Philipp Bayer - Warm Up Drill [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Philipp Bayer - Warm Up Drill



FCVT
21-12-2012, 07:41
D8gi8gRgxFg

Eine sehr schöne Methode für ein warm-up...
Kann es nur weiter empfehlen...

Steinbock
21-12-2012, 08:40
Slow Motion - Please!!

Kaybee
21-12-2012, 08:56
War doch schonmal hier, oder? In Verbdinung mit dem Venice-clip. Philipp Bayer in Venice early 2011 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=wBZXzIZuRyY)

oneside
21-12-2012, 09:23
Schnell ist er der Philipp.

FCVT
21-12-2012, 09:25
War doch schonmal hier, oder? In Verbdinung mit dem Venice-clip. Philipp Bayer in Venice early 2011 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=wBZXzIZuRyY)

? Völlig anderer drill. Situation anders... etc.

EDIT: anders gesagt, die Intention anders. warmup, kein footwork, pak lap ohne dass der andere wirklich serviert... ;)

Harpo
21-12-2012, 09:41
Slow Motion - Please!!

für diese bemerkung bekam ich mal ein, "wie noch langsamer...." :p

IPMONK
21-12-2012, 09:44
Cooler Clip! PHB gewohnt schnell. Man sieht schön das alles aufs direkte schlagen ausgelegt ist ohne Schnörkeleien.

Kaybee
21-12-2012, 10:18
? Völlig anderer drill. Situation anders... etc.

EDIT: anders gesagt, die Intention anders. warmup, kein footwork, pak lap ohne dass der andere wirklich serviert... ;)

Alter!! So blind ich aber nun auch nicht!! :rolleyes: Ich meinte, das Video hätten wir im Zusammenhang mit dem oben von mir verlinkten schonmal gehabt! Kann auch sein, dass nicht...Ich kenne es zumindest. Egal....;)

Harpo
21-12-2012, 10:21
Alter!! So blind ich aber nun auch nicht!! gehen wir doch erstmal vom schlimmsten aus.
angemehme überraschung sind willkommen! :p

jkdberlin
21-12-2012, 10:27
Hmm...sollte nicht zu jedem Video irgendwas gepostet werden? Eine Frage, Intention oder so? Also, was soll das? :)

Kaybee
21-12-2012, 10:28
@Harpo: :aufsmaul::motz::sport069::D:D:D

Harpo
21-12-2012, 10:30
Hmm...sollte nicht zu jedem Video irgendwas gepostet werden? Eine Frage, Intention oder so? Also, was soll das? :)

so kurz vorm weltuntergang, kann einem schon mal was untergehen....;)

1789
21-12-2012, 13:13
Das ist nicht schnell...
DAS IST PAK-WAHNSINN ! ! ! :D



absolut unglaublicher speed....

gruss1789

jkdberlin
21-12-2012, 13:21
Axh Quatsch...der andere arbeitet doch mit :)

BUJUN
21-12-2012, 13:59
Optimal !
Pak-KFS-Winkel-Schnell-Power !!

Allele
21-12-2012, 14:04
Hmm...sollte nicht zu jedem Video irgendwas gepostet werden? Eine Frage, Intention oder so? Also, was soll das? :)

Das hab ich mich eigentlich nicht getraut, zu posten, aber genau das frage ich mich auch.
Ich hab gegen PHB nix, aber ich finds recht eigenartig, wie bei seinen Clips, selbst, wenn sie nur 11 Sekunden dauern, immer allen der Speichel fließt. Man ließt recht selten unter Videos von irgendwelchen anderen Sifus Kommentare, die sich an der Schnelligkeit aufgeilen :o Ist vielleicht ein Qualitätsmerkmal, wie gesagt, ich hab nichts gegen ihn und seine Videos. Aber dieses Fanboy-gehabe find ich schon strange.

ciws
21-12-2012, 14:23
Mich wundert es auch immer, dass bei VT-Videos oft die Geschwindigkeit so stark betont wird. Schnell zuschlagen kann jeder, das ist doch keine Kunst. Viel schwieriger und meines Erachtens nach auch wichtiger ist die richtige Bewegung mit dem richtigen Timing. Wenn man etwas langsam richtig machen kann, ist es nicht schwer, schrittweise auch die Geschwindigkeit zu steigern. Aus einer schnellen, suboptimalen Bewegung eine bessere zu machen, ist hingegen fast unmöglich, vor allem weil der Schüler oft glaubt, die Geschwindigkeit alleine wäre schon genug - bis er auf einen trifft, der ein besseres Timing hat.

Harpo
21-12-2012, 14:35
Mich wundert es auch immer, dass bei VT-Videos oft die Geschwindigkeit so stark betont wird. Schnell zuschlagen kann jeder, das ist doch keine Kunst. Viel schwieriger und meines Erachtens nach auch wichtiger ist die richtige Bewegung mit dem richtigen Timing. Wenn man etwas langsam richtig machen kann, ist es nicht schwer, schrittweise auch die Geschwindigkeit zu steigern. Aus einer schnellen, suboptimalen Bewegung eine bessere zu machen, ist hingegen fast unmöglich, vor allem weil der Schüler oft glaubt, die Geschwindigkeit alleine wäre schon genug - bis er auf einen trifft, der ein besseres Timing hat.ich meine mich erinnern zu können, dass dir und anderen mehrfach angeboten wurde, sich zu treffen.
und es falsch! nicht jeder kann schnell zuschlagen.

wenn man keine ahnung hat,..... (zitat dieter nuhr)

@bujun, es sind keine kfs.
die gibt es im wsl / phb ving tsun nicht.

ciws
21-12-2012, 14:39
Nicht jeder kann es, aber ich glaube so ziemlich jeder kann es schnell lernen, da ist nichts dabei. Das richtige Timing ist da schon sehr viel schwieriger, dafür kann man damit viel erreichen.

openmind
21-12-2012, 14:40
Wenn man etwas langsam richtig machen kann, ist es nicht schwer, schrittweise auch die Geschwindigkeit zu steigern.

Solange man halt keinen Gegner vor sich hat,
der einem was an die Backen hauen will, klar!

_

ciws
21-12-2012, 14:41
Ich habe mich selbstverständlich auf das Training bezogen, im Ernstfall ist es natürlich zu spät um es noch zu lernen, das ist klar.

jkdberlin
21-12-2012, 14:44
Solange man halt keinen Gegner vor sich hat,
der einem was an die Backen hauen will, klar!

_

aber davon geht ja hier im Thread eh niemand aus, oder?

openmind
21-12-2012, 14:44
Ich habe mich selbstverständlich auf das Training bezogen, im Ernstfall ist es natürlich zu spät um es noch zu lernen, das ist klar.

Du hast keinen, der dir im Training mal was
an die Backen hauen will?

Ich ständig...

_

ciws
21-12-2012, 14:47
Klar will mich mein Trainingspartner auch oft schlagen, aber zwischen Training und Ernstfall gibt es schon noch einen großen Unterschied.
Es ist schon gut, wenn man auch im Training die Geschwindigkeit immer wieder mal hoch fährt, ich denke es wäre nur unsinnig, damit die meiste Zeit des Trainings zu verschwenden. So komplex ist Geschwindigkeit nicht, dass man so viel Zeit dafür brauchen würde.

