Molkeproteinpulver [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Molkeproteinpulver



atural ower NP
19-12-2012, 21:24
hi ich hab mir gerade so ein abnehmkurs gekauft :D dort hat er ein rezept mit molkeproteinpulver das ich in apotheken bekomme, ist das das gleiche wie solche eiweisskonzentrate für sport oder ist das was anderes?

Ich hab so ein eiweisskonzentrat whey protein oder wie das heisst, schmeckt sehr künstlich 80g eiweiss bei 100 g aber es klumpt und schmeckt scheusslich

ich bin jetzt in die apotheke und habe dort nach molkeproteinpulver gefragt die wussten nicht genau was ich will und haben mir ein proteinpulver gegeben ebenfalls 80g auf 100g + viele vitamine und spurenelementen, schmeckt super und klumpt nicht.

Ist beides das gleiche oder gibt es unterschiede zwischen diesem whey protein aus sportgeschäft und dem eiweisskonzentrat aus der apotheke

SKA-Student
19-12-2012, 21:42
Du kennen Internet? Leo?

dict.leo.org - Results for "molke" (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=en&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=molke)

:cool:

Aber schmeckt gut und klumpt nicht klingt gut, wie heißt das?

atural ower NP
19-12-2012, 22:08
Burgerstein Protein plus | Burgerstein (http://www.burgerstein.ch/de/product/burgerstein-protein-plus)

es schäumt wie sau, schmeckt super habe schon 2-3 Proteinpulver ausprobiert alle genau gleich eklig und mit künstlichem geschmack aber das ist super

Punkt
19-12-2012, 22:35
hi ich hab mir gerade so ein abnehmkurs gekauft

Wie, Du hast nen Kurs gekauft? Einen gebucht?

Mh, macht irgendwie keinen Sinn wenn man den Rest vom Text liest. Mit richtiger Rechtschreibung wäre das nicht passiert. :D

atural ower NP
19-12-2012, 22:43
jo ich halte es mehr durch wenn ich alle paar tage wieder mal ein video bekomme, hatte zuerst einen von detlef d soost oder wie der heisst gemacht dort habe ich 8 kg abgenommen in 5-6 wochen.

Aber danah konnte ich eier nicht mehr sehen, jeden morgen 2-3 eier mit pilzen und tomaten, einfach nur noch zum kotzen konnte keine eier mehr sehen, habe sie richtig gemieden

jetzt mach ich

zurstrandfigur.com hatte gerade sonderangebot oder immernoch weiss nicht.

Kolja ist super witzig sehr motivierend und er hat auch sehr viele sehr leckere rezepte.

z.b. ich als pizza liebhaber, mache jetzt 2 eier vermische das in der pfanne dann gibt es den boden, giesse tomatensauce kräuter gewürze darüber und noch etwas käse und koche das ganze bis der käse schmilzt

ich rieche fast nichts mehr vom ei und schmeckt sehr nach pizza davon könnt ich unendlich in mich reinstopfen.

gasts
20-12-2012, 03:26
Ist beides das gleiche oder gibt es unterschiede zwischen diesem whey protein aus sportgeschäft und dem eiweisskonzentrat aus der apotheke



Zutaten
Eiweiss-Hydrolysat (aus Fleisch, Soja, Molke)

Der Stoff aus aus der Apotheke ist ein (wahrscheinlich teures) Misch- (Mehrkomponenten-) Protein aus Molke/Whey, Soja und "Fleisch" (eventuell Gelatine/Kollagen)
Dabei handelt es sich im Hydrolysat, d.h. das Protein wurde unter Verwendung von Enzymen "vorverdaut", d.h größere Molkeküle aufgespalten.
Dadruch entsteht allerdings meist, wie bei freien Aminosäuren- ein bitterer Geschmack.

Mikrofiltriertes Whey-Protein Isolat löst sich normalerweise leicht (ohne zu klumpen) in Wasser und schmeckt realtiv neutral, so dass der Geschmack eher von den zugesetzten Aromen abhängt.

