Vollständige Version anzeigen : Hey,Ju jutsu
Readytoplaylp
13-12-2012, 11:49
Hey,
Ich möchte mit Ju Jutsu anfangen,aber ich kann keine Vorwärts-/rückwärts rollen.
Ist das schlimm?
Wie kann ich Vorwärts-/rückwärts rollen trainieren? habe ein Fitnessmatte zur verfügung.
Lg.
8-Bit Karate
13-12-2012, 11:53
Ist nicht schlimm, lernst Du da, wenn Du schon alles könntest müsstest Du ja nicht zum Ju Jutsu Training.
Edit: Ich würde Dir sogar empfehlen die Rollen unter Anleitung zu lernen, damit Du nicht über den Kopf abrollst etc, vor kurzen erst bei einem Freund gesehen.
Readytoplaylp
13-12-2012, 12:12
Ist nicht schlimm, lernst Du da, wenn Du schon alles könntest müsstest Du ja nicht zum Ju Jutsu Training.
Edit: Ich würde Dir sogar empfehlen die Rollen unter Anleitung zu lernen, damit Du nicht über den Kopf abrollst etc, vor kurzen erst bei einem Freund gesehen.
Danke für die nette antwort,
aber ich habe angst davor,das beim 1.mal wen ichs nich kann mich die anderen auslachen...
Lg.
Kreuzkuemmel
13-12-2012, 12:16
Die waren auch alle irgendwann zum ersten mal da und konnten's nicht.
du wirst die ganze Ju Jutsu Zeit intensiv Rollen und Fallschule trainieren und später wird es beim Aufwärmen als Standard dazugehören
Danke für die nette antwort,
aber ich habe angst davor,das beim 1.mal wen ichs nich kann mich die anderen auslachen...
Lg.
Wenn du ausgelacht wirst, bist du definitiv im falschen Verein. :)
Schnueffler
13-12-2012, 13:58
Bei mir lacht niemand über einen Anfänger. Sowas gehört sich einfach nicht.
Und wenn du schon alles können würdest, müßtest du nichts mehr lernen im Verein und der Trainer wäre "arbeitslos"! ;)
Also hingehen, ausprobieren, mitmachen, Spaß haben, dabei bleiben!
Dich wird keiner auslachen, die rollen lernst du schritt für schritt und richtig ausm stand kannst du die auch erst nach längerem Training das ist bei jedem so ;)
Kopf hoch das wird schon werden :)
also ich lache viel über anfänger - weil ich mich freue, dass es ihnen genauso geht, wie mir, als ich anfänger war ;).
ich denke, das merken sie auch :).
wenn die über anfänger lachen in deinem verein, gibt es nur eine handlung: ciao.
gehe erstmal hin, lasse dir die technik des korrekten rollens zeigen. dann kannst du auch zuhause trainieren.
ohne den input des trainings wirst du evtl was falsch machen. solche fehler sind nachträglich nur schwer wieder loszuwerden ;).
brandenburger
13-12-2012, 14:50
Wir haben nur einmal gelacht und das war als + ein 100 kg Kaliber beim Sturz vorwärts die Halle hat beben lassen.
Schnueffler
13-12-2012, 15:42
also ich lache viel über anfänger - weil ich mich freue, dass es ihnen genauso geht, wie mir, als ich anfänger war ;).
ich denke, das merken sie auch :).
Das ist auch erlaubt! :D
Wenn man die Rolle erst mal gezeigt bekommen hat, kann man sie allerdings durchaus zuhause üben - dann kriegt man sie schneller drauf. Eine einzelne lange Matte könnte im Prinzip reichen. Wichtig ist, nicht nur Rolle rechts zu üben, sondern von Anfang an links und rechts immer abwechselnd. Eine Seite klappt zwar immer besser als die andere, aber es ist schon seltsam, wenn Leute nach vielen Jahren Training immer noch keine Rolle links können.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.