1789
21-12-2012, 14:47
@ all die glauben geschwindigkeit wäre nix besonderes...

mein vorschlag wäre hier ganz einfach die übung aus dem videoclip zu kopieren,dann zuhause fleissig ein paar wochen üben und video clip davon auf YT hochladen. :D


gruss1789

openmind
21-12-2012, 14:49
aber davon geht ja hier im Thread eh niemand aus, oder?

Sollte man davon nicht bei fast allem ausgehen,
was in einem KAMPFkunstboard besprochen wird? :)

_

ciws
21-12-2012, 14:49
Ich brauche ja nicht gleich VT zu trainieren, nur um schnell zu sein. Wenn ich schnell angreife, dann mit WT, nicht mit VT.

openmind
21-12-2012, 14:56
Ich brauche ja nicht gleich VT zu trainieren, nur um schnell zu sein. Wenn ich schnell angreife, dann mit WT, nicht mit VT.

Ja, ich würde mich auch freuen, wenn wir Philipp
noch überzeugt kriegen, mit WT anzufangen.

:D

_

jkdberlin
21-12-2012, 14:58
Sollte man davon nicht bei fast allem ausgehen,
was in einem KAMPFkunstboard besprochen wird? :)

_

Nein. Es geht nicht um die Geschwindigkeit in dem Clip. Sondern darum, dass die Techniken sauber in der Geschwindigkeit umgesetzt wurden. DAS ist bemerkenswert! Dazu muss man es jahrelang trainieren, einstudieren, "meistern". Wie Ciws zu Recht schreibt, schnell sein kann jeder, dabei aber noch die anderen Attribute einer oder mehrerer Techniken glaubhaft rüber zu bringen, das ist die Kunst und das Können! Dazu muss man nicht nur beim Training "die Geschwindigkeit erhöhen", das ist Quatsch. Dazu gehört viel mehr.

ciws
21-12-2012, 15:11
Ja, das ist der Punkt. Entscheidend ist nicht die Geschwindigkeit, sondern die Richtigkeit der Bewegung. Ich denke PH_B könnte sich wahrscheinlich gegen seine Schüler auch eine geringere Geschwindigkeit leisten und würde sie trotzdem schlagen, weil seine Bewegungen richtiger und besser getimet sind. Davon gehe ich jedenfalls aus, wenn man seine Kampfkunst so lange intensiv trainiert, sollte man doch auch entsprechende Fähigkeiten entwickeln.

ironpalm
21-12-2012, 15:30
soo schnell find ich das garnicht, geht auch schneller:D

openmind
21-12-2012, 15:47
Nein. Es geht nicht um die Geschwindigkeit in dem Clip. Sondern darum, dass die Techniken sauber in der Geschwindigkeit umgesetzt wurden. DAS ist bemerkenswert! Dazu muss man es jahrelang trainieren, einstudieren, "meistern". Wie Ciws zu Recht schreibt, schnell sein kann jeder, dabei aber noch die anderen Attribute einer oder mehrerer Techniken glaubhaft rüber zu bringen, das ist die Kunst und das Können! Dazu muss man nicht nur beim Training "die Geschwindigkeit erhöhen", das ist Quatsch. Dazu gehört viel mehr.

Es ist ja völlig richtig, Dinge erst langsam einzuüben und dann
die Geschwindigkeit zu steigern. Worum es mir ging, was vielleicht
nicht ganz rüberkam, war, dass es aber Sachen sein sollten, die
Menschen dann auch tatsächlich im Kampf bei Höchstgeschwindigkeit
umsetzen können.

Langsam üben, sauber umsetzen und Geschwindigkeit steigern kann
man bei vielem. Ob es Sachen sind, die Menschen dann in echtem
Kampf zeigen können, ist die Frage, die sich mir dabei stellt.

Daher das mit dem Typen, der einem was an die Backen hauen will...

_

WingChun77
21-12-2012, 17:12
(...) Ich hab gegen PHB nix, aber ich finds recht eigenartig, wie bei seinen Clips, selbst, wenn sie nur 11 Sekunden dauern, immer allen der Speichel fließt. (...)

Dem möchte ich gerne zustimmen...

Beginner`s Mind
21-12-2012, 17:38
Das ist nun mal eine Szene, die einen mythischen Helden braucht. Ob dieser oder Emin Boztepe oder Victor Gutierrez oder wer auch immer, das ist ein bestimmtes Klientel was auf so ein Heroisieren abfährt.
Auch andere KK "Bad Boys", wie z.B. Paul Vunak im JKD/PFS, rekrutieren daraus ihr zahlungskräftiges Publikum.
Müsste man mal psychologisch untersuchen.:)

FanzerPaust
21-12-2012, 17:51
Howdy PHB,

könntest du kurz sagen was die Aufgabe deines Gegenübers in diesem Drill ist ?


grüße

Kakunochi
21-12-2012, 18:13
War doch schonmal hier, oder? In Verbdinung mit dem Venice-clip. Philipp Bayer in Venice early 2011 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=wBZXzIZuRyY)

Fast richtig. Dieser hier war´s::)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/philipp-bayer-lightning-137017/

@Beginner`s Mind

wie schön das wir dich haben, der uns die Augen öffnet:rolleyes:

panzerknacker
21-12-2012, 18:16
Philipp hat das doch gar nicht reingestellt sondern Ferdi?
Da müßtet Ihr also ihn befragen, um ´was im Video zu zeigen ist das sicher zu schnell.
Wenn man daneben steht und eine Erklärung dazu bekommt macht das sicher mehr Sinn.
edit
Videobeschreibung:
Hochgeladen am 16.10.2011
A warm up drill from Philipp Bayer..the sequance is pak punch/jut punch/lap punch..Enjoy folks..pls also pay attention to the face of Enrico..It is always the face:)

Es geht also in erster Linie um Enricos Gesicht, die Technikabfolge zum Nachmachen steht dabei....

Kaybee
21-12-2012, 18:47
Fast richtig. Dieser hier war´s::)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/philipp-bayer-lightning-137017/


Den hab ich gesucht! :halbyeaha

Harpo
21-12-2012, 19:50
Wenn ich schnell angreife, dann mit WT, nicht mit VT.

und wieder trifft es das zitat vom nuhr.... :rolleyes:

FCVT
21-12-2012, 20:45
Philipp hat das doch gar nicht reingestellt sondern Ferdi?
Da müßtet Ihr also ihn befragen, um ´was im Video zu zeigen ist das sicher zu schnell.
Wenn man daneben steht und eine Erklärung dazu bekommt macht das sicher mehr Sinn.
edit
Videobeschreibung:
Hochgeladen am 16.10.2011
A warm up drill from Philipp Bayer..the sequance is pak punch/jut punch/lap punch..Enjoy folks..pls also pay attention to the face of Enrico..It is always the face:)

Es geht also in erster Linie um Enricos Gesicht, die Technikabfolge zum Nachmachen steht dabei....

