Vollständige Version anzeigen : Ju Justu in Essen und Umgebung
John-Anthony
17-12-2012, 11:29
Hi zusammen
ich suche wie bereits erwäht einen Ju Justu Schule/Vereín in Essen und Umgebung.
Da ich allerdings Student bin und deswegen auch nur Teilzeit arbeite sollte da ein bisschen auf die Kosten und auf die Trainingszeiten Rücksicht genommen werden.
Ich muss jeden Morgen um 6 Uhr aufstehen und deswegen geht es leider nicht,, wenn das Training bsw. in Bochum ist und dort erst um 23 Uhr endet...
Sportliche Grüße
John Anthony
John-Anthony
17-12-2012, 20:38
Hat den keiner ne Idee Training bis ca. 21 Uhr wäre ok
Ich habe früher mal in Velbert gewohnt, direkt südlich von Essen. Dort gibt es drei Möglichkeiten:
Stadt Velbert - Kultur & Freizeit - Vereine (http://www.velbert.de/kultur-freizeit/vereine/liste.asp?details=1&id=62)
Kampfsport-Bochum
17-12-2012, 20:58
Klugscheissermodus an: Wer isn dieser Ju Justu? Justus Jonas?
Klugscheissermodus aus: Guck mal hier bei der Schulsuche unter Ju Jutsu.:D
Schnueffler
17-12-2012, 20:58
NAja, zum angemeldeten Probetraining biste ja nicht erschienen!
John-Anthony
17-12-2012, 21:35
ich habe dir doch gesagt ich komme Anfang Januar und außerdem fahre ich bei dir 40 min und 40 min zurück und dass auch nur wenn ich alle Bahnen sofort bekomme, heisst ich bin frühstens 23 Uhr zu hause und muss am nächsten Tag erste Std. arbeiten
John-Anthony
17-12-2012, 21:40
Ich habe früher mal in Velbert gewohnt, direkt südlich von Essen. Dort gibt es drei Möglichkeiten:
Stadt Velbert - Kultur & Freizeit - Vereine (http://www.velbert.de/kultur-freizeit/vereine/liste.asp?details=1&id=62)
Das wäre auch ca. eine Stunde pro Weg
Vielleicht solltest du zunächst genauer eingrenzen, wo es sein soll, wenn dir Bochum und Velbert zu weit sind. Ich nehme an, die Jiu-Jitsu-Angebote in der Innenstadt (Sportschule Samurai und Erster Essener Judoclub) kennst du schon?
John-Anthony
18-12-2012, 13:28
Vielleicht solltest du zunächst genauer eingrenzen, wo es sein soll, wenn dir Bochum und Velbert zu weit sind. Ich nehme an, die Jiu-Jitsu-Angebote in der Innenstadt (Sportschule Samurai und Erster Essener Judoclub) kennst du schon?
Samuai vom Namen her
Erster Essener Judoclub sagt mir gar nichts danke für den Tipp
Zum Thema eingrenzen
30 min pro Fahrt vom Essen HBf und Trainingszeiten bis maximal 21 Uhr
Schnueffler
18-12-2012, 13:39
Aha, wir grenzen immer weiter ein?
John-Anthony
18-12-2012, 13:47
Aha, wir grenzen immer weiter ein?
wie meinst du das genau?
Schnueffler
18-12-2012, 13:53
Weil ich dir mal geschrieben habe, das du ca. 30 min vom Essener HBf bis zu uns brauchst mit Öffentlichen! Und Training endet im Normalfall um 20:30 Uhr.
Also nix mit 23 Uhr wieder in Essen!
John-Anthony
18-12-2012, 14:04
Weil ich dir mal geschrieben habe, das du ca. 30 min vom Essener HBf bis zu uns brauchst mit Öffentlichen! Und Training endet im Normalfall um 20:30 Uhr.
Also nix mit 23 Uhr wieder in Essen!
aber wie gesagt dir habe ich ja schon mein Wort gegeben, dass ich sobald es mein Gesundheitszustand erlaubt ich auf jeden Fall bei dir vorbeikomme.
nur momentan kann ich genau drei Ls halten und schaffe noch nicht mal 10 Kniebeugen.
Also wieso soll ich jetzt schon vorbei kommen, wenn ich noch nicht mal das Warmup überstehe ohne das ich Schmerztabletten brauche
Schnueffler
18-12-2012, 14:10
Laß gut sein!
John-Anthony
18-12-2012, 15:17
Laß gut sein!
ok
ist ja nicht so das du ein Monopolstatus oder der gleichen hast
Schnueffler
18-12-2012, 16:05
Darum geht es überhaupt nicht, sondern einfach nur, das du weiter zurück ruderst!
Du suchst jetzt wieder einen Verein, 30 min ab Essen HBf und Training bis 21 Uhr beendet.
Willst erst ein Probetraining machen und dann schiebst du es nach hinten raus, wenn es ein Angebot gibt.
KeineRegeln
18-12-2012, 16:23
@TE: Was meinst du mit Gesundheitszustand? Bist du einfach nicht fit (kann ja sein) oder hattest du eine Krankheit/einen Unfall? Musst ja im Falle Krankheit/Unfall nicht näher drauf eingehen :)
Gruß
KeineRegeln
John-Anthony
18-12-2012, 16:27
@TE: Was meinst du mit Gesundheitszustand? Bist du einfach nicht fit (kann ja sein) oder hattest du eine Krankheit/einen Unfall? Musst ja im Falle Krankheit/Unfall nicht näher drauf eingehen :)
Gruß
KeineRegeln
Unfall
Laut Dr. sollte ich schon seit dem 08.12 wieder fit sein.
