Muay Thai und zusätzlich Krafttraining als Anfänger? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai und zusätzlich Krafttraining als Anfänger?



Radonn
13-12-2012, 14:20
Hey,
ich hab vor mit Muay THai zu beginnen. Gleichzeitig will ich mich auch schon einer Weile einen Vertrag für das Fitnesstudio holen und intensiv trainieren.
Mit 3x pro Woche Fitnessstudio und 2x pro Woche Muay Thai frage ich mich aber ob ich das auf längere Zeit mental und körperlich als Anfänger aushalte oder ob ich mich vielleicht nicht ersteinmal auf eines der beiden konzentriere statt gleich aufs ganze zu gehen.
Ich bin 185cm, recht schlank und mache seit 6-7 Jahren 1x pro Woche Judo ist aber bei uns nicht wirklich Kräfteraubend.

Ich dachte ich könnte an den Tagen an dennen ich Muay Thai hab (Mo+Mi) davor oder besser danach noch trainieren gehen und halt am Freitag.

Kann ich mir das in meinem Position zutrauen?
Das blöde wäre natürlich wenn ich den Vertrag hab und nach ein paar Wochen merke das ich mächtig K.O. bin und dann erstmal Abzüge hinnehmen muss, was schlecht wäre schließlich kostet beides ja Kohle.

Was meint ihr? Freu mich auf Meinungen.

Tuborgjugend
13-12-2012, 14:34
mach erstma n paar Monate nur MT, nach nem halben Jahr kannste ma überlegen, 2 GK Einheiten dazuzunehmen

Barbatos
13-12-2012, 15:08
Könntest auch Freitags z.B. Ganzkörper BWE machen. Wenns dich das MT Training dann doch zu viel schlaucht lässt es einfach weg. Kostet nichts und ist genau so effektiv.

Phrachao-Suea
13-12-2012, 15:09
Killerprogramm:
Laufen gehen + Burpees.

Fertig.

Tracer
13-12-2012, 15:15
Fang einfach mal mit Muay Thai an.
Siehst ja dann nach ein oder zwei Monate wie du es konditionell packst.

Brauchst ja nicht unbedingt ein Fitness Studio zusätzlich. Kostet alles Geld ;)

Laufen, BWEs und zu Hause mit Hanteln bringt dich auch ein Stück vorwärts.

Jin Rho
13-12-2012, 16:59
Um meinen Beutragszähler hochzutreiben schließe mich den Vorpostern an.
Mach erstmal ne Weile MT.
Wenn dir das zuenig wird kannste zu Hause noch Trainieren.
Technick, Kondi, Stretching, BWEs.
Reicht erstmal vollkommen.

core
14-12-2012, 22:49
Ich dachte ich könnte an den Tagen an dennen ich Muay Thai hab (Mo+Mi) davor oder besser danach noch trainieren gehen und halt am Freitag.


Die anderen haben ja schon das wichtigste gesagt, aber ich würde dir nicht empfehlen beides an einem Tag zu machen. Vorallem nicht am Anfang. Wenn du erstmal mit Muay Thai angefangen bist, weißt du auch wieso :D

kasimir
14-12-2012, 23:28
Ich machs im moment genau so. Versuche 2-3 mal studio zu gehn und 2 oder 3x kampfsport zu machen. Möchte 1. ein paar kilo mehr und 2. Fühl ich mich nach einem anständigen hanteltraining sau gut. Musst nur aufpassen dass es nicht zu viel wird, was am anfang sicher sicher passieren wird. Hör auf deinen körper und schraub das trainingsvolumen zurück wenn dich nicht mehr wohl fühlst