Anmelden

Vollständige Version anzeigen : keine Werbung mehr für irgendwelche Schulen

ShaolinMonk
16-03-2004, 07:03
Hi,

wenn Ihr Interesse an einem ...

Anmerkung von Dao:
Das war ein Teil des Textes von Shaolin Monk, den ich aus reinen Werbezwecken editiert habe.
Dieses noch einmal als Background, um falsche Interpretationen zu vermeiden.
Auslöser des Editierens war nicht der zweite Text von Mantis.

Jochen Wolfgramm
16-03-2004, 13:24
Oh man, wie mich das hier echt nervt! Sämtliche Shaolin Fritzen müssen immer nur Werbung für irgendeinen /(§$/(%&" machen!

Kein Wunder, dass mittlerweile jeder von der penetranten kommerzialisierung des Shaolin spricht!

Anasthasia bzw Christian ist da übrigens mit ihrer Signatur keinen Deut besser! Es gibt doch möglichkeiten genug hier im Forum oder auf dem Board gewünscht und zu recht auf irgendwas aufmerksam zu machen!
Muss das auf so eine blöde Art und Weise hier in einem Forum geschehn?

Dao
16-03-2004, 13:53
Hi Leute,
das genervt sein überkommt mich auch ganz langsam.
Keine Werbungsbeiträge mehr!!! Schluß.

nemesis
16-03-2004, 15:48
Anasthasia bzw Christian ist da übrigens mit ihrer Signatur keinen Deut besser!

Das ist wahr. Von dort kommt sehr viel Eigenwerbung.
Nicht nur auf diesem Board....
Sieht halt nach Begeisterung u.Schmackhaftmachen aus !
Lockt die Leute, solange sie sich locken lassen. Gelle?
Ob es wohl viele Lemminge unter den Kampfsport oder -kunstinteressierten gibt? :D

Gruß

nemesis :p

Anastasia
16-03-2004, 18:02
Lieber Mantis,

wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein - mach deine URL www.bailung.de aus deiner Signatur und gehe mit gutem Beispiel voran.

Lieber Dao,

Du als Moderator hast doch gute Kontakte zu den Admins. Setz dich durch und verbietet es auf dem Board. Mal sehen, wer dann noch an Schulleitern und Shifus schreibt. Letztendlich ist das Board doch sowieso nur als Werbung zu verstehen - was sonst?

Xiam
16-03-2004, 18:05
Ein Glück hast du Mantis, deine bailung.de nicht in deiner Signatur angegeben

btw is doch egal , wenn dus nicht magst schaus dir nicht an oder les es nicht ich finde es eigentlich ganz interessant durch mal über die HPs von anderen Schulen zu stöbern, steht ja auch oft informatives Zeugs drin

smash
16-03-2004, 19:13
Ein Glück hast du Mantis, deine bailung.de nicht in deiner Signatur angegeben

lol, Mantis is der Held :hammer:

soares
16-03-2004, 19:25
Letztendlich ist das Board doch sowieso nur als Werbung zu verstehen - was sonst?

och... :(

JuMiBa
16-03-2004, 19:34
Letztendlich ist das Board doch sowieso nur als Werbung zu verstehen - was sonst?

Dann hast Du was falsch verstanden...

Gruß Micha

nemesis
16-03-2004, 19:43
Liebe Anastasia,

natürlich wird hin u.wieder Werbung betrieben. Aber ist es für Dich wirklich das einzige, wozu Dir dieses oder ein anderes Board dient? Als Sprungbrett, um neue Leute zu locken?
Denn wenn ja, dann ist es auch eine Marschroute in Richtung "Kommerz", ein Wort, das leider oft auftaucht. Ich hab Deinen Namen übrigens auch auf anderen Boards gesehn, wo Du Shaolin Quan Kung Fu als DAS Prunkstück dargestellt hast. So kam es jedenfalls für den Lesenden rüber. Und von dem "unser System ist das beste" haben wirklich viele Leute an den Boards ein bisschen die Nase voll. Das bleibt ja auch nicht aus.
Shaolin Quan Kung Fu dürfte nun jedermann geläufig sein. Oder?
Dies ist nicht böse gemeint, aber als Kritik zu verstehen. :o

