PDA

Vollständige Version anzeigen : Käfig vs. Ring

bai moon toy
26-12-2012, 08:29
Ein schönes argument für den käfig:
8DcESP_Aj8c
wobei ich mir bei den 300 kg selbst nicht sicher bin ob der gehalten hätte :D

Mila Superstar
26-12-2012, 09:33
Ich bin zwar der Meinung dass man nicht
Jedem Trend folgen muss, aber für mma,
Shooto... ist ein Ring einfach nicht geeignet.
Dieses ständige von den ringseilen weg
gebracht werden, wenn man sich im Boden-
kampf befindet, regt mich immer auf. Das
stört den fluss.
Ring ist gut fürs Boxen, Kickboxen.
Aber für mma bitte immer ein Käfig.

Wie man auch im Video sieht, ist das
auch sicherer für die Kämpfer.

Also Respekt fc und Co. Denkt ma' drüber nach.

MakroN
26-12-2012, 11:47
Verstehe auch nicht, was MMA Kämpfe in Boxringen verloren haben.

openmind
26-12-2012, 13:01
Und auch mal ein unschönes Argument gegen den Käfig:
Bin neulich nämlich beim MMA-Training mit einem Zeh am Zaun hängengeblieben,
der danach schön verstaucht war. Ziemlich ätzend.

_

ArschmitRingerohren
26-12-2012, 13:14
Was ein Scheiß!

Ich bin ja schon lange dafür, dass mal jemand ein Sammel-Video macht mit Stürzen aus dem Ring...

Damit man die Cage-Gegner überzeugen kann. Der ein oder andere Veranstalter "traut" sich ja auch einfach nicht, weil die Ordnungsämter (?) oder wer auch immer dann jedesmal Palaver machen.

Dabei war es auch schon bei uns hier ein paar Mal richtig knapp, dass zum Teil die Leute aus der ersten Reihe aufspringen mußten, um einen Kämpfer aufzufangen, damit der nicht einen Köpper auf den harten Hallenboden macht.

Muß erst was passieren!?

Black Adder
26-12-2012, 14:02
Ein käfig bietet die gelegenheit für endloses kuscheln oder halbmarathons. Danke nein.

Schnueffler
26-12-2012, 14:03
Könntest du da erklären?

stardust4711
26-12-2012, 14:03
der Kampf im Käfig ist ein ganz anderer als im Ring.
Viel Kräftezehrender und technisch anspruchsvoller.
Für Ringer und Grappler ein Vorteil.
Für Stand Upler ein Nachteil.
Finde, Käfig gehört zum Mixed einfach dazu.
Da kann auch keiner vor dem Take Down abhauen wie Azaitar bei der Respect

Black Adder
26-12-2012, 14:07
Könntest du da erklären?

Ungefähr jede TUFF staffel und als rezentes beispiel Condit vs Diaz.

MakroN
26-12-2012, 15:01
Jeder der mal in nem Boxring gesparrt hat weiß, dass Bodenkampf in nem Boxring totaler Unsinn ist, außer man liegt in der Mitte. Deshalb ist MMA in nem Boxring Unsinn, denn Bodenkampf gehört nunmal zum MMA.

Man kann Leute genauso gegen Ringseile, oder die Ringecke drücken, wie gegen nen Cage (und vond er Ringecke kommt man eher noch schlechter raus), aber man kann in nem Cage weder drüberfallen, noch durchrutschen!

MMA in nem Boxring ist genauso unsinnig wie Fußball in nem Boxring, mMn.

stardust4711
26-12-2012, 15:15
MMA in nem Boxring ist genauso unsinnig wie Fußball in nem Boxring, mMn.

:D :hammer:

stardust4711
26-12-2012, 15:18
Man kann jemanden genauso an die Seile drücken wie an den Cage?

MakroN
26-12-2012, 16:10
Mehr oder weniger, funktioniert vorallem an de Ringecke

*MU*
26-12-2012, 16:17
Ich finde sowohl Käfig als auch Ring haben für MMA seinen Reiz. Der Kampffluss ist unterschiedlich, und rein vom zuschauen gefällt mir MMA im Ring ein kleines bisschen besser.
Da die Sicherheit allerdings im Vordergrund stehen sollte, sollte MMA nur noch im Käfig stattfinden. Falls im Ring gekämpft wird, sollte der Bereich direkt um den Ring dementsprechend ausgestattet sein, mit Weichbodenmatten etc...

stardust4711
26-12-2012, 16:21
Makron ganz ehrlich: das ist Quatsch! Drücken ja, aber das hat nix mit kämpfen an der cagewall zu tun

ArschmitRingerohren
26-12-2012, 18:51
Drücken gehört auch dazu! ;)

Korkell
27-12-2012, 01:50
Hat ja seine Gründe warum Ringer, Judokas, Taekwondokas etc, eigentlich auf Matten kämpfen.
So ein Takedown, Wurf oder Tornado in der Nähe der Seile kann ein böses Ende nehmen...

