PDA

Vollständige Version anzeigen : Standboxsack Sand Befüllung ( Muay Thai )

Intense
23-12-2012, 01:01
Hey Leute.

Also ich will jetzt Muay Thai, und eventuell später noch andere Kampfsportarten an einem Standboxsack, den ich mir bestellt habe. ( U.N.O.Standboxsack Flex: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/U-N-O-16234-U-N-O-Standboxsack-Flex/dp/B000OKNVUM/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1356224290&sr=1-1) )

Und meine Frage ist jetzt, da ich den noch nicht bekomme, sondern erst zu Weihnachten..

Soll ich NUR den Standfuß befüllen? Ist der Sack selber schon befüllt?
UND wie und mit was für Sand solch in den Standfuß befüllen, und mit was den Sack, falls er nicht befüllt sein sollte.
Für den Standfuß irgendeinen Sand? einen speziellen? muss man den Sand kochen/backen ? ( hab ich irgendwo gelesen, weiß nicht ob das stimmt. )

Danke im Vorraus! :)

rolfk
23-12-2012, 08:34
Der Sack selbst dürfte schon fertig sein. Zur Füllung des Standsockels nehme Wasser. Bei Sand hast du riesige Probleme den wieder raus zu bekommen.

Sojobo
23-12-2012, 08:37
Der Sack selbst ist schon befüllt, richtig. Du musst nur den Boden befüllen und was für ein Sand, das ist völlig egal. Du kannst ihn auch mit Wasser füllen! Es geht ja nur um das Gewicht ;)

Chrizzt
23-12-2012, 10:48
Blöd ist es, wie rolfk schon gesagt hat, wenn der Sand später nicht wieder auswill ; )

Wenn man schon ewig braucht, den Sand EINzufüllen (weil die Öffnung zB so klein ist wie bei einer Colaflasche), dann macht das Ausleeren noch größere Probleme. Da bietet sich dann halt Wasser an.

Ralph22
23-12-2012, 15:37
Wieso kein Boxsack zum aufhängen ?

Standboxsack, einmal und nie wieder :D

Intense
24-12-2012, 19:07
Danke für die schnellen Antworten! :)
Ich denke ich werde ihn dann gleich mit Wasser befüllen, und sehen, wie er sich so macht. :D

Standboxsack, einmal und nie wieder :D

Ich würde ja auch einen hängenden Boxsack bevorzugen, allerdings macht das meine Decke nicht mit. :D

ReneR
01-01-2013, 14:26

weils vlt nicht geht? ich hab auch ne niedrige, abgehangene Decke und Bröckelwände.. da hällt nichtmal n Passbild am Nagel :D

Also ich hab auch son ähnliches Gerätchen. Ist fürn Anfang ganz nett. Aber kein Vergleich zu nem vernünftigen Boxsack! Um zu Hause Technik zu üben reichts aber alle male aus!

Ich hab n 90 liter Fuß. Also nicht ich sondern mein Stand-Boxsack ;-) Mit Wasser drinn + Sack selbst sind das dann so 110 KG schätze ich... Wenn ich dem Schätzchen nun mal einen gebe (Lowkick etc.), bewegt der sich langsam aber sicher durchs Wohnzimmer :D

Besser Sand oder Kies rein. Achte nur druff das der Sand trocken ist.