Vollständige Version anzeigen : Schwache Muskel an der Hüfte
R.Naseri
17-12-2012, 23:14
Hallo Zusammen!
Ich trainiere seit 3 Monaten in einer TKD-Schule in Biel. Mein Meister ist super und das Training gefällt mir bestens. Aktuell habe ich den 8. Kup.
Leider habe ich bei einigen Kicks schmerzen an den Hüftmuskeln. Es fühlt sich an als würde ich gerade einen Krampf bekommen und dann muss ich sofort aufhören.
Ich spielte 11 Jahre lang Fussball und war bisher nicht extrem beweglich. Durch das Training fühle ich mich viel beweglicher und ich spüre wie sich meine Muskel Tag zu Tag verändern. Einfach die Hüften stören mich zur Zeit....:mad:
Ich bin 15 Jahre alt und trainiere jeden Tag. Von Montag bis Freitag 2 Mal im Fussball-Club und 3-Mal im Dojang. Wochenende Fussballspiele. Fühle mich durch die viele Trainings nicht müde oder ähnlich.
KeineRegeln
17-12-2012, 23:20
Vielleicht Überlastung? :/
Alte Nacht
17-12-2012, 23:24
Nach 3 Monaten den 8. Cup?
R.Naseri
17-12-2012, 23:24
Vielleicht Überlastung? :/
Glaub nicht...Ich mache ab und zu sogar 2 Trainings, zuerst mit den Kindern , danach noch mit den Erwachsenen, aber überlastet fühle ich mich nicht. Die Schmerzen habe ich lediglich beim Kick-Training...Sobald ich mein Bein gestreckt halten muss und die Hüftmuskeln gebraucht werden.
R.Naseri
17-12-2012, 23:27
Nach 3 Monaten den 8. Cup?
Ja, mein Trainer wollte mich eigentlich erst für Januar qualifizieren, als aber mein Meister mich trainieren sah, sagte er, dass ich die Promotion/Prüfung schon Ende November machen darf.
Indariel
17-12-2012, 23:33
@Alte Nacht
3 Monate für den Gelben passt doch von der Prüfungsordnung (zumindest der WTF) her, sehe das Problem nicht.
@ TE
Muskulatur gezielt trainieren mit BWEs, am besten den ganzen Körper um muskuläre Dysbalancen, dh. Fehlhaltungen u.Ä., zu vermeiden.
Dh. stell dir einen vernünftigen Plan für 2-3 die Woche Krafttraining auf mit Kniebeugen, Liegestütze, Crunches, Klimmzüge, usw.