Anmelden

Vollständige Version anzeigen : unwissender Anfänger braucht Rat...

thaMaik
16-12-2012, 19:45
Hallo,

ich hab keine Ahnung von Boxsäcken, möchte mir aber bald einen zulegen. So kann ich was für meine Fitness tun und überhaupt finde ich boxen ziehmlich cool. Hab mich auch schon ab und zu mal bei einem Kumpel von mir am Boxsack ausgetobt :D.
Der boxsack soll kein speedball oder Uppercutboxsack oder so sein sondern ein ganz normaler Boxsack zum aufhängen halt. Und nur fürs orginale Boxen! Kein Kickboxen oder sonst was. Ein Allrounder quasi. Aber wie groß und wie schwer soll er sein? Hat jemand eine empfehlung für mich?
Und zu den Handschuhen... da hab ich gar keine Ahnung :o. Welche Arten, Größen oder sonst was gibt es da. Aus welchen Material sollten sie sei? Welches Material ist da am besten? Und welche passen für mich?
Viele Fragen, ich weiß... kann mir jemand helfen

Falls infos über mich für den kauf wichtig sind: -ich bin noch ziehmlich jung, unter 16
- bin 1.80m groß

stay cool,
Maik

Franz
16-12-2012, 19:54
Leder zum. Selber stopfen dazu ein halbes Jahr in einen Boxverein um Technik zu lernen

thaMaik
16-12-2012, 20:33
okay danke schonmal für die info! aber bei meiner Körpergröße von 1.80, wie groß soll dann der Boxsack sein?

Robb
16-12-2012, 20:45
Das kann man nicht bestimmen welche Größe ideal für dich ist. Den kleiner ist für schnellkraft und großer für kräftiges Boxen. Ist Eigentlich egal welche Größe.

thaMaik
16-12-2012, 20:56
danke für die schnelle info! welche größe ist so die mitte zwischen schnellkraft und kräftigem boxen?

Robb
17-12-2012, 11:30
Meiner Meinung kann der Boxsack gar nicht groß genug sein. Worauf du achten soltest ist der Ort wo du das aufstellen möchtest. Ob das auch dahin passt.

thaMaik
21-12-2012, 15:01
wenn angegeben wird das der boxsack 120 cm lang ist, wird die kette mit gemessen oder nur der Sack?
ich bin 1,80 groß reicht da ein 100 - 120cm boxsack?