PDA

Vollständige Version anzeigen : Faust auf Kopf



aggn
24-12-2012, 12:52
Hallo miteinander!

Ich hab hier mal aus einem anderen Thread den Zusammenschnitt von ziemlich krassen Kämpfen/Kampfausschnitten reinkopiert. Da es im ursprünglichen Thread um ein anderes Thema ging, mach ich hier mal was neues auf.

Hier sieht man häufig, dass die Kontrahenten teilweise ohne Handschuhe mit allem was geht die Fäuste fliegen lassen. Ich dachte ja eigentlich, dass das ziemlich riskant ist, allein schon, weil die Finger- und Handknochen und Gelenke sehr filigran sind und bei einem harten Widerstand (z.B. Kopf) schnell brechen können.

best of IVC by Damien.wmv - YouTube (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vM3RsyoLuBs)

Die machen mir da aber nicht den Eindruck, als wenn sie Probleme mit den Händen hätten.... :p

Schöne Weihnachtsfeiertage allen:)

Haru
24-12-2012, 12:59
Faustliegestütze
Liegestütze auf Fingern
Boxsack-Training

Frohe Weihnachten!

Sokolo
24-12-2012, 14:00
Woher willst Du wissen, wie deren Pfoten nach dem Kampf aussahen?

Handbrüche waren bei Bareknuckle-Kämpfen immer ein Problem. Ist auch aus dem Bareknuckle-Boxen vor den Queensberry-Regeln dokumentiert.

VenumLaw
24-12-2012, 14:00
Faustliegestütze
Liegestütze auf Fingern
Boxsack-Training

Frohe Weihnachten!

Das macht deine Knochen vlt etwas härter, aber niemals so hart das sie nicht mehr brechen bei einer gewaltigen Schlagkraft auf die Stirn etc...

aggn
24-12-2012, 14:58
Woher willst Du wissen, wie deren Pfoten nach dem Kampf aussahen?

Handbrüche waren bei Bareknuckle-Kämpfen immer ein Problem. Ist auch aus dem Bareknuckle-Boxen vor den Queensberry-Regeln dokumentiert.

Eben, so sah ichs bis jetzt auch! Mich hats aber schon gewundert, was ich da gesehen hatte. Wenn ich auf heile Knochen angewiesen bin, würde ich halt nicht so mit der Faust reindreschen....

Jonesman42
24-12-2012, 15:18
Wenn deine Hände dein Kapital sind, könnten Handkantenschläge hilfreich sein

Soldier
24-12-2012, 16:19
Handkantenschläge ... da spricht offenbar ein Kenner :rolleyes:

Muzio
24-12-2012, 19:58
Woher willst Du wissen, wie deren Pfoten nach dem Kampf aussahen?

Handbrüche waren bei Bareknuckle-Kämpfen immer ein Problem. Ist auch aus dem Bareknuckle-Boxen vor den Queensberry-Regeln dokumentiert.

+1

Zusätzliche Doku: In den ersten UFCs, die im Turnier-Modus ausgetragen wurden, mussten oft Ersatzmänner eingebracht werden weil sich viele Sieger die Hände gebrochen hatten und den nächsten Kampf dann nicht bestreiten konnten. Passiert aber auch in heutigen UFCs trotz Handschuhe+Bandagen...

buju007
24-12-2012, 21:21
Demnach sollte man in ner SV-Situation nur Schläge mit dem Handballen machen? Also ich möchte nicht nach ein paar Schlägen mit ner gebrochenen Hand rumlaufen. Sicher gab es diese Diskussion schon, aber da kam immer raus, dass es im Prinzip egal ist.

MfG Buju007

shenmen2
24-12-2012, 21:23
Wenn deine Hände dein Kapital sind, könnten Handkantenschläge hilfreich sein

Wenn deine Hände dein Kapital sind (Klavierspieler, Chirurgen) lässt du die Finger ganz von so einem Sport.

Dr.Jab
25-12-2012, 14:36
Demnach sollte man in ner SV-Situation nur Schläge mit dem Handballen machen? Also ich möchte nicht nach ein paar Schlägen mit ner gebrochenen Hand rumlaufen.

besser mit faust schlagen und nachher ne gebrochene hand haben als mit dem handballen schlagen und nachher nen gebrochenen kiefer haben :D

hallosaurus
25-12-2012, 15:33
Demnach sollte man in ner SV-Situation nur Schläge mit dem Handballen machen? Also ich möchte nicht nach ein paar Schlägen mit ner gebrochenen Hand rumlaufen. Sicher gab es diese Diskussion schon, aber da kam immer raus, dass es im Prinzip egal ist.

MfG Buju007

Wenn wir SV Training im tkd haben üben wir schon mit dem Handballen zu treffen.Das geht natürlich nicht in jeder Situation aber bei einem Erstschlag z.b. auf die Nase warum sollte man da nicht den Handballen anstatt die Faust benutzen?

Sokolo
26-12-2012, 22:16
Wenn ich auf heile Knochen angewiesen bin, würde ich halt nicht so mit der Faust reindreschen....

Ich schätze mal, Du würdest auch nicht nach NHB-Regeln antreten, oder? ;)


Wenn wir SV Training im tkd haben üben wir schon mit dem Handballen zu treffen.Das geht natürlich nicht in jeder Situation aber bei einem Erstschlag z.b. auf die Nase warum sollte man da nicht den Handballen anstatt die Faust benutzen?

Bud-Spencer-MMA: http://youtu.be/bLFAJchrEr0?t=46s :D

Pyriander
26-12-2012, 22:24
Im englisch-sprachigen heißt der Bruch der Mittelhandknochen auch "Boxer's Fracture" Das sollte alles sagen.

Korkell
27-12-2012, 00:17
Wenn deine Hände dein Kapital sind, könnten Handkantenschläge hilfreich sein
Oha,ja eher nicht. :rolleyes:

axon
28-12-2012, 09:38
Bud-Spencer-MMA: Bud Spencer und Terence Hill - YouTube (http://youtu.be/bLFAJchrEr0?t=46s) :D

Naja, auf jeden Fall unterhaltsamer als die 10 gegen 1 Kämpfe aus chinesischen Filmen... . :D
Und ein Bekannter von mir - der zugegebner Maßen nicht viel von Kampfsport weiß - ist der Überzeugung, Bud Spencer sei ein großartiger Kampfsportler... mindestens auf einem Level mit Chuck. :p

hand-werker
28-12-2012, 10:20
mit dem 35-jährigen bud spencer hätte ich mich nicht prügeln wollen :D