Habe dann auch angefangen wieder leicht zu traineren, aber nur ohne Gewichte etc. dann bin ich bei Kniebeugen wieder umgeknickt und muss jetzt noch ein bisschen warten.
John-Anthony
18-12-2012, 16:28
und fit bin ich im moment auch nicht, die letzten zwei Monate nur Oberköpertraining mit Hanteln gemacht habe
John-Anthony
18-12-2012, 16:29
Darum geht es überhaupt nicht, sondern einfach nur, das du weiter zurück ruderst!
Du suchst jetzt wieder einen Verein, 30 min ab Essen HBf und Training bis 21 Uhr beendet.
Willst erst ein Probetraining machen und dann schiebst du es nach hinten raus, wenn es ein Angebot gibt.
wie gesagt ist gut
nur JJ auf Krücken ist nicht gut, deswegen noch kein Probetraining
und ich fahre zu dir mindestens 45 min, da 18 min Aufenthalt am Bochum Hbf habe
Schnueffler
18-12-2012, 17:04
wie gesagt ist gut
nur JJ auf Krücken ist nicht gut, deswegen noch kein Probetraining
und ich fahre zu dir mindestens 45 min, da 18 min Aufenthalt am Bochum Hbf habe
Gut das die Bahn im 10 Minuten Takt fährt. Somit hättest du also maximal 9 Minuten Aufenthalt. Und vom Bahnsteig wo der Regionalexpress hält, bis zur Bahn braucht man 3 Minuten gemütlich.
Ich weiß es, da ich in Essen arbeite und jahrelang mit der Bahn gefahren bin.
John-Anthony
18-12-2012, 17:16
ich kann nur das wiedergeben, was das Internet mir ausspuckt
:ups:
Schnueffler
18-12-2012, 17:24
ich kann nur das wiedergeben, was das Internet mir ausspuckt
:ups:
Und ich das, was ich dir geschrieben hatte!
John-Anthony
18-12-2012, 17:54
kann ich nur noch mal wiederhohlen
Ich komm vorbei, wenn ich wieder fit bin und dann stoppe ich einfach selber die Zeit :D
Kennst du die Jui Jutsu Abteilung der Tvg Steele?
Schnueffler
18-12-2012, 17:57
Mach das!
Ich freue mich drauf!
Nein, die kenne ich nicht!
Kennst du die Jui Jutsu Abteilung der Tvg Steele?
Deren Training geht aber bis 22 Uhr! Es hört sich sicher (und zu Recht) blöd an, wenn ich sage, dass der Chef dort "nur" den ersten Dan hat - er kann ja trotzdem super sein. Allerdings ist es nach meiner Erfahrung in der Regel besser, wenn es im Verein doch schon ein paar mehr und weiter fortgeschrittene black belts gibt.
John-Anthony
19-12-2012, 12:09
Deren Training geht aber bis 22 Uhr! Es hört sich sicher (und zu Recht) blöd an, wenn ich sage, dass der Chef dort "nur" den ersten Dan hat - er kann ja trotzdem super sein. Allerdings ist es nach meiner Erfahrung in der Regel besser, wenn es im Verein doch schon ein paar mehr und weiter fortgeschrittene black belts gibt.
@ Zeit
Aber Freitags bis 22 Uhr deswegen egal, da ich ja Samstags nicht arbeite
und außerdem wohne ich ca. 10 min von da weg
@ Trainier
deswegen Frage ich, da ich ja nichts zum Vergleich habe
Kannst du mir was über die sagen?
@John Anthony
Ich kenne Schnüffler nicht persönlich, jedoch würde ich dir sein Training uneingeschränkt empfehlen. Ich glaube du wirst in dem Bereich Essen und Bochum kein besseres JJ-Training finden. Ich halte sehr viel von seiner Meinung und ich wünschte ich hätte so einen JJ-Verein bei mir in der Nähe.
Also pack es an und mach dein Probetraining bei ihm, ich bin sicher du wirst es nicht bereuen.
Kampfsport-Bochum
19-12-2012, 16:14
Ich denke auch der Schnüffler ist ein Guter, und der Verein von ihm genießt einen mehr als guten Ruf!
Kannst du mir was über die sagen?
Nein. Aber wenn die wirklich nur 10 Minuten von deiner Wohnung weg sind, würde ich auf jeden Fall mal ein Probetraining dort machen. Abgesehen davon unterschreibe ich aber jedes Wort von matz21 im Posting vorher.
John-Anthony
19-12-2012, 21:24
Schnüffler was hast du denen gezahlt, das die dich so feiern:D
ich habe beim TVG schon einmal ein Probetraining gemacht, habe aber leider bis jetzt noch keinen Vergleichsmaßstab
Aber es sah alles sehr theoretisch aus und Standup haben die dort so gut wie nie trainiert
Sparring nur auf dem Boden
Schnueffler
19-12-2012, 21:32
Ich zahle nicht!
Ich lasse mich bezahlen, mit Schweiß, Blut und Tränen!!! :teufling::boxing::sport069:
parietalis
19-12-2012, 23:26
als KK steht bei dir "anderen aua tun", vielleicht hat ihn das etwas abgeschreckt. :ups:
Aber da es hier ja um Ju-Jutsu geht behaupte ich einfach mal dass du Ju-Jutsu machst.
Schnueffler
20-12-2012, 22:43
als KK steht bei dir "anderen aua tun", vielleicht hat ihn das etwas abgeschreckt. :ups:
Aber da es hier ja um Ju-Jutsu geht behaupte ich einfach mal dass du Ju-Jutsu machst.
Wenn ihn das abschreckt, ist er zu weich!
Wellengräusch, Fisherments Friend Werbung!!!!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.