Viel Spaß bei weiterer Werbung ;)

mit freundlichem Gruß

nemesis

FortwährendLernender
16-03-2004, 19:45
Infos, Fragen und Werbung...
passen manchmal eben gut zusammen. Was bedeutet Werbung? Wenn ich bei einer guten Gelegenheit "für Etwas werbe" - ein Schuft, wer Böses dabei denkt!
Hier auf dem Forum wird viel an Meinung und Erfahrung ausgetauscht, und dazu gehört natürlich auch die entsprechende Referenz - und die könnte man ja schon wieder als Werbung einordnen.
Im
Grossen und Ganzen finde ich es absolut erträglich, was im Forum so an links und Bewerbung mit eingebunden wird.
Und die Kritik an Mantis, dass er ja auch nicht ohne auskommt ist ja auch gerechtfertigt ;-)
In diesem Sinne,
Jürgen

Franz
16-03-2004, 19:48

Wenn du das Board nur als das siehst, solltest du dir evtl. ne andere Werbeplattform suchen, denn dann bist du hier fehl am Platz mit dieser Einstellung.

Das Board ist Primär für Austausch und Information da, sowie zum sozialen Austausch, für Werbung
gibt es den Seminarbereich, das Schulenverzeichnis und Kampfkunst in den Medien.

Verity
16-03-2004, 19:57
Ich bin der Meinung, dass man ruhig werben kann. Gerade wenn man von seiner Sache überzeugt ist, ist es schwierig, nicht diesen werbenden Eindruck zu hinterlassen.
Davon mal abgesehen, kann die Werbung nicht den Besuch und die Erfahrung mit der KK und den Leuten, die sie ausüben, ersetzen.
Daher wertet doch nicht die Werbung, sondern schaut Euch die KK an und die Leute... Die Werbung kann einen täuschen...

Alles Gute, :) und laßt Euch doch nicht nerven...;)

vikayo
16-03-2004, 20:16
Also ich finde es in diesem Board bis auf die "meiner ist der Größte", 'tschuldigung, meinte "meines ist das Beste" eigentlich recht entspannt.

In meinem "Heimatforum" geht's hauptsächlich um Musik und Veranstaltungen dazu, was meint ihr wie wir da schon Signaturen kürzen mußten, bildschirmgroße Grafiken aus Signaturen werfen etc. bis wir einen Hack zu einem Signature Check eingebaut hatten, der das alles automatisch prüft...

Und Werbetexte straft man am besten immer noch mit Nichtbeachtung/Nichtbeantwortung oder Löschen. Gegen simple Links in der Signatur habe ich persönlich überhaupt nichts einzuwenden, wenn es eine Zeile bleibt.

Meine 0,02 EUR.

Jochen Wolfgramm
16-03-2004, 20:35
Also, der Aufhänger für meinen Kommentar, ist ja zum Glück von Dao gelöscht und umbenannt worden.
Ursprünglich hat hier nämlich wieder so ein Shaolin-Möch Futzi wieder was zu irgendeinem Bildband geschrieben.

Und mein Kommentar zu Anastasia war nicht auf die Signatur jetzt gemünzt, sondern auf die der Vergangenheit:

-Lehrgänge Pipapo demnächst für 30 Euro
-QiGong Ausbilder blablabla demnächst wieder usw....

Ne Homepage anzugeben ist da nicht ganz so nervig, kann man evtl. tatsächlich auch aus der Sig nehmen, da sie ja im Profil angegeben werden kann. Stimme ich Euch zu und werde es sofort ändern.

Hab wohl nen schlechten Zeitpunkt für die Kritik an Anastasia erwischt, sorry, war mehr der Shaolin Heini der genervt hat ...

Dao
16-03-2004, 20:47
Hallo Leute,
ganz ruhig und relaxed.
Wie Mantis schreibt ging es nicht um den HP-Link in einer Signatur. Sondern die Aufforderung sich eine HP anzuschauen, die ich als reine Werbung wegeditiert habe.
Das KKB verstehe ich nicht als Werbeplattform. Auch und vor allem deshalb gibt es die Abteilung "Seminare, Schulen, u.u.u.
Und dabei bleiben wir! Dort können diese Hinweise gerne und gewünscht niedergeschrieben werden.
tks

Zhenwu-Ahlen
16-03-2004, 21:22
Lieber Mantis,
wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein - mach deine URL www.bailung.de

Liebe Anastasia,

eine Schul-URL ist ja auch kein Ding, aber PERMANENT mit irgendwelchen Seminarankündigungen etc. beläßtigt zu werden ist nervig. :devil:

@rest
Der Shaolin-werbetrick mit auch wie toll ist alles aus dem Kloster geht mir -offen gesagt - auch auf die Eier!

