PDA

Vollständige Version anzeigen : Tipps für die Grapplerinnen



jkdberlin
18-12-2012, 14:00
Ein guter Artikel von Stephen Kesting, der nicht untergehen sollte:

Tips for Female Grapplers - Grapplearts (http://www.grapplearts.com/Blog/2011/12/tips-for-female-grapplers-2/)

Kudos
18-12-2012, 15:19
Gute Tipps sind dabei, aber nicht nur für die Mädels interessant, sondern eigentlich immer relevant, insbesondere wenn man mit schwereren Leute rollt. Ich werde mir bestimmt auch einiges mehr zu Herzen nehmen müssen.

SKA-Student
18-12-2012, 16:50
Trägt man als Frau beim Grappling eigentlich irgendeine Art Brustschutz?
Die Karate-Kolleginnen haben so was (und wurden neulich von einer alten Dame = Cheftrainerin zusammengestaucht, falls sie den nicht nutzen...) - in unserer mini-BJJ-Gruppe gibt's keine Frauen.

Triangle Joe
18-12-2012, 16:59
Schöner Artikel ! Ich darf leider nie mit unseren Mädels rollen... Hey Big Guy, stay away from the girls ! :(

Big_F
18-12-2012, 18:18
Trägt man als Frau beim Grappling eigentlich irgendeine Art Brustschutz?
Die Karate-Kolleginnen haben so was (und wurden neulich von einer alten Dame = Cheftrainerin zusammengestaucht, falls sie den nicht nutzen...) - in unserer mini-BJJ-Gruppe gibt's keine Frauen.

Bei uns zumindest nicht.

Flibb
18-12-2012, 20:54
Trägt man als Frau beim Grappling eigentlich irgendeine Art Brustschutz?
Die Karate-Kolleginnen haben so was (und wurden neulich von einer alten Dame = Cheftrainerin zusammengestaucht, falls sie den nicht nutzen...) - in unserer mini-BJJ-Gruppe gibt's keine Frauen.

Eine trainingskollegin trug so einen als sie gestillt hat.

Pustekuchen
18-12-2012, 22:20
super ti.... warte mal! Ich kenne ja gar keine Grapplerinnen :cry::cry:

küken
19-12-2012, 12:14
Ich trage keinen, weil das je nachdem sehr unangenehm für den Gegner werden kann....

Pustekuchen
19-12-2012, 12:40
Und nichts liegt uns ferner, als unseren Gegnern Unannehmlichkeiten zu bereiten :D

küken
19-12-2012, 12:47
Und nichts liegt uns ferner, als unseren Gegnern Unannehmlichkeiten zu bereiten :D

Nur mit gleichberechtigten Mitteln ;)..Mann soll mir ja keinen unlauteren Wettbewerb vorwerfen.

Aber ein super Artikel. Vielen Dank dafür...

Hara
20-12-2012, 10:11
Vielen Dank für den Artikel!!!

Ich hätte nicht gedacht, dass es im Wettkampf erlaubt ist, den Unterarm unter die Nase des Gegners zu platzieren, um damit den Kopf nach hinten zu ziehen. Aber wenn's vorgeschlagen wird, darf man es wohl:D


Trägt man als Frau beim Grappling eigentlich irgendeine Art Brustschutz?
Ich selber trage keinen und habe es auch noch nirgendwo gesehen.

Kudos
25-12-2012, 17:10
Ich hätte nicht gedacht, dass es im Wettkampf erlaubt ist, den Unterarm unter die Nase des Gegners zu platzieren, um damit den Kopf nach hinten zu ziehen.

Am besten vorher im Training ausgiebig ausprobieren ;)

Mahmut Aydin
21-01-2013, 23:06
schöner artikel... mit meinen 65kg und mit abstand der leichteste im gym kann ich ebenfals einiges davon gebrauchen :D