Spagat [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Spagat



homer
15-03-2004, 17:08
Ich übe täglich meinen spagat, komme aber irgendwie nicht ganz an boden. da ist wie eine art stopklotz. dauert das länger bis ich den jendlich ganz kann? mfg homer

petit_trickster
15-03-2004, 19:38
yep :P

Man gewinnt mit regelmässigem Dehnen relativ schnell an Beweglichkeit, so auch beim Spagat, aber bis man beim Spagat die letzten paar Zentimeter hat, vergehen schon ein paar Wochen... leider.

homer
15-03-2004, 19:48
Finde ich echt super dieses forum, und das man so schnell eine antwort bekommt. danke

Dojo F.K.
15-03-2004, 21:00
Seit gegrüßt, :winke:


wenn man den Spagat gut trainiert, geht es relativ schnell!
Viele Kampfsportler halten sich bei Dehnungsübungen viel zulange auf, die nicht gezielt den Spagat trainieren.

Man sollte sich gute Dehnungsübungen suchen, wo die Hauptsehnen des Spagat´s gedehnt werden. Es gibt dazu sehr viele gute Dehnungstechniken!

Wer ein Spagat können möchte, muß sich sehr gut dehnen und die Jenigen den der Spagat nicht so wichtig ist, sollte mormale Dehnungsübungen wählen.

Extrem Dehnung ist auch sehr zum Vorteil, keine Frage.
Doch bei vielen Übungen ist auch viel zu beachten, wie zum Beispiel
Oberkörper bei manchen Übungen gerade halten und nicht durchhängen lassen, Knie durchdrücken und nicht einknicken, Zehen zeigen gerade nach oben und dürfen nicht zur Seite abkippen, Gleichgewicht halten etc. ..... .


Gruß
Fabian Krawczyk

soares
15-03-2004, 21:35
@homer

guck auch mal in den thread:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=14730