Vollständige Version anzeigen : Was gab es an den Feiertagen zu essen?
jkdberlin
26-12-2012, 07:22
Man, da muss das eine oder andere Kilo wieder abtrainiert werden. Was gab es bei euch zu essen über Weihnachten?
24.12. Backkäse
25.12. zu viel Popcorn im Kino
26.12. Rotkohl, Grünkohl, Klöße
Saarbrigga
26-12-2012, 10:15
24.12. Hawaii Toast
25.12. Wildschwein, Rotkraut, Kartoffeln, Eis, Lebkuchen, Carbonara, Pizza
26.12. Schnitzel mit Zwiebelsauce, Kartoffeln, Bohnen, Rotkraut, Kuchen, Lachs, Wurst, Käse
Trau mich die Tage nicht mehr auf die Waage. :D
24.12 sauere Zipfel
25.12 Brunch im Sheraton Sushi Wildschwein Lachs Gans Hirschgeschnetzeltes
26.12 Weihnachtsmenü in einemLandgasthof
-Alexej-
26-12-2012, 10:43
Wie kommt es, dass Moderator ein Topic so falsch platzieren könnte? Oder ist Weihnachtsessen jetzt Kampfsport relevant? Außer, dass man sie danach abtrainieren muss.
StaySafe
26-12-2012, 10:44
24.12.: Ganz klassisch: Kartoffelsalat und Bockwurst
25.12.: Oma kocht auf: Rindfleischsuppe - Gänsebraten, Rotkohl, Rosenkohl, Klöße, Maronen, Bratapfel - Herrencreme, Kaffee
26.12.: Hähnchenbrust mit Salat da mein Weihnachtsprogramm bereits zu Ende ist.
24.12 Fondue mit verschiedenem Fleisch(Rind, Schwein, Huhn, Lamm, Kaninchen) Dips, Käse, Peperoni, Salat, Gemüse usw.
25.12 Ente, Rotkohl, Kartoffelpüreekugeln.
26.12 Ich habe um Salat gebeten. :D ;)
chun tian
26-12-2012, 11:55
24.12. Plätzchen, Schokolade aus der Konfiserie, Gänsebraten, Lebkuchen
25.12. Plätzchen, noch mehr Plätzchen, Karpfen
26.12. Plätzchen, Schokolade, Lebkuchen, Achja^^
Zu meiner Verteidigung: Ich hab mit dem Cardioprogramm schon am 25. angefangen... :D
war heute wieder im wald und hab mich gefühlt wie 30 jahre älter und 20 kg schwerer, real sinds etwa 3kg mehr und über ne woche kein training xD
seit 14. etwa zu viel süßkram während prüfungsvorbereitung und prüfung
24. großes buffet mit schweinemedaillons, ente, tandori spieße, käse, brot, dessert usw.
25. roastbeef mit brot und chili con carne
24. Reis, Gemuese, Oktopus, Kekse
25. Reis, Gemuese, Gemuesepfannkuchen
26. Reis, Gemuese, Nudeln, Snickers
Ligeirinho
26-12-2012, 14:52
24.: Nudeln, Frikadellen, Kartoffelsalat, Bockwürste, Schokolade
25.: Brot, Rinderrouladen mit Speck, Rotkohl, Klöße, Schwarzwälder Kirschtorte ohne Alk, Schokolade, Bratäpfel mit Eis, Stollen
26.: Ente, Klöße, Rotkohl, noch mehr Schokolade
KampfBeast
26-12-2012, 14:53
Drei Tage lang Sodbrennen :D
24.12.: morgens normales Frühstück, mittags nix, abends Hühnerfrikasse als Pasteten
25.12.: morgens normales Frühstück, mittags Schweinelende in Teigmantel, nachmittags Christstollen, abends Rinderlende mit Pfeffersoße und Ofenkartoffel, nachts eine Dose Lebkuchen
26.12.: ... bis nachmittags gefastet, gerade eben eine Frikadelle im Brötchen. Edit: Kamen jetzt abends noch 350g Tortellini mit Tomatensoße hinzu, dann eben noch 500g Magerquark mit Leinöl. (Hab' allerdings heute abend auch endlich mal eine Stunde 1 1/2 Stunden Workout und Dehnen gemacht.)
Barbatos
26-12-2012, 20:26
Ich war eigentlich recht anständig.
22. Pulpcarpaccio, 300g Filet, Rucolasalat
24. Raclette (nur Pilze, Kochschinken Käse)
25. Braten, Rotkraut, Salat (keine Knödel keine Soße)
26. Vitello Tonato
Alkohol gab's keinen nur gestern ein Guinness
Gruß
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
C.A.Mclane
26-12-2012, 22:18
24. Frühstück geschmissen. Abends Pute, Kaninchen Rotkohl
25. Frühstück geschmissen. Mittags Schweinelendchen Pfifferlingsoße Salat, Kroketten an den Sohnemann abgetreten, Abends Rest Kaninchen
26. Frühstück Rührei aus vier Eiern mit Bacon, Mittags kein Hunger, Abends Rinderbraten Blumenkohl. Apfel und Macadamias zu knabbern
So langsam macht mir die Paleo Sache Spaß. Keine Probleme zu Weihnachten. Minus 9,5 Kilo in 3 Monaten.
