Vollständige Version anzeigen : Trainer/Instruktoren-Suche
Exodus73
26-12-2012, 12:02
Hallo Sportsfreunde...
ich plane grade eine Lehrgangsreihe bei uns im JJ-Club und bin auf der Suche nach kompetenten Trainern vorzugsweise aus den Bereichen:
FMA
Ju-Jutsu
Real-SV (Kapap, KM, Alpha, Spears, etc.)
Grappling (Vorzugsweise BJJ oder Luta Livre)
Es wäre schön wenn sich hier einige bei mir melden würden,
gerne auch per PM!
Bitte gebt Eure Honorarvorstellungen, mögliche Termine (oder Termine wann ihr definitiv nicht könnt), und Themenvorschläge an! Vielleicht auch Einzelheiten was ihr evtl. an Trainingsgeräten für best. Themen benötigt etc.
Insgesamt sollen über das jahr 2013 5 - 6 Lehrgänge angeboten werden, der Erlös fließt dem .eV für neue Mattenfläche zugute! Geht also nix in meine eigene Tasche! :)
Ort der Lehrgänge: Olpe/Biggesee!
Ps: Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften/Einträge!
amasbaal
26-12-2012, 12:37
hm, wohne ja nicht allzu weit weg....
was soll denn so aus dem fma-universum in etwa vermittelt werden (teilbereiche, ungefähres "level" usw. usf.)?
schreib mal per pn zurück :)
edit: bin recht billig zu haben und biete bei bedarf noch ne prise silat als anreiz :o;)
KlingonJake
26-12-2012, 12:46
ich bin ja momentan noch in Jakarta, koennte aber ab wahrscheinlich so mitte 2013 mein hier erworbenes wissen gerne weitergeben.kaeme dann aus Berlin.
Ich bin hier um einen Gong Fu Stil zu lernen, der dem Wing Chun (absichtlich diese Schreibweise) aehnelt, zu lernen...ist im Prinzip schon recht modern; KM mit reinzugeben duerfte auch kein Problem sein...
Exodus73
26-12-2012, 12:46
hm, wohne ja nicht allzu weit weg....
was soll denn so aus dem fma-universum in etwa vermittelt werden (teilbereiche, ungefähres "level" usw. usf.)?
schreib mal per pn zurück :)
edit: bin recht billig zu haben und biete bei bedarf noch ne prise silat als anreiz :o;)
Thema sollte bei den FMA auf jeden Fall SV-Tauglichkeit sein, also weniger den Kampfkunstaspekt! Stock, Messer, Hilfsmittel, Dumog wären Interessant!
je nachdem wo Deine Stärken liegen.
Level Anfänger - Fortgeschrittene Anfänger denk ich mal, werden wohl auch Leute dabei sein die da (FMA) völlige Neulinge sind!
...Spears
Ich könnte höchstens Spear anbieten. Ich schließ mich auch der Frage von Amasbaal an: Was seid ihr denn für Gesellen? Meine Arbeit liegt natürlich im SV Bereich, aber das ist ja nun auch kein kleines Thema :)
Exodus73
26-12-2012, 16:21
Ich könnte höchstens Spear anbieten. Ich schließ mich auch der Frage von Amasbaal an: Was seid ihr denn für Gesellen? Meine Arbeit liegt natürlich im SV Bereich, aber das ist ja nun auch kein kleines Thema :)
Also der Lehrgang bzw. die Lehrgänge wird/werden vom Ju-Jutsu-Club Olpe veranstaltet. Sprich ein Teil der Leute die da aufschlagen werden vermutlich aus dem JJ-Bereich kommen (aus dem Verein selbst und aus befreundeten Vereinen) einige wohl auch aus den anderen im F-Studio beheimatneten Stilen (Kickboxen, Street-Combat, Karate, TKD, MMA/Thaiboxen). Ziel ist es eine Lehrgangsreihe anzubieten mit unterschiedlichen Themen, z.B. Stock, Messer, Grappling, Boxen etc. das ganze solle aber mindestens einen SV Bezug haben, Grappling mal ausgenommen weil das auch für unsere MMAler (Anfänger) von Interesse sein könnte.
Mir schwebte das so vor (wenn man diese Einteilung denn so - willkürlich -treffen kann) aus den FMA eher die Sachen wie Umgang mit Stock/Messer/Palmstick oder Phil. Boxen/Dumog, aus den KM/KAPAS/real Sv-Sachen halt das Vertrautmachen mit den Unterschieden von Real SV und Kampfkunstbezogener SV (ich denk ihr wißt was ich meine ^^) aber gerne auch Messerabwehr in dem Bereich. Und aus den Grapplingstilen halt Stand/Boden, Boden etc. da kann man sich über das Thema ja kurzfristig einigen... denke mal die Instruktoren die sich melden machen das ja alle schon ne Weile und müssen sich nicht erst nen halbes Jahr auf ein Lehrgangsthema vorbereiten! :)
Finanziel sollte das ganze für die Honorare natürlich im Rahmen bleiben, wir sind ein kleiner .eV und wollen auf diesen Weg ein Teil des Geldes für neue Matten etc. sammeln!
Und letztlich muß ich alles mit der Vereinsführung abstimmen, welcher Trainer, welches Thema, Termine, Räumlichkeiten etc. ...
Yalcinator
27-12-2012, 08:35
Sie haben Post ;)
Exodus73
27-12-2012, 11:53
Bitte:
Es wäre schön wenn Ihr
Eure Honorarvorstellungen angeben würdet,
vielleicht auch schon Termine,
und das was ihr von Euch aus bevorzugt unterrichten wollt!
Einen groben Rahmen hab ich ja vorgegeben!
Gruß Stephan
Silent Hunter
27-12-2012, 19:13
PN kommt :)
Kaju Ohana
05-01-2013, 23:01
@ Exodus,
ich könnte Dir mit dem Kajukenbo weiterhelfen, sofern ihr daran Interesse habt.
Hawaiianische SV, welche zwischen 1947-1949 kreiert wurde!
Zeitlich würde sowohl Februar, März, April noch möglich sein als auch wieder ab September! Du kannst dazu auch auf unserer Homepage noch Einges nachlesen!
TRAIN STRONG TO REMAIN STRONG (http://www.kajukenbo-germany.de)
Honorar sollte per PN oder Mail vereinbart werden!
Für JJ-Leute wäre das sicher auch mal eine interessante Sache! ;)
Aloha!
Kaju Ohana
Exodus73
09-01-2013, 11:45
Vielen Dank für die vielen, guten Angebote!
Ich denke ich habe genügend potentielle Referenten und spannende Themen zusammen!
Als nächstes steht die Entscheidung des Vorstandes an - wegen der Termine melde ich mich dann bei Euch per PN!
Danke
Euer Stephan
Schnueffler
09-01-2013, 12:05
Bis denne!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.