister. Das könnt ihr auch ganz einfach in meiner Signatur sowie in meinem Profil sehen. Dazu braucht es keine kryptischen Einträge im KKB.
Ob das Zitat von RU jetzt aus einer email oder einem Beitrag im Forum ist kann ich nicht mehr nachvollziehen. Hey ich leite jetzt schon seit 12 Jahren eine HKD-Schule :beer:

Gruß
Alfons.

Roman Nikolaus Urban
08-02-2013, 23:36
Hapkido Club Nidderau (http://www-stud.rbi.informatik.uni-frankfurt.de/~plass/HKD/)

worker
08-02-2013, 23:55
Ulrich plass gehoerte zu den leuten, welche dir den rücken gekehrt haben. Und zu denen, welche gm choi 2001 als vertreter für seinen verband eingesetzt hat.
Da hattest du schon mit GM choi gebrochen.

Hapkido Club Nidderau (http://www-stud.rbi.informatik.uni-frankfurt.de/~plass/HKD/)

Roman Nikolaus Urban
09-02-2013, 00:13
So wie Du reden viele Leute, das Hause Choi aber nicht!

worker
09-02-2013, 00:24
Worauf bezieht sich das jetzt bitte?

So wie Du reden viele Leute, das Hause Choi aber nicht!

Roman, du tust dir und GM Choi keinen gefallen, wie du überall auftrittst.

Bitte überdenke deine Vorgehensweise und was du wie auch immer postest.

Das ist nicht gut und schadet dir, GM choi und dem chunkido.

kkke
09-02-2013, 03:52
Hallo kkke,

findet man tatsächlich etwas auf koreanisch? Was denn?

Gruß
Alfons.

Hallo Alfons,

das mit dem "so wenig" war sehr milde ausgedrueckt...

Chunkido und Choi Han-young gemeinsam in einem Text findet man nicht.

Choi Han-young und Hapkido findet man zwar (genau 1 Ergebnis), aber bei dem Text wird es sich wegen des Zusammenhangs nicht um den hier angesprochenen Choi handeln. Der Name Choi Han-young ist in Korea auch nicht sooo selten, wenn man den Namen bei Facebook eingibt, gibt es ueber 40 Ergebnisse.

Chunkido wird auch als Wort mit anderer Bedeutung benutzt (das letzte Hanja ist anders), demnach findet man dort relativ viel, mit Hapkido hat das alles allerdings wenig zu tun.

Chunkido und Hapkido kombiniert findet man nicht.

Chunki-Hapkido findet man zwar, aber das scheint alles eher einfach ein Vereinsname zu sein. Chunki ist auch ein koreanischer Vorname und ich kenne einen Chunki-Kickbox-Verein gut, da hat der Leiter einfach den Verein nach sich benannt. Bei den Chunki-Hapkido Ergebnissen vermute ich das Gleiche. Grund:

Chunkido Association oder Chunki-Hapkido Association findet man nicht.

Viele Gruesse,
kkke

Alfons Heck
09-02-2013, 08:28
Hallo kkke,
mit dem Wort "tatsächlich" hatte ich ja so etwas schon angedeutet.
Wobei ja eine Abwesenheit im www nicht unbedingt bedeutet das es etwas nicht gibt wie schon ein uraltes Literaturzitat "ich wehwehwehe also bin ich" belegt:p

Gruß
Alfons.

Kibon
09-02-2013, 11:06
Hallo Roman,
du sprichst von 5 Personen die den 8ten Dan bekommen haben, wieso werden hier- die info kommt vom Sam Choi, nur 4 aufgeführt ?
Du bist aber eigenartigerweise nicht aufgeführt. Kannst Du das eventuell, wenn es denn nicht zu schwer ist, mal einen geraden Satz rauszulassen, erklären?

Louisiana Academy of Traditional Martial Arts - Hapkido (http://latma.net/hapkido)

Kibon

Roman Nikolaus Urban
09-02-2013, 12:50
http://www.kampfkunst-board.info/forum/album.php?albumid=886&pictureid=6696

Im Juli 1998 mit Daniel Ray Walker zusammen in Untermeitingen Deutschland

kkke
09-02-2013, 15:26
Hallo kkke,
mit dem Wort "tatsächlich" hatte ich ja so etwas schon angedeutet.
Wobei ja eine Abwesenheit im www nicht unbedingt bedeutet das es etwas nicht gibt wie schon ein uraltes Literaturzitat "ich wehwehwehe also bin ich" belegt:p

Gruß
Alfons.