Dr.Satan
27-12-2012, 04:16
Das war dieses Jahr das beschissenste Weihnachtsfest aller Zeiten in Sachen Essen für mich.:D;):D
24.12. Raclette, wobei ich kaum Käse gegessen habe.
25.12. Weihnachtsgans, wobei ich bei meiner Gänsekeule jedes Stück Fett penibel entfernt habe.
26.12 Jägerschnitzel, wobei ich auf Bratkartoffeln mit Speck verzichtet habe, und mir normale Kartoffeln gemacht habe.
Schönen Dank an die Chirurgen die mir im Oktober die Gallenblase entfernt haben, und dafür gesorgt haben das ich am besten gar kein Fett mehr essen darf, ihr habt mir mein Weihnachtsfest versaut, und ich habe dieses Jahr nicht zugenommen.
24.12. Obsalat und Gemüse mit Reis
25.12. Reis mit Gemüse und Obsalat
26.12. Chicken Curry mit Reis und Gemüse
Mahmut Aydin
27-12-2012, 08:31
lang lebe die schilddrüsenüberfunktion :D
ich hab vor, während und werde weiterhin stopfen was passt und das gewicht sitzt immer :D
hand-werker
27-12-2012, 09:09
ich hab vor, während und werde weiterhin stopfen was passt und das gewicht sitzt immer :D
+ 1 :D :halbyeaha
... Das dachte ich mit 20 auch noch ^^ nun, 10 Jahre später siehts wieder anders aus :P
Mahmut Aydin
27-12-2012, 19:03
... Das dachte ich mit 20 auch noch ^^ nun, 10 Jahre später siehts wieder anders aus :P
ich genieß die zeit der narrenfreiheit
Wie kommt es, dass Moderator ein Topic so falsch platzieren könnte? Oder ist Weihnachtsessen jetzt Kampfsport relevant? Außer, dass man sie danach abtrainieren muss.
Also Frank ist ja nicht jeder Mod, sondern der Chef der Chefs, der Oberübermod, quasi Gott also - und der darf das :D;)
Und bei mir gabs soviel geniales - ich hab mich seit zwei Wochen durch alle mir bekannten Feiern gesoffen und gefressen das ich jetzt fast platze -
was es gab? Verdammt viel :cool:
Ich hab Angst vor dem ersten Training im Januar :o
:D
freakyboy
27-12-2012, 20:12
24.12 : Schnitzel mit Kartoffelsalat
25.12 : Reste vom 24.12
26.12 : Rumpsteak mit Pommes
Moin
24.12 Roastbeef, Bratkartoffeln, Remoulade
25.12 Reste davon
Gruß
Schokolade, Plätzchen, Lebkuchen
Hähnchen, Rotkohl mit speck, Klöße, Pflaumensoße
Kartoffelsalat, Würstchen, Schaschliktopf, Nudelsalat mit Pinienkernen
Oha also da ich ja Koch gemacht habe gabs bei uns natürlich nicht gerade die sachen wie Kartoffelsalat aber fangen wir mal an ^^.
24.12.
Vorspeise: Wildsalat ( Löwenzahn und Rucola mariniert mit Joghurtdressing Pinenkernen Crutons und feingeschnittenen Hirschstreifen)
Hauptgericht: Rehrücken mit Nusskruste auf Wildsoße mit Rotkohl und selbstgemachten Kartoffelknöddeln.
Nachspeise: Mousse au Chocolat verfeinert mit Orangenabrieb und Honig.
25.12.
Vorspeise: Bruscietta mit Tomate und Mozzarella.
Hauptgericht: Tagliatelle mit Lachs und Sahnesoße.
Nachspeise: Tiramisu.
26.12.
Vorspeise: Hünerkraftbrühe.
Hauptgericht: Gänsebraten/Keule mit Geflügelfond Rotkohl und Knödeln ( wieder selbstgemacht )
Nachspeise: Amarenacreme.
31.12/1.1 Sylvestermenu
Vorspeise: Rucolasalat mit Speckwürfelchen gerösteten Kernen, Crutons, und Black Tiger Gambas.
Hauptspeise: Argentinisches Rinderfilet medium rare und selbstgemachter Kräuterbutter.
Zwischengang: Selbstgemachtes Baguette mit wahlweise Heringscreme, Schafskäse, oder Kräuterbutter.
Nachspeise: Trüffelcreme
An die Kalorien möchte ich garnicht denken die hauptsache war es hat geschmeckt ^^
Darkness342
10-01-2013, 16:34
Ok ich fang mal an :D
24. Gab es einen Schweinebraten,mit allem drum und dran (wie ein Büffet), und feuerzangbole :D
25. Eine Fleischpallete,mit Hähnchenkeulen und rotkraut ,verschiedene Salate usw.
26. Toast den ich mir morgens gemacht habe mit Pute :cool:
31. Rolladen von meiner Oma ! (Die besten :D )
24.12.2012:
japanischer Kartoffelsalat (vegan) mit selbstgemachtem "Ketchup" (Datteln, frische und getrocknete Tomaten, Essig, Öl, Salz) und Brot.
25.12.2012:
Seitan-Ente, Pak Choi, Reis mit Orangensauce und Teriyakisauce, schwarzer Sesam
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.