Anmelden

Vollständige Version anzeigen : SV gegen bewaffneten Räuber (Video)

smudo1980
17-12-2012, 03:37
der Typ ist Lebensmüde..

Ex-Elitesoldat schlägt Räuber in die Flucht - News Inland - Bild.de (http://www.bild.de/news/inland/raubueberfall/ex-elitesoldat-schlaegt-raeuber-in-die-flucht-27689260.bild.html)

BillaP
17-12-2012, 04:02
der Typ ist Lebensmüde..

Ex-Elitesoldat schlägt Räuber in die Flucht - News Inland - Bild.de (http://www.bild.de/news/inland/raubueberfall/ex-elitesoldat-schlaegt-raeuber-in-die-flucht-27689260.bild.html)

Ich glaube er hat in diesen moment nicht realisiert in welcher gefahr er war. Kann vielleicht am adrenalin gelegen haben. Ich bin der meinung das man in tankstellen und taxen eine bessere sicherheitsvorrichtung für mitarbeiter einbauen sollte. In taxen sollte keiner vorne sitzen dürfen und eine kugelsichere scheibe sollten den taxifahrer vom gast trennen. Wie in den USA.
In den tankstellen ähnlich.
Und ich hoffe wenn der typ geschnappt wird, dass er für lange zeit in den knast wandert für versuchten mord!

Tracer
17-12-2012, 09:04
I
Und ich hoffe wenn der typ geschnappt wird, dass er für lange zeit in den knast wandert für versuchten mord!

Ja, der Typ ist das Letzte!

Wegen dem bisschen Geld jemanden erschießen. Wie krank muss man sein :mad:

Sojobo
17-12-2012, 09:47
Wenn jemand eine Waffe auf mich richtet, offenbar wirklich bereit ist abzudrücken, nur weil er Geld will, dann geb ich ihm das Geld!

Dass der Räuber ein krankes Schwein ist, darüber braucht man nicht zu diskutieren. Aber bei dem Opa bin ich mich nicht sicher, was überwogen hat: Mut, Dummheit oder der Wunsch, zu sterben.

Rene
17-12-2012, 09:56
Egal was der Räuber ist, die Aktion des Super Duper Elite Soldaten gehörte zu den größten Dummheiten die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Reine Glück führte dazu dass er noch am Leben ist.

amasbaal
17-12-2012, 12:00
Ich glaube er hat in diesen moment nicht realisiert in welcher gefahr er war.

sagt man dann: "dann schieß doch"?

klick, klick.... der hatte es drauf - kontaktloses waffe neutralisieren ;).

Robb
17-12-2012, 12:21
Ich möcht gar nicht wissen wieviel Leute dem älteren Mann schon vors Rohr gelaufen sind. Und sind elite Soldaten gar nicht Altersabgesichert? Oder stecken die sich nur die bessere Arbeit gegenseitig zu?

Joergus
17-12-2012, 12:36
Hier noch ein Bericht:

_zgdRJlkB0o

BUJUN
17-12-2012, 13:32
Ich glaube, der ältere Herr hatte einfach genug von der Respektlosigkeit
des Lümmels und ihn dann so behandelt wie früher üblich.
Die Kanone hat er wohl nicht ernst genommen. Glück gehabt.

concrete jungle
17-12-2012, 14:55
Opa hat vernünftig betrachtet echt alles falsch gemacht, trotzdem ist er mir sympathisch, er legt entschlossen los!

Der Möchtegern Räuber kann vielleicht durch das Video identifiziert werden,

in seinen Kreisen greift man gern die Belohnung von der Tankstellengesellschaft ab ( paar tausend Euro) und mit schwerem Raub brummt er dann einige Jahre ...Kennzeichen DOOF.

brandenburger
17-12-2012, 15:56
In Endeffekt ist ja alles gut gegangen, von daher alles super.

Stellt euch vor der Opa zieht dem Schurken die Pulle durchs Gesicht.

Herrlich.

Rene
17-12-2012, 20:04
Opa hat vernünftig betrachtet echt alles falsch gemacht, trotzdem ist er mir sympathisch, er legt entschlossen los!

Wohl wahr. Aber auch das der Räuber sich erst zurückzog als sein Mordversuch an einer nicht funktionstüchtigen Waffe scheiterte.

brandenburger
17-12-2012, 22:42
Waffe kann auch Gas/Schreckschuss/Luft etc sein weiß man nicht, oder?

smudo1980
17-12-2012, 23:36
aus der entfernung wäre er trotzdem blind oder entstellt. (bei gaspistole)

amasbaal
17-12-2012, 23:36
oder sie war nur zum drohen da und gar nicht geladen, was der räuberdiletant vor lauter aufregung über den schlagkräftigen opa "vergessen" hat - quasi aus der "panik" heraus unbewußt handelnd.
deshalb: klick, klick.

wer weiß....
spekulation ist überflüssig. opa hat gezeigt, wie man es nicht machen sollte und trotzdem durchkommt.
als nächstes bitte ein vid, in dem einem messerheini mit nem roundkick die waffe aus der hand getreten wird.

gion toji
18-12-2012, 07:43
da wir schon beim spekulieren sind: der Opa behauptet nur, daß der Typ abgedrückt hat, damit er nicht nur den Raub, sondern auch den versuchten Mord aufgebrummt bekommt

cross-over
18-12-2012, 08:11
Das der Räuber vollkommen krank ist, darüber brauch man nicht zu reden.