Hallo Alfons,

das uralte Zitat belegt deine Aussage zwar eher weniger, aber im Grunde stimme ich dir zu ;)
Die hier eben vom Herrn Urban eingestellte Urkunde wurde ja auch von der World Chun Ki Association ausgestellt, der Name des Verbandes steht oben drueber auch in chinesischen Zeichen (世界天氣協會 = 세계천기협회 = World Chun Ki Association). Wenn ich das jedoch auf Koreanisch oder in chinesischen Zeichen suche, spuckt das Internet kein Ergebnis aus - ausser eine Signatur aus dem KKB :p - trotzdem scheint der Verband ja zu existieren.

Viele Gruesse,
kkke

Roman Nikolaus Urban
09-02-2013, 15:35
Events / Tournaments (http://www.taichichuaninstitute.com/class_custom1.cfm)http://www.taichichuaninstitute.com/class_custom1.cfm

worker
09-02-2013, 19:25
Das ist ganz einfach.
Roman hat seine 8Dan Urkunde zerrissen und GM Choi geschickt. Damit hat er mit Ihm gebrochen und wird nicht mehr als DAN-Träger geführt.
Deshalb ist er auf dieser Seite auch nicht aufgeführt.

Worker

Hallo Roman,
du sprichst von 5 Personen die den 8ten Dan bekommen haben, wieso werden hier- die info kommt vom Sam Choi, nur 4 aufgeführt ?
Du bist aber eigenartigerweise nicht aufgeführt. Kannst Du das eventuell, wenn es denn nicht zu schwer ist, mal einen geraden Satz rauszulassen, erklären?

Louisiana Academy of Traditional Martial Arts - Hapkido*** * (http://latma.net/hapkido)

Kibon

worker
09-02-2013, 19:28
Vielleicht kann ich hierbei helfen.
Großmeister Choi hat in den USA gelebt. Dort ist auch der Verband entstanden.
GM Choi ist erst vor ein paar Jahren wieder nach Korea gezogen.
ICh weiß nicht, ob es eine Schule in Korea gibt, welche Chunki trainieren.

Ich kenne nur Schulen in den USA.

Worker

Hallo Alfons,

das uralte Zitat belegt deine Aussage zwar eher weniger, aber im Grunde stimme ich dir zu ;)
Die hier eben vom Herrn Urban eingestellte Urkunde wurde ja auch von der World Chun Ki Association ausgestellt, der Name des Verbandes steht oben drueber auch in chinesischen Zeichen (世界天氣協會 = 세계천기협회 = World Chun Ki Association). Wenn ich das jedoch auf Koreanisch oder in chinesischen Zeichen suche, spuckt das Internet kein Ergebnis aus - ausser eine Signatur aus dem KKB :p - trotzdem scheint der Verband ja zu existieren.

Viele Gruesse,
kkke

worker
09-02-2013, 19:34
Ich weiß nicht, wo dieses Bild deiner Urkunde her kommt.
Deine orginal Urkunde kann es nicht sein, da du diese zerrissen hast und am GM Choi geschickt hast.
Das wirft bei mir jetzt schon einige Fragen auf.
Wie erklärt sich dieser zusammenhang?
Ich kann übrigens noch einige Zeugen dafür nennen, wenn es nötig sein sollte.

Grüße

worker

Im Juli 1998 mit Daniel Ray Walker zusammen in Untermeitingen Deutschland

Roman Nikolaus Urban
09-02-2013, 19:50
https://www.facebook.com/GrandmasterChoi?fref=ts

Roman Nikolaus Urban
09-02-2013, 19:53
Hapkido/TaeKwonDo/TaiChiChuan Summer Training Camp 2011 | Video Game Enthusiast (http://t3kt3hgrrl.tumblr.com/post/6429218368/hapkido-taekwondo-taichichuan-summer-training-camp-2011)

worker
09-02-2013, 20:06
Der Herr Choi und seine Schule haben soweit ich weiß nicht mit Großmeister Han Young Choi zu tun.

Es ist genauso ein anderer Herr Choi wie der Meister Choi aus Kassel genauso ein anderer ist.

Woraus ergibt sich die Erkenntnis das es sich um einen Verband handelt? Bitte um Erkärung.

Roman Nikolaus Urban
09-02-2013, 20:36
https://www.facebook.com/roman.urban.5817

Schnueffler
09-02-2013, 20:44
Was sollen uns die ganzen Links sagen?

worker
09-02-2013, 20:51
Er weiss, das wr auf die gestellten Fragen eine korrekte Antwort hat.
Und Ihm werden die Argumente fehlen.

Roman Nikolaus Urban
09-02-2013, 21:01
https://www.youtube.com/user/nmdynamictkd/videos

Schnueffler
09-02-2013, 21:02
Du haust hier immer mehr Links raus und trägst damit zu keiner Klärung dabei, sondern eher zu mehr Verwirrung!