In erster Linie??? da steht "also" = auch...

@Frank
Sorry, was es soll, hatte ich eigentlich im Threadnamen gepostet. Warmupdrill und nicht "neues PHB Video". Ich dachte das reicht.
Ich mochte die Sauberkeit bei der Geschwindigkeit.

@ironpalm
zeigmal...

FanzerPaust
21-12-2012, 20:57
Howdy FCVT,

du kennst den Drill ja anscheinend auch.Kannst du mir sagen welche Aufgabe Enrico in dem Drill hat?


grüße

Wudang Pai | München
21-12-2012, 21:15
soo schnell find ich das garnicht, geht auch schneller:D

Das Problem solcher Diskussionen ist immer, dass da von jemand Drittem ein Video hochgeladen wird und dann Dinge reininterpretiert, die ursprünglich gar nicht das Ziel waren. Hier in diesem Fall will Philipp Bayer offensichtlich eine Übung vormachen - damit seine Schüler sie nachmachen bzw. sehen, wie sie aussehen sollte. Ich denke nicht, dass sein Ziel war zu zeigen, dass er der schnellste Kampfkünstler der Welt ist. Das denkt er sicher auch selbst nicht.

Dann kommen aber die - wie schon richtig bemerkt - mystifizierenden Schüler und pushen das hoch. Da wird dann mal schnell der Anspruch formuliert, dass jeder andere erst beweisen müsste, dass er schneller ist, und Philipp damit automatisch der schnellste, tollste und stärkste Meister schlechthin. Ich denke eine solche Darstellung ist nicht in Philipps Interesse.

Vielleicht sollten die stolzen und oft überschwenglichen Schüler darüber einfach mal nachdenken und nicht mehr in die Videos hineininterpretieren, als tatsächlich gezeigt wird.

Grüße
Dennis

FCVT
21-12-2012, 21:29
Vielleicht sollten die stolzen und oft überschwenglichen Schüler darüber einfach mal nachdenken und nicht mehr in die Videos hineininterpretieren, als tatsächlich gezeigt wird.

Grüße
Dennis

??? wer denn?

1789
21-12-2012, 22:54
edit

Wudang Pai | München
21-12-2012, 23:11
:D

Bayer nicht Beyer .

Danke, hab's geändert.

FCVT
21-12-2012, 23:16
hatte auch eine Frage gestellt :)

Soldier
22-12-2012, 03:00
Ziemlich fix und direkt 'aufs Maul', das gefällt mir :)

Aaaaaaaber:

Der heißeste Scheiss seit geschnittenem Brot ist es auch nicht grade.
Der Schueler (?) ist reiner Statist der seinen Trainer machen lässt wie er mag. Wäre das in dem Video KRK statt PHB, hätte es wieder seitenlange Entrüstung von VTlern u.a. gegeben.

jkdberlin
22-12-2012, 09:03
@Frank
Sorry, was es soll, hatte ich eigentlich im Threadnamen gepostet. Warmupdrill

Nö, da steht nichts wirklich drin...warum hast du es gepostet? Das wäre die gewünschte Info gewesen.

Harpo
22-12-2012, 10:54
Nö, da steht nichts wirklich drin...warum hast du es gepostet? Das wäre die gewünschte Info gewesen.

es gibte eine menge solcher posts.
auch aus der letzten zeit....
warum, auf den armen ferdi?

ich vermute, er hat es gepostet, um einen warm up drill zu zeigen. :rolleyes:

jkdberlin
22-12-2012, 11:53
Keine Ahnung warum du für Ferdi sprechen musst, und nein, gibt es eigentlich nicht. Aber Hauptsache du hast was gesagt :)

PH_B
22-12-2012, 12:07
Wie Ferdi schon sagte, ist das ein Aufwärmdrill, eine Übung und wenns schnell geht macht das nichts!
Wer das jetzt wieder als Realistischen Kampf, oder so sehen will, dem ist einfach nicht zu helfen!
Ich schage mit PakSao Fstst. in Richtung Gesicht meines Partners, der im selben Moment auch schlägt und zwar direkt auf meine Mitte. Worauf ich wieder mit PakFst. antworte und noch einen Jut Fst hinterher. Dabei sind die Ellenbogen pos wichtig.
Jeder hat in diesem Drill seine Aufgabe... alles abgesprochen, um überhaupt mal etwas sauber üben zu können. Kein Kampf , Kein freies Chi Sau ... Nichts von alledem.
Und ich zeige es immer schnell und fordere auch, dass es schnell und sauber gemacht wird. Langsam kann jeder und da es gibt nur diese dämliche Geschwindigkeitsanpassung, bei der sich jeder noch 7 Sachen ausdenken kann,
Nach dem Motto: jetz könnte ich noch das machen ... und siehe da eine neue Sektion ist erfunden.... Die entspreche den Experten haben sich hier schon geoutet!

Frohe Festtage!

ciws
22-12-2012, 12:21
Du findest es also dämlich, etwas zuerst langsamer, dafür aber genau zu lernen?
Denkst du, der Schüler kann es schon beim ersten mal perfekt? Wozu soll er dann trainieren?
Von Sektionen hat übrigens niemand gesprochen, da bist du selbst jetzt der erste.

PH_B
22-12-2012, 12:28
Du findest es also dämlich, etwas zuerst langsamer, dafür aber genau zu lernen?
Denkst du, der Schüler kann es schon beim ersten mal perfekt? Wozu soll er dann trainieren?
Von Sektionen hat übrigens niemand gesprochen, da bist du selbst jetzt der erste.

Interpretier nicht rum, man merkt du bist vom Fach!
Dass man das nicht mit einem Anfänger machen kann versteht sich bei uns zumindest von selbst...

So was hast du noch?

mykatharsis
22-12-2012, 12:48
Du findest es also dämlich, etwas zuerst langsamer, dafür aber genau zu lernen?
Der Fehler hier liegt darin "langsam" mit "genau" gleichzusetzen. Außerdem muss man am Ende auch in voller Geschwindigkeit noch genau genug sein, weswegen man das auch so üben muss...sobald es geht natürlich. Bis dahin macht man's halt eben so schnell es geht ohne falsch zu sein.

Harpo
22-12-2012, 12:50
Aber Hauptsache du hast was gesagt :)

kann man so sehen, muss man aber nicht....
kay war schneller - lightning kuasi! (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/philipp-bayer-lightning-137017/index2.html#post2658599):p

ciws
22-12-2012, 13:32
PH_B, danke, das wäre vorerst alles. Damit hast du deine missverständliche, etwas zu absolut formulierte Aussage ja korrigiert.

Kaybee
22-12-2012, 13:45
kann man so sehen, muss man aber nicht....
kay war schneller - lightning kuasi! (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/philipp-bayer-lightning-137017/index2.html#post2658599):p

:biglaugh: Nettes Wortspielchen.:D:D

Harpo
22-12-2012, 15:43
PH_B, danke, das wäre vorerst alles. Damit hast du deine missverständliche, etwas zu absolut formulierte Aussage ja korrigiert.vielleicht setzt philipp auch zuviel mitdenken voraus? :D

@kay, in irgendwas ist jeder gut - manchmal.... ;)

ciws
22-12-2012, 15:57
Mitdenken? Das ist ja bei den anderen Vertretern seines Stils hier auch nicht besonders üblich, ich denke nicht, dass er seine Aussage aus diesem Grund so falsch formuliert hat.