Mein Senf!

Chan
16-03-2004, 21:38
Hi!

@ Mantis: Ja, das kann ganz schön nervig sein! (Obwohl ich selbst aus dem Shaolin-Bereich komme, finde ich so ein Verhalten lächerlich).

Es gibt ja jetzt auch einen Thread, wo jeder reinschreiben kann, warum sein Stil so toll ist.

Da kann ja jeder, der will Werbung betreiben. Und keiner braucht es sich durchzulesen... :devil:

Aber gegen einen Thread, in dem Seminare eingetragen werden, hätte ich nichts. Da können sich Interessierte informieren und Kontakte knüpfen.

VG

Zhenwu-Ahlen
16-03-2004, 22:05
Hi Chan,

ich hab ja auch nix gegen Werbung für Seminare, aber bitte nicht in der Signatur, wo sie mir jedesmal entgegenschlägt. Es gibt ja den Kalender, aber den find ich persönlich nicht so doll. Besser wäre sicherlich eine eigene Rubrik, wo sich jeder tot-werben kann :)
Grüße
Chris

Sebastian
16-03-2004, 23:15
Liebe Anastasia, Lieber Christian, das ist doch Quatsch.

soares
17-03-2004, 01:40

und nochmal...

das ist echt ne krasse ansage. wenn das stimmen würde - würde es implizieren dass hier die leute die ne schule betreiben nur posten um schüler und kohle zu ziehen. seht ihr das wirklich so ?

Traitor
17-03-2004, 06:08
Ich bin der Meinung, dass man ruhig werben kann. Gerade wenn man von seiner Sache überzeugt ist, ist es schwierig, nicht diesen werbenden Eindruck zu hinterlassen.
Davon mal abgesehen, kann die Werbung nicht den Besuch und die Erfahrung mit der KK und den Leuten, die sie ausüben, ersetzen.
Daher wertet doch nicht die Werbung, sondern schaut Euch die KK an und die Leute... Die Werbung kann einen täuschen...

Alles Gute, :) und laßt Euch doch nicht nerven...;)

Ich bin gleicher Meinung!
... und wer nichts drauf hat, der sollte lieber die Klappe halten.

Franz
17-03-2004, 07:08
Hi!

Aber gegen einen Thread, in dem Seminare eingetragen werden, hätte ich nichts. Da können sich Interessierte informieren und Kontakte knüpfen.

VG

Gibt es schon lange sogar als eigener Forenbereich :
http://www.kampfkunstforum.info/forum/forumdisplay.php?f=4

smash
17-03-2004, 09:22
Ich checke jetzt nicht wirklich, wo das Problem liegt.

Wurden die Seminare etwa nicht immer im Seminarbereich seitens Anastasia eingetragen oder wieso kommen nun alle Bienen aus dem Nest?

marq
17-03-2004, 09:29
bla bla Marq! Danke dafür.

Michael Kann
17-03-2004, 12:21
Liebe Anastasia, Lieber Christian, das ist doch Quatsch.

Dem schließe ich mich an! Wenn Ihr Euch die Zeit nehmt, dann werdet Ihr das genaue Gegenteil von dem feststellen was Ihr hier behauptet. In erster Linie ist es ein reger AUSTAUSCH der hier stattfindet. Ansonsten würde ich mal anfangen darüber nachzudenken wem IHR den Vorwurf machen solltet ;)

Dao
17-03-2004, 12:29
Hi,
noch einmal kurz zusammengefasst.
Ein User schreibt im Bereich Kung Fu, "schaut euch doch mal die und die HP an", mit der Absicht für seine eigene Schule Werbung zu machen. Und das paßt hier an dieser Stelle überhaupt nicht.
Wie Franz schon schreibt, gibt es dafür einen eigenen Bereich. Und das macht Sinn so.
Und jetzt wieder zu Themen mit Inhalt!