KeineRegeln
27-12-2012, 07:51
Wie wär's mit ner Art gepolsterten Sumo-Ring? Große Runde Kampffläche, auf nem größeren Quadrat. Als Polster dienen die Zuschauer in der ersten Reihe, falls mal einer aus dem Ring fliegt. ;)

Finde beides hat Vorteile und Nachteile. Ob als Zuschauer oder als Sportler. Aber cage hat schon was...

Gruß

KeineRegeln

bai moon toy
27-12-2012, 08:33
ich mag den wcl ring, vllt müsste der für mma aber noch höher an den seiten werden ... oder ein cage nach der eröhung...
YKNxKWQqyqs

KampfBeast
27-12-2012, 10:15
Moin,
Allein fur die atmosphäre würde ich einen Ring bevorzugen :) Außerdem, wenn jemand aus den Ringseilen rausfliegt :-§

MakroN
27-12-2012, 10:27
Makron ganz ehrlich: das ist Quatsch! Drücken ja, aber das hat nix mit kämpfen an der cagewall zu tun

Ich seh es zwar auch nicht gerne aber: doch, hat es. Ist natürlich abhängig davon, wie gute Ringer die jeweiligen Kämpfer sind und wie fähig der Ref, einen Prozess noch zu erkennen, oder zu trennen. Aber es artet ja nicht ständig so aus wie bei Ricci-Colton, oder diversen Mike Pierce kämpfen.

Ich behaupte nicht, besonders viel vom Ringen zu verstehen, aber wenn man sch ein wenig damit beschäftigt erkennt man schon, wie kräftezehrend, taktisch und technisch das ist.

Aber wie gesagt keine schöne Sache, eher wie LnP im stehen. Muss der Ref eingreifen, nicht das Regelwerk

@WCL: Für MMA eben Unsinn, ein Double Leg mit ner Menge Schwung und beide Kämfper liegen im Publikum. Und wenn man die Enden weiter hochzieht sieht man nix mehr

bai moon toy
27-12-2012, 10:45
aber würde nicht durch so eine Erhöhung vor der Cagewand die wall'n stall Sache wegfallen?

MakroN
27-12-2012, 11:28
aber würde nicht durch so eine Erhöhung vor der Cagewand die wall'n stall Sache wegfallen?

Erstens sieht man dann als Zuschauer wenig vom Bodenkampf, zweitens naja das wird dann halt ersetzt durch LnP

marq
27-12-2012, 14:21
der cage begünstig griechisch römisches ringen und dirty boxing.

HunteR
27-12-2012, 15:52
wie wärs mit nem umgebauten MMA-freundlichen Boxring? Mehr Seile, ein wenig höher als der normale Boxring und natürlich mit Grappling spezifischem Boden. Vlt noch so ein Netz wie in den alten IVC Zeiten an dem unterstem Seil an den Boden befestigt, damit sich keiner raus rollen kann...

ich persönlich fand die Kämpfe bei Pride aufgrund des Rings etwas spannender, da die Mike Pierce Taktik im Ring nicht funktioniert.

MakroN
27-12-2012, 16:59
...oder aber man nimmt einfach den bewährten Cage. Bodenkampf insgesamt an den Ringseilen ist ziemlich problematisch, selbst wenn mehr davon da wären. Es für Grappling insgesamt einfach hinderlich

Team Serious Fighter
27-12-2012, 17:01
" a fight is a fight, even if there are barstools in the way"
- robbie lawler

haha...ich lieb den spruch und finde ihn auch passend :D

Big_F
27-12-2012, 17:03
...oder aber man nimmt einfach den bewährten Cage.

!:yeaha:

Big Bart II
28-12-2012, 16:05
Ein Käfig mit elektrischem Maschendrahtzaun wäre ideal.

Flibb
29-12-2012, 10:37
Der yamma pit wurde vorgeschlagen und war furchtbar. Die riesige Mattenfläche wurde in Australien ausprobiert und auch mist. Das Netz ist auch keine gute Idee da Kämpfer sich drin verfangen.
5 seile, gut gespannt, mit nen Meter Platz hinter den seilen wie bei pride oder halt nen Käfig das sind die einzigen Optionen.

Plexiglas wurde noch nie ausprobiert oder?

Bubatz
29-12-2012, 11:16
Plexiglas hört sich erstmal gut an, ist aber wahrscheinlich nicht "federnd" genug, wenn die Kämpfer daran aufprallen.

Black Adder
29-12-2012, 11:25
Ein Käfig mit elektrischem Maschendrahtzaun wäre ideal.

Dann würde es weniger cage humping geben.

ArschmitRingerohren
29-12-2012, 11:50
Plexiglas hört sich erstmal gut an, ist aber wahrscheinlich nicht "federnd" genug, wenn die Kämpfer daran aufprallen.

Und würde beschlagen...;)

Patter
29-12-2012, 12:24

Das Problem daran dürfte sein, dass es relativ leicht verschmutzt und beschlägt, weswegen man dann nichts mehr sieht.

bai moon toy
29-12-2012, 14:07
so blöd es klingt, aber der Dream Käfig sieht meiner Meinung nach für jemanden der nicht in der Materie drin ist viel weniger brutal aus. Einfach dadurch, dass er weiss ist.