Euer Training zur Weihnachtszeit [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Euer Training zur Weihnachtszeit



StefanB. aka Stefsen
18-12-2012, 16:29
Hohoho liebste Forumianer!

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und in vielen Fällen bedeutet das 3 Tage "Saufen und Fressen" ( ;) ), kein reguläres Training für 1 - 2 Wochen und ein von guten Vorsätzen durchsetzter, komatöser Neustart ins neue Jahr.

Was macht ihr so für eure Fitness, eure KK zu dieser Zeit? Steht evtl. sogar ein Event an, an dem ihr teilnehmt? (Hier findet alljährlich ein Silvesterlauf statt, 2013/14 will ich mich drauf vorbereiten und mitmachen. )

Sportliche Grüsse!

Dodge71
18-12-2012, 18:36
Nichts.
Ich werde eh maximal ins Fitness Studio gehen und wenn ich mir was fest vornehme und nicht dazu komme dann ärgere ich mich nur.

Nicht die erwartete Antwort, ich weiß :)

Kakunochi
18-12-2012, 20:09
Silvester ist schon fest verplant. Da ist Party angesagt;)

Ansonsten hat der Tag 24 Std. Ich kann an Feiertagen nicht still sitzen:)

Werde mich wahrsch. bissel mit Hanteln und am Boxsack auspowern.:gewicht:

Bubatz
18-12-2012, 21:11
Gute Frage, die mich auch schon umgetrieben hat. In meinem Alter gehen schon zwei Wochen Nichtstun (zwischen Weihnachten und Heilige Drei Könige) ordentlich auf die Fitness und die Gelenkigkeit. Ich habe mir daher vorgenommen, jeden Tag ca eine halbe Stunde zu dehnen und jeden zweiten Tag etwa eine Stunde Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht (z.T. auch mit Kurzhanteln) zu machen. Ich hoffe, so komme ich einigermaßen über die Runden. Kardiotraining wird allerdings mit Sicherheit zu kurz kommen und ich sehe mich schon jetzt wieder die ersten paar Trainingseinheiten nach den Ferien rumjapsen ...

StefanB. aka Stefsen
18-12-2012, 23:36
Jo ich merk ja schon mit meinen fast 28 Jahren, dass gerade in puncto Kondition der Schwund schneller einsetzt als früher.
Deshalb sieht mein Plan auch mind eine (wie auch immer geartete ) Konditions-Einheit pro Tag vor.

Straight
19-12-2012, 06:32
Nachdem ich meine Eltern besuche über Weihnachten und Silvester wirds in der Zeit auf Laufen, Bodyweight Exercises und Kettleball hinauslaufen :)

Der Weihnachtsurlaub wird aber wohl eher im Stern des Bacchus stehen :D

Harpo
19-12-2012, 08:45
Jo ich merk ja schon mit meinen fast 28 Jahren, dass gerade in puncto Kondition der Schwund schneller einsetzt als früher.
Deshalb sieht mein Plan auch mind eine (wie auch immer geartete ) Konditions-Einheit pro Tag vor.oh ja, ich bin krankheitsbedingt 4 wochen ausgefallen und gehöre zum älteren semester, herr in den besten jahren, die aber nun in der endphase befindlich ist (oder so), und kann das bestätigen.

gestern das erste training hat mich doch ein wenig mitgenommen.
heute ist abschlusstraining....bis anfang januar.

über die tage werde ich auf den dachboden gehen.
formen, poon sao + chi sao (so die frau mittrainiert), langstock,
speedball und boxsack + anschließendes ausgiebiges dehnen.

zum jahresbeginn möchte ich gern wieder voll dabei sein! :)

duoyang
19-12-2012, 09:10
trinken und essen ist genug training das muss ja auch wieder raus ergo entsprechende muskulatur wird trainiert :-)

DerUnkurze
19-12-2012, 09:31
ganz klar: Gewichte reißen in der Viertel- und Halbliterklasse ;)

Aber abgesehen davon hab ich mir vorgenommen mehr zu dehnen (gut das nehm ich mir seit einem halben Jahr nahezu täglich vor)
Ansonsten endlich mal ausspannen, vl mal wieder Sauna und etwas schwimmen.. also im Großen und Ganzen.. kein wirkliches Training

DerGroßer
19-12-2012, 10:06
Da ich meinen rechten Bizeps in der letzten Woche leider über das Limit gebracht habe, wohl leider nichts... :mad:

Harpo
19-12-2012, 10:50
Da ich meinen rechten Bizeps in der letzten Woche leider über das Limit gebracht habe, wohl leider nichts... :mad:gute besserung! :(

Nohands
19-12-2012, 14:11
Da ich meinen rechten Bizeps in der letzten Woche leider über das Limit gebracht habe, wohl leider nichts... :mad:

Hi DerGroßer,
wieso denn den Bizeps ?
Oder war's nich doch der Trizeps ? :D

Gute Besserung.

