Anmelden

Vollständige Version anzeigen : welche kampfkunst zum kickboxen/thaiboxen sinnvoll dazulernen

mkc.zh.
18-12-2012, 16:39
Hallo leute!

Mein ziel ist es im kickboxen/thaiboxen besser zu werden allg. in den käpmfen..dh schnelligkeit gleichgewicht halten..und präzision..mir hat man empfohlen shaolin oder wing tshun zu machen..was denkt ihr macht das sinn oder soll ich eine andwre kampfkunst dazulernen wenn ja welche empfehlt ihr?

mfg

Pyriander
18-12-2012, 17:05
Hallo leute!

Mein ziel ist es im kickboxen/thaiboxen besser zu werden allg. in den käpmfen..dh schnelligkeit gleichgewicht halten..und präzision..mir hat man empfohlen ... oder wing tshun zu machen..was denkt ihr macht das sinn oder soll ich eine andwre kampfkunst dazulernen wenn ja welche empfehlt ihr?

mfg

Welcher "Experte" hat denn das empfohlen??

Man könnte auch die Strategie verfolgen, Thaiboxen zu machen, um im Thaiboxen besser zu werden, aber das klingt auch für mich zu verrückt ;)

KeineRegeln
18-12-2012, 17:43
Bei der "Empfehlung" Frage ich mich gleich ob es sich um ein fake handelt...

Aber falls nicht:

Wenn du dein Boxen verbessern willst, kannst du neben her noch zum (tada ;) ) Boxverein.
Wenn's ums kicken geht, wäre TKD eine Alternative. Die Techniken der grund-kicks erlauben, dass sie sehr schnell sind.
Oder aber du gehst zum Kyokushin. Da lernst du überraschende Highkicks aus nächster Nähe zu treten. Dazu wirst du zusätzlich abgehärtet.

Gruß
KeineRegeln

Kevke
18-12-2012, 17:47
Man könnte auch die Strategie verfolgen, Thaiboxen zu machen, um im Thaiboxen besser zu werden, aber das klingt auch für mich zu verrückt ;)

Wär doch viel zu naheliegend , als das es richtig sein könnte :p

mkc.zh.
18-12-2012, 19:12
Schaut euch mal zb. wing thsun vs. Thaiboxer an..doese leute haben eteas was wir kickboxer nichz haben...

Nite
18-12-2012, 19:15
Und welche Muay Thai-relevanten Fähigkeiten sollen das sein, die Wing Chunler haben, Thaiboxer aber nicht?

Arganth
18-12-2012, 19:17
Schaut euch mal zb. wing thsun vs. Thaiboxer an..doese leute haben eteas was wir kickboxer nichz haben...

Gute Rechtschreibung? :p

Big_F
18-12-2012, 19:26

In wie weit helfen dir denn Kettenfauststöße usw. ?

mkc.zh.
18-12-2012, 19:27
Und welche Muay Thai-relevanten Fähigkeiten sollen das sein, die Wing Chunler haben, Thaiboxer aber nicht?

Ich hab das gefühl sie sind gefasster und dadurch schneller und präziser..
Man hat mir einfach gesagt wenn ich erfolgreich sein möchte müsste ich entweder shaolin oder wing thsun machen oder was in der art...

Big_F
18-12-2012, 19:28
Man hat mir einfach gesagt wenn ich erfolgreich sein möchte müsste ich entweder shaolin oder wing thsun machen oder was in der art...

Wenn du das meinst dann mach das...

mkc.zh.
18-12-2012, 19:36
Wenn du das meinst dann mach das...

Weiss es ja nicht darum frage ich :-)
aber wenn es mir nichts bringt das mavhe ich es eben.nicht um das geht es mir ...

Nite
18-12-2012, 19:43

Ich glaube da trügt dich dein Gefühl ganz gewaltig.

Wie bereits meine Vorposter angemerkt haben, um Erfolgreich im MT zu sein gibt es nur eins: trainiere MT + angepasstes Kraft-, Cardio- und ggf. Box-Training.

Tori
18-12-2012, 23:21

Da hat man Dich glattwegs verarscht ;)