Vollständige Version anzeigen : MMA-Short beim MT-Training?
Hallo Leute,
ich wollte mir ne MMA-Short kaufen, hab nur eine Frage:
Hab ich dadurch Nachteile beim MT?
Beinfreiheit, etc.?
Vielen Dank,
Areal
Indariel
13-12-2012, 21:24
Kommt auf das Modell an manche sind nicht so geil aber idR passt das.
Ansonsten fehlt dir auch dieses absolut Männliche einer Strass, Satin, Glitzer Thaishort am besten noch in Größe S oder M. :D
30Shadow11
14-12-2012, 04:53
Ansonsten fehlt dir auch dieses absolut Männliche einer Strass, Satin, Glitzer Thaishort am besten noch in Größe S oder M. :D
Das verstehe ich auch nicht: Wieso sehen die "richtigen" MT-Shorts eigentlich immer so aus, als ob man sie auf dem männlichen Straßenstrich anziehen könnte?? :D
Um ehrlich zu sein: Das ist nur halb als Witz gemeint. Also kann mir das mal jemand wirklich ernsthaft erklären? Gibt es dazu einen Hintergrund den ich nicht kenne?
concrete jungle
14-12-2012, 10:01
Mit stilfremden Klamotten in anderen Gyms hatte ich immer das Vergnügen auf motivierte Sparringsgegner zu treffen (,,glaubt der er kann was?"= piffpaffklatsch!), also go for it !
Gibt doch auch genug Thai Short die normal aussehn.
Ich trainier auch immer MT mit MMA Shorts (Venum). Geht super, kein Problem.
Also kann mir das mal jemand wirklich ernsthaft erklären? Gibt es dazu einen Hintergrund den ich nicht kenne? anderer geschmack in thailand - auffälligkeit & wiedererkennungswert bei profis
Gabber4Life
14-12-2012, 11:03
Versteh ich nicht,es gibt doch viele MT Shorts die super aussehen.Vor allem der Thai Schriftzug darf imo nicht fehlen.Nimmt man halt ne größere Größe.
underxpressure
15-12-2012, 19:29
Ähhh MMA Shorts sind jetzt aber auch nicht so das Fashion "must have".
Zumal du die ja auch beim Training an hat. Da ist mein Gesichtsausdruck wahrscheinlich 10 mal hässlicher als meine Short.
Klar!
Indariel
15-12-2012, 19:40
Zumal du die ja auch beim Training an hat. Da ist mein Gesichtsausdruck wahrscheinlich 10 mal hässlicher als meine Short.
Meine Shorts, egal ob MT oder MMA, sind eh alle relativ schlicht in Schwarz oder Weiß gehalten und haben idR keine großen Aufdrucke abseits der üblichen Logos.
Das vereinfacht die Sportwäsche ungemein.
Ansonsten finde ich das Material von MMA Shorts persönlich wesentlich angenehmer als das Satin der Thai Shorts.
underxpressure
15-12-2012, 19:56
Klar!
Wichtige Aufdrucke sollten:
Blood
Stomp
Arrogant
Power
Beastpower
Ultrabeastpower
Brutal
sein.
Genug rumgeblödelt. Jeder sollte das anziehen was er amazing findet.
Ich finde so eine Hayabusa "Shiai" MMA Fightshorts - Schwarz nur ? 46,95 (http://www.vantage-fighting.com/hayabusa-shiai-mma-fightshorts-schwarz-4) halt wesentlich schöner als so eine Top King "Muay Thai" Shorts - Schwarz nur ? 49,95 (http://www.vantage-fighting.com/top-king-muay-thai-shorts-schwarz-24)
schon alleine vom Schnitt ;)
Phrachao-Suea
15-12-2012, 21:06
anderer geschmack in thailand - auffälligkeit & wiedererkennungswert bei profis
Wieder was gelernt! :)
chuckybabe
16-12-2012, 07:51
Hauptsache die Buchsen sind farblich passend auf Nagellack und Lidschatten abgestimmt!:D;)
Hauptsache die Buchsen sind farblich passend auf Nagellack und Lidschatten abgestimmt!:D;)
Zumindest das mit dem Nagellack hab ich schon zu hören bekommen...:D
Ich finde die MMA-Outfits leider ziemlich langweilig. Schade, dass man beim UFC irgendwann so eine strikte "Kleiderordnung" eingeführt hat. Davor gab es eine so große Vielfalt: Gis, lange Hosen, Boxing shorts, swimming trunks, Sumowindeln usw. Hat irgendwie mehr Spaß gemacht, das anzuschaun.