Roman Nikolaus Urban
09-02-2013, 21:18
Kampfkunst: anderen aua tun ;)

Registrierungsdatum: 02.03.2005

Schnueffler
09-02-2013, 21:20
Und was soll das jetzt?
Hat es Sinn was du machst oder trollst du nur?
Kläre uns mal auf.

worker
09-02-2013, 21:28
Er macht sich nur lächerlich. Ich habe den Eindruck, das er es braucht.

Es gab mal eine Zeit, da habe ich mehr von ihm gehalten.

Schnueffler
09-02-2013, 21:35
Ich kenne ihn nicht. Nur das was hier gerade so abläuft sieht für mich sehr verwirrt und sinnbefreit aus!
Würde mich zum Beispiel nicht dazu motivieren bei ihm oder einem seiner Leute trainieren zu wollen.

worker
09-02-2013, 21:43
Mittlerweile ist es so.
Ich kenne einige Leute, die sind recht gut.

Haben sich aber von Roman distanziert.

worker
09-02-2013, 21:45
Es gibt diverse Gründe, wie man so wird, wie Roman jetzt ist.

Kibon
09-02-2013, 22:34
Hi,

so langsam frage ich mich, ob hier jemand ganz dringend Hilfe braucht, kann ein MOD das Fädchen bitte in die Psychatrie verschieben? :D

Lieber Roman, sorry aber ich kann Dich nicht mehr ernst nehmen, obwohl ich bislang noch immer auf deine ANtworten gespannt war.Dein Verhalten und deine ARt sich hier zu präsentieren hat nichts, aber auch rein gar nichts mehr mit der von einem 8ten Dan zu erwartenden Integrität zu tun.

Hat GM Choi eigentlich Probleme mit seinen Händen? Die UNterschriften auf den Urkunden werden vom 6ten zum 8ten Dan erheblich unleserlicher.

Also Du magst den 8ten verliehen bekommen haben im Jahr 98, aber es passt ins Bild, das Du nicht mehr von Sam Choi erwähnt wirst, wenn DU deine Urkunde zerissen hast. Dan bist DU nämlich kein 8ter Dan mehr. Vielleicht in deinen Träumen aber nicht im realen Leben, mit dem Du anscheinend erhebliche Probleme zu haben scheinst.

Für mich, aufgrund deines Verhaltens,ein Grund für die Schließung des Threads stimmen, bevor du noch das letzte Bischen an Ansehen verlierst.

Ich bin hier raus.

Kibon

worker
11-02-2013, 00:34
Hi Kibon,

Die Frage, ob Großmeister Choi etwas an den Händen hat, weil seine Unterschrift unleserlicher wird, finde ich etwas seltsam.

Ich habe mir die Unterschriften nicht angeschaut, aber solange die Unterschrift lesbar ist, ist es doch ok.
Meine Unterschrift ändert sich auch dauernd und lesen kann man die auch kaum.
Bin mal gespannt, wie meine Unterschrift aussieht, wenn ich fünfzig Jahre oder älter bin.

kkke
11-02-2013, 05:06
Ich sehe hier nur die Urkunde vom 8. Dan und da hat er mit chinesischen Zeichen unterschrieben - hat er beim 6. vielleicht die koreanische Schrift benutzt? Koreaner wechseln da gern mal hin und her, das koennte zusaetzlich einen Unterschied erklaeren.

Kibon
11-02-2013, 08:05
Hi kkke!

Nun, du bist in Korea näher dran, was die Gepflogenheiten in Bezug auf Unterschriften betrifft, allerdings ist mir das bisher bei koreanischen Urkunden nur sehr sehr selten aufgefallen.

Gruß

Kibon

Roman Nikolaus Urban
12-05-2013, 20:44
Han-young Choi
Beginning the early 1970s, I started practicing the art of watching my trees grow. During the first few years, it was easy to see the changes…they grew so fast. But now, after a while, no matter how long I stared at them, I could not tell if anything had changed. Then I realized, I was staring too often and too hard, maybe even too critically. Now I practice the art of watching my trees grow less frequently. I can finally see their growth again and they are beautiful.

Ok...I guess you figured out that I’m not talking about trees but my students and reflecting on one of my own personal experiences in my Martial Arts life. During the last 30 or so years, I’ve had the privilege of watching Daniel Walker slowly grow into a Grandmaster and the return of Master Roman Urban to my family. I’ve also had the privilege of seeing so many of you become black belts in Chun Ki Hapkido and black belts the way you live your lives. Now, I look forward to seeing you in early June during our annual seminar in New Mexico… so I can practice watching my trees again.