Zu dem alten Herren. Wie kann man nur so dumm sein und sein Leben für so ein paar Euros zu riskieren, noch dazu als angestellter! Ich hoffe das nimmt sich niemand zum Vorbild.

BloqueNegro
18-12-2012, 08:48
Wenn ich eine Waffe vorzeige muss ich auch bereit und fähig sein, diese einzusetzen. Alles andere ist fürn *****.

PS: Ex-Elitesoldat und heute an der Tanke? Ich weiß schon, warum ich nicht zum Bund bin :D

Talisker
18-12-2012, 08:48
Also ich weiß gar nicht, was ihr habt. Jemand zu entwaffnen, der einem mit einer Pistole bedroht, ist doch total einfach. Jet Li macht das bei 2 Typen gleichzeitig. :D;)

adnXzutxWcQ

Ab ca. 0:25

Sokolo
18-12-2012, 10:28
Das ist doch nix. Chuck Norris hätte ihm 'ne Funktionsfähige gegeben und die Kugeln gegessen. :)

itto_ryu
18-12-2012, 11:01
Glück gehabt, mehr kann man nicht sagen.

itto_ryu
18-12-2012, 11:02
Also ich weiß gar nicht, was ihr habt. Jemand zu entwaffnen, der einem mit einer Pistole bedroht, ist doch total einfach. Jet Li macht das bei 2 Typen gleichzeitig. :D;)

adnXzutxWcQ

Ab ca. 0:25

Ja nur war der Räuber nicht so doof die Waffe direkt vor die Nase zu halten, sondern er hat sie bewusst an seiner hinteren Hüfte postiert. Als der alte Herr ihn mit der Flasche angegriffen hat, hätte er von da aus schon relativ gut schießen können, mit Waffe greifen war da nicht viel.

WT-Sympathisant
18-12-2012, 18:00
Wenn ich eine Waffe vorzeige muss ich auch bereit und fähig sein, diese einzusetzen. Alles andere ist fürn *****.

PS: Ex-Elitesoldat und heute an der Tanke? Ich weiß schon, warum ich nicht zum Bund bin :D

Interessanter Kommentar:

Aber Du weißt schon, dass zwischen bewaffneter Raubüberfall und bewaffneter Raubüberfall in Tateinheit mit Mord ein gewaltiger strafrechtlicher Unterschied in Bezug auf das zu erwartende Strafmaß besteht.

Wer eine Waffe vorzeigt, muss daher eher gut überlegen, ob er sie einsetzt.

Was den älteren Mann betrifft, seine Aktion war sicher vom SV-taktischen Standpunkt betrachtet eher dumm, aber dennoch sage ich :yeaha:.

Der Alte hatte einfach keine Angst, weil er im Leben wohl schon mit Vielem konfrontiert wurde, Punkt. Wenn Du an ein Level gelangst, an dem Dir irgendwann alles scheißegal ist und Du Dein Recht durchsetzen willst, dann erfordert das dann keinen besonderen Heldenmut mehr. Dann geht man einfach im Reflex nach vorne und sieht, ob man am nächsten Tag noch lebt oder nicht.

Ob der Verteidiger erkennen konnte, ob es sich um eine scharfe Waffe oder eine, lediglich in gewissen Distanzen gefährliche, Schreckschusspistole handelte, wage ich zu bezweifeln.

Selbst wenn der Angreifer keine Pistole gehabt hätte, hätten doch die meisten weicheiigen SV-Gurus aufgrund des Alters- und Kräfteunterschieds von der SV abgeraten. Aber solche Leute raten auch Frauen, die im Begriff sind vergewaltigt zu werden, die Beine eher noch weiter zu spreizen, dass es schneller vorbei ist oder sich aufgrund eines beim Täter vorliegenden Migrationshintergrundes zu bedanken, wenn an der U-Bahnhaltestelle unfreiwillig die Antragsvoraussetzungen für einen Schwerbehindertenausweis geschaffen werden.

Mist ist lediglich, dass der alte Mann den kleinen Sch... mit der Bierflasche nicht voll erwischt hat, :).