Kaybee
22-12-2012, 17:20
Hör doch bitte mit diesen Verallgemeinerungen auf.
Und ich fand Philipps Aussage eigentlich völlig klar und verständlich. ;) Von "falsch" kann da m.E.n. überhaupt keine Rede sein.

ciws
22-12-2012, 17:29
"Langsam kann jeder"? "dämliche Geschwindigkeitsanpassung"? "und siehe da eine neue Sektion ist erfunden"?
Findest du diese Macho-Sprüche wirklich seriös? Das ist doch die übliche billige Propaganda, die in seinem Verein viele betreiben. Mit Sachlichkeit, Realitätsnähe oder Wahrheit hat das nichts zu tun.
Mit seinem späteren Post hat er das dann auf meine Rückfrage hin etwas korrigiert, insofern war meine Nachfrage sicher berechtigt.

Harpo
22-12-2012, 18:33
"Langsam kann jeder"? "dämliche Geschwindigkeitsanpassung"? "und siehe da eine neue Sektion ist erfunden"?
Findest du diese Macho-Sprüche wirklich seriös? Das ist doch die übliche billige Propaganda, die in seinem Verein viele betreiben. Mit Sachlichkeit, Realitätsnähe oder Wahrheit hat das nichts zu tun.
Mit seinem späteren Post hat er das dann auf meine Rückfrage hin etwas korrigiert, insofern war meine Nachfrage sicher berechtigt.reduziere deine aussagen auf das wie philipp sie nannte....interpretation!

wie bitte nennst du dann deine aussagen, s.o. in fett?
ich nenne so etwas üble nachrede und polemik!
und das ganze in einer völlig unspektakulären warm up drill sequenz.....

ich glaube, ich erwähnte es bereits, ich habe für weit weniger punkte kassiert.
mir erscheint es eher, dass der wt bereich anders, weit großzügiger behandelt wird.

ciws
22-12-2012, 18:40
Hältst du die Aussagen von PH_B, die ich genannt habe, für wahr?
Hältst du sie für nicht polemisch?
Denkst du, dass er damit nicht bewusst den Ruf einer anderen Kampfkunst in den Dreck ziehen will?

jkdberlin
22-12-2012, 18:43
hört bitte mit eurem langweiligen Geplänkel auf, wenn ihr hier auch weiterhin mitschreiben wollt.

Alephthau
22-12-2012, 18:57
Hi,

Ich denke zu dem Thema WTler und VTler treffen in einem Thread aufeinander passt das Video recht gut, wenn man den Verlauf der Diskussion von den Protagonisten verbal wiedergeben soll:

VnT7pT6zCcA

:D

Gruß

Alef

Allele
22-12-2012, 19:57
mein vorschlag wäre hier ganz einfach die übung aus dem videoclip zu kopieren,dann zuhause fleissig ein paar wochen üben und video clip davon auf YT hochladen
Die Geschwindigkeit krieg ich auch so hin - eigentlich noch schneller, das ist für mich nichts spezielles. Aber wie JKDBerlin #29 geht es eben (salopp gesagt, wir wissen, worauf ich hinauswill) um die Techniken, die trotz der hohen Geschwindigkeit noch sauber und funktional sind. Das ist das beeindruckende an fast allen PHB-Videos meiner Meinung nach. Aber an einem so kurzen Clip, der obendrein nur einen "Warmup-drill" darstellt, seh ich eben nichts dergleichen, da find ich die Begeisterung etwas zu reingesteigert.

1789
22-12-2012, 21:23
Die Geschwindigkeit krieg ich auch so hin - eigentlich noch schneller, das ist für mich nichts spezielles. Aber wie JKDBerlin #29 geht es eben (salopp gesagt, wir wissen, worauf ich hinauswill) um die Techniken, die trotz der hohen Geschwindigkeit noch sauber und funktional sind. Das ist das beeindruckende an fast allen PHB-Videos meiner Meinung nach. Aber an einem so kurzen Clip, der obendrein nur einen "Warmup-drill" darstellt, seh ich eben nichts dergleichen, da find ich die Begeisterung etwas zu reingesteigert.

ja aber genau darum geht es doch in diese von phb gezeigten übung...komplett mit der exaktheit UND der geschwindigkeit !

manchmal ist dieses bewusst falsch verstehen wirklich lächerlich.

du schreibst die geschwindigkeit krieg ich auch so hin....ja bei was denn?
beim drummen?bei nem wt kettenfauststoss? oder bei was ?
es geht doch um diesen videoclip....und um die darin gezeigte übung.
ich habe sie in meinem ersten post pak-wahnsinn genannt.
der wahnsinn besteht für mich darin,dass ich persönlich nicht sehen konnte,was da noch für bewegungen danach waren.phb hat das erklärt(glaube da war noch jut und jam dabei....)
andere können das genauso wenig sehen wie ich,finden aber das alles immer noch nich besonders...
ich für meinen teil habe genau deswegen jetzt keine fragen mehr dazu........

gruss1789(und schöne weihnachten an alle kkb ler) :halbyeaha

Wudang Pai | München
23-12-2012, 01:40
hatte auch eine Frage gestellt :)

Bitte schön:


ich habe sie in meinem ersten post pak-wahnsinn genannt.
der wahnsinn besteht für mich darin,dass ich persönlich nicht sehen konnte,was da noch für bewegungen danach waren. [...]
andere können das genauso wenig sehen wie ich,finden aber das alles immer noch nich besonders...

Als jemand, der nicht aus der *ing *un Ecke kommt und zumindest in diesem Teil des Boards relativ objektiv mitliest, ist der Hype schon etwas auffällig.

@1789: Bitte nicht als Kritik an deinem Posting werten. Ich kann schon nachvollziehen, warum du aus deiner Sicht heraus so begeistert bist, nach dem, was du schreibst. Allerdings ist es auch nicht so, dass diejenigen, die das Gezeigte nicht als ein Weltwunder empfinden, automatisch nichts verstanden haben - wird ein wenig angedeutet in deinem Beitrag, vlt. lese ich das aber auch nur falsch. (Dir auch frohe Weihnachten.)

Grüße
Dennis

TheCrane
23-12-2012, 07:49
? Völlig anderer drill. Situation anders... etc.

EDIT: anders gesagt, die Intention anders. warmup, kein footwork, pak lap ohne dass der andere wirklich serviert... ;)
Wegen solcher Drills wurde meiner Meinung nach die Holzpuppe erfunden.

