lei tai in münchen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : lei tai in münchen



lei_tai_interessiert
24-12-2012, 10:13
hi zusammen,

ich bin gerade nach münchen gezogen und suche eine schule, in der lei tai trainiert wird. über google habe ich leider nichts gefunden.

hat vielleicht jemand ahnung?

Jadetiger
27-12-2012, 17:50
Was genau ist für dich der Unterschied zwischen Lei Tai und Sanda? Lei Tai bedeutet ja nur, dass "auf einer erhöhten Plattform" gekämpft wird.

lei_tai_interessiert
27-12-2012, 18:19
hi jadetiger,
danke für deine antwort. für mich ist der hauptunterschied, dass sanda mit geschlossenen handschuhen praktiziert wird. sonst ist es wohl sehr ähnlich. aber ich denke gerade die handschuhe machen einen großen unterschied aus, wenn man z.b. den gegner fassen will.

Jadetiger
30-12-2012, 18:31
Hmmm... ich denke eigentlich nicht, dass es außerhalb von MMA-Schulen viel Kampf mit offenen Handschuhen gibt.

Frag mal bei Serge Seguin (Schule des Blauen Drachen) nach. Da dürften die Chancen am größten sein (er unterrichtet Wushu, Sanda, Kickboxen und Muay Thai):

Lan Lung Wushu Xue Yuan (http://www.kampfsport-muenchen.de/)

Die anderen Kunf Fu Schulen in München machen meines Wissens hauptsächlich Leicht- bis Halbkontaktsparring.

FivesTimes
30-12-2012, 23:03
kann dir nur den unterschied näher bringen, welchen wir hier in der schweiz haben:

Bezüglich Sanda/Lei Tai unterscheidet man (an den Turnieren), bei den Ellbogen- und Knietechniken. Diese sind im Sanda nicht erlaubt, im Lei Tai jedoch schon.

Ebenso kommt es deshalb zu Unterschieden in der Ausrüstung, unter anderem auch bezüglich der Handschuhe. Im Lei tai wird mit offenen Handschuhen gekämpft im Sanda nicht.

Liebe Grüsse

lei_tai_interessiert
07-01-2013, 16:57
danke für die antworten.
die beschreibung von fivetimes trifft so ziemlich genau das, wonach ich suche.
ich werde mal serge seguin kontaktieren. sonst scheint es ja wirklich nichts in die richtung zu geben in münchen. mma ist mir leider zu bodenkampf-lastig.

lg