Vollständige Version anzeigen : Jon Bluming Interview
FireFlea
23-12-2012, 12:29
eKS7HVIe29w
und das hier kennen wir ja schon:
http://www.tsuru.de/gaeste/bluming_2/bluming_interview.pdf
freakyboy
23-12-2012, 12:39
Danke! :-)
Schnueffler
23-12-2012, 12:55
Danke sehr!
Bluming ist eine Legende - und schön, dass er selbst in dem Interview mit so einigen Legenden aufräumt, die wir Jahrzehntelang immer wieder um die Ohren gehauen bekamen. Ich sag nur Oyama und "Stiere" ...
SKA-Student
23-12-2012, 14:06
Kennen die Judoka Bluming?
Die ersten 4 Minuten sind ja auch für die ganz interessant.
Kennen die Judoka Bluming?
Na klar! Die Rivalität zwischen Bluming und Geesink ist legendär, und man spekuliert heute noch gern darüber, ob Bluming den Geesink in Paris wohl geippont hätte.
dankesehr - sehr interessant, kannte den Mann bis Dato gar nicht...
Beginner`s Mind
24-12-2012, 18:50
aus meiner Sicht ein Wahnsinnstyp mit einem bewegten, erfüllten Leben.
Und vor allem auch ein sehr, sehr sympathischer und kompetenter Lehrer.
Kiryu-Lee
02-01-2013, 23:21
Ich hab das Interview auch vor einiger Zeit gelesen und fand es sehr interessant.
FireFlea
27-05-2013, 12:36
xmlW8DyCDgY
Bluming in Aktion im Daido Juku Honbu 1995. :)
FireFlea
27-05-2013, 12:41
Bluming in Aktion im Daido Juku Honbu 1995. :)
Ups, sorry für Doppelpost, hab eben erst bemerkt, dass es schon im Video Bereich ist. :o
SKA-Student
27-05-2013, 17:07
Ups, sorry für Doppelpost, hab eben erst bemerkt, dass es schon im Video Bereich ist. :o
Macht nix, kann ich hier dazu fragen.
Da bringt er den Karateka nun Judo bei, gekoppelt mit "schmutzigen Tricks" aus der SV-Kiste.
Frage dazu: Erzählt er dazu noch was spannendes?
morphopos
27-05-2013, 17:44
Er mag ja technisch ein sehr großes Know-How an den Tag legen, aber als Vorbild ist Bluming völlig ungeeignet... immer wieder meint er betonen zu müssen, dass er der einzige Mensch auf der Welt sei, der den 10. Dan in Japan verliehen bekommen hat (sic!)... sich überhaupt damit zu rühmen den 10. Dan zu besitzen ist ein mehr als fraglicher Charakterzug (will damit sagen, dass er ausgelernt hat? das er die geilste sau auf der welt? ist oder was?). Davon mal abgesehen, scheint es ihn am meiten zu interessieren, mit wem es wer aufnehmen kann - und beschimpft Kampfsysteme, die in seinen Augen nicht Wettkampf geeignet sind als "Homo-"Stile...
wenn das der Karte-Do sein soll, habe ich bisher etwas falsch verstanden...
KeineRegeln
27-05-2013, 18:21
Wie alt ist er denn? Irgendwie ist der Typ sehr interessant. Meine den Namen schon mal gehört zu haben.
.
Drunken Tiger
27-05-2013, 20:51
Frage dazu: Erzählt er dazu noch was spannendes?
Nichts Besonderes. Er sagt, dass er es liebt reinzugehen und es hasst nach hinten rauszugehen, dass man alles mögliche machen kann, wenn man erstmal mit der Hüfte drinnen ist, dass er besonders gut Geraden schlagen kann und keine Haken schlägt und jeden Tag 500 Mal gegen eine Wand haut. Sowas halt.
Seine Japanischkenntnisse scheinen einigermaßen beschränkt zu sein, deswegen erzählt er da jetzt auch nichts Weltbewegendes, aber man sieht ja was er zeigt.
P.S. Genaugenommen sind das keine Karateka, sondern Leute vom Daidô Juku Kûdô.
P.P.S Seit heute weiß ich wie süß sich Japanisch mit stark holländischen Akzent anhört. :D
KeineRegeln
27-05-2013, 21:07
Ich dachte, das ist ein koreanischer Karate Stil??
Oder war das Kudo? Lange Rede kurzer Sinn: wieso bezeichnest du sie als nicht-Karateka?
Gruß
KeineRegeln
P.s. wenn man so nen Klotz ist wie der, ist rein gehen auch besonders einfach ^^
Drunken Tiger
27-05-2013, 21:53
Ich dachte, das ist ein koreanischer Karate Stil??
Oder war das Kudo? Lange Rede kurzer Sinn: wieso bezeichnest du sie als nicht-Karateka?
Gruß
KeineRegeln
P.s. wenn man so nen Klotz ist wie der, ist rein gehen auch besonders einfach ^^
Azuma Takashi sensei gründete 1981 die Daidô Juku Organisation als Abspaltung des Kyokushin Karate. Irgendwann beschloss er das, was sie da trainieren nicht mehr Karatedô (空手道) sondern Kûdô (空道) zu nennen.
Ich bezeichen sie nicht als Karateka, weil sie das selber nicht machen.
Ich will darauf jetzt auch gar nicht so rumreiten, ich hab das in meinem vorherigen Post nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
SKA-Student
27-05-2013, 22:16
Nichts Besonderes. Er sagt, dass er es liebt reinzugehen und es hasst nach hinten rauszugehen, dass man alles mögliche machen kann, wenn man erstmal mit der Hüfte drinnen ist, dass er besonders gut Geraden schlagen kann und keine Haken schlägt und jeden Tag 500 Mal gegen eine Wand haut. Sowas halt.
Seine Japanischkenntnisse scheinen einigermaßen beschränkt zu sein, deswegen erzählt er da jetzt auch nichts Weltbewegendes, aber man sieht ja was er zeigt.
P.S. Genaugenommen sind das keine Karateka, sondern Leute vom Daidô Juku Kûdô.
P.P.S Seit heute weiß ich wie süß sich Japanisch mit stark holländischen Akzent anhört. :D
Danke! :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.