PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zu MMA



technologe
23-12-2012, 18:49
Kann mir jemand sagen worauf es bei MMA hauptsächlich ankommt? Ich bin Anfänger und hätte mal auch kurz einige Fragen diesbezüglich.

1) Ist Boxen und Ringen das beste Grundlagentraining für MMA?
2) Wie schätzt ihr die SV-Tauglichkeit von MMA ein?

Gespannt auf Antworten :)

Dr.Satan
23-12-2012, 19:02
Die Antworten würden mich auch interessieren, schließlich hat es die hier noch nie gegeben.:ups:

Big_F
23-12-2012, 19:22
Beim Boxen fehlen Tritte(obwohl Schläge wichtiger sind) und anstatt Ringen besser Luta Livre oder BJJ.

Thai93
23-12-2012, 19:43
Zu 2) Meiner meinung nach ist es nicht sehr sv-tauglich, da viele Distanzen nicht behandelt werden und es auch glaube ich kein richtiges sparring gibt.
Außerdem darf man nicht in die Augen stechen, womit Mma für die sv eh schon ein Riesen minus hat.

Würde eher zu *ing*ung raten falls es dir um Effektivität geht.

Mfg,
Thai93

Nite
23-12-2012, 19:53
http://www.usacarry.com/forums/attachments/concealed-carry-discussion/6950d1345848777-reasons-not-open-carry-troll-spray.jpg

Genetikk
23-12-2012, 20:24
Ringen ist für mich die mit abstand stärkste MMA Basis nach MMA als MMA-Basis :p


Zu 2) Meiner meinung nach ist es nicht sehr sv-tauglich, da viele Distanzen nicht behandelt werden und es auch glaube ich kein richtiges sparring gibt.
Außerdem darf man nicht in die Augen stechen, womit Mma für die sv eh schon ein Riesen minus hat.

Würde eher zu *ing*ung raten falls es dir um Effektivität geht.

Mfg,
Thai93

+1 :D

Batzz Spencer
23-12-2012, 20:38
Zu 2) Meiner meinung nach ist es nicht sehr sv-tauglich, da viele Distanzen nicht behandelt werden und es auch glaube ich kein richtiges sparring gibt.
Außerdem darf man nicht in die Augen stechen, womit Mma für die sv eh schon ein Riesen minus hat.

Würde eher zu *ing*ung raten falls es dir um Effektivität geht.

Mfg,
Thai93