Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Belästigung durch Wandkissen-Schlagpolster



Steinbock
13-12-2012, 14:48
Hallo,

in meiner alten Wohnung hab ich mal einen Sandsack aufgehängt. Die Freude war nur kurz, da sich Mitmieter recht schnell über die Lärmbelästigung beschwert haben.
Jetzt überleg ich mir in meiner neuen Wohnung zumindest ein Wandkissen
z.B. ein Modell in dieser Art:

Wing Tsun Wandsack - Kampfsport Shop - Kampfsportartikel Fight Shop (http://www.kuen-sports.de/Trainingsausr%C3%BCstung/Wing-Tsun-Wandsack/Wing-Tsun-Wandsack::618.html)

an einer Aussenwand anzubringen.

Hat da jemannd mal Ärger mit seinen Nachbarn bzw. Mitmietern bezüglich Lärm,Vibrationen bekommen?

Charmaquest
13-12-2012, 22:12
Ich hab keine Erfahrungswerte mit solchen Schlagpolstern, aber die werden mit Sicherheit mehr Ärger machen als ein Boxsack. Dieser hat durch die Kette ja schon mehrere Dämpfungsglieder zwischen Decke und Schlagfläche. Bei dieser Polstern geht's vergleichsweise direkt in die Wand, da werden bestimmt alle Nachbarn im Haus was von haben.

alfredooo
14-12-2012, 13:36
Hallo

Ich habe in meiner Wohnung einen Sandsack stehend mit einer Höhe von 190 cm. Zw. SS und Wand habe ich dicke Isolierung angebracht, damit die Stöße abgefangen werden und den unteren Teil mit Lochband befestigt, damit er nicht wegrutscht.
Das Aufhängen hat bei mir auch nicht wirklich geklappt. Wenn der SS schwingt, dann entsteht zw. Kette und Haken Reibung und somit ein knarzen welches die Nachbarn extrem gestört hat.

Lars´n Roll
14-12-2012, 14:07
Wandpolster ist auch laut und obendrein auch ein ziemlich schlechtes Trainingsgerät, das wenig sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten bietet - zumindest so eins wie aus dem Link. Da kannst Du gar nichts reinstecken, was so gut absorbieren würde, dass man sich nicht die Hand an der Wand bricht (oder ein Loch durchhaut), wenn man fest dagegenschlägt.
Wer behauptet, dass er da volle Suppe gegenschlägt, der fälscht über die Distanz ab, ob er´s merkt oder nicht. Punkt.

Dann hol Dir lieber nen freistehenden Bag oder nen Bob oder sowas. Bin ich zwar auch kein großer Fan von, aber es ist immer noch die bessere Alternative.