Darkness342
10-01-2013, 16:51
Zieh an was die am besten passt,ob MT oder MMA shorts..SCHNURZ !
Darkness342
10-01-2013, 16:52
:D Man(n) will ja schliesslich Stil bewusst und Modisch auf sich einprügeln lassen.
Indariel
10-01-2013, 17:04
Aber die Fingernägel stecken doch in den Handschuhen?:D:p
Holmgang
11-01-2013, 00:43
Ich finde so eine Hayabusa "Shiai" MMA Fightshorts - Schwarz nur ? 46,95 (http://www.vantage-fighting.com/hayabusa-shiai-mma-fightshorts-schwarz-4) halt wesentlich schöner als so eine Top King "Muay Thai" Shorts - Schwarz nur ? 49,95 (http://www.vantage-fighting.com/top-king-muay-thai-shorts-schwarz-24)
was manche immer für die dinger ausgeben find ich faszinierend :D
Passion-Kickboxing
11-01-2013, 09:53
was manche immer für die dinger ausgeben find ich faszinierend :D
Jap 50 € ist für eine Thai Shorts schon deutlich zu viel...
Hast du irgendwelche Geheimtipps :)?
Holmgang
11-01-2013, 14:51
gibt bei asian-fashion.de shorts für 8 euro. is ne "eigenmarke" un gibts in glaub 4-5 farben. die dinger sin sehr sehr dünn und leicht, qualitativ kann man aber für die 8 euro da nich meckern. blau und schwarz empfehl ich nicht, da man aufgrund der dünne doch arg die unterwäsche sieht ^^ aber grün un rot gehen. wie gesagt nich sonderlich hochwertig aber für den preis mehr als vernünftig. nutze sie schon lange bzw. wurden oft gewaschen und sie leben noch :D bei 4fighters.de kriegt man auch als markenhosen reduziert so 20 euro rum. hab dort 2 thawat hosen für je glaub 8 oder 10 euro abgegriffen und die taugen viel (is ja auch ne größere marke)
können optisch natürlich nich mit den aufwendigen schrillen dingern von twins etc. mithalten. wer auf optik wert legt is da schlecht bedient, aber wer sich denkt " es is ne hose un soll nur meine lenden bedecken" für den passts
Barbatos
11-01-2013, 17:15
Vantage hat auch Thai Shorts der Hausmarke im Angebot
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
KampfBeast
13-01-2013, 12:31
Hallo Leute,
ich wollte mir ne MMA-Short kaufen, hab nur eine Frage:
Hab ich dadurch Nachteile beim MT?
Beinfreiheit, etc.?
Vielen Dank,
Areal
Nein, sind eigentlich sehr bequem
Ist halt Geschmackssache.
Mir gefällt gerade dass sich die Thaiboxer mit ihren Shorts eben nicht ernst nehmen und nicht so auf überhart machen sondern eher verspielt.
Hendrik82
13-01-2013, 14:26
Also ich trag´zum Training (also auch bei meinen gelegentlichen Ausflügen zum Kick- oder Thaiboxen) immer so ganz normale Sportshorts (z.B. von Nike) für fuffzehn Euro aus dem Schlussverkauf. Ging bisher immer wunderbar.
Insofern sehe ich auch kein Problem, die erwähnten MMA-Shorts im Thaiboxtraining anzuziehen (sofern man denn bereit ist, die größtenteils dafür aufgerufenen Phantasiepreise zu bezahlen).
Grüße, der Henne
Also ich trag´zum Training (also auch bei meinen gelegentlichen Ausflügen zum Kick- oder Thaiboxen) immer so ganz normale Sportshorts (z.B. von Nike) für fuffzehn Euro aus dem Schlussverkauf. Ging bisher immer wunderbar.
