Stilrichtungswechsel in Halberstadt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Stilrichtungswechsel in Halberstadt



AkushonWasi
23-12-2012, 16:13
Hallo allesamt,
ich mache jetzt seit fast einem Jahr Shotokan Karate (2x die Woche) und dazu seit etwa 6 Monaten Senki Combat (1x die Woche). Speziell soll sich dieses Thema allerdings auf das Shotokan beziehen.
Als ich damit angefangen habe, hat es mir noch total Spaß gemacht. Das Training hatte für mich eine angemessene Intensität, die Leute waren nett und es hat eigentlich alles gepasst. Doch mit der Zeit fielen mir einige Dinge auf die mich total stören und ich damit liebäugel den Verein zu verlassen. Da das Senki Training nicht immer stattfindet und das alles noch etwas chaotisch organisiert ist würde ich halt gerne weiterhin noch eine Kampfkunst ausüben.
Ich bin 16 Jahre alt, 1,75m groß(oder klein :D) und wiege etwa 60 kg.
In Halberstadt gibt es noch eine weitere Shotokanschule (welche ich aber nicht unbedingt besuchen würde, da ich da schon einmal ein paar Trainingseinheiten hatte, die mich nicht sonderlich begeistert hatten), eine Wing Chun Schule, eine Boxschule, eine Thai und Kickboxschule, eine Judoschule sowie eine Jiu Jitsu Schule(wo ich den Trainer schon kenne).
Welchen der folgenden wäre wohl eher für mich angebracht? Besonders wichtig für mich ist ein intensives Training und SV-Bezug.
Wäre nett wenn ihr ein paar Antworten posten könntet.
LG Wasi

P.S. Ich weiß, dass man zu "Schnupperkursen" gehen sollte etc. , aber ich gehe erstmal vom allgemeinen aus

Nelsoix
23-12-2012, 16:24
So wie ich es mindestens gehört habe und auch selbst empfinde ist Thaiboxen am intensivsten. Und natürlich ist es auch auf jeden Fall hilfreich für die SV. :)

Bubatz
23-12-2012, 18:31
... wobei du aber zum Vergleich auch mal beim örtlichen Jiu reinschauen solltest, wenn du den Trainer ohnehin schon kennst. Wenn man schon mal eine japanische KK gemacht hat, fällt es einem auch meist etwas leichter, bei den anderen japanischen KKs reinzukommen - Etikette, Begriffe usw. Beim Jiu Jitsu kannst du auch deine Tsukis und Tritte aus dem Shotokan mit einbringen.