So kann der Bewegungsablauf immer wieder x mal eingeschliffen werden ohne das sich ein Partner langweilen muss.

mykatharsis
23-12-2012, 08:34
Die HP kann hier aber keine Gegenbewegung liefern.

ciws
23-12-2012, 10:48
Das macht der Trainingspartner im Video ohnehin kaum. Nach der ersten Bewegung friert er ein und PH_B macht weiter.
Wer da etwas lernen soll, ist mir schleierhaft. PH_B kann Kettenfaust-Orgien auf ein unbewegtes Ziel üben. Aber wäre dafür nicht ein Wand- oder Sandsack besser geeignet?
Der andere lernt, wie es ist, wenn man geschlagen wird. Würde dasselbe von Trainierenden eines anderen Stiles gemacht, dann wäre hier das Geheule von wegen Erniedrigung des Schülers durch den Lehrer schon wieder groß.
Aber so wird das Video wieder glorifiziert - Man muss schon ein Held sein, um so schnell auf ein unbewegtes Ziel schlagen zu können.

IPMONK
23-12-2012, 10:55
Das macht der Trainingspartner im Video ohnehin kaum. Nach der ersten Bewegung friert er ein und PH_B macht weiter.

Evtl. macht er nur einen Schlag und soll gar nicht mehr. PHB macht weiter um das weiter schlagen nicht zu vergessen. Du kennst denn Drill nicht. Warm Up halt...

sello1971
23-12-2012, 11:01
Ich weiss nicht, wie oft dieses Thema Einfrieren schon behandelt wurde. Auf jeden Fall passt es gut zur Jahreszeit. Philipps Trainingspartner versucht schon die Arme nach vorn zu schmeißen. Philipp gibt ihm nur nicht die Möglichkeit dazu. Dann sieht es für euch halt schnell nach Einfrieren aus.

Stelle Dir vor, Du stehst vor mir, willst mich gerade schlagen, ich aber schlage Dich zuerst, weil ich ein besseres Timing habe und schneller bin. Bist Du dann in dem Moment auch eingefroren?

Gruß
Selcuk

ciws
23-12-2012, 11:05
Ich weiß schon, das kenne ich gut und wenn dieses Verständnis alle auch umgekehrt hätten, wäre das für das Forum ein Fortschritt (dieses Argument wird nämlich immer nur in eine Richtung akzeptiert, sagt jemand aus einem anderen Stil dasselbe, gilt es nicht).

Aber sollte in diesem Fall dann nicht gerade die hochgelobte Geschwindigkeit etwas heruntergefahren werden, damit der Schüler etwas lernen kann?

Hau Tzu
23-12-2012, 11:12
Ich weiß schon, das kenne ich gut und wenn dieses Verständnis alle auch umgekehrt hätten, wäte das für das Forum ein Fortschritt.

Aber sollte in diesem Fall dann nicht gerade die hochgelobte Geschwindigkeit etwas heruntergefahren werden, damit der Schüler etwas lernen kann?

Der Schlagende übt, der andere serviert nur, PhB zeigt die Übung für den Schlagenden. Schon mal ein Tennistraining gesehen? Da wäre dein Kommentar wohl auch "warum schlägt er ihm die Bälle nicht so zurück dass er sie wieder zurückspielen kann?"

Jim
23-12-2012, 11:38
Das Argument gilt aber immer nur für eine bestimmte Stilrichtung...

ciws
23-12-2012, 11:47
Na dann bleiben aber bei dem Video fast nur Kettenfauststöße übrig. Könnte man die nicht wirklich besser am Wand-oder Sandsack üben?

Eskrima-Düsseldorf
23-12-2012, 12:29
Es gibt z.b auch beim Boxen so blöde Übungen. Ich habe da letztens was gesehen... Einer hatte so komische Dinger an den Händen und der andere hat immer in seine Hände geschlagen anstatt ihm einfach aufs Maul zu hauen.

Grüße
Christian

ciws
23-12-2012, 12:32
Genau - Schlagpolster wären natürlich auch eine Idee. Aber Schlagkraft am Gesicht des Trainingspartners zu trainieren, der nur da steht und nichts macht, finde ich suboptimal.

Harpo
23-12-2012, 13:02
Nach der ersten Bewegung friert er ein und PH_B macht weiter.
ist ja auch ein WARM UP DRILL...na klingelts endlich?


Der Schlagende übt, der andere serviert nur, PhB zeigt die Übung für den Schlagenden. Schon mal ein Tennistraining gesehen? Da wäre dein Kommentar wohl auch "warum schlägt er ihm die Bälle nicht so zurück dass er sie wieder zurückspielen kann?"

du bist sehr optimistisch.... :p

FCVT
23-12-2012, 14:28
Keine Ahnung warum du für Ferdi sprechen musst, und nein, gibt es eigentlich nicht. Aber Hauptsache du hast was gesagt :)

Sorry, editiere sofort...


Wegen solcher Drills wurde meiner Meinung nach die Holzpuppe erfunden.

So kann der Bewegungsablauf immer wieder x mal eingeschliffen werden ohne das sich ein Partner langweilen muss.

Genau dafür ist die Puppe nicht gedacht...

Eskrima-Düsseldorf
23-12-2012, 15:32
Genau - Schlagpolster wären natürlich auch eine Idee. Aber Schlagkraft am Gesicht des Trainingspartners zu trainieren, der nur da steht und nichts macht, finde ich suboptimal.

Du hast mich falsch verstanden fürchte ich.

Grüße
Christian

FCVT
23-12-2012, 15:38
Du hast mich falsch verstanden fürchte ich.

Grüße
Christian

Das tut er ganz freiwillig :D

openmind
23-12-2012, 15:44
Schlagkraft am Gesicht des Trainingspartners zu trainieren, der nur da steht und nichts macht, finde ich suboptimal.

Bei uns Alltag.
Für den Einen Schlagkraft, für den Anderen Abhärtung.

:D

_

amasbaal
23-12-2012, 15:47
Du hast mich falsch verstanden fürchte ich.

Grüße
Christian

au fein, ein ratespiel :gruebel:

es waren nicht die pratzen? es waren doch pratzen und das nicht verstandene war deren funktion? es waren boxhandschuhe, die wie pratzen verwendet wurden? es waren boxhandschuhe, die wg. deckung "im weg" waren? es waren boxhandschuhe und der "schläger" hat immer auf die deckung geschlagen, anstatt in die lücken? es ging gar nicht darum, was an den händen war, sondern um ein ganz grundsätzliches missverständnis, was die funktion bestimmter drills angeht???

:)

ot beendet.

Eskrima-Düsseldorf
23-12-2012, 16:41
grundsätzliches missverständnis, was die funktion bestimmter drills angeht???



:thumbup:

Grüße
Christian

ciws
23-12-2012, 16:47
Was ist denn nun die - offenbar falsch verstandene - Funktion dieses Drills?
Technisch gibt er ja nicht allzu viel her, abgesehen von Kettenfauststößen. Die werden aber wiederum in diesem Drill in einer falschen Distanz trainiert. Für das Training der Schlagkraft würde man sie eher gegen leichten oder starken Widerstand (Handpratzen, Sand-/Wandsack) trainieren, nicht gegen das Gesicht des Trainingspartners.
Sieht man es wiederum als Techniktraining um die Schlagtechnik zu verfeinern, dann wäre es sinnvoller, es entweder auch gegen leichten Widerstand, oder gleich in der Luft zu üben. Das hätte den Vorteil, dass beide gleichzeitig üben könnten und keiner die reglose Zielscheibe spielen müsste.