Gruß Nohands
.

Phrachao-Suea
19-12-2012, 14:23
Montags/Mittwochs/Freitags:
Laufen,Intervall,Hockstrecksprünge,Liegestütze,Sit-Ups und Boxsack.

Dienstag/Donnerstag/Samstag(variabel):
Warm-up,Burpees,Bizeps,Latissi,Nacken,unterer Rücken.

timosend
19-12-2012, 15:03
Ich werde mein normales Lauftraining (mindestens 14 Kilometer) normal durchziehen. Allerdings lege ich die Lauftage so, dass Neujahr lauffrei ist. :beer:

Ansonsten werde ich wohl nur etwas an die HP gehen, Training gebe ich über die Feiertage nicht.

Papatom
20-12-2012, 08:05
Hi,
ich werde lediglich an meiner Protein und Eiweißzufuhr arbeiten. Roastbeef, Truthan und Ente....:D

Grüß

Schellenbaum
20-12-2012, 09:33
Ich nutze zwei freie Wochen als Umstieg in einen 3er-Split nach Vorgaben von Lyle McDonald und Prof. Dr. Schmidtbleicher. Hatte das mal hier (http://www.team-andro.com/phpBB3/mic-weigl-trainingsplan-t234260.html#p4484840) gelesen, gleich die Videos dazu geschaut und fand's interessant.

Ergibt für mich niedrigere Intensität und die Trainingseinheiten werden kürzer. Plane das Training in der Früh, noch vor der Arbeit.
Zusammen mit regulärem WT-Training und den Laufeinheiten bin ich echt gespannt, wie und ob mein Körper das mitmacht. Möchte es das komplette nächste Jahr durchziehen und mich mal überraschen lassen.

Und die Ernährung muss ich fixen. Dieses Jahr war beruflich etwas stressig, da hab ich meine konsequente Linie ziemliche Kurven und Achter schlagen lassen. :D

Kampfkauz
20-12-2012, 10:52
Da ich erstmal weg bin und keinen Zugriff auf meine Geräte hab, werde ich wohl immer mal wieder Ross lustige 10 Minuten machen.

60 Sekunden jeweils Liegestütz, Bodyrows/Klimmzüge (muss schauen, was sich findet), Kniebeugen, Burpees, dann der Spaß mit 45 Sekunden, 30 Sekunden, 15 Sekunden. Natürlich keine Pause. Irgendwann will ich mal einen Zustand erreichen, dass ich nicht bei den letzten Wiederholungen nur noch am Fluchen/Jammern bin :D

@Schellenbaum: Der Plan, den du gepostet hast, klingt interessant :)

chingwum
20-12-2012, 10:54
Training? Weihnachten?

Da mache ich mir gar keine Gedanken mehr drüber, am 21.12.2012 geht die Welt unter! Heute letztes Training und dann Tschüß.

Wenn doch nicht, gehts am 27.12. weiter. Na schaun wir mal.

LorenzLang
20-12-2012, 11:00
Training? Weihnachten?

Da mache ich mir gar keine Gedanken mehr drüber, am 21.12.2012 geht die Welt unter! Heute letztes Training und dann Tschüß.

Wenn doch nicht, gehts am 27.12. weiter. Na schaun wir mal.

Der kluge Mann baut vor. Wir haben im letzten Training Abwehr vom
Weltuntergang geübt.
Da macht einer mal so wie so ein Weltuntergang und das wird
dann weich aufgenommen mit 'nem Kreuzblock, KFS und Groinkick als
Finisher. Funzt 1A.

LL

chingwum
20-12-2012, 11:19
Ich habe mir schon mal "Spirit-WC" namensrechtlich ab dem 22.12.2012 sichern lassen. Wenn die Welt untergegangen und einige Schüler mit aufgestiegen sind, werden wir dann imaginär die Holzpuppe liebkosen und ich fange an, die mir gechannelten Kugelblitz- und Orbtechniken zu unterrichten.

