Vollständige Version anzeigen : MMA Handschuhe für Pratzen und Boxsack
XBeatdownXX
18-12-2012, 08:22
Hey Ihr da :)
ich hätte mal ne Frage bezüglich MMA handschuhen, ich betreibe Muay thai schon eine ganze Weile und trainiere mit 12 OZ Handschuhen. Doch vor kurzem hatte ich die MMA Handschuhe von nem Freund an und fand das sehr angenehm vom ganzen "tragen" her und hatte damit auch das Gefühl am Boxsack effektiver und schneller zu arbeiten.
Nun ist meine Frage ob ich mir selbst MMA Handschuhe für den Boxsack zulege.
Wenn ja : was haltet ihr von den aktuellen Modelle von Venum?
lG Beatdown und danke schonmal
antomrvelj
18-12-2012, 12:36
Ich schlage dir vor, dass du nicht mit den MMA Handschuhen am Boxsack arbeitest! Ich trainiere selber MMA und wir schlagen Prinzipiell immer mit den Boxhandschuhen.
Ich weiss nicht, wie gesund es ist mit voller Kraft mit den MMA Handschuhen zum Boxsack z schlagen!
Venum Handschuhe sind super! Benutze die persönlich selber!
eierstattgrösse
18-12-2012, 19:43
wieso sollte man nicht mit MMA handschuhen am sandsack/boxsack arbeiten?
Ballhandschuhe sind nicht dicker gepolstert.
meine erfahrung ist, dass man mit MMA handschuhe sehr wohl am boxsack arbeiten kann und die gelenke damit gestärkt werden.
daher aufjedenfall empfehlenswert.
mein tipp MMA handschuhe von twins.... einsame spitze
wieso sollte man nicht mit MMA handschuhen am sandsack/boxsack arbeiten?
Na weil MMA-Handschuhe die Hände bei weitem nicht so gut schützen wie Sandsackhandschuhe.
antomrvelj
19-12-2012, 09:04
na weil mma-handschuhe die hände bei weitem nicht so gut schützen wie sandsackhandschuhe.
+1 :)
Na weil MMA-Handschuhe die Hände bei weitem nicht so gut schützen wie Sandsackhandschuhe.
Sorry, aber in der Allgemeinheit ist die Aussage nicht richtig. Es gibt zig verschiedene MMA- und Hybridhandschuhe und es gibt auch viele verschiedene Sandsackhandschuhe. Es kommt ganz darauf an, welches Modell man nun im Einzelfall betrachtet.
Ich für meinen Fall würde jedenfalls lieber mit 'nem gut sitzenden MMA/Hybrid-Handschuh, der auch 'ne gute Handgelenksunterstützung hat, auf'n Sack hauen als mit Sandsackhandschuhen, die grade mal 'n Elastikband ums Handgelenk haben.
XBeatdownXX
19-12-2012, 11:23
Könnt ihr mir noch n paar weitere MMA Handschuhe empfehlen? gerne auch Hybrid..wäre echt super :)
danke!
lG
Schutz seh ich weniger als Problem, wenn man ordentliche Bandangen verwendet.
Ist jedoch m.E. Geldverschwendung, die Dinger sind nicht für Sandsackarbeit sondern für lockeres Sparring ausgelegt.
Prognose: Nach nem halben Jahr sind die Nähte durch. Bei meinen hat sich nach 2 Monaten das erste Fingerpolster gelöst. Warn allerdings auch billige.
antomrvelj
20-12-2012, 08:16
Könnt ihr mir noch n paar weitere MMA Handschuhe empfehlen? gerne auch Hybrid..wäre echt super :)
danke!
lG
Du kannst dir gerne die Venum Handschuhe bei uns im Shop anschauen. Gute Qualität und der Preis stimmt ebenfalls ;-)
Gruss
Anto
XBeatdownXX
21-12-2012, 09:50
Welche von denen kannst du besonders für meine Zwecke empfehlen?
Gruß
antomrvelj
21-12-2012, 10:15
Hast ne PN ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.