Wozu dient der Drill also wirklich?

icken
23-12-2012, 17:37
Es gibt z.b auch beim Boxen so blöde Übungen. Ich habe da letztens was gesehen... Einer hatte so komische Dinger an den Händen und der andere hat immer in seine Hände geschlagen anstatt ihm einfach aufs Maul zu hauen.

Grüße
Christian

Hab ich auch schon mal gesehen.
Wenn beide sich gleichzeitig auf die Mütze geben, ist das Training immer so schnell vorbei. (http://youtu.be/bqGsZzwPD94?t=6s) :D


Was ist denn nun die - offenbar falsch verstandene - Funktion dieses Drills?
Technisch gibt er ja nicht allzu viel her, abgesehen von Kettenfauststößen.
Wozu dient der Drill also wirklich?

Stellst du dir die Frage hier auch?
Der im hellen Shirt, spielt doch auch nur das Opferlamm.
Die könnten beide eigentlich gemeinsam auf jeweils ein Schlagpolster einprügeln, dann haben sie mehr davon.
Habe ich dich damit richtig verstanden?

1Lu2LwJU98U

ciws
23-12-2012, 18:53
Etwas anders finde ich dieses letztere Video schon. Sein Angriff könnte besser sein, aber danach wird er innerhalb von 2 Sekunden in eine Situation gebracht, aus der nur mehr sehr schwierig eine wirksame Gegenwehr möglich wäre. Es gefällt mir übrigens, dass der Verteidiger in diesem Fall keine endlos lange KFS-Salve nach schießt, sondern erst einmal kurz abwartet, ob sie noch nötig ist.

Vlad
23-12-2012, 19:38
:ui: Kompletter Realitätsverlust.

marius24
23-12-2012, 19:46
:ui: Kompletter Realitätsverlust.

OT: ich hab den User und einige andere gesperrt, dann muss ich das Zeugs nicht mehr lesen, erscheint erst gar nicht mehr.

Zum Vid: Schnell und kraftvoll. :D Hab noch von keinem anderen VT-Lehrer der im Netz so vertreten ist soviel Power gesehen.

Nite
23-12-2012, 20:10
Was ist denn nun die - offenbar falsch verstandene - Funktion dieses Drills?
[...]
Wozu dient der Drill also wirklich?
Das das ganze unter Warm Up-Drill läuft dient das ganze wohl dazu, Achtung! weit hergeholte Spekulation!, sich warm zu machen

PH_B
23-12-2012, 22:16
ciws.... du lebst doch in Deutschland, oder?
Vielleicht hast du Lust den Sinn meiner Drills doch mal näher kennenzulernen... ohne einzufrieren, versteht sich von selbst... Ich bin immer sehr reisefreudig und es wäre sicherlich eine Erweiterung deines Horizontes! Und vor allem bist du dann nicht mehr so unwissend, was dann 99% deiner Fragen überflüßig macht!

icken
23-12-2012, 22:44
ciws.... du lebst doch in Deutschland, oder?
Vielleicht hast du Lust den Sinn meiner Drills doch mal näher kennenzulernen... ohne einzufrieren, versteht sich von selbst... Ich bin immer sehr reisefreudig und es wäre sicherlich eine Erweiterung deines Horizontes! Und vor allem bist du dann nicht mehr so unwissend, was dann 99% deiner Fragen überflüßig macht!

Hab ich seinem alter Ego auch schon mal angeboten, sich freundschaftlich auszutauschen.
Tellerränder sind vielleicht nicht seins.;)
WT deckt ja alle Bereiche ab, da braucht man keine Inputs von draußen.
Denn ich habe in einem anderen Fred gelernt,


Sifu Kernspecht bevorzugt übrigens nicht nur in erster Linie Training, sondern in erster Linie <das richtige> Training

da bleiben keine fragen offen.

@ WT-Herb,

sorry das ich dein Zitat aus dem Kontext gerissen habe.
Ich hoffe es bleibt trotzdem verständlich.

Harpo
23-12-2012, 22:56
:ui: Kompletter Realitätsverlust.:teufling:

ich meine mich zu erinnern..., der ciws lebt in österreich, oder?

PH_B
23-12-2012, 23:06
:teufling:

ich meine mich zu erinnern..., der ciws lebt in österreich, oder?

Cool ... das durchkreuze ich am 29.12.....

Jim
23-12-2012, 23:21
Ich meine mich daran zu erinnern, dass es hier um das Video geht und nicht um den Wohnort eines Users oder um irgendwelche Hausbesuche. Macht das bitte per PN aus. Danke.

FCVT
24-12-2012, 01:17
*edit*

Tigr
24-12-2012, 02:18
phb vs "ciws"? Wuerd ich sogar fuer bezahlen :D

ciws
24-12-2012, 09:28
*edit*

Von dem Drill im Video halte ich nach wie vor nicht viel - aufwärmen kann man effizienter, indem man es einfach nur in der Luft oder gegen einen Wand- / Sandsack macht, dann braucht der Trainingspartner nicht nur so da zu stehen, sondern kann gleichzeitig ebenfalls aufwärmen.
Das heißt aber nicht, dass ich nicht vielleicht das eine oder andere auch aus dem VT lernen könnte und PH_B das eine oder andere von mir. Andere Ansichten sind oft interessant.

Sun Wu-Kung
24-12-2012, 09:52
Von dem Drill im Video halte ich nach wie vor nicht viel - aufwärmen kann man effizienter, indem man es einfach nur in der Luft oder gegen einen Wand- / Sandsack macht, dann braucht der Trainingspartner nicht nur so da zu stehen, sondern kann gleichzeitig ebenfalls aufwärmen.



Würde es umd das rein physiologische Aufwärmen gehen, wäre deine und Philipps Methode suboptimal.
Aber ich habe Philipps Aussage auch dahingehend verstanden, dass er mit Aufwärmen ein sich Vorbereiten meint, ein mentales, körperliches "Aufwärmen", Vorbereiten.
Und da gibt es keine effizientere Methode, als sich, bezogen auf eine körperliche Ausinanderstzung, mit einem Partner "warm" zu machen.
Ein Schlagen in die Luft, ein bearbeiten des Sandsacks, kann einen Partner nicht ersetzen.
Vielleicht kann man ein solches Warm-up (der Begriff passt besser, weil er mehr enthält als das war wir schlechthin unter Aufwärmen verstehen) vergleichen mit dem Passen eines Balls beim Basketball: Einer wirft, einer fängt, bzw. einer schlägt, einer "kassiert".
Das was dabei entsteht in seiner Gesamtheit - physiologisch, neurologisch, technisch, kognitiv - ist nur mit einem Partner möglich.


Sun


.

haudrauf
24-12-2012, 11:00
Zitat von ciws
Das heißt aber nicht, dass ich nicht vielleicht das eine oder andere auch aus dem VT lernen könnte und PH_B das eine oder andere von mir.


Er letzte Abschnitt dieses Satztes ist genial.
Ich bin absolut davon überzeugt, daß Herr Bayer etwas positives mitnehmen kann.:D

Frohe Weihnachten.