Whey Protein, Unterschiede zwischen Whey Konzentrat, Isolat und Hydrolysat (http://www.andro-shop.com/Proteine-Eiweiss/Whey/)


davon könnt ich unendlich in mich reinstopfen.

also Nahrung ohne Sättigungsgefühl? nicht unbedingt optimal zum Abnehmen

atural ower NP
20-12-2012, 08:42
Der Stoff aus aus der Apotheke ist ein (wahrscheinlich teures) Misch- (Mehrkomponenten-) Protein aus Molke/Whey, Soja und "Fleisch" (eventuell Gelatine/Kollagen)
Dabei handelt es sich im Hydrolysat, d.h. das Protein wurde unter Verwendung von Enzymen "vorverdaut", d.h größere Molkeküle aufgespalten.
Dadruch entsteht allerdings meist, wie bei freien Aminosäuren- ein bitterer Geschmack.

Mikrofiltriertes Whey-Protein Isolat löst sich normalerweise leicht (ohne zu klumpen) in Wasser und schmeckt realtiv neutral, so dass der Geschmack eher von den zugesetzten Aromen abhängt.

Whey Protein, Unterschiede zwischen Whey Konzentrat, Isolat und Hydrolysat (http://www.andro-shop.com/Proteine-Eiweiss/Whey/)
Danke.


also Nahrung ohne Sättigungsgefühl? nicht unbedingt optimal zum Abnehmen

Danke
Ich meinte eher ich könnte unendlich in mich rein stopfen weils so lecker ist nicht weils nicht sat macht. Bei einem normalen rührei +tomaten+pilze wars immer so ein zwang

Underhook
20-12-2012, 10:41
Wie, Du hast nen Kurs gekauft? Einen gebucht?

Mh, macht irgendwie keinen Sinn wenn man den Rest vom Text liest. Mit richtiger Rechtschreibung wäre das nicht passiert. :D

und dann andere auslachen

Björn Friedrich
20-12-2012, 11:18
Molke ist ein Abfallprodukt bei der Milch und Käse Herstellung und wird deswegen seit vielen Jahren an Menschen verfüttert. Einer muss den Abfall ja entsorgen......

Tschüß
Björn Friedrich

Primo
20-12-2012, 11:37
Musste eigentlich überall Deine Veganer Spitzfindigkeiten verbreiten. :rolleyes:

Boah das nervt Digga !!!


Gruss

Björn Friedrich
20-12-2012, 11:49
Das hat doch nix mit veganer Spitzfindigkeiten zu tun.

Ich würde sagen, einfach ein Rinderfilet, ein Sockeye Lachs, einen Hüttenkäse oder Magerquark, oder meinetwegen auch Putenbrust ohne die Antibiotika, alles akzeptables Eiweiss.....

Ich bin ausserdem kein Veganer, ich ernähre mich nur so, das macht ein riesen Unterschied.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

P.S.: Ich hab den geräucherten Thunfisch mit Sesamkruste vergessen, und das Sashimi.:-)

Punkt
20-12-2012, 12:31
und dann andere auslachen

Ich? Neee, niemals.
:)

Talisker
20-12-2012, 14:47
Molke ist ein Abfallprodukt bei der Milch und Käse Herstellung und wird deswegen seit vielen Jahren an Menschen verfüttert.
Das ist doch kein Grund, dass das Eiweiß im Käse besser oder hochwertiger ist als in der Molke. Bei der Milchverarbeitung fallen eben Käse und Molke an. Was davon das Abfallsprodukt ist, entscheidet der Mensch und hat keinerlei Einfluss auf den Nährstoffgehalt der beiden Produkte.

Wenn man Molke herstellen möchte, ist Käse das Abfallprodukt. ;)

atural ower NP
27-12-2012, 19:03
kennt jemand xbody.de und hat erfahrungen

mir wurde das empfohlen aber stehen nirgendwo inhaltsangaben??? ok könnte damit eh nichts anfangen :d

Gurkensandwich
28-12-2012, 09:36
Wenn du gute Eiweißprodukte willst, solltest du nach ESN googlen.
Ist gut, günstig und in Deutschland produziert.
In der Apotheke bekommst du nur Mist.