Und zum PS ... ich glaube, manche Leute schauen zuviele Kriegsfilme. Erstens weiß keiner in welcher Eliteeinheit der ältere Herr gedient hat. Einen EKL (Einzelkämpferlehrgang) haben heutzutage Viele, die mal beim Bund waren und etwas mehr wollten als 10 Monate abreißen. Er stellt somit keine besondere Qualifikation dar. Und auch Ex-Elitesoldaten müssen nach ihrer Militärzeit von irgendwas leben. Nicht alle werden als Sicherheitsberater oder Personenschützer angestellt. Abgesehen davon - man sollte es ja nicht meinen - auch Ex-Elitesoldaten werden älter, bekommen ganz normale Alterskrankheiten oder leben nach ihrer Einsatzzeit eben nicht mehr ganz so diszipliniert wie zuvor.

zocker
18-12-2012, 20:26
wenn die offensichtlich vorhandene grundeinstellung des älteren herrn flächendeckend in Deutschland vorhanden wäre bzw ab jetzt bereits der jugend vermittelt würde, würde sich dies vielleicht u.a. positiv auf die kriminalstatistiken auswirken.
dieser gedanke ist aber möglicherweise politisch nicht korrekt.

gruss

zocker

amasbaal
18-12-2012, 20:50
da wir schon beim spekulieren sind: der Opa behauptet nur, daß der Typ abgedrückt hat, damit er nicht nur den Raub, sondern auch den versuchten Mord aufgebrummt bekommt

das wäre dann ne art notwehrexzess, da übertriebene härte und "im nachhinein" :)

smudo1980
19-12-2012, 02:05
Ich bin eher verwundert, dass der alte Herr als Einzelkämpfer so dilettantisch eingegriffen hat. er hat die waffe nicht attakiert usw.

concrete jungle
19-12-2012, 09:10
Sowas...sieht nicht immer gut und elegant aus in Echt,
ausserdem ist der ein Opa der wohl schon eine Lagerhalle voll Alkflaschen hinter sich hat.
Der Räuber war grösser, kräftiger und soo viel jünger als sein vermeintliches Opfer dennoch fail-vielleicht sucht er sich jetzt ein anderes kriminelles Betätigungsfeld, wär doch eher ein Talent für ,,mit ner Zange zum Bahnhof, Räder pflücken" oder in Schrebergartenhäuser einbrechen, dort Fusel saufen, einschlafen, von der Schmiere geweckt werden...

Alex R.
19-12-2012, 10:25
Schon mal drüber nachgedacht, dass es auch sowas wie Erfahrung gibt?
Opa hat möglicherweise aufgrund seiner Ausbildung erkannt, dass der Täter nicht willens/in der Lage ist, abzudrücken. Und wenn man das erkennt, ist auch kein besonderer Heldenmut mehr notwendig.

Eskrima-Düsseldorf
19-12-2012, 10:36
wenn die offensichtlich vorhandene grundeinstellung des älteren herrn flächendeckend in Deutschland vorhanden wäre bzw ab jetzt bereits der jugend vermittelt würde, würde sich dies vielleicht u.a. positiv auf die kriminalstatistiken auswirken.

gruss

zocker

ohne den Clip gesehen zu haben :halbyeaha

amasbaal
19-12-2012, 11:01

der ist gar nicht politisch. wo denn? wer angegriffen wird, wehrt sich. wenn das die regel wäre, wäre der angriff riskanter und damit seltener. ist ein einfacher, aber logischer gedankengang ohne "hintergedanken".

gion toji
19-12-2012, 11:30
der ist gar nicht politisch. wo denn? wer angegriffen wird, wehrt sich. wenn das die regel wäre, wäre der angriff riskanter und damit seltener. ist ein einfacher, aber logischer gedankengang ohne "hintergedanken".der Gedanke ist sogar sehr politisch, denn wenn du ihn konsequent zuende denkst, dann wirst du feststellen, daß wir einen 2. Zusatzartikel zum GG bräuchten

zocker
19-12-2012, 12:03
der ist gar nicht politisch. wo denn? wer angegriffen wird, wehrt sich. wenn das die regel wäre, wäre der angriff riskanter und damit seltener. ist ein einfacher, aber logischer gedankengang ohne "hintergedanken".

ich hatte nicht geschrieben, dass der gedanke politisch ist, sondern dass er möglicherweise politisch nicht korrekt ist.

gruss

zocker

Rene
19-12-2012, 12:33
wer angegriffen wird, wehrt sich. wenn das die regel wäre, wäre der angriff riskanter und damit seltener.

Klar, und der nächste Räuber kommt in den Laden, schießt erst und guggt dann selbst in die Kasse.

gast
19-12-2012, 12:54
In taxen sollte keiner vorne sitzen dürfen und eine kugelsichere scheibe sollten den taxifahrer vom gast trennen. Wie in den USA.

Nein, da bin ich nicht dafür.

Wir sind ja zum Glück noch nicht soweit wie im Land of the Free.

Und ich nutze lieber alle 4 Sitzplätze des Taxis.