IPMONK
24-12-2012, 12:03
Würde es umd das rein physiologische Aufwärmen gehen, wäre deine und Philipps Methode suboptimal.
Aber ich habe Philipps Aussage auch dahingehend verstanden, dass er mit Aufwärmen ein sich Vorbereiten meint, ein mentales, körperliches "Aufwärmen", Vorbereiten.
Und da gibt es keine effizientere Methode, als sich, bezogen auf eine körperliche Ausinanderstzung, mit einem Partner "warm" zu machen.
Ein Schlagen in die Luft, ein bearbeiten des Sandsacks, kann einen Partner nicht ersetzen.
Vielleicht kann man ein solches Warm-up (der Begriff passt besser, weil er mehr enthält als das war wir schlechthin unter Aufwärmen verstehen) vergleichen mit dem Passen eines Balls beim Basketball: Einer wirft, einer fängt, bzw. einer schlägt, einer "kassiert".
Das was dabei entsteht in seiner Gesamtheit - physiologisch, neurologisch, technisch, kognitiv - ist nur mit einem Partner möglich.


Sun


.

MMn bezieht sich das "warm up" auf die Übung an sich. Quasie der Beginn eines Drills, Übung etc. die noch weiter geht.
Jemand fragte nach dem Sinn hier: Ich denke es geht ums schlagen und weiter schlagen auch wenn was dazwischen kommt. Auf diesen Beginn läst sich vieles aufbauen.

Eskrima-Düsseldorf
24-12-2012, 12:46
Ich bin absolut davon überzeugt, daß Herr Bayer etwas positives mitnehmen kann.:D

Frohe Weihnachten.

WARUM AUCH NICHT? Niemand sollte so vermessen sein zu glauben, er könne nichts mehr lernen... egal von wem...

Grüße
Christian

Florett
24-12-2012, 13:13
… Das was dabei entsteht in seiner Gesamtheit - physiologisch, neurologisch, technisch, kognitiv - ist nur mit einem Partner möglich …
Ist halt alles ganz normal, wie im Tischtennis, Wasserball, Fußball,… ja auch.

Ist da ein Begriff parat, für das was Du andeutest mit: „ … was dabei entsteht in seiner Gesamtheit…“ ?



.

Kaybee
24-12-2012, 13:20
Das Thema ist doch längst geklärt. Philipp hat in post 51 deutlich geschrieben, worum es geht und was er und sein Partner da machen. Weiß nicht, was es da noch groß zu diskutieren gibt.

Wie Ferdi schon sagte, ist das ein Aufwärmdrill, eine Übung und wenns schnell geht macht das nichts!
Wer das jetzt wieder als Realistischen Kampf, oder so sehen will, dem ist einfach nicht zu helfen!
Ich schage mit PakSao Fstst. in Richtung Gesicht meines Partners, der im selben Moment auch schlägt und zwar direkt auf meine Mitte. Worauf ich wieder mit PakFst. antworte und noch einen Jut Fst hinterher. Dabei sind die Ellenbogen pos wichtig.
Jeder hat in diesem Drill seine Aufgabe... alles abgesprochen, um überhaupt mal etwas sauber üben zu können. Kein Kampf , Kein freies Chi Sau ... Nichts von alledem.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/philipp-bayer-warm-up-drill-152180/index4.html#post2927038

Kakunochi
24-12-2012, 17:17
...gibt es bestimmt auch ein Cooldown-Drill!

Ich hätte gerne ein Cooldown-Drill gesehen:D

1789
24-12-2012, 17:26
Jim hat doch nur "Hausbesuche" geschrieben (die ja hier wirklich nicht das Thema sind), von Drohung war keine Rede. Das Angebot von PH_B sehe ich auch nicht als Drohung, vielleicht komme ich sogar nächstes Jahr einmal darauf zurück (der 29. wird sich leider nicht ausgehen).

Von dem Drill im Video halte ich nach wie vor nicht viel - aufwärmen kann man effizienter, indem man es einfach nur in der Luft oder gegen einen Wand- / Sandsack macht, dann braucht der Trainingspartner nicht nur so da zu stehen, sondern kann gleichzeitig ebenfalls aufwärmen.
Das heißt aber nicht, dass ich nicht vielleicht das eine oder andere auch aus dem VT lernen könnte und PH_B das eine oder andere von mir. Andere Ansichten sind oft interessant.

also ganz ehrlich lieber ciws,ich erklär dir mal in deiner sprache,was du gerade gesagt hast...
"ach der herr k.r.k. kommt am 29.in meine gegend...hmmm nein da geht es mir gerade nicht aus...,vielleicht hab ich da später irgendwann mal für die mir angebotene KOSTENLOSE PRIVATSTUNDE seinerseits zeit....und vielleicht kann der dann auch noch bissl was von mir lernen...(wtf ? er was von dir lernen?).bla bla bla......
sei mir nicht böse,lieber ciws,aber das kann doch nicht dein ernst sein was du da laberst.....?
der phb spielt genauso wie ein krk in einer dir vollkommen fremden liga....
wir haben uns vor kurzem darüber ausgetauscht,was du von phb lernen könntest,falls du mal die gelegenheit hättest ihn persönlich zu treffen.... und dann sowas?



gruss1789

Harpo
24-12-2012, 17:37
...gibt es bestimmt auch ein Cooldown-Drill!

Ich hätte gerne ein Cooldown-Drill gesehen:Ddas sind die geschichten aus der ewto zeit....:p

icken
24-12-2012, 20:07
Was ist denn nun die - offenbar falsch verstandene - Funktion dieses Drills?
Technisch gibt er ja nicht allzu viel her, abgesehen von Kettenfauststößen.

Sieht man es wiederum als Techniktraining um die Schlagtechnik zu verfeinern, dann wäre es sinnvoller, es entweder auch gegen leichten Widerstand, oder gleich in der Luft zu üben. Das hätte den Vorteil, dass beide gleichzeitig üben könnten und keiner die reglose Zielscheibe spielen müsste.

Wozu dient der Drill also wirklich?

Einen hab ich noch, hab ich gerade im Buch von Krk gelesen.
Kann ich dir empfehlen, hättest du dir mal zu Weihnachten wünschen sollen.
Dort schreibt der Meister, fast das ganze Training besteht aus Partnerübungen.
Warum ist es denn falsch wenn andere es machen?
Hab fast den Verdacht, du willst nicht, das andere besser werden beim trainieren.
Du Schlawiner.;)




Kampflogik 3 DIE PRAXIS DES TREFFENS & NICHT-GETROFFEN-WERDENS

23. Über 85 % des WT-Trainings bestehen aus Übungen mit einem Partner; denn wir üben für den Zwei-Kampf und nicht für den Ein-Kampf

PH_B
25-12-2012, 01:12
Ausserdem schlage ich nicht nur in die Luft bei dem Drill... in meinen ersten Schlag macht mein Partner ja einen Gegenschlag... mitten durch ( hab ich ja geschrieben) dabei bekommen wir ja ordentlich Kontakt... den ich aber sofort wieder breche... und weiterschlage... Letzter Satz Siu Lim Tao wird das geübt... Hauptwaffe des Ving Tsun! Das könnt ich den ganzen Tag üben!


