Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai nach Bandscheibenvorfall



valthal
15-12-2012, 00:55
Hi,

ich mache seit einiger Zeit Muay Thai. Nun habe ich dummerweise nach einem Sturz einen Bandscheibenvorfall erlitten. In der Halswirbelsäule. Ist eigentlich schon wieder ok, habe keine Schmerzen und nichts, bin komplett beweglich und habe auch schon wieder trainiert, habe im Grunde kaum pausieren müssen, weil ich kaum Schmerzen hatte. Nur Vollkontakt wurde mir verboten. Wobei mir Neurologe und Physiotherapeut gesagt haben, dass es so harmlos ist, dass es komplett wieder wird und ich irgendwann so belastbar bin wie vorher.
Aber ihr ok geben wollen die mir zum Kämpfen nicht, und würden die Verantwortung nicht nehmen wollen. Einfach weil es gefährlich ist, nicht insbesondere mit der Verletzung sondern allgemein. Vielleicht auch weil ich von eher zierlicher Statur bin und keine Ahnung.
Jedenfalls wollte ich mal fragen, ob jemand von euch mal einen Bandscheibenvorfall hatte, und wie lange es gedauert hat, bis ihr wieder im Rennen wart.
Grüße,
valthal

Gabber4Life
15-12-2012, 15:19
Oft geht danach gar nix mehr mit Kampfsport,hast also Glück gehabt.

valthal
15-12-2012, 19:43
Das stimmt. Ich hatte das riesige Glück, dass ich kaum oder keine Schmerzen hatte. Es kam raus, weil meine Finger taub wurden, das ist zum teil noch nicht weg. Im MRT hat mans gesehen.

Ich fürchte, mir wird keiner sagen, dass ich kämpfen darf, als werde ich es wohl eigenmächtig entscheiden müssen. Hat das schon mal jemand hier gehabt, und danach noch gekämpft?

Nelsoix
20-12-2012, 13:45
Entscheide selbst, was für dich am bestenen ist, aber übertreib' es nicht, sonst kann es bestimmt ganz böse enden!