Suche: Shito Ryu Karate, Steiermark [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche: Shito Ryu Karate, Steiermark



Sanguinius
17-12-2012, 11:41
Habe mich in den letzten Wochen etwas genauer mit dem Shito Ryu Karate beschäftigt, früher mal Shotokan 5 Jahre gemacht, und bin jetzt auf der Suche nach vereinen in der Steiermark.

Scheint leider nicht allzuviele zu geben.

Für mich wären Vereine in Graz und nördlich davon (Bruck, Kapfenberg, Leoben) interessant.
Kennt da vielleicht jemand was?
habe bisher nur den in Birkfeld gefunden.


Mfg. Sanguinius

Sanguinius
25-01-2013, 11:24
Sorry! Muss das nochmal aufwärmen.

Schade, dass es anscheinend wirklich nichts zu geben scheint! Hätte mich sehr dafür interessiert.
Also, falls doch noch jemand was weiß, nur her damit. :D

Dann muss ich halt mal schauen wie das mit Birkfeld aussieht.
Wäre ja nicht so weit weg, nur blöd zu erreichen.


Mfg. Sanguinius

mrx085
25-01-2013, 12:16
Hm wie wäre es denn mit Shudokan? Dann ist ähnlich wie Shito Ryu ein tradioneler Okinawa Stil. Da gibt es auch ein Dojo in Graz.

KARATEDO (http://www.shudokan.at/karate/Dojo.html)

Sanguinius
25-01-2013, 12:29
Danke für den Tipp!

Diesen Karate-Stil kenne ich überhaupt nicht.
Auf die Schnelle auch keine Informationen dazu gefunden (werd ich zu Hause nachholen).

mrx085
25-01-2013, 12:33
Ist ja auch ein recht seltener Stil. Einfach gesagt, es ist ähnlich wie Shito Ryu meine Mischung aus Shuri Te und Naha Te. Ich traniere es neben dem Aikido, und kann es nur weiter empfehlen, wenn man sich für tradionelles Karate interssiert

hier noch ein paar Infos zur Geschichte.

Geschichte (http://www.shudokan.at/Karatedo_Shudokan/Geschichte.html)

Sanguinius
25-01-2013, 16:47
Super, danke!

Ist nicht ganz so leicht zu verstehen. Liest sich irgendwie so, dass Shudokan eigentlich gar kein Stil in der Hinsicht ist.
Sondern das Dojo so genannt wurde/wird, welches Toyama gründete und er verschiedene Stile lehrte.
Hört sich auch so an, als würden Waffen ebenfalls unterrichtet.