Schellenbaum
20-12-2012, 15:30
@Kampfkauz: Bei Bedarf hast du hier alles, was man dazu wissen muss: "YouTube Playlist - Trainingsplan - 6x pro Woche" (http://www.youtube.com/playlist?list=PL34878883C30D4539).
Dieser Mic Weigl kommt auf seinen Videos echt sympathisch rüber. Hat sich wahnsinnig Mühe gegeben, sieht man so nicht oft.

Horst Mayer
20-12-2012, 15:33
(...) Was macht ihr so für eure Fitness, eure KK zu dieser Zeit? (...)
Moinsen,

mache für den kompletten Dezember ein 30-Tage-Programm à la "Tabata" (und zwar zuhause, wenn ich nicht auswärts trainiere): Klassische Zusammenstellungen mit 詠春-Übungen kombiniert.

Beste Grüße
Horst

PS: High-intensity interval training - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/High-intensity_interval_training)

haudrauf
20-12-2012, 19:00
Hallo zusammen.

Ich habe mir dieses Jahr einen eigenen Trainingsraum geleistet.
Mit Boxring. Somit werden wir (4 Kumpels) über die Feiertage täglich trainieren.
Beispiel: Montags Boxen. Dienstags BJJ. Mittwochs Boxen......
Mich hat das Hüftgold, das sich über Weihnachten auf die Lauer legt, nicht im Griff. :-)
Achja. Dazu kommt ein ehemaliger Bundesligaringer.
Der möchte mir Ringen beibringen. Das klappt nie.
Gruss
haudrauf

Bubatz
20-12-2012, 22:03
Ich habe mir dieses Jahr einen eigenen Trainingsraum geleistet.
Mit Boxring.

Boah - bin blaß vor Neid! Ich hab' leider im ganzen Haus nicht mal Platz um ein paar Tatamis auszulegen. :(

wfn.j
21-12-2012, 12:19
Weihnachtspause gibt's bei mir nicht. Ich mache weiter normal Unterricht, sogar am ersten Weihnachtsfeiertag. Gibt genug Leute, die da kommen wollen.

FanzerPaust
21-12-2012, 18:20
Howdy,

Vorbildlich!:halbyeaha

grüße

Fabian.
21-12-2012, 18:28
Erstaunlicherweise gehts bei mir ab dem 25. erst wieder richtig los.
Wir fliegen dort in die Türkei und werden da dann bis Silvester Krafttraining und Sparring machen und uns einigermaßen gesund ernähren. Silvester ist dann Pause und Neujahr geht es denke ich weiter. Alles nur, weil ich schulisch bedingt, nicht die Zeit hatte, die letzten Male zum Training zu gehen und wirklich heiß darauf bin was zu machen.

Gruß Fabian.

MikeFababa
27-12-2012, 17:29
24.12.12

Frühstück Pfannkuchen

Zwischenmahlzeit Plätzchen

Mittagessen Schweinebraten
Dessert Schokosufle

Abend Essen Fondue Rind und Schweinelende, Preiselbeeren, Baguette, Knoblauchsauce, usw.

sportliche Aktivität an diesem Tag, ans Auto krabbeln und wieder heimfahren.

25.12.12

Frühstück - keins!!!

Zwischenmahlzeit, Maloxan.

Mittagessen
Ente mit Kartoffelklösen natürlich mit Füllung.
Dessert- Nein Danke.

Abendessen, Raqulete 3 Stunden Völlerei.

Sportliche Aktivität der 300m Sprint vom Auto direkt auf die Toilette.


26.12.12 Arbeiten!!!! 2x 45min im dauer Regen, in und ums Objekt gejoggt.

gegessen, 2 Stück Brot.

Bubatz
27-12-2012, 18:33
Hatte mich schon gefragt, wo dieser Thread abgeblieben ist. :) Gestern habe ich erstmals Weihnachtstrainingsplan umgesetzt und 1 1/2 Stunden Workout (Kraftraining und Dehnen) gemacht. Morgen gibt's (hurra!) überraschend die Möglichkeit für eine reguläre KK-Trainingseinheit. Übermorgen dann wieder Workout, vielleichts schaff' ich's doch so einigermaßen passabel ins neue Jahr ...

Ma Shao-De
28-12-2012, 16:05
Sehr reduziert bei mir...

Jeden 2 Tag etwas LS, Dummy und Messer... Jeden Tag etwas Yoga, das war's bis Anfang Januar, dann setzt wieder "normalbetrieb" ein ;-)

Wünsche Euch allen schöne Feiertage...