So, die letzten Sätze für CWIS:

Das ich am Ende in die Luft schlage und meinen Schüler nicht verletze sollte klar sein, deshalb trainieren wir das auch an Schlagpolstern etc... dass ich dir das noch erklären muss, zeigt mal wieder deine WT-typische Ignoranz, oder du hast einfach nichts drauf, bist nur ein verbitteter Nörgeler, gibt es doch dutzende Videos, die VT,ler zeigen wie sie entsprechendes Equipment nutzen.
Und pakSao / JutSao mit gleichzeitigem Fausstoß geht wohl schlecht am Schlagpolster. Dein Schlechtgerede nervt... einfach nur stänkern! Als wenn ihr euch beim Partnertraining regelmässig gegenseitig verprügelt! *edit*

ciws
25-12-2012, 11:07
1789, ich finde du missinterpretierst meinen Beitrag ganz stark.

1. Von kostenlosem Privattraining hat PH_B nichts gesagt. Ich ging davon aus, dass er am 29. einen Lehrgang in der weiteren Umgebung hat, mehr nicht.

2. Mit KRK kann man PH_B im Bezug auf mein Training nicht vergleichen. KRK kann mich direkt in meiner Kampfkunst enorm weiter bringen, wir machen dieselbe Kampfkunst. Und da er sie schon sehr viel länger und intensiver trainiert hat, könnte er wohl sehr wenig bis gar nichts von mir lernen.
PH_B macht etwas ganz anderes. Wenn wir zusammen trainieren würden, könnte ich von ihm etwas über VT und seine Sicht der Dinge lernen, er von mir etwas über WT und unsere Betrachtungsweisen.
Im VT kann ich ihm nichts zeigen, im WT er mir nicht.

icken, ja, Partnerübungen halte ich für sinnvoll. Aber wenn ich etwas übe, bei dem der Partner ohnehin nur gerade herumsteht und mir aber auch keinen Widerstand (z.B. mit einer Handpratze) bietet, kann ich das genauso gut auch inder Luft üben, dann können wenigstens beide gleichzeitig üben.

Gut, ein Pak oder Jut am Anfang kommt schon vor, das ist mir klar. Wenn man den auf diese Weise üben will, geht das in Ordnung. Aber dann würde ich nicht unbedingt die Geschwindigkeit so stark hervorheben - schnelle KFS sind ja nun wirklich nicht so schwer. Aber das ist wohl Ansichtssache.

Harpo
25-12-2012, 12:31
da liebt aber kemand diesen kleinen thread.... :klatsch:

*DUX*
25-12-2012, 13:24
Gut, ein Pak oder Jut am Anfang kommt schon vor, das ist mir klar. Wenn man den auf diese Weise üben will, geht das in Ordnung. Aber dann würde ich nicht unbedingt die Geschwindigkeit so stark hervorheben - schnelle KFS sind ja nun wirklich nicht so schwer. Aber das ist wohl Ansichtssache.

Du hast es immer noch nicht kapiert...

Da kommt nicht an Anfang ein pak oder jut vor....!

Da kommen ZWEI paks UND ein jut vor!

ciws
25-12-2012, 13:30
Das kann sein, nötig wäre aber gerade einmal ein Pak, vielleicht sogar gar keiner, da der Weg sowieso frei ist und der Trainingspartner nichts macht.

FCVT
25-12-2012, 13:34
Das kann sein, nötig wäre aber gerade einmal ein Pak, vielleicht sogar gar keiner, da der Weg sowieso frei ist und der Trainingspartner nichts macht.

Dann würdest du doch denen Pak aber nicht üben...
Das ist gerade doch kein Kampf...

Sun Wu-Kung
25-12-2012, 13:46
@ciws,
keine Ahnung ob du wirklich in Österreich lebst. Aber wenn ja - und das mit Philipps Angebot nicht klappen sollte:

Ich bin vom 23. Feb - 2.März mit 40 Schülern auf Skifahrt in Österreich und hier untergebracht:
Gasthof-Pension Gradl in Niederndorf am Kaisergebirge, Tirol (http://www.gradl.com/)

Wenn du in der Nähe leben solltest, oder der Weg dorthin für dich möglich ist, würde ich mich bereit erklären, dir einmalig und kostenlos, ab ca. 19.30 Uhr, 2 bis 3 Stunden Privattraining / Einblicke ins Ving Tsun zu geben.


Christoph



.

FCVT
25-12-2012, 14:07
Geht nicht, da trinkt er bereits heissen Kakao :D

*DUX*
25-12-2012, 14:11
Das kann sein, nötig wäre aber gerade einmal ein Pak, vielleicht sogar gar keiner, da der Weg sowieso frei ist und der Trainingspartner nichts macht.

Quatsch...

Aber bevor ich mir die Finger wund schreib, geh doch einfach auf die mittlerweile ZWEI Angebote ein, die du bekommen hast... Mir würde bei solchen angeboten (von sun und phb) ja das Wasser im Mund zusammen laufen...

FCVT
25-12-2012, 14:15
Quatsch...

Aber bevor ich mir die Finger wund schreib, geh doch einfach auf die mittlerweile ZWEI Angebote ein, die du bekommen hast... Mir würde bei solchen angeboten (von sun und phb) ja das Wasser im Mund zusammen laufen...

du lernst auch vt... :D Der wt´ler ist auch noch mit dem Problem konfrontiert, dass die eigenen Aussagen nichts mehr wert sind... ;)

ciws
25-12-2012, 14:20
Sun Wu-Kung, danke für das Angebot. Tirol ist allerdings ein ganzes Stück weg von hier. Ich denke da würde ich dann doch eher eine VT-Schule in der Nähe besuchen.

*DUX*, ich habe schon einige Angebote mehr bekommen, großteils per P.N., was ich übrigens passender finde.
Mein Bedürfnis, VT zu lernen, ist allerdings bei weitem nicht so groß, wie es manche hier anscheinend einschätzen. Es ein bischen kennen zu lernen, reizt mich schon und ich denke dafür wird sich sicher früher oder später eine passende Gelegenheit bieten. Da ich im Rahmen meines WT-Trainings und auch abseits des Trainings immer viele Termine habe, die mir wichtiger als VT sind, weiß ich aber nicht, wann das der Fall sein wird.

FCVT, den Wert meiner Aussagen, kann einer wie du nicht seriös beurteilen.

FCVT
25-12-2012, 15:08
Kannst du diese Aussage


FCVT, den Wert meiner Aussagen, kann einer wie du nicht seriös beurteilen.

weiter ausführen?

ciws
25-12-2012, 15:16
Natürlich kann ich, aber ich halte es nicht für sinnvoll, näher auf deine Provokationen einzugehen. Die sollten hier eigentlich kein Thema sein.

Kaybee
25-12-2012, 15:24
So, und damit können wir hier wohl schließen. Alles weitere könnt ihr per PN klären.
Frohe Weihnachten allerseits! :)

****Closed****