Bis jemand an der Hosentasche hängenbleibt. Fürs Boxen geht sowas vieleicht aber nicht für Kickboxen / Muay Thai.
Yggdrasil
18-02-2013, 12:47
Man muss aber dazu sagen, dass eine Satin MT Hose qualitativ nicht zu vergleichen ist mit bsp. einer MMA Shorts von Phantom oder Sprawl. Alles tausendfach vernährt, komplett anderer Stoff, speziell blut- und schweißabeweisend usw. MMA Shorts sind halt auch dafür ausgelegt, auch bei hoher Belastung am Boden nicht kaputt zu gehen, somit sind die MMA Shorts auch für andere Belastungen und Bewegungen konzipiert als die MT Shorts.
Empfehlen kann ich dir aus eigener Erfahrung Phantom und Sprawl, und Hayabusa. Venum ist eigentlich nur Plastik und nach meiner Meinung nicht annähernd so angenehm zu tragen wie eine der oben genannten Shorts, obwohl alle so ziemlich das gleiche kosten.
Es gibt jetzt seit kurzem auch eine Muay Thai Shorts von Phantom, die auch aus einem reißfesten Stoff ist und nicht aus diesem Plastik-Satin Zeugs ist. Phantom Muay-Thai Shorts "Revolution" - Schwarz/Grau (http://www.vantage-fighting.com/phantom-muay-thai-shorts-revolution-schwarz-grau)
Lg
ich hab zb. K1 shorts, finde ich irgendwie geiler als MT Shorts...
das sind meine:
http://www.fightshop.de/out/pictures/0/kickboxing_short_joya_fighter_schwarz_pink1%2837%2 9_th.jpg
Ich zieh auch lieber Badehosen an als diese glitzernden Zuhälterbuchsen ^^ nichts für Ungut. Kommt aber auch darauf an wie vorzeigbar die Beinchen sind.
Persönlich finde ich Thaishorts ab 100 KG - wenn nicht komplett durchtrainiert - durchaus grenzwertig. Habe mir deswegen auch die Hayabusa MMA Shorts besorgt und muss sagen: Wow. Tolle Qualität. Wird von innen mit einer Schnur gebunden, am Schritt mit Klettverschluss verschlossen und dann noch vorne mit einem Klettgürtel fixiert. Keinerlei Bewegungseinschränkungen und selbst mit schwitzigen Beinen klebt nichts. Das hatte ich mit den Thaishorts (egal ob TWINS, King oder Top King) nicht und musste die ggf. seitlich etwas nach etepetete Hotpants-Thai-Art hochkrempeln damit ich noch zum Kopf kicken konnte weil die Dinger klebten. Sah natürlich dementsprechend aus...
Klar, ist keine Modenschau. Aber man will den Trainingskollegen auch nicht andauernd seine formschönen und behaarten Oberschenkel zumuten ;)
Passion-Kickboxing
19-02-2013, 09:05
Also ich finde die Thai-Shorts genial, da klebt nichts und man hat super Beinfreiheit.
Bin aber auch keines wegs übergewichtig... vllt. liegt es daran?
Und 50€ für eine MT-Shorts auszugeben, finde ich ein bissi heftig...
Indariel
19-02-2013, 10:09
[QUOTE=Anton_;2958854]Persönlich finde ich Thaishorts ab 100 KG - wenn nicht komplett durchtrainiert - durchaus grenzwertig. QUOTE]
Kann ich so unterschreiben.
Bin zwar selber nicht in der Gewichtsklasse unterwegs, aber man sieht es doch immer mal wieder bei den schwergewichtigen Trainingskollegen (egal ob durchtrainiert oder nicht) dass da doch gerne mal so ein Hösche beim Kicken hinten einreißen kann. Man hat da dann halt manchmal doch mehr als das thailändische XXL.
50€ für ne Thai-Short fände ich ok wenn das Ding schön "custom made" aus Thailand von Twins oder King ist mit vielen Pailleten und dem eigenen Namen im Schritt und dem Namen des Gyms aufm Hintern o.Ä.:p
Bare-knuckle
19-02-2013, 11:10
Also ich merke besonders beim dehnen, dass meine MMA Shorts (Venum, Warrior) etwas hinderlich sind.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.