bujinkan stuttgart [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : bujinkan stuttgart



schattendesmondes
12-12-2012, 18:40
Kennt irgenwer gute Bujinkan Schulen in Stuttgart oder Villingen?

schattendesmondes
12-12-2012, 18:57
Wie oft und wie intensiv sollte man trainieren?
Worauf muss man sich am meisten konzentrieren beim Bujinkan?

Tratos
13-12-2012, 09:05
Geh einfach mal Zum Probetraining und schau ob es dir Spaß macht.
Hab selbst nen Halbes Jahr BBT betrieben und es hat mir wirklich sehr gefallen. Aber da der weg hinzu genauso lang war wie das Training hab ich es irgendwann sein lassen müssen.

Intensiv solltest du, denke ich mal, am Anfang die Kata's Trainieren um einen Fließenden übergang der Technicken besser hinzubekommen, aber das Kommt alles mit der Zeit und und wird im Training denk ich genug geübt ;)

???!
13-12-2012, 10:24
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/suche-ninjutsu-bujinkan-118845/

Da du ja ''wie irre'' suchst, warst du bestimmt schon in der Akademie in Stuttgart, nach der du ja auch in deinem anderen Threat hier direkt gesucht hast, oder? Wie hat es dir denn dort gefallen? Ansonsten führt mein link oben zu einer sehr guten Antwort zur fast identischen Frage.

Wie oft man trainieren soll? Einfach jedes Training von Holger mitnehmen und zuhause das tun was er dir vorschlägt. Oder, wenn es dir geldmässig möglich ist, zieh doch direkt in die Stadt eines guten Lehrers.

Rene
13-12-2012, 11:37
Da kann ich dann Noda City empfehlen.
NINJUTSU.COM (http://www.ninjutsu.com/soke-hatsumi.shtml)

schattendesmondes
13-12-2012, 17:51
Ich habe schon in der Akademie angerufen doch leider keine Zeit für einen besuch...
Danke nochmals Leute.

Tratos
13-12-2012, 17:53
Und was hat das Telefonat Ergeben?

Hm wenn du schon keine Zeit für ein Probetraining hast, wie stellst du dir dann Regelmäßiges Training vor?

Rene
13-12-2012, 20:28
Vllt. gibts es sowas (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/kenjutsu-per-fernstudium-12970/#post181345) auch im Bujinkan?!

gion toji
13-12-2012, 21:13
Wie oft und wie intensiv sollte man trainieren?ich würde mit vll. 2mal/Woche anfangen. Die meisten sind Anfang Feuer und Flamme und würden am liebsten jeden Tag trainieren, nach ein paar Wochen sind sie aber spurlos verschwunden. Fang erstmal locker an, hab Spass an der Sache und setz dich nicht unter Druck.
Wenn du unbedingt zuhause trainieren willst, dann versuch lieber jeden Tag ein bischen zu machen, als an einem Tag ganz viel. Jeden Tag 5min ist besser als einmal/Woche 35min

Worauf muss man sich am meisten konzentrieren beim Bujinkan?Für den Anfang solltest du dich auf die Basis konzentrieren: Stellungen, Rollen, Grundschläge. Achte darauf, daß du nicht zu tief und nicht zu hoch stehst. Daß deine Hüfte immer auf gleicher Höhe ist, wenn du dich bewegst. Daß der Rücken gerade ist. Daß die Knie offen sind.
Mach BWEs für die Beine und arbeite an der Beweglichkeit in der Hüfte und Schultern. Bzw. eigentlich überall, aber mit Schultern und Hüfte haben die meisten Anfänger Probleme.
Sonst geh halt ins Training und mach zuhause das nach